Profilbild von LesenderCupcake

LesenderCupcake

LesenderCupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesenderCupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine wunderschöne Zeitreise zum Träumen!

Durch die Nacht und alle Zeiten

Eva Völler Bücher konnten mich schon immer begeistern und vor allem ihre Zeitenzauber-Bücher konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Deshalb war ich auch sehr gespannt auf dieses Buch.

Wie auch in ...

Wie auch in ihren vorherigen Büchern, geht es in „Durch die Nacht und alle Zeiten" um Zeitreisen. Die junge Lori ist mit ihrer Familie auf einem Festival, als sich plötzlich alles ändert. Mehr will ich zum Inhalt auch gar nicht mehr sagen, weil einiges ziemlich Überraschendes auf den Leser zukommt.

Die Charaktere sind wirklich unglaublich sympathisch und es fällt einem sehr leicht, Empathie zu empfinden und mit ihnen mitzufühlen. Thomas ist ein sehr charmanter Mann und Lori ist mit ihrer Art sehr unterhaltend. Aber auch die ganzen Nebencharaktere sind sehr individuell und kreativ ausgearbeitet.

Die Handlung an sich ist sehr spannend. Ich wollte und konnte das Buch gar nicht mehr aus meinen Händen legen! Ständig passiert etwas und es kam eine überraschende Wendung nach der anderen, was das Buch nur noch interessanter gestaltet hat.

Eva Völlers Schreibstil ist auch sehr leicht zu lesen. Die Seiten fliegen nur vor sich hin und alles ist sehr ereignisreich und detailliert beschrieben, dass das Kopfkino beim lesen definitiv nicht ausbleibt.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich das Buch nicht enttäuscht hat und ich es nur jeden weiterempfehlen kann. Vor allem, wenn man Bücher mit Zeitreisen liebt, ist dieses Buch ein absoluter Muss!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.01.2019

Das Märchen und seine Probleme ;-)

Cinder & Ella

Ehrlich gesagt, war ich anfangs ein bisschen skeptisch dem Buch gegenüber, einfach weil ich nicht so überzeugt von dem Thema „Sich in seine Chatfreunde zu verlieben“ bin. Aber die Neugier siegte und somit habe ich mir das Buch gekauft und wenn ich ehrlich bin, war das eine super Entscheidung!

Also erstmal zum Inhalt: Es geht um die junge Ella, die nach einem schwerwiegenden Unfall bei ihrem Vater ein neues Leben beginnen muss, und um ihren Chatfreund Cinder, der mit seinen eigenen Problemen als Prominenter zurechtkommen muss. In ihren verschieden Welten drohen sie zu zerbrechen und unterstützen sich gegenseitig. Und das obwohl keiner von der wahren Identität des jeweils anderen Bescheid weiß.

Ich muss gestehen, dass ich das Cover gar nicht so mag. Es überzeugt mich nicht sonderlich und vermutlich hätte ich mir das Buch, wenn ich hier in der Lesejury nicht so viel positives drüber gelesen hätte, auch nicht gekauft.
Aber bekanntlichermassen soll man ein Buch nicht anhand seines Covers beurteilen und dieses Buch ist das beste Beispiel:
Die Geschichte ist bezaubernd und auch wenn mich die ständigen Parallelen zu dem Märchen anfangs gestört haben, konnte ich mich schnell in die Geschichte einfinden und mit den einzelnen Charakteren mitfühlen.
Auch die Entwicklung, die die Protagonistin zurücklegt, ist der Wahnsinn! Sie ist so stark, steht immer wieder auf, egal wie hart der Schicksalsschlag war, und ist ein sehr gutes Vorbild.
Brian ist ein lustiger junger Mann, bei dem man anfangs nicht weiß, ob er tut, was er will oder sich doch alles vorschreiben lässt. Jedenfalls ist er sehr sympathisch, auch wenn man ihn manchmal einfach nur durchschütteln möchte.
Aber sie Geschichte wäre nur halb so gut zu lesen, wenn Kelly Oram nicht so gut schreiben könnte. Fließend und authentisch erzählt sie die Geschichte zweier Menschen in unterschiedlichen Welten, die zueinander finden. Einfach nur schön!

