Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2018

Das Alter sollte kein Ausschlusskriterium sein!

Scandal Love

Rezension zu „Scandal Love“ von L.J. Shen

Der Klappentext:
Sie sind skrupellos, sexy, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. ...

Rezension zu „Scandal Love“ von L.J. Shen

Der Klappentext:
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können.

Oh mein Gott, wie sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Wieso? Weil ich die Geschichten um die HotHoles einfach liebe und bisher keiner der drei Bände der Reihe mich je enttäuscht hat. Außerdem ist Trent auch etwas Besonderes und ich war so neugierig auf ihn und seine Geschichte. So war es auch nicht besonders verblüffend für mich, dass auch seine Geschichte etwas Einzigartiges ist. Die Autorin hat sich hier wieder selbst übertroffen und ich stehe immer wieder im Zwiespalt, welcher der Teile mir am besten gefällt. Aber ich kann mich ehrlich nicht entscheiden - sie sind alle richtig gut, auf ihre eigene Art und Weise.
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Trent und Edie. Und vor allem Trent seine Sichtweise hat mir immer richtig viel Spaß gemacht, aber auch Edie konnte ganz groß bei mir Punkten. In Sachen Spannungsbogen muss ich hier eigentlich gar nichts sagen, denn das Buch war kontinuierlich spannend, ich wollte IMMER weiterlesen, auch wenn mir die Augen fast zufielen. Die Kapitel waren sogar relativ lang, aber das war mir so egal, da mir der Fortgang der Geschichte viel wichtiger war. Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und fließend zu lesen, es macht einfach Spaß in ihre Welten abzutauchen.
Das Cover gefällt mir persönlich auch sehr gut, da es sich erstens perfekt in die Reihe der Folgebände eingliedert und zweitens auch noch richtig toll aussieht. Ich finde einfach, dass es perfekt zur Gesamtidee der Geschichte passt und ästhetisch und ansprechend aussieht. Außerdem finde ich, dass weiße Bücher sowieso ihren ganz eigenen Charme besitzen.
Trent ist der Charakter, der mich bis jetzt am meisten interessiert hat. Denn er wurde nicht mit dem silbernen Löffel im Mund auf die Welt gebracht und dadurch dachte ich mir schon, dass er nicht so arrogant ist, wie seine reich geborenen Freunde. Und man merkt es ihm wirklich an, denn manche Sachen sieht er einfach anders. Was ich übrigens richtig toll finde, denn das macht ihn richtig sympathisch in meinen Augen. Und auch Eve hat sich in mein Herz gestohlen, denn sie ist einfach liebenswert mit ihrer rebellischen Art. Sie bringt ihre Meinung stark zum Ausdruck, während Trent nur redet, wenn es wichtig ist. Die beiden sind echt explosiv, aber genau das macht das ganze Buch richtig spannend und kribbelig!

Auch der dritte Band der Sinners-of-Saint Reihe ist ein absolutes Meisterwerk. Ich liebe die Geschichten rund um die HotHoles, da sie einfach spannend, provokant und hinreißend sind. Sie strotzen zwar vor Männlichkeit und Arroganz, sind aber mit ihrem weichen Kern echt liebenswert. Ich kann euch alle Bände der Reihe von Herzen empfehlen, denn sie sind wirklich gut!
Vielen Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Ein wichtiges Thema, welches hier perfekt aufgearbeitet wurde

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Rezension zu „The Ivy Years – Solange wir schweigen“ von Sarina Bowen

Der Klappentext:
Wenn die Liebe dein dunkelstes Geheimnis ist ...
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied ...

Rezension zu „The Ivy Years – Solange wir schweigen“ von Sarina Bowen

Der Klappentext:
Wenn die Liebe dein dunkelstes Geheimnis ist ...
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied des Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Denn auch nach all den Jahren kann Johns Lächeln allein seine Welt aus den Angeln heben ...

Puh also.. Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, aber um ehrlich zu sein war das erst mein zweiter Gay-Romance-Roman und der erste, in dem es um eine gleichgeschlechtliche Liebe zwischen zwei Männern geht. Ich finde es super, dass es solche Bücher gibt, denn Homosexualität sollte kein Tabuthema sein und auch ganz offen in Liebesromanen behandelt werden. Also habe ich mich in dieses neue Genre gewagt und mich gleich verliebt. Die Protagonisten sind super, die Geschichte mitreißend und der Schreibstil fließend. Das alles hat es für mich zu einem tollen Erlebnis gemacht.
Die Geschichte wird von Graham und Rikker erzählt, wobei ich sogar Graham seine Sicht besser fand, weil seine Gedanken manchmal so skurril waren, aber auch Rikker hat einen tollen Teil zur Geschichte beigetragen. Der Schreibstil ist super spannend und fließend, man kommt einfach gut durch die Geschichte durch. Das Ideenpotenzial wurde voll ausgenutzt, die Geschichte ist mal was Neues und konnte mich vollkommen überzeugen. Die Kapitel hatten wirklich eine angenehme Länge, sie haben sich nur so aneinandergereiht, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte mit Lesen.
Das Cover passt sich wieder perfekt in die Reihe ein, diesmal mit einem hübschen Blauton in der Farbmischung. Bezüglich der Gestaltung wurde sich wieder an den Vorgängern orientiert. Mir gefallen die Cover insgesamt einfach richtig gut, deswegen gibt es hier einen großen Daumen nach oben.
Graham und Rikker sind zwei wirklich interessante Charaktere, die unterschiedlicher und gleicher nicht sein könnten. Graham ist eher ein sehr nachdenklicher Typ, der sich viel zu viel von der Außenwelt beeinflussen lässt, meiner Meinung nach. Er steht nicht zu sich selbst und seiner sexuellen Orientierung und macht sich damit das Leben schwerer als es sein sollte. Rikker hingegen hat sich schon geoutet (wie das von statten ging erfahrt ihr im Buch) und möchte auch keine geheime Beziehung führen. Nichtsdestotrotz gehört sein Herz Graham und das schon seit sehr langer Zeit. Allerdings ist Graham ein sturer Idiot und sieht manchmal sein Glück vor lauter Sturheit nicht, aber genau diese Charaktereigenschaft bringt Schwung in die Geschichte.
Die beiden verbindet die Liebe zum Sport und eine üble Vergangenheit.. Wollt ihr mehr erfahren? Dann lest diese wundervolle Story selbst!

