Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2018

Eine wunderschöe Geschichte

Nebenan funkeln die Sterne

Als ich Nebenan funkeln die Sterne in der LYX Vorschau entdeckt habe, war ich sofort verzaubert. Das Cover, der Klappentext, beides einfach wundervoll! Nebenan funkeln die Sterne ist definitiv ein Buch auf das ich mich dieses Jahr besonders gefreut habe. Zu Recht!

Emma ist ein Star auf Instagram! Im Internet lebt Emma ein aufregendes Leben, voller reisen, Freunde und den perfekten Freund. Doch in Wirklichkeit lebt Emma zurückgezogen in ihrer Ein-Zimmer-Wohnung und geht höchstens mal auf ihre Dachterrasse raus. Die Großstadt und die Menschen machen Emma Angst. Eines Tages findet sie ihren neuen Nachbarn, Nathan, in ihrem Strandkorb sitzen. Das bringt Emma komplett aus dem Konzept. Durch ihn fängt sie an ihr Leben zu überdenken und wie es für Außenstehende aussehen mag. Dank Nathan schafft es Emma sogar wieder raus auf die Straße zu gehen und sich mit ihrer Vergangenheit auseinander zusetzen.

Am Anfang bin ich mit Emma nicht richtig warm geworden. Ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich über sie und ihre Einstellung denken sollte. Doch mit der Zeit ist sie mir irgendwie sympathisch geworden, auch wenn ich Schwierigkeiten hatte Emma’s handeln und Denken nachzuvollziehen.

Warum man eine komplette Lebenslüge im Internet erschaffen muss und wie man damit „glücklich“ sein kann, kann ich persönlich einfach nicht verstehen. Wenn wir mal ehrlich sind, wir alle haben bestimmt schon die ein oder andere Unwahrheit im Internet gepostet, da bin ich auch keine Ausnahme. Ein bisschen geflunkert wird doch immer, nicht nur im WordWideWeb. Lilly Adams hat hier meiner Meinung nach einen wichtigen Punkt in unserer heutigen Gesellschaft aufgegriffen. Social Media wird immer wichtiger und man postet alles und will so viel „Likes“ und „Follower“ wie möglich. Versteht mich nicht falsch, Social Media ist nicht „Böse“. Es ergeben sich viele Vorteile mit Social Media, nur leider wird es immer präsenter und einige vergessen darüber hinaus das „Echte Leben“.

Genau das ist Emma passiert. Sie lebte nur noch für ihre Follower und hat sich aus dem echten Leben vollkommen ausgeschlossen. ich fand es sehr schön wie sie langsam wieder ins echte Leben zurück findet und sie feststellt, das sie auch im echten Leben Freunde finden kann.

Nathan ist ein toller Typ! Was soll ich euch mehr zu ihm sagen? ich war von Anfang an hin und weg von ihm! Er ist süß, nett, sexy, gebildet, kein Draufgänger. Er ist einfach der nette Junge von nebenan! Er hat selber auch einen inneren Kampf zu kämpfen, genau wie Emma. Beide bauen Vertrauen zueinander auf und sie versuchen sich gegenseitig zu helfen. Irgendwann kommen natürlich Gefühle dazu. Doch Emma hat sehr wenig Selbstvertrauen, was den beiden immer wieder im Weg steht. Ob die beiden es doch noch bis zum Happy-End schaffen? Das müsst ihr selber raus finden!

Der Schreibstil von Lilly Adams ist sehr leicht und angenehm. Ich fand es sehr schön das nicht zu viele Dramen und Probleme eingebaut wurden. Trotzdem war es spannend und fesselt die Entwicklungen von Emma zu verfolgen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt wundervoll zum Inhalt.

Fazit

Eine perfekte Mischung von allem!

Veröffentlicht am 12.11.2018

eine gelungene Sexy-Crime-Story

The Dead List

Zuerst möchte ich sagen das ich Jennifer L. Armentrout liebe! Aber ich lese auch liebend gerne eine wirklich guten Thriller ala Simon Beckett! Eine Sexy-Crime-Story habe ich zuvor noch nie gelesen und ich war gespannt wie eine Mischung dieser beiden Genre wohl sein wird.

Ella ist im letzten Jahr der Highschool. Es sollte eigentlich ein tolles Jahr werden, doch dann wird sie nach einer Party angegriffen. Sie kann dank der Hilfe von Jensen fliehen. Doch damit ist der Albtraum für Ella noch lange nicht vorbei. Seit diesem Abend lebt Ella in ständiger Angst. Um sich selbst verteidigen zu können, besucht sie einen Selbstverteidigungskurs. Ausgerechnet Jensen, mit dem Ella seit 4 Jahren kein Wort mehr gesprochen hat, ist der Lehrer des Kurses. Ich möchte euch hier nicht zuviel zu der Story erzählen. Wenn ihr wissen wollt wer der Täter ist und warum er es auf Ella abgesehn hat, oder wie es mit ihr und Jensen weiter geht, müsst ihr wohl das Buch lesen.

