Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

Nette Zeichnungen, Geschichte leider langsam platt

Aposimz - Land der Puppen 2

Im Land der Puppen 2. Ich habe jetzt länger darauf gewartet und das warten hat sich auch teilweise gelohnt.

Aposimz ist ein künstlicher Planet, dessen Bewohner von der Puppenkrankheit heimgesucht wurde. Die letzten Überlebenden kämpfen auf der kalten Oberfläche und den altertümlichen Städten ums nackte Überleben.
Esrô und seine Freundin, die eher aussieht wie ein Schraubenschlüssel, sind gemeinsam unterwegs um seine Familie zu rächen. Dabei treffen sie auf neue Frreunde, aber auch auf alte Feinde.

Die Zeichnungen sind wirklich klasse und die Welt absolut abgefahren. Ich bin ein Mangafan, denn die Welten sind einfach immer wieder fantastisch, Nicht so fantastisch fand ich jedoch die Geschichte, die nicht wirklich neu wirkte. Der erste Band war gut und ich glaube man hätte damit dann auch aufhören können. Es fehlte mir einfach ein neuer Pepp.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Tolle Sprecher, Geschichte ok

Die drei ??? und der giftige Gockel (drei Fragezeichen)

Der arme Justus will endlich runter von den Kilos und geht damit auf Diät. Doch gerade in dieser Folge geht es deutlich um das Essen und das bringt den Armen sehr in Versuchung. Doch manchmal versteckt sich im Essen mehr, als nur Kalorien.

Nette Geschichte. Und die Sprecher sind wirklich einfach super in ihrem Element. Wie immer.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Schnell gelesene story

Warrior Lover Doppelband 8

Ganz schnell liest man diese Story, denn man muss einfach wissen wie es weitergeht. In einer Arena werden Menschen denen Straftaten nachgesagt werden in der Öffentlichkeit den drei Bestien zum Opfer dargebracht. Und die dürfen mit Ihnen machen was sie wollen. Nur als Cole die hübsche Mary sieht, werden seine flüchtenden endlich real... Heiße Geschichte. Sehr schnell zu lesen. Man darf aber nicht zu viel erwarten

Veröffentlicht am 16.12.2018

Tolle Aufmachung

Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung

Eine wunderschöne Aufmachung. Der Buchumschlag ist wunderschön und liegt toll in der Hand. Das Cover fällt sofort auf. Das Buch an sich ist rot und innen golden und das besticht gerade in der Weihnachtszeit :) Zudem sind die Zeichnungen wirklich niedlich.

Die Geschichten an sich sind mal lustig, mal ärgerlich. Wobei mir dann im Laufe des Lesens auffiel, dass die Autorin sehr viel jammerte wie stressig alles sei. Ich weiß, ich bin Krankenpflegerin, aber ich denke nicht, dass Menschen lesen wollen würden, wie sehr ich mir die Hacken blutig renne. Ich verstehe es und habe auch Mitleid, aber mehr und mehr Erzählungen über unhöfliche Menschen und stressige Weihnachtstage und ich war raus. Ich glaube, dass ich einfach zu nah am Thema bin.

Aber dennoch möchte ich es empfehlen, es war bloß einfach nichts für mich.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Ein Buch, das gut beginnt und dann so abgeschmackt wird. So schade, denn der Anfang war brillant!

One More Chance

Aubrey will endlich weg von ihrem alten Leben, wo ein Kerl zurückbleibt, der sie immer klein halten wollte und die beruflichen Aufstiegschancen kaum erreichbar waren. Also was macht man? In einer Nacht und Nebel Aktion abrauschen- genau. Doch auf halber Strecke, im Dunkeln, platzt auf der Autobahn einer ihrer Reifen und sie muss am Rastplatz halten. Dort trifft sie auf Chance. Einen muskulösen, gut aussehenden Kerl, der ebenfalls in die gleiche Richtung will. Jetzt heißt es Reifenwechsel gegen Mitfahrgelegenheit und Aubrey lässt Chance auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Doch was als ruhige Fahrt beginnt, wird nach und nach zu einem lustigen Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten. Sei es der falsche Musiksender, oder der nervige Exfreund, der von Chance telefonisch in die Schranken gewiesen wird. Aubreys Gefühle für Chance nehmen Überhand und auch er scheint nicht abgeneigt, macht er ihr doch immer wieder Avancen.
Doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Immer wenn es so weit kommen könnte, dass sie sich wirklich nähern, blockt der interessante Mann ab.
Was trägt er nur für ein Geheimnis in sich, dass er niemanden an sich ran lassen darf?
Nach der letzten gemeinsamen Unternehmung, die eigentlich für Aubrey eindeutig war, verschwindet Chance spurlos. Alles was er hinterlässt ist ein gebrochenes Herz.

Ein Buch, das allein durch sein Cover schon sehr anziehend ist.
Das Buch beginnt wirklich großartig. Die Begegnung der beiden, der Schlagabtausch, bei welchem sich Aubrey nicht unterkriegen lässt ( das sind immer Pluspunkte) und auch die gemeinsamen Erlebnisse sind wirklich wunderbar. Fesselnd, einladend und lassen auch beim Lesen ein kleines Gefühlschaos ausbrechen. Ich war wirklich immer wieder gespannt, was jetzt passiert, da man aus dem Klappentext ja schon sehr viel herauslesen kann. So wartet man darauf, dass Chance endlich verschwindet, weil man wissen möchte, wohin, warum und ob sich die beiden wieder finden.
Doch dann beginnt das 2. Drittel und der Leser lernt die andere Sicht den beiden Protagonisten kennen, das Wiederfinden und Herausfinden wieso und warum. Das Wiederbekommen und all das ist so langweilig und abgedroschen, so Weichei, dass ich begann mit den Gedanken abzuschweifen. Und das sollte nun wirklich bei einem guten Buch nicht passieren. Ich erwarte ja keinen extrem guten Liebes-Kuschel-Roman, aber so ein bisschen mehr Selbstliebe hätte hier dem Protagonisten wirklich gut gestanden. Zudem drehen sich irgendwann alle Gedanken nur noch um das Eine, obwohl die Situation dies eigentlich nicht zulassen sollte, weil es einfach durchaus wichtigeres gab. Es wird auch einfach too much mit dem ganzen Umgarnen und den Gesten. Das ganze Kästchen mit Optionen des Kitschs wird ausgekramt.... Das hätte man anders lösen müssen, um einen wirklich guten Liebesroman zu schreiben.

Ich denke, dass dies durchaus ein Roman ist, der anfangs gehörig knistert, aber dieses ganze Umgarnen im 2./3. nervt gehörig und macht das Buch zum Ende hin langatmig und lässt mich beschämt zurück. Es war letztendlich kindisch und zu kitschig.

• Erzähstil