Profilbild von alive4books

alive4books

aktives Lesejury-Mitglied

alive4books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alive4books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Cover:

Cover:

Das Cover hat sehr kraftvolle Farben. In der Mitte sind Blumen auf dem der Schriftzug "Cinder & Ella" steht. Das Cover hat mich persönlich gefallen, aber es passt nicht wirklich zu der Geschichte. Da ich ein Märchen Fan bin, musste dieses schicke Buch unbedingt einziehen. Zum Glück, weil es eins meiner Jahreshighlights geworden ist.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist super schön und gefühlvoll. Man wird direkt gepackt und in die Geschichte hereingezogen. Somit ist ein Weglegen des Buches fast unmöglich. Es gibt so viele süße Reibereien zwischen den zwei Hauptprotagonisten, die einem zum Lachen bringt. Oder man ist ergriffen von dem Schicksal von Ellmara. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cinder & Ella erzählt. Was mir sehr gefallen hat, die Chat Passsagen der zwei.

Charakteren:

Unserer Hauptprotagonistin Ellmara oder auch Ella genannte. Hat es nach einem schweren Unfall nicht leicht und kämpft sich in Ihr leben zurück! Sie versucht nach außen hin sich tapfer und mutig zu geben, auch wenn Sie am liebsten weinen möchte. Sie findet in Ihrem Chat Partner Cinder halt und Unterstützung. Cinder ist ein Junge mit zwei Gesichtern. Mit Ella kann er der sein, der er ist und muss sich nicht verstellen, da er in seinem Leben viel Schauspielern muss. Ella Stiefschwestern Juliette und Anastasia machen das Leben zu Beginn echt schwer. Nach und nach wird das Verhältnis zu einer Schwester besser. Der Start für Ella in Ihrer neuen Schule lief auch nicht gerade gut. Alle Charaktere sind mit Liebe ausgearbeitet.

Dieses Buch ist eine Märchenadaption zu Cinderella, wie man bereits an dem Titel erahnen kann. Es greift auch wichtige Themen wir Mobbing und Behinderung mit ein. Das Buch ist im Ganzen super zusammen gestellt und man fiebert oder fühlt mit den Charakteren einfach nur mit.

Fazit:

Ein super süßes Buch, das mir soooo gefallen hat. Ein Buch mit dem man lachen und weinen kann. Es ist eine absolute Leseempfehlung und eins meiner Jahreshighlight 2018.

?????

Veröffentlicht am 30.07.2018

Träume, die ich uns stehle

Träume, die ich uns stehle

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Vögel stellen wahrscheinlich einen Kolibri dar. Es ist sehr schlicht, aber passt super zu dem Buch. Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Vielen Dank an Lily Oliver für die Bereitstellung des Buches. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich kam super mit dem Schreibstil zurecht. Das Buch ist super angenehm zu lesen. Es wird aus der Sicht von Lars und Thomas jeweils in der Ich Person erzählt. Lara ist ein Charakter der sich in dem Buch weiter entwickelt, der über seine Krankheit wächst, um jemanden anderen zu helfen. Lara kann sich an die letzen 2 Jahre ihres Lebens nicht erinnern und besitzt den drang permanent reden zu müssen. Dabei muss ihr jemand zuhören. Im laufe der Geschichte erfährt man Stück für Stück wie es dazu kam. Ebenfalls erhält man immer kurze Einblicke aus Thomas Sicht, da er ja im Komma liegt. Damit hatte ich aber kein Problem, Ich fand es sogar gut. Thomas befindet sich in seiner persönlichen Hölle wieder, es kommen darin verschiedene Situationen mit seinen Eltern oder Schwester vor. Aus diesen kann Lara ihn durch ihre Geschichten immer wieder raus ziehen. Ich hätte mit dem Ende so nicht gerechnet und war total überrascht. Ein tolles an dem Buch ist, das man selber immer nur Stücke von der Geschichte mitbekommt. Somit war es immer spannend.

