Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2016

Ein ganz wundervoller Auftakt

Begin Again

Allie Harper will endlich auf eigenen Füßen stehen und in ein ganz neues Leben starten, fernab ihrer Eltern und allem, was sie mit ihnen verbindet.
Woodshill scheint dafür genau der richtige Ort. Dort ...

Woodshill scheint dafür genau der richtige Ort. Dort will sie studieren, um später Lehrerin zu werden, doch um diesen Plan zu verwirklichen braucht sie als aller erstes eine Wohnung - gar nicht so einfach, wie sich herausstellt. Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei Kaden White einzuziehen, Arschloch erster Klasse, der klipp und klar sagt, dass er Allie eigentlich nicht in seiner Wohnung haben will und dass sie nur da ist, weil er das Geld braucht. Ein wirklich egozentrischer Mistkerl, aber dann gelingt es Allie für einen Moment hinter seine Fassade zu blicken und was sie da sieht, fasziniert sie, obwohl er ihr immer wieder widersprüchliche Signale sendet.

Mit dem Auftakt zur "Again"-Serie hat Mona Kasten gleich einen totalen Volltreffer gelandet. Allie und Kaden sind zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere, die einen dennoch beide sofort in den Bann ziehen und über die man gerne mehr erfahren möchte, denn sie haben ihre Geheimnisse, die man ergründen will.
Mona schreibt sehr flüssig und leicht, die Geschehnisse sind anschaulich und man kann sich alles gut vor Augen führen und vorstellen. Besonders gefällt mir, dass mich der Roman immer wieder zum Schmunzeln bringt.
Ich mag Kaden total, er hat es mir von Anfang an angetan mit seiner verschlossenen Arschlochmanier. Stehe ich irgendwie drauf, vor allem wenn man direkt weiß, dass da eigentlich noch mehr hintersteckt und er sich auch immer wieder um Allie kümmert, gerade wenn man es am wenigsten erwartet.
Und auch Allie mag ich. Die beiden, das passt einfach wie Arsch auf Eimer und ich liebe es, wenn die beiden miteinander diskutieren und sich necken.
Trotzdem kommen auch immer wieder nachdenkliche Szenen, da beide nicht unbedingt eine einfache Vergangenheit haben.
Ich mag es total, wie sich Allie und Kaden langsam annähern, wie man zwischendurch immer wieder diese Anziehungskraft zwischen ihnen spürt, die sie aber beide zu ignorieren versuchen.
Ich habe mit Allie, aber auch mit Kaden mitgelitten, habe mitgefiebert bei den heißen Szenen und innerlich vor mich hingeseufzt, wenn sie sich näher kamen und sich geöffnet haben.
Übrigens kommen auch die Nebencharaktere sehr gut zur Geltung und es haben sich während der Leserunde, bei dir ich mitmachen durfte, schon kleine Fanclubs gegründet für die ein oder andere Person.
Zum Schluss konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand nehmen und ich freue mich nun schon sehnlichst auf Band zwei.

Spannende Hintergründe rund um Sherlock Holmes

Von Mr. Holmes zu Sherlock

Sherlock Holmes ist einer der weltweit berühmtesten Detektive und für viele sogar das Sinnbild eines Detektivs. Dieses Buch erzählt die Geschichte von Sherlock Holmes von der Inspiration und ersten Idee, die Arthur Conan Doyle im 19. Jahrhundert hatte, über die Entwicklung der verschiedenen Abenteuer und der immer größeren Popularität bis hin zur heutigen Zeit. Immer wieder hat sich der Mythos um den Detektiv weiterentwickelt und sich der Zeit angepasst, sodass Sherlock heute ebenso populär ist, wie es Mr. Holmes damals war.