Abschließend kann ich das Buch nur weiterempfehlen! Klar gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen haben (wie diese ständigen Parallelen zu dem Märchen,), aber ich vergebe dennoch 5 Sterne. An alle die auf Liebesgeschichten stehen: das Buch ist ein Muss!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Eine wunderschöne und lustige Geschichte!

Der letzte erste Blick

Emery Lance möchte von vorne anfangen. Das ist ihr Wunsch und auch der Grund, weshalb sie in ein College ganz weit weg von zuhause geht. Aber als sie dann in einer WG mit Mason landet, merkt sie, dass ein Neuanfang gar nicht so leicht ist. Vor allem, wenn sein bester Freund Dylan ihr gefährlich werden könnte.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da ich ein Mensch bin, der gerne „die Cover interpretiert“. Also zum einen passt es sehr gut in die Reihe und zum anderen gefällt mir die Art und Weise, wird sich die zwei Personen auf dem Cover festhalten. Es passt vor allem zur zweiten Hälfte des Buches.

Der Schreibstil ist fließend und fesselnd. Bisher haben die meisten Bücher der Autorin dafür gesorgt, dass ich die Bücher nicht mehr aus der Hand legen konnte. So auch dieses hier!

Aber was mir am Buch am meisten gefällt, sind die Charaktere. Emery ist eine ganz besondere junge Frau und ich liebe ihren Humor, ihre Streiche und ihre Stärke. Ehrlich gesagt bewundere ich sie, da ich an ihrer Stelle an dem, was sie durchgemacht hat, zerbrochen wäre.
Aber auch Dylan ist jemand ganz besonderes. Er hat eine ganz liebevolle, charmante Art, die ihn zu einem verdammt guten Freund macht.
Die Nebencharktere haben mir auch sehr gut gefallen, da alle individuell und interessant sind! Man fühlt sich in der Clique einfach auf Anhieb wohl!

Die Handlung fand ich eigentlich recht interessant und vor allem die Streiche haben dafür gesorgt, dass ich viel lachen musste. Aber auch die traurigeren und tiefsinnigen Szenen in der zweiten Hälfte des Buches konnten mich berühren.
Achtung Spolier!
Auch das etwas thematisiert wurde, was sogar viele Jugendliche betrifft, finde ich gut. Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, dass sich mit dem Thema gegen den eigenen Willen veröffentlichte Nacktfotos, etc. aus der Sicht des „Opfers“ beschäftigt. (Diese Mädels und Jungs, denen das passiert ist, sind nicht dumm oder was auch immer. Sie haben nur den Fehler gemacht, der falschen Person zu vertrauen! Und es ist wichtig, mal ihre Sicht zu sehen und sie wegen den Folgen zu unterstützen statt über sie zu urteilen!) Meiner Meinung nach kann das Buch eine Stütze und Hilfe sein!
Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, war eine Szene gegen Ende. ( Ich will nicht Spoilern, deshalb bleibe ich so ungenau) Das wirkte so surreal und absurd, aber es war nur eine kleinere Szene und die Message dahinter gefällt mir umsonst besser: wenn man Freunde hat, auf die man zählen kann, ist alles viel leichter zu ertragen!

Fazit:
Es ist ein sehr schönes Buch und bisher mein Liebling aus der Reihe! Auch wenn es eine Kleinigkeit gab, die mich gestört hat, gebe ich dem Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.12.2018

So viel mehr als nur eine kleine Geschichte....