Fazit:

Dieses Buch ist jetzt schon eins meiner Highlights für 2018. Wer auf ein emotionales Buch mit tiefgründiger Geschichte steht, sollte es sich holen. Das wird nicht das letzte Buch sein das ich von der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sommerherzen im Regen

Sommerherzen im Regen

Ein super schönes Cover, diese hat mich auf Anhieb angesprochen. Bisher hab ich von der Autorin noch kein Buch gelesen, sodass ich nun sehr auf das Buch gespannt war wie es mir gefallen würde.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass ich das Buch kaum noch aus den Händen legen konnte. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Unsere Hauptprotagonisten Oliver und Tamara sind beide super sympathische. Oliver ist der typische Womanizer und lässt nichts anbrennen! Tamara ist dagegen das krasse Gegenteil. Sie ist ein ruhiger Mensch, der schon viel durch gemacht hat. Durch die wechselnden Sichten, konnte man beide Seite super verstehen. Ich hab mit beiden immer mitgefiebert und ich habe mich über das Ende sehr gefreut.

Fazit:

Super fesselnden Geschichte, die einen Leser mitnimmt. Man taucht in die Story ab und ist überrascht, wie schnell es schon zu Ende geht.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Save Me

Save Me

Mit "Save Me" hat Mona Kasten wieder ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe hingelegt. Das Cover ist wunderschön, es überzeugt durch seine schlichte Eleganz. Nachdem ich die Again Reihe bereits verschlungen habe, freute ich mich schon auf Ihre neue Reihe "Maxton Hall".

Der flüssige Schreibstil, den wir bereits von Mona Kasten kennen hat Sie in diesem Fortgestzt. Man ist nur so über die Seiten geflogen, trotz wechselnden Sichten von Rubby und James (das ich eigentlich nicht mag). So hatte ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Es ist eine sehr unterhaltsame Geschichte über Ruby und James. Ich habe gelacht, geweint und mich ab und zu über James geärgert.

Ruby ist eine organisierte und zielstrebige Protagonistin. James ist das komplette Gegenteil von Ruby, unterschiedlicher können die zwei nicht sein. Ruby kommt aus einer liebevollen Familie, die nach einem Schicksalschlag immer noch fest zusammenhält, auch wenn es finanziell nicht so gut um Sie steht. James dagegen kommt aus reichem Hause und meint er könne sich alles erlauben. James Zukunft wurde bereits von seinen Eltern geplant. Die Entwicklung, zwischen den beiden ist ein ständiges Auf und Ab, man fiebert mit wie sie jede Situation meistern.

Fazit:

Dieses Buch ist bereits eins meiner Highligths für 2018. Ich kann es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Soul Mates

Dieses Buch hat ein wunderschönes Cover, auf dem Rayne und Colt abgebildet sind. Ich habe mich direkt in die Geschichte eingefunden und durch Bianca lockeren Schreibstil flog man nur so über die Seiten. Ich mochte Rayne vom ersten Moment an. Sie hatte eine schwere Kindheit, doch durch ihre neue Pflegemutter und Schwester erhielt Sie ein geborgenes Zuhause. Dadurch ist sie Fremden gegenüber zurückhaltend. Als Sie das erste Mal mit den Lichtseelen in Kontakt kommt, reagiert Sie dementsprechend. Von Anfang an konnten mich die Lichtseelen überzeugen, vor allem Miles, Jeff und natürlich Colt. Colt ist ein cooler Charakter, der trotz seiner anfänglicher Unnahbarkeit Gefühle zeigen kann. Es ist eine tolle Zusammensetzung zwischen Fantasy und Liebesgeschichte. Es hat ein absolut gelungenes Ende, genau wie der Anfang. Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein tolles Buch wenn man nicht nur eine Liebesgeschichte lesen möchte,
sondern noch ein bisschen Fantasy dazu will.