Profilbild von Sancro82

Sancro82

Lesejury Star
offline

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2017

Ohne Habsburgervorkenntnisse schwierig zu lesen

Die letzte Prinzessin
0

In dem Buch von Martin Prinz "Die letzte Prinzessin" geht es um Elisabeth Petznek, die Tochter von Rudolf Kronprinz von Österreich-Ungarn und Stephanie von Belgien. Wobei die Großeltern von Elisabeth Petznek ...

In dem Buch von Martin Prinz "Die letzte Prinzessin" geht es um Elisabeth Petznek, die Tochter von Rudolf Kronprinz von Österreich-Ungarn und Stephanie von Belgien. Wobei die Großeltern von Elisabeth Petznek wesentlich bekannter sind, da es sich hierbei um Kaiser Franz Joseph I. von Österreich-Ungarn und Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn handelt auch besser bekannt als "Sissi". Elisabeth Petznek ist auch als "Die rote Erzherzogin" bekannt, da sie in die SPÖ eintrat. Was in der damaligen Zeit als Adlige ziemlich außergewöhnlich war. Die Geschichte wird von dem Portier Mesli erzählt, der Elisabeth Petznek bis zum Tod treue Dienste leistet. Das ganze beginnt in einer Villa in Hütteldorf in dem Elisabeth seit Jahrzehnten nach einem Schlaganfall lebt und ihren Lebensabend dort verbringen wird. Es kommt dabei zum Wechsel der Erzählebnen. Mesli erzählt von den letzten Tagen von der sterbenden Elisabeth und dann wird umgeschwenkt auf prägende Lebensmomente aus der Vergangenheit Elisabeths. Nicht chronologisch sondern Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter durcheinander geworfen. Dabei ist es für den Leser schwierig den Überblick zu behalten. Außerdem hätte ich einen Stammbaum der Habsburger und/oder Personenverzeichnis als sehr hilfreich empfunden. Ich hatte schon vorher ein Buch von Elisabeth Petznek gelesen und wusste daher einiges. Wer dieses Buch kauft um mehr zu erfahren ist wahrscheinlich mehr mit googeln beschäftigt als mit lesen. Deswegen sollte man sich vorher schon mit Elisabeth beschäftigt haben. Ansonsten finde ich "Die letzte Prinzessin" eher mittelmäßig.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Spannung leider Fehlanzeige

Zerbrochene Puppen
0

In einer Berliner Villa wird eine junge Studentin brutal ermordet - das ihr anvertraute Kind ist spurlos verschwunden.Mit jeder Stunde, die vergeht, schwinden die Chancen darauf, dass der kleine Junge ...

In einer Berliner Villa wird eine junge Studentin brutal ermordet - das ihr anvertraute Kind ist spurlos verschwunden.Mit jeder Stunde, die vergeht, schwinden die Chancen darauf, dass der kleine Junge noch am Leben ist. Die zuständigen Hauptkommissare Sunja Löwel und Matthias Müller arbeiten gegen die Zeit. Aufgrund des seltsamen Verhaltens der Eltern wird zuerst eine Beziehungstat vermutet, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und der Fall gerät für die erfahrenen Polizisten zu einem Drahtseilakt. Schon bald gibt es weitere Morde und es ist längst nicht mehr nur das Leben des Kindes in Gefahr ...(Klappentext)


Das Buch hat mich wegen dem Cover und des Klappentextes sehr angesprochen. Allerdings war die Spannung eher mittelmäßig und die Handlung eher unübersichtlich. Die Charaktere waren durchaus gut ausgearbeitet. Das mir etwas Hoffnung gibt, dass mich eventuell der 2. Band mehr fesselt als der Auftakt dieser Krimireihe.

Veröffentlicht am 20.02.2017

War leider nichts für mich

Glückszufall
0

„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“



Ein faszinierendes Einführungswerk in die Wunder des Lebens und ein spezieller Ratgeber für all jene Menschen, welche dem wundersamen Zauber ...