The Dead List hat mich sehr schnell gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Protagonisten sind unglaulich gut ausgearbeitet und waren mir sehr symphatisch. Aber ich habe nichts anderes von Jennifer L. Armentrout erwartet. Die Story ist sehr gut aufgebaut und wirklich spannend! Mit den großen Thriller-Autoren wird Jennifer L. Armentrout aber leider nicht mithalten können. Aber das muss sie auch nicht! Sie schafft es auch so mir den Atem zu rauben. Ich habe mit Ella mitgefiebert, habe mich auch ab und zu ein wenig gegruselt und bin in den romantischen Szenen dahin geschmolzen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist einfach wunderbar! Sie schafft es immer mich an ihre Bücher zu fesseln! Das Cover finde ich auch sehr schön gestaltet und mysteriös.

Fazit

Spannend, romantisch und gruselig – Jennifer L. Armentrout ist einfach nie ein Fehlgriff!

Veröffentlicht am 09.11.2018

Ein gelungener Abschluss

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Nachdem mir schon die ersten beiden Teile der San Francisco Hearts-Reihe sehr gut gefallen haben, habe ich mich sehr auf den Abschluss der Reihe gefreut. Ich hatte gar keine Bedenken das der Abschluss ebenso gut ist wie The Bartender und The Boxer. Und ich hatte Recht!

Lennon ist eine starke junge Frau mit Zielen! Um diese Ziele zu erreichen versucht sie alles was sie kann. Doch vor allem braucht sie Geld. Dieses Geld will sie von Jasper bekommen, einen freund ihres Bruders. Doch dieser will den Kontakt zwischen Lennon und Jasper nicht herstellen. Doch Lennon lässt sich davon nicht aufhalten! Als sie endlich vor Jasper steht, stellt sie fest das nicht nur das Geld von Jasper attraktiv für sie ist. Auch der Mann hinter dem Geld wirkt sehr anziehend auf Lennon. Und so beginnt die Geschichte von Lennon und Jasper!

Auch bei The Banker fand ich die Protagonisten sehr schön ausgearbeitet und sympathisch. Ich würde sogar fast behaupten das Lennon und Jasper meine Lieblingsprotagonisten der Reihe sind. Auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe um Jasper zu verstehen. Trotzdem mochte ich es, das Jasper es schafft eine andere Seite von Lennon zum Vorschein zu bringen. Die beiden helfen sich gegenseitig und lernen dabei sich selber von neuen Seiten kennen.

Das Autorinnenduo bleibt auch beim großen Finale ihrem modernen und flüssigen Schreibstil treu. Piper Rayne schaffen es eine schöne Balance zwischen Humor, Romantik und Erotik zu schaffen. Ich kann die Bücher von Piper Rayne wirklich nur empfehlen! ich freue mich schon auf viel weiteren Lesestoff der beiden Autorinnen!

Fazit

Sexy, romantisch, humorvoll – so sind die Bücher von Piper Rayne, da ist auch das Finale der San Fracisco Hearts – Reihe keine Ausnahme!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Einfach wundervoll

Player

Mit jedem Buch was ich von Vi Keeland lese, verliebe ich mich mehr in Vi Keeland! Nachdem ich Touchdown und Bossman schon unglaublich toll fand, konnte ich es kaum erwarten endlich Player zu lesen! Und was soll ich euch sagen? Es ist ebenfalls unglaublich toll!

Emerie Rose ist hoffnungsvoll, gutgläubig und hoffnungslos romantisch! Sie ist gerade erst nach New York gezogen und will dort ihre Praxis als Paartherapeutin eröffnen. Sie kann es kaum glauben das sie die perfekten Räumlichkeiten für ein Schnäppchen ergattern konnte und freut sich auf ihre ersten Sitzungen! Doch plötzlich steht Drew in ihrem Büro und behauptet es sei sein Büro!

Drew Jagger ist DER Scheidungsanwalt New Yorks! Er glaubt nicht an Beziehungen, diese enden eh alle mit einer Scheidung. Doch nach einer Geschäftsreise trifft er in seinem Büro auf Emerie. Diese glaub an das Gute in jeder Beziehung und behauptet auch noch das er in ihr Büro eingebrochen ist!

