Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2018

Und jetzt auch noch ein Pinguin?

Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Werke 3)

Endlich geht es weiter mit den Geschichten rund um das verrückte Känguru!

Endlich geht es weiter mit den Geschichten rund um das verrückte Känguru!

Marc-Uwe Kling und sein Känguru sind nun auf den Spuren des Pinguins, dem Nachbarn der beiden, der versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Dabei tappen sie wieder in die irrwitzigsten Geschichten und erleben allerhand.

Der Schreibstil ist wieder gewohnt locker und flockig, gefällt mir insgesamt sehr gut. Zwar muss man, um einige Witze zu verstehen, auch der Geschichte und der aktuellen Politik nicht abgeneigt sein, aber wer darüber Bescheid weiß, wird hier einiges zu lachen haben.

Highlight sind wieder einmal die "vertauschten Zitate", die der Autor und sein Känguru ein ums andere Mal vom Stapel lassen.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Es kommt immer anders als man dachte...

Zwei wie du und ich

Zwei wie du und ich von Lucy Robinson ist im November 2018 im Bastei Lübbe verlag erschienen. Es handelt sich um eine Neuauflage, die bereits unter einem anderen Titel vor einigen Jahren im Programm präsentiert wurde.

In diesem Roman geht es um Kate und Annie, deren Geschichten parallel erzählt werden.
Kate ist Geschäftsfrau und musste nach einem Burnout unbedingt aus der Großstadt raus und einfach mal durchatmen. Im Zuge dessen suchte sie sich einen Ruhepol auf dem Land und fand so auf den Reitstall von Mark. Dort sollte sie als Stallgehilfin arbeiten, trotzdessen sie noch nie etwas mit Pferden zu tun hatte! Blöd nur, dass sich zwischen ihr und Mark allmählich Gefühle entwickeln. Gleichzeitig leidet sie ständig darunter, entdeckt zu werden, eigentlich wollte sie sich doch auf dem Land verstecken. Wird sie es schaffen, unentdeckt zu bleiben, und hat ihre Liebe eine Chance?

Annie ist Massagetherapeutin und genießt es, gemeinsam mit ihren Freunden in Cafes zu essen und zu reden. Doch nachdem sie ihre eigene Praxis schließen musste und nun für Aufträge durch die Stadt eilt, ist sie fertig mit den Nerven und da kommt es wie gerufen, als sie eines Tages Steven behandelt. Er ist Geschäftsmann - und kein unbekannter dazu! - und bietet ihr einen Job in seiner großen Firma an. Es erscheint Annie wie ein Ruf des Himmels und sie nimmt dankend an. Sie kann ihr Glück kaum fassen, einen tollen Job gefunden zu haben und dazu einen unfassbar netten und attraktiven Mann. Kein Wunder, dass sie ihm sofort verfallen ist und das scheint sogar auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Ihre Freunde hingegen sind von Beginn an skeptisch. Wie wird sich Annie entscheiden und was hat es mit Steven auf sich?

Lucy Robinson hat mit Annie und Kate zwei fantastische Protagonistinnen geschaffen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Während Kate tough zu sein scheint, wenn auch mit einem weichen Kern, ist Annie sehr gutgläubig und lässt sich eher manipulieren. Sie beide verbindet jedoch der Glaube an die Liebe und die Wahrheit.

Die Geschichte beginnt sehr fröhlich und man nimmt alle Charaktere schnell in sein Herz auf, sei es Joe, der Pferdepfleger auf Marks Hof, oder Timmy, der alte Freund von Annie, der heimlich in sie verliebt zu sein scheint. Sie alle haben etwas ganz Eigenes, das zu der Geschichte beiträgt.

Die Art der Erzählung, die einzelnen Charaktere abwechseln in den Kapiteln auftreten zu lassen, hat mir sehr gefallen, ebenso wie der Schreibstil der Autorin. Er war sehr locker und man konnte dem Geschehen gut folgen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Es gab gewiss einige Schwachstellen und Ungereimtheiten, die nicht gänzlich aufgeklärt wurden oder paradox erscheinen, doch das tut der Gesamtbewertung keinen Abbruch.

• Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.11.2018

Zwei wie Dynamit und Feuer

Die letzte erste Nacht

TNT - so werden Trevor und Tate von ihren Freunden genannt, wenn sie aufeinander treffen, denn sie beide sind wirklich feurig zusammen. Während Tate jedoch offensichtlicher aus sich heraus geht, ist Trevor eher zurückhaltend. Sie beide verbindet jedoch ihre Zielstrebigkeit und ihr Fleiß, denn gemeinsam verbringen sie viel Zeit in der Bibliothek, um zu Lernen. Und das bringt schließlich ihre Beziehung zum Kochen und sie landen an einem kalten Abend gemeinsam im Bett.
Doch Tate hat immer noch mit dem Verlust ihres Bruders zu kämpfen und studiert deswegen Kriminologie - sie will herausfinden, was seinen Tod verursachte. Und die Lösung liegt näher, als sie denken würde...

