Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2018

Tolle Mischung

Sowas kann auch nur mir passieren

Das Cover finde ich ganz nett, auch wenn es nicht ganz so der Stil ist, der mir üblicherweise gefällt. Toll finde ich jedoch, das die Klappen gestaltet wurden und das das Cover vom Stil her zu den anderen der Autorin passt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden von Georgina selbst erzählt.

Für mich war dies das erste Buch der Autorin, doch mich der Klappentext schon in den Vorschauen neugierig gemacht hat, wollte ich mich gerne mal mit ihrem neuen Werk versuchen. Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist locker und leicht und die Handlung ist ebenfalls gut nachvollziehbar. Ich fand die Geschichte sehr liebenswert, da trotz des Humors und einiger komischer Szenen, es auch immer wieder Raum für Tiefe und ernste Emotionen gab. Das Ende war zwar schon relativ früh vorherzusehen, doch der Weg dahin hat mir trotzdem gut gefallen, sodass mich das in diesem Fall nicht besonders stört.

Georgina hat mir ab der ersten Seite gefallen und es hat nur wenige mehr gebraucht, um sie ins Herz zu schließen. Mit ihrer tollpatschigen und leicht verträumten Art kann man auch gar nicht anders :D Doch auch wenn einem das auf Dauer auf die Nerven gehen könnte, schafft die Autorin genau das mit gefühlvollen Einschüben aus der Vergangenheit zu verhindern. Lucas hat mir besonders zum Ende hin richtig gut gefallen, er ist ein guter Gegenpool zu Georgina.

Eine unterhaltsame, aber auch gefühlvolle Geschichte – mit Charakteren, die man nicht nur belächeln sollte ;)

Veröffentlicht am 16.11.2018

Gut, aber recht ähnlich...

Rückkehr der Engel

Als Marah Woolf das Cover zu ihrer neuen Reihe veröffentlicht hat, habe ich mich sofort darin verliebt. Es passt zum Genre und zum Inhalt und gerade diese Pastellfarben sind ja momentan wieder ganz angesagt ;) Toll finde ich hier auch das Lesebändchen, ich finde einfach, jedes Buch sollte eines haben :D Die Kapitel waren mir etwas zu lang, auch wenn es darin immer mal wieder leichte Unterbrechungen gab...

Ich habe jetzt schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und mich in ihre Geschichten und ihren Schreibstil verliebt – und so ist mir auch der Einstieg in diese sehr leicht gefallen. Ich finde es immer wieder interessant wie sie Mythen und Legenden miteinander verwebt, denn so lernt man nebenbei auch noch was ;) Der Verlauf der Story war klar und nachvollziehbar – aber auch sehr vorhersehbar, da ihre Geschichten alle recht ähnlich aufgebaut sind. Toll finde ich allerdings, dass ich den ersten Band dieser Reihe nicht wieder ganz so kindlich finde (ein bisschen zwar immer noch, aber nicht mehr ganz so ''hau-drauf''mäßig ;) ), wie es z.B. bei den ersten ''Federleicht'' Büchern der Fall war.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, doch wenn man religiös ist, ist diese Vorstellung von Engeln vielleicht nicht ganz so toll – aber das Problem hatte ich jetzt nicht :D Moon hat eine große Klappe und ist auch sonst eine recht starke Protagonistin. Ein wenig musste ich an Katniss Everdeen denken, denn auch Moon macht alles für ihre Geschwister. Cassiel fand ich schon mal ganz interessant, da er so ganz anders als die anderen Engel ist, aber ich freue mich besonders auf ein wiedersehen mit Luzifer...so als Amazonserienfan :D

Alles in allem ein guter Auftakt zu einer neuen Reihe, doch der Plot und die Charaktere haben mich teilweise zu stark an ihre anderen Werke erinnert...