Zwei Protagonisten die nicht unterschiedlichere Meinungen zu Beziehung haben könnten! Dazu kommen die Umstände ihres ersten Treffens! Doch die beiden schaffen es irgendwie ein Team und freunde zu werden, vielleicht auch mehr!?

Emery war mir sofort sympathisch! Mit ihrer Tollpatschigkeit und ihrer Gutgläubigkeit kann man sie nur mögen! Obwohl sie ein wenig naiv ist schlägt sie sich Drew gegenüber wirklich gut! Sie schafft es seine Welt zu erschüttern.

Drew ist ein knallharter Anwalt! Scheidungen sind sein Spezialgebiet, seine Klienten sind jedoch nur Männer. Nachdem ich das mitbekommen habe, habe ich mich kurz gefragt was er bitte für ein frauenfeindliches Ar***loch ist. Doch diesen Gedanken habe ich sehr schnell verworfen! Wenn man seine Geschichte kennenlernt, versteht man ihn auch! Er ist in Wirklichkeit ein liebevoller Mann, der einfach nur sehr verletzt wurde.

Nachdem Drew Emery dazu einlädt einen Raum in seinen Räumlichkeiten für ihre Praxis zu nutzen, schaffen die beiden es irgendwie ein Team zu werden und arbeiten sehr schnell Hand in Hand. Dabei kommt es immer wieder zu lustigen und süßen Momenten zwischen den beiden.

Es hat einfach Spass gemacht die beiden zu erleben! Dieses Buch zu lesen war eine einzige Freude! Natürlich darf ein bisschen Drama und ein wenig Spannung nicht fehlen. Es wäre ja auch langweilig, wenn alles zu perfekt wäre. So habe ich sehr mit den beiden mitgefiebert.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist so richtig schön leicht und luftig! Es macht Spass ihre Charaktere kennen zulernen und sie zu erleben! Das Cover finde ich sehr schön und passend. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher von Vi Keeland!

Fazit

Player macht einfach Spass und Lust auf mehr Vi Keeland!

Veröffentlicht am 02.11.2018

Herrlich Lustig!

Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)

Ich tue mich sehr schwer mit Comedians! Ich persönlich kann diesen ganzen Hype um Mario Barth und wie sie alle heißen nicht nachvollziehen. Das liegt bestimmt nicht daran das ich nicht gerne lache, denn genau das tue ich sehr gerne. Ich finde die ganzen Comedians auch nicht unlustig, allerdings auch nicht besonders lustig. Doch eine Ausnahme gibt es für mich! Marc-Uwe Kling!

Vor einigen Jahren spiele mir ein Bekannter das Hörbuch von den Känguru Chroniken vor. Was soll ich sagen? Ich war verliebt und hatte Bauchschmerzen vor Lachen! Mittlerweile kenne ich die Känguru Trilogie auswendig und ich höre immer wieder gerne die Hörbücher.

Als ich gesehen habe das es neuen Stoff zu Lachen gibt, konnte ich es kaum erwarten diese Erzählungen zu hören. Bei NetGalley (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an NetGalley und den Ullstein Verlag) entdeckte ich das ebook. Da ich bisher immer nur die Hörbücher gehört habe und nie die Bücher von Marc-Uwe Kling gelesen habe, habe ich einen kurzen Moment gezögert, aber ich konnte dann doch nicht widerstehen und habe Die Känguru Apokryphen angefragt.

Ich habe scher schnell festgestellt das ich auch beim Lesen sehr über Marc-Uwe und das Känguru lachen kann. Beim lesen hatte ich automatisch die verschiedenen Stimmen aus den Hörbüchern im Kopf.

Bei den Apokryphen handelt es sich und „zusätzliche Szenen“ aus der Känguru Trilogie. Man sollte also schon die Bücher gelesen haben um es zu verstehen. Aber auch so kann man garantiert über die beiden sehr viel lachen. Man sollte sich nur im Klaren sein, das es viele gesellschaftskritische Andeutungen gibt und auch die Politik nicht verschont bleibt. Aber gerade diese Aspekte machen Marc-Uwe Kling meiner Meinung nach zu was besonderem unter den ganzen Komikern!

Der Schreibstil ist locker, leicht und lustig. Die Kapitel sind je eine Anekdote und ich habe bei jeder einzelnen sehr viel gelacht. Von meiner Seite aus könnte es gerne noch mehr „zusätzliche Szenen“ geben, aber man soll auch aufhören wenn es am schönsten ist.

Fazit

Eine unglaublich lustige Zugabe mit Marc-Uwe und dem Känguru in den Hauptrollen!