Mit diesem Buch hat Mattias Boström ein wirklich spannendes und interessantes Werk geschrieben, dass romanartig die Hintergründe und die Mythen um den fiktiven Sherlock Holmes schildert. Damit lässt sich dieses Sachbuch wirklich fließend lesen und man kann voll und ganz in die Welt rund um Arthur Conan Doyle und co. eintauchen.
Ich selbst habe ja die Originalgeschichten noch nicht gelesen, sondern bin bisher nur mit ziemlich neuen Interpretationen in Kontakt gekommen.
Gerade dadurch konnte ich mich aber sehr unvoreingenommen auf die Schilderungen einlassen. Es wird - meiner Meinung nach - auch nicht zu viel über die Inhalte der einzelnen Geschichten verraten, sodass es durchaus reizvoll bleibt sie zu lesen. Mein Interesse ist jetzt durch die Erklärung der Entstehungsgeschichte und dem Mythos rund um den Meisterdetektiv sogar noch verstärkt worden.
Ein tolles Buch für jeden, der schon immer mehr über Sherlock Holmes und seine Schöpfer wissen wollte.
Für mich eine absolute Empfehlung!

Bester Band der Serie

Unendliche Liebe

Bei Owen Maguire läuft gerade nichts so wie geplant. Seine Leistungen in der Uni lassen immer mehr zu wünschen übrig, da er seine Kurse vernachlässigt, um mehr arbeiten zu können und im Footballteam zu spielen. Nun muss er mit den Konsequenzen leben: Vom Team ist er vorübergehend suspendiert und seine Stunden als Kellner muss er ebenfalls reduzieren. Außerdem bekommt er nun Nachhilfe, um seine Noten zu verbessern. Die junge Chelsea soll ihn wieder auf Kurs bringen, doch so leicht lässt sich der Bad Boy nicht zähmen. Schon bald ist Owen von Chelsea fasziniert, denn sie ist so ganz anders als die Menschen, mit denen er normalerweise zu tun hat.

Die Geschichte rund um Owen und Chelsea ist der vierte und damit letzte Teil der "Together Forever"-Serie. Seine Geschichte habe ich sehnsüchtig erwartet, denn er spielt schon ab Band 1 - als Fables kleiner Bruder - eine wichtige Rolle. Und ich wurde nicht enttäuscht. Owen und Chelsea konnten mich wirklich begeistern und für mich ist es der beste Teil der Serie.
Nach außen hin ist Owen der typische Bad Boy, doch keiner weiß, dass es in seinem Inneren ganz anders aussieht. Gerade diese Zwiespältigkeit, die auch immer wieder in den Vordergrund rückt, macht ihn zu etwas ganz Besonderem und sorgt dafür, dass Owen einem ans Herz wächst. Chelsea scheint das genaue Gegenteil von ihm zu sein, das nette Mädchen von nebenan.
Gerade diese Mischung ist, auch wenn sie grundsätzlich sehr klischeehaft ist, sehr gut gelungen und geprägt von Tiefe, Ernsthaftigkeit und natürlich romantischen Gefühlen. Man kann sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern und -leiden. Beide haben es nicht gerade leicht und wissen noch nicht recht mit ihrem Gefühlen umzugehen.
Ein Buch, dass sich wirklich schnell lesen lässt und gut unterhält.
Außerdem ist es auch für Quereinsteiger geeignet, da die Story in sich abgeschlossen ist. Kenner der Reihe können sich allerdings auf das ein oder andere Wiedersehen ein paar Jahre nach Fables und Drews Geschichte freuen.

Erstes Jahreshighlight

Love & Lies

Rachel Masters ist mit ihrer besten Freundin Candice zusammen nach Texas gezogen, um dort zu studieren. Seit einem Jahr ist auch Candices Cousin Blake - Rachels Jungenschwarm - in Austin, doch er hat sich sehr verändert. Trotzdem gibt Rachel irgendwann nach und geht mit ihm aus, denn er lässt einfach nicht locker. Als Rachel ihm dann erklären will, dass da nicht mehr als Freundschaft ist, wird er wütend. "Du bist mein!", behauptet er und geht dabei sogar so weit, sie vergewaltigen zu wollen, während er allen anderen den unschuldigen Typen vorspielt. Nicht einmal Candice glaubt Rachel, was passiert ist.
Als nebenan dann der gut aussehende Bad Boy Logan Kash Hendricks mit seinem Cousin einzieht, will sie sich deshalb definitiv von ihm fernhalten, doch das ist leichter gesagt als getan.
Auch Kash fällt es schwer, sich von Rachel fernzuhalten, dabei hat er momentan ganz andere Probleme in seinem Job als Undercover Cop.

