Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ein wundervoller Auftakt

Bad Bachelor

Reed führt ein erfolgreiches Leben, doch nur auf beruflicher Basis. Privat lässt er keine Frau emotional an sich heran. Das wird auch in der neu entwickelten Bad Bachelors App deutlich, die er mit Abstand anführt. Leider bedeutet es für ihn aber keinen Ruhm, sondern eher Ruin. Und dann trifft er auch noch auf Darcy, die ungekannte Gefühle in ihm auslöst.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Die Protagonisten Reed und Darcy sind so unterschiedlich, wie sie nur sein können und doch besteht eine gewisse verbindung zwischen den beiden, die zum Greifen nah ist. Ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist flüssig und locker und hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es besonders schön, dass es sowohl humorvoll, als auch ernst und emotional war. Diese Mischung ist berauschend und teilweise konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Ich dachte zu Beginn, dass es eine typische Bad Boy/Good Girl Geschichte ist, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es doch viel mehr ist. Vor allem die Idee und die Umsetzung des Buches ist sehr gut und hat mir deswegen besonders gefallen.

Ich finde das Buch sehr gelungen und freue mich bereits auf die beiden folgenden Bücher.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Liebe und andere Tragödien

Forever You

Das Buch von Kathryn Freeman hat mich durchweg gefesselt und mitgerissen.

Das Buch von Kathryn Freeman hat mich durchweg gefesselt und mitgerissen.

Lizzies Traum war es schon immer Modell zu werden und die Welt zu begeistern. Genau diesen Traum erfüllt sie sich, ohne zu wissen, dass sie zu Hause einen Nick zurücklässt, der mehr für sie empfindet als nur reine Freundschaft. Nach mehreren Jahren wird er dann zu einer großen Stütze für sie und plötzlich ist alles anders als zuvor.

Das Buch hat von Anfang an sehr gut gefallen. Ich war direkt mittendrin und konnte mich sofort mit den Charakteren anfreunden und fand es spannend den Werdegang zu verfolgen.
Ich fand es auch sehr schön, dass sowohl aus Lizzies als auch aus Nicks Perspektive berichtet wurde. Das hat die Geschichte der beiden für mich noch schöner und spannender gemacht.

Den Schreibstil der Autorin fand ich ebenfalls sehr schön. Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben und ich habe es verschlungen, weil es mir so gut gefallen hat und weil es so gut zu lesen ging.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr Bücher in dieser Art von der Autorin lesen könnte.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Eine sehr gute Mischung aus Romantik und Leidenschaft

This is War - Travis & Viola

Das Buch von Kennedy Fox hat mich mitgerissen und begeistert.

Das Buch von Kennedy Fox hat mich mitgerissen und begeistert.

Viola und Travis hatten als Kinder eine enge Verbindung, bis sie plötzlich von Violas Seite in puren Hass umschlug. Auch Travis wurde älter und veränderte sich von dem netten Jungen von nebenan in einen Frauenheld. Da Viola die Schwester seines besten Freundes ist, war sie schon immer tabu für ihn. Doch Hass und Liebe liegen bekannterweise oft dicht beieinander.

Meine Erwatungen an das Buch waren schon sehr hoch, nachdem ich den Klappentext und einige erste Eindrücke gelesen habe. Diese Erwartungen konnten auch erfüllt werden.
Die beiden Protagonisten haben es mir sofort angetan. Obwohl Travis ein großer Frauenheld und Macho ist, wirkte er sympathisch auf mich. Schon alleine aufgrund seiner familiären Vergangenheit hatte ich das Gefühl, dass mehr hinter seiner Fassade steckt. Glücklicherweise gab es auch einige Passagen im Buch, wo ich als Leserin die Möglichkeit hatte hinter diese Fassade zu sehen. Dies wurde insbesondere dadurh ermöglicht, da das Buch sowohl aus der Sicht von Viola als auch von Travis geschrieben ist.
Auch Viola konngte ich im Laufe des Buches immer besser kennenlernen und verstehen. Beide Charaktere waren sehr gut beschrieben und haben mir gefallen.