Bianca Iosivoni hat mit Tate und Trevor zwei wunderbare Charaktere geschaffen, denen ich mich sehr verbunden fühle. Tate ist schlagfertig, lässt sich nicht unterkriegen und setzt immer ihren Kopf durch. Ich würde gerne so tough wie sie sein! Auch wenn das nur augenscheinlich ist, denn innerlich ist sie sehr sensibel und zerbrechlich und verbirgt das hinter einer harten Schale.
Trevor ist sehr mysteriös, und seine Loyalität gegenüber seinen Freunden ist bemerkenswert.

Der Schreibstil hat mir wieder wunderbar gefallen. Bianca vermag es, mit wenigen Worten eine komplexe Geschichte zu schaffen, die den Leser bewegt und mitnimmt - weit über die Seiten hinaus.

Die Geschichte der beiden war wirklich herzergreifend und ich habe mich bis zuletzt gefragt, wie es ausgehen würde. Niemals hätte ich zu Beginn in Betracht gezogen, was passieren könnte und wurde dann hart getroffen.

Das Cover ist - wie die anderen der Serie auch - wirklich passend und entspricht meiner Vorstellung der beiden Protagonisten. Die Farben sind sehr schön und setzen tolle Akzente zu der schlichten Gestaltung der Personen.

Insgesamt ein wunderbares Buch, wobei ich den zweiten Band stärker fand.

Ich freue mich sehr auf den letzten Band!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Zauberhaft!

Jede Minute mit dir

Im siebten Band der Green Mountain-Love-Reihe von Marie Force geht es um Grayson Coleman, einen Cousin der Abbott-Geschwister. Er ist Anwalt und erst vor kurzem zurück nach Butler gezogen, um hier dem Trubel der Großstadt zu entfliehen und eine kleine Kanzlei aufzubauen. An Weihnachten lernt er schließlich Emma kennen, die Schwester der Frau seines Cousins Colton - und verliebt sich sofort in sie und ihre kleine Tochter Simone. Nie zuvor hatte er sich einer Frau so sehr geöffnet, nicht einmal seiner zuvor Liierten. Doch ihre gemeinsame Zeit ist von vielen Faktoren limitiert - Zeit, Entfernung, Simone. Werden sie es schaffen, sich zu arrangieren und ihre Liebe sich entfalten zu lassen?

Grayson und Emma sind zwei wunderbar herzliche Charaktere, die einem sofort ans Herz gehen. Die Autorin hat wieder einmal tiefgründige und nachvollziehbare Protagonisten geschaffen, die sehr lebendig und wie aus dem echten Leben sind. Mit jeder Seite habe ich mitgefiebert, wie ihre Geschichte weitergehen könnte und ob sie es schaffen würden, den Hindernissen zum Trotz zu leben und zu lieben.

Auch die Nebenhandlungen sind wieder sehr spannend und machen Lust auf die künftigen Bücher.

Das Cover ist mein liebstes der bislang erschienen Bücher und ist definitiv ein Blickfang in jedem Regal!

Veröffentlicht am 28.09.2018

Überraschend gut!

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

One Small Thing ist der zweite Einzelroman des Autorinnen-Duos Erin Watt. Es geht hier um Elizabeth, die zu Beginn des Buches entgegen dem Verbot ihrer Eltern auf eine Party geht und dort einen geheimnisvollen Typen kennen lernt. Am ersten Tag der Schule allerdings muss sie feststellen, dass dieser Typ kein geringerer ist als Charlie, der ihre Schwester Rachel vor drei Jahren überfahren hat. Eigentlich sollte sie ihn hassen - doch Liebe überbrückt alles, oder?

Der lockere Schreibstil der Autorinnen hat mir schon in der Paper-Reihe sehr gefallen, und auch hier wieder sehr gefesselt. Die Pace ist schnell, doch man kommt gut mit und die Handlungen sind nachvollziehbar und stringent erzählt.

Die Protagonisten sind gut konstruiert, wenn auch nicht allzu tiefgründig. Lizzie als Charakter tat mir im Verlauf total leid, abwechseln zweifelte ich aber auch oft an ihren Handlungen und das machte sie für mich noch nachvollziehbarer und realistischer.

Das Cover ist wieder einmal unsagbar schön und mit den Tränen-Perforationen on point!

Insgesamt ein tolles Buch, für meinen Geschmack auch stärker als das erste Einzelband "When It's Real".