Veröffentlicht am 16.11.2018

Spannend

Das tote Mädchen vom Strand

Das Cover gefällt mir gut, es verrät schon so ein bisschen worum es gehen wird. Toll finde ich auch, dass die Klappen gestaltet wurden und gerade mit dem Neon Orange sind sie sehr auffällig. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Der Einstieg war leicht und direkt spannend, da man quasi direkt mit dem ersten Tod beginnt. Der Schreibstil ist gut zu lesen und auch der Handlung konnte ich ohne Probleme folgen. Diese hat mich vor allem durch viele unerwartete Wendungen überrascht. Durch den Perspektivenwechsel und die Zeitsprünge kam auch keine Langeweile auf, ganz im Gegenteil – da die Kapitel auch eine sehr angenehme Länge haben, konnte ich das Buch kaum weg legen :D Das Ende kam dann auch genau richtig, nur das dies der erste Teil einer neuen Reihe ist, hat mich dann doch überrascht...die Insel ist ja ziemlich klein... :D

Jennifer hat mir erstmal etwas leid getan, da sie vom aufregenden London auf eine langweilige Insel ziehen musste und auch ihr Job macht ihr nicht mehr so viel Spaß...praktisch, dass gerade da eine Tote gefunden wird ;) Ich habe sofort mit ihr mitgefiebert und sie langsam, aber sicher, lieb gewonnen. Ich bin vor allem auf ihre weitere Vergangenheit gespannt und wie sie sich noch weiter entwickelt.

Ein spannender Thriller, der vom Setting her, ein wenig an ''Broadchurch'' erinnert und jetzt schon Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Ganz ok...

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu kitschig ist. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von June erzählt.

Für mich ist dies das ...

Für mich ist dies das erste Buch des Duos, auch wenn ich noch ein paar andere Werke auf meinem SuB liegen habe (Schande über mich :D ). Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist gut zu lesen und mir hat vor allem der Humor und Sarkasmus an der richtigen Stellen gefallen. Die Story an sich hat mich dann aber ein bisschen enttäuscht, da ich nach dem Klappentext von ein bisschen mehr Fantasy ausgegangen war und auch auch wenn ich schon befürchtet hatte, dass es ein paar Klischees geben wird, hat mich deren Masse doch überrascht. Es wurde quasi keines ausgelassen, von der Dreiecksbeziehung bis hin zum klassischen Schubladensystem in der Schule war alles dabei – das fand ich auf Dauer dann doch etwas langweilig und ich hoffe, dass das im zweiten Band besser wird. Das Ende des ersten Bandes fand ich okay, aber nicht weltbewegend.

June hatte für mich mit ihrer Vergangenheit und ihrer Gabe jede Menge Potenzial, doch das wurde leider nicht wirklich genutzt – sie wirkte auf mich noch etwas zu flach. Von den Zwillingen konnte mich, wenn überhaupt, nur Blake ein wenig für sich einnehmen und auch hier hoffe ich auf mehr im zweiten Teil.

Ein solider erste Band, der jedoch an einigen Stellen noch ausbaufähig ist – dennoch freue ich mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Toller, bildhafter Schreibstil

Das Glück an meinen Fingerspitzen

Das Cover gefällt mir richtig gut, es enthält alle wichtigen Elemente der Geschichte. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden von Jana und Luke selbst erzählt.

Für mich ist es ...

Für mich ist es das erste Buch von dieser Autorin, da ich bisher aber viel Gutes über sie gehört habe, wollte ich nun endlich auch mal ein Buch von ihr lesen :) Der Schreibstil ist leicht zu lesen und vor allem sehr bildhaft. Schon nach ein paar Seiten hatte ich das Gefühl mitten im Wald in Canada zu stehen. Auch die Atmosphäre hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Story an sich war leicht zu verfolgen und auch recht authentisch. Die Liebesgeschichte war nicht allzu kitschig, wodurch ich sie auch besser ernst nehmen konnte. Durch den guten Mix aus Setting und interessanten Charakteren konnte bei mir auch eine gewisse Spannung erzeugt werden – ich konnte es nicht weg legen :D

Jana und Luke könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie sucht nach Ruhe und Abgeschiedenheit, er die Aufmerksamkeit der großen Masse. Dennoch spielen sie sich schnell ein und gerade ihre Dynamik hat mir gut gefallen. Beide haben dazu noch ihr eigenes Schicksal zu tragen, doch trotzdem wirkten sie nicht zu überladen.

Eine sehr gelungene Geschichte, in einer wunderschönen, aber auch gefährlichen Landschaft – für mich nicht das letzte Buch der Autorin :)