All In - Tausend Augenblicke

Kacey ist sehr unzufrieden, obwohl ihre Band bald den Durchbruch erleben wird. So kommt es, dass sie sich nach jedem Konzert so stark betrinkt, dass sie sich am Morgen an nichts mehr erinnern kann. Kein Wunder, dass sie hin und wieder in fremden Umgebungen aufwacht. Aber als sie auf der Couch ihres Chaffeurs Jonah aufwacht, scheint ihr Leben erst jetzt richtig zu beginnen.

Ich musste bei diesem Buch sehr viel weinen. Dabei vermeide ich in der Regel Bücher, die mich emotional aufwühlen. Also warum habe ich überhaupt „All In- Tausend Augenblicke“ gelesen?

Es wird wahnsinnig gut bewertet und gefühlt hat es mich verfolgt und als ich es gelesen habe, konnte ich das alles auch gut nachvollziehen.

Das Cover allein ist wunderschön und springt einem förmlich ins Auge! Die Farben strahlen so viel Wärme aus, dass man einfach nicht anders kann, als sich Das Buch zu kaufen.
Aber auch der Schreibstil ist so ergreifend, fesselnd und fließend, dass man kaum mit dem Lesen aufhören konnte.
Und die Handlung erst! Von lustigen Momenten bis hin zu herzzerreißenden Szenen ist alles dabei! Das Buch zeigt einem die schönen und die schlechten Seiten im Leben und das so authentisch und real, dass man mit jedem einzelnen mitfühlen konnte!

Aber auch die Charaktere sind ein Traum! Mit Kacey konnte ich mich sehr gut identifizieren und Jonah ist einfach nur ein Schatz! Seine liebevolle Art sorgt dafür, dass man ihn einfach nur lieben muss!
Aber auch die Nebencharaktere sind so facettenreich, dass der Geschichte definitiv etwas gefehlt hätte, wenn es Theo und Co nicht gäbe.

Fazit:
Das Buch ist wunderschön und definitiv ein Jahreshighlight! Auch wenn es mich zum weinen gebracht hat, kann ich es nur weiter empfehlen!
Aber einen Tipp gebe ich noch:
Ein paar Taschentücher werden noch lange nicht ausreichen!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Ein schönes Buch für zwischendurch

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Unerwartet wurde Annika von ihrem Traumgymnasium an eine Brennpunktschule versetzt. Mit dem Ziel wieder zurück an das Werther-Gymnasium zukommen, beschließt sie, eine Musical-Ag zu gründen. Nur leider haben die meisten ihrer Schüler kein talent, weswegen sie sich hilfesuchend an ihre erste Jugendliebe Tristan wendet. Dabei muss die junge Lehrerin mehrere Sachen auf einmal meistern.

Das Cover gefällt mir sehr, da es bunt, aber nicht zu bunt ist. Es sticht ins Auge und hat schon seit längerem meine Aufmerksamkeit erregt, weswegen ich froh bin, dass ich es endlich lesen konnte.

Petras Schreibstil ist fließend und fesselnd, weshalb man das Buch nicht aus der Hand legen kann und es regelrecht verschlingt. Die Handlung wirkt realistisch und gut, aber nicht zu detailliert, erklärt, weswegen man sich ein Bild machen kann, aber noch genug Freiraum für eigene Fantasie bleibt.

Auch die Geschichte an sich fand ich besonders und einzigartig. Man lernt Schule von eines anderen Perspektive kennen; vor allem Schulen mit schlechtem Ruf.

Jeder Charakter ist besonders und einzigartig, aber auch voller Facetten. Man lernt jeden einzelnen zu lieben (bis auf Tristan, den ich gar nicht mag; Wahrscheinlich wegen seines Benehmens), weil sie sie viele Seiten haben. Und dass jeder seine eigene kleine Entwicklung hinlegt, macht die Sache sogar noch rührender1

Fazit:
Das Buch ist sehr schön und lesenswert und viel tiefsinniger, als man anfangs meinen könne. Es ist voller Toleranz und Stärke, aber auch herzzerreißenden Momenten, dass es einfach 5 Sterne verdient hat!