Dieses Buch war ganz anders als ich es erwartet habe. Ich muss dabei aber zugeben, dass ich den Klappentext bei Erscheinen des Programms gelesen und für gut befunden hatte und ich jetzt einfach die Wunschliste "abgearbeitet" habe und deshalb mittlerweile nicht mehr wusste, worum es geht. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich erwartete einen typischen New Adult Roman, in dem sie sich in den Bad Boy verliebt, es nochmal Streit gibt und am Ende ein Happy End für einen tollen Abschluss sorgt.
Tja, in Grundzügen ist das auch eingetreten, aber dieser Roman ist so viel mehr. Die ersten 50 Seiten mit Rachel und Blake haben mich schon umgehauen und nach der Fast-Vergewaltigung musste ich das Buch erstmal zur Seite legen und das Gelesene verdauen, wobei mir vor allem Blakes skrupellose und unschuldige Art zu schaffen gemacht hat. Er ist einfach total abgebrüht und man merkt ihm seine verrückte Seite gar nicht an, wenn man nicht Rachels Sicht auf ihn kennen würde.
Der ganze Roman ist danach von diesen Ereignissen geprägt und es wird sich unglaublich gut und realistisch damit auseinandergesetzt, was Rachel passiert ist. Kash steht ihr zur Seite und so entwickelt sich aus anfänglicher Freundschaft irgendwann mehr.
Eine absolut gelungene Mischung aus New Adult und Crime, denn der Spannungsanteil bleibt über den ganzen Roman erhalten.
Der Epilog hat mich dann noch einmal sehr überrascht und endet mit einem großen Cliffhanger, der mich ganz dringend auf den zweiten Teil hoffen lässt.

Endlich geht es weiter

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Layla ist immer noch tief erschüttert von den Vorfällen rund um die Vernichtung des Dämons Paimon. Vor allem, dass Roth, selbst ein Dämon, sich für sie und den Wächter Zayne geopfert hat. Nun wird er ewige Qualen leiden, was Layla nur schwer verkraftet, denn zwischen ihnen herrschte mehr als nur Freundschaft. Doch dann taucht Roth plötzlich wieder auf und bricht ihr nicht nur das Herz, sondern bringt auch schlimme Nachrichten mit sich: Eine Lilin wurde geboren. Sie vernichtet Seelen und sorgt somit für großes Leid. Nun gilt, dass Dämonen und Wächter zusammen arbeiten sollen, damit die Lilin gefunden wird, doch das ist alles andere als einfach, denn auch wenn es immer wieder Vorfälle gibt, sind doch keine Spuren der Lilin zu finden. Gleichzeitig verändern sich Laylas Fähigkeiten und die Wächter misstrauen ihr immer mehr. Nur Zayne ist nach wie vor an ihrer Seite.

"Eiskalte Sehnsucht" ist der zweite Teil der "Dark Elements"-Trilogie von Jennifer L. Armentrout und kann - wie schon der Vorgänger - wieder mit viel Spannung, tollen Charakteren und einer dramatischen Handlung punkten.
Es empfiehlt sich Band 1 vorher zu lesen, da die dort begonnene Geschichte hier fortgesetzt wird.
Die Charaktere, allen voran Layla, Zayne und Roth, sind wieder sehr gut gelungen und haben starke Charaktere, die nicht nur schwarz/weiß sind und ihre Individualität zeigen. Man kann sich in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen, sodass einen die Geschichte in den Bann zieht und man mitfiebert und -leidet.
Der Fokus liegt ganz klar auf Layla, die zwischen Gut und Böse "schwankt" und sich selbst finden muss. Sowohl Roth als auch Zayne unterstützen sie dabei und stehen ihr zur Seite, was mir wirklich gut gefallen hat.
Und dann ist da noch die Lilin, die dringend aufgespürt werden muss. Sie ist eine Unbekannte, die es gilt, aufzudecken. Man weiß nie, worauf genau man sich da einlässt und worauf es am Ende hinauslaufen wird, was es umso spannender macht. Zusätzlich dazu hält die Autorin auch einige Überraschungen bereit, die der Geschichte noch mehr Dramatik verleihen.
Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung, die ich gar nicht aus der Hand legen konnte.