Die Handlung an sich fand ich auch sehr spannend und emotional. Viola und Travis sind wie Katz und Maus bzw. typisch Bad Boy/Good Girl. Genau diese scheinbare Gegensätzlichkeit der beiden macht das Buch interessant.
Ich fand es schön, dass das Buch sowohl humorvoll als auch sehr emotional geschrieben ist. Es hat meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Romatik und Leidenschaft und lässt sich aufgrund des locker leichten Schreibstils der Autorin schnell und einfach lesen.

Ich habe es sehr genossen das Buch zu lesen und bin schon sehr gespannt auf den nächten Teil.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Emotional und sehr berührend

The Broken Ones

Das Buch "The Broken Ones" von Jo D. Shannon hat mich gefesselt unf tief berührt. Ich könnte es jederzeit wieder lesen und weiterempfehlen.

Cathrin und Ryan haben als Kinder viel durchgemacht und jeder ...

Cathrin und Ryan haben als Kinder viel durchgemacht und jeder trägt auf seine Weise ein Päckchen mit sich. Wenn sie aufeinander treffen, dann fliegen die Fetzen, denn Ryan ist ein arrogantes und gut aussehendes Arschloch und Cat lässt sich zu leicht von ihm provozieren. Doch als Ryan wieder zur Army geht, ändert sich das Leben und nichts ist mehr wie es vorher war.

Ich habe mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt. Trotz der teilweise schwierigen Themen und der vielen Spannungen war der Schreib- und Erzählstil sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich war an das Buch gefesselt und wollte es gar nicht weglegen.

Die beiden Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen, genauso wie deren Freunde. Alle haben bereits etwas tragisches erlebt und kein leichtes Leben. Dennoch, oder gerade deswegen sind es starke Persönlichkeiten, mit denen ich mich sofort anfreunden konnte und mitgefühlt habe.

Es ist eine wunderschöne Geschichte mit viel Tragödie, Drama, aber auch Witz und vor allem LIEBE.
Das Buch hat mir viele schöne Lesestunden beschehrt und ich bin froh, dass ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Wunderschöner Wohlfühlroman

The One Best Man (Love and Order 1)

Victoria möchte nach ihrer Scheidung vor zwei Jahren nur noch an sich und ihre Tochter denken. Da ihre Mutter krank ist, zieht sie wieder in ihr Elternhaus und fängt noch einmal von Vorne an - ohne Ehemann. Es dauert jedoch nicht lange, bis ihr eine männliche Versuchung über den Weg läuft, der sie unbedingt widerstehen muss.

Das Buch von Piper Rayne hat mir sehr gut gefallen! Ich hatte bereits anhand der Leseprobe erkannt, dass mir sowohl der Schreibstil, als auch die Geschichte an sich zusagt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass das Buch einfach zu lesen ist. Auch die Kapitel haben genau die richtige Länge und lassen keine Langeweile aufkommen.

Es ist ein moderner Liebesroman, der mir unglaublich gut gefallen hat. Nicht zuletzt lag das an den Protagonisten und Charackteren, die diesen Roman zum Leben erweckt haben.
Die Protagonisten Victoria und Reed sind ein tolles Paar und es macht Spaß, deren Geschichte zu verfolgen. Victoria hat einige Päckchen zu tragen, aber sie hat mit ihrer Scheidung genau das Richtige gemacht und außerdem hat sie eine wundervolle Tochter, so dass sich die Ehe alleine wegen ihrer Tochter gelohnt hat. Auch ihr Umzug zu ihrer Mutter war genau die richtige Entscheidung gewesen.
Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinfühlen und bin ein wenig enttäuscht, dass sie schon ausgelesen ist.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil der Love-and-Order-Reihe.