„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“



Ein faszinierendes Einführungswerk in die Wunder des Lebens und ein spezieller Ratgeber für all jene Menschen, welche dem wundersamen Zauber des Zufallmoments mehr Aufmerksamkeit widmen wollen und ihrem Dasein mehr Lebensfreude und Leichtigkeit verleihen möchten.



Dieses Buch soll ein wesentliches Zeichen des Beginns einer neuen Bewusstwerdung und Sinnfindung setzen. Sie erfahren bewegende und mitreißende Geschichten aus dem wahren Leben über Zufall, Glück & Magie, um die Wahrhaftigkeit eines Magic Moments zu erkennen.



Die Autorin schreibt unter ihrem Künstlernamen ~Seraphina Path~ und ist im Herzen Europas geboren. Sie arbeitet seit Längerem als Energetikerin, hat sich jedoch in den letzten Jahren ganz besonders den Zufallsereignissen des Lebens gewidmet. Noch immer ist sie dem großen Geheimnis der Wunder des Lebens auf der Spur! (Klappentext)





Ich habe wirklich versucht mich auf das Buch einzulassen, aber ich denke leider sehr analytisch und konnte vieles nicht nachvollziehen. Die Geschichten waren sehr nett geschrieben, aber die Erklärungen waren für mich nicht schlüssig. Es ist wahrscheinlich eher für esoterisch Interessierte gedacht.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Ein Dschinn ohne Magie

Beschworen - Tödliche Wünsche
0

Dimitri ist ein Dschinn und steht im Dienste des Multimillionärs Karl Walker. Für den Dimitri tödliche Wünsche erfüllen muss bis zu seinem Tod. Eines Tages lernt Dimitri Syd kennen und ist von ihr angetan. ...

Dimitri ist ein Dschinn und steht im Dienste des Multimillionärs Karl Walker. Für den Dimitri tödliche Wünsche erfüllen muss bis zu seinem Tod. Eines Tages lernt Dimitri Syd kennen und ist von ihr angetan. Aus einem One-Night-Stand mit ihr wird schnell mehr, aber Dimitri kann Syd nicht offenbaren wer er wirklich ist. Das kann Syd nicht akzeptieren und Dimitri erhält einen Wunsch von Karl Walker den er auf keinen Fall ausführen möchte, aber der Fluch lässt ihm keine Wahl. Der Ansatz der Geschichte fand ich ganz toll, aber die Umsetzung ist leider mittelmäßig. Die Charaktere fand ich nicht spannend und Dimitri fand ich am enttäuschesten. Ein Dschinn ohne Magie ist wie Pommes ohne Ketchup nämlich fade. Mir hätte es besser gefallen, wenn er etwas mehr Magie besessen hätte und für das weniger Sex mit Syd. Dieser wurde ausführlich beschrieben und war mir ehrlich gesagt zu viel.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Ganz okay

Fingerfood - bayerisch gut
0

Für sich Anregungen zu holen ist das Kochbuch ganz okay. Wirklich anspruchvolle Rezepte oder Kreative Ideen findet man darin nicht. Es ist eher für Kochanfänger geeignet, da zum Beispiel fertige Knabbersalzbrezeln ...

Für sich Anregungen zu holen ist das Kochbuch ganz okay. Wirklich anspruchvolle Rezepte oder Kreative Ideen findet man darin nicht. Es ist eher für Kochanfänger geeignet, da zum Beispiel fertige Knabbersalzbrezeln mit Schokoladentortenguss darin zu finden sind. Was für mich als wenig anspruchsvoll angesehen wird und auch nicht unter Rezept laufen würde sondern eher als Ratschlag. Ansonsten kann man die Rezepte relativ schnell und mit meistens Haushaltsüblichen Zutaten zubereiten. Deswegen gibt es von mir 3 Sterne.