„The Ivy Years – Solange wir schweigen“ ist eine tolle Mischung aus Humor und Tiefgründigkeit. Es behandelt eine wichtige Thematik, die sehr gut aufgegriffen und verarbeitet wurde. Ich konnte mich richtig in die Geschichte hineinversetzen und habe zusammen mit den Protagonisten geliebt und auch gelitten. Dieses Buch ist ein Meisterwerk – so wie alle aus der Reihe und ich hoffe bald noch viel mehr von der Autorin lesen zu können.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Dieses Buch nimmt dich mit auf eine Gefühlsachterbahn!

One More Chance

Rezension zu „One more Chance“ von Vi Keeland und Penelope Ward

Der Klappentext:
Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...
Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys ...

Rezension zu „One more Chance“ von Vi Keeland und Penelope Ward

Der Klappentext:
Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...
Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

Ich durfte diesen Roman durch eine Leserunde bei der Lesejury vorablesen und kann euch deswegen schon sagen, was ich von dem Buch halte. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die Lesejury und Bastei Lübbe/LYX für die Organisation und Möglichkeit.
Beide Autorinnen sind einzeln schon ein echter Hit, aber zusammen? ..haben sie eine mitreißende und fesselnde Geschichte erschaffen, die in jedes Bücherregal gehört. Ich habe so oft Tränen gelacht und mir auch mal die Haare ausgerissen.. Es nimmt dich einfach mit auf eine Gefühlsachterbahn, der du nicht so leicht entkommen kannst. Durch die Leserunde habe ich eine vielseitige Sicht auf die Dinge bekommen und natürlich auch gemerkt, dass einigen Lesern einige Passagen nicht gefallen, aber ich persönlich hatte kaum was zu meckern. Da müsst ihr auf jeden Fall euren eigenen Weg finden, aber ich kann es euch empfehlen, da es mir von der Geschichte her sehr gut gefallen hat.
Das Buch ist in zwei Teile gegliedert, wobei der erste Teil von Aubrey und der zweite Teil von Chance erzählt wird. Hier hätte ich mir irgendwie eine Mischung gewünscht, in beiden Teilen. Vor allem im zweiten hätte ich manchmal echt gerne mal in Aubreys Kopf hineingeschaut. Aber auch so war die Geschichte schön zu verfolgen. Einen kleinen Minuspunkt bekommt das Buch aber trotzdem, da der Klappentext doch sehr viel verrät, was erst relativ „spät“ in der Geschichte zur Sprache kommt und das ist sehr schade. Ich habe öfters mal gedacht „Wann passiert es denn endlich damit ich endlich das erfahre, was ich nicht weiß?“ Trotzdem konnten mich die beiden mit ihrem Schreibstil und auch ihren Ideen voll und ganz mitreißen. Der Schreibstil ist fesselnd und gleichzeitig humorvoll, ich muss sagen, dass ich richtig Spaß beim Lesen hatte. Die Kapitel waren manchmal etwas lang, aber da es sich sehr gut lesen ließ, ist mir das erst im Nachhinein aufgefallen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es wirkt irgendwie ein wenig geheimnisvoll und gefährlich, was wohl die impulsive Seite von Chance darstellen soll? Ich weiß es nicht, allerdings mag ich die Gestaltung des Buches ganz gerne. Es ist jetzt keine gänzlich neue Idee, aber ich die neuen Interpretationen haben ein gutes Ergebnis erzielt.
Die Charaktere machen das Buch erst zu etwas Besonderem. Wenn ihr Esmeralda Schneeflöckchen kennenlernt, dann wisst ihr auch wieso. Aber auch die beiden Protagonisten haben es in sich. Auf der einen Seite haben wir Chance, den heißen Biker, der immer einen guten Spruch auf der Zunge hat. Aber dieser Mann trägt ein Geheimnis in sich, was die beiden überwinden müssen. (Bei allen Testlesern ist glaube ich keiner drauf gekommen.) Aber in ihm steckt so viel mehr. Er ist willensstark, romantisch und setzt sich für die ein, die er liebt. Oh und er kann sehr stur sein, wenn er etwas nicht haben kann, was er haben will. Und damit kommen wir auch schon zu unserem weiblichen Part, Aubrey. Im ersten Teil ist sie eher unsicher und süß, auf jeden Fall aber sehr sympathisch. Und diese Sympathie behält sie auch im zweiten Teil bei, allerdings ist sie da gar nicht mehr so unsicher und das liebe Mädchen von nebenan. Aubrey weiß eigentlich, was sie will, bis Chance wieder alles durcheinander bringt – so wie immer. Ob die beiden ihr Happy End finden, könnt ihr selbst nachlesen, denn es lohnt sich einfach!

„One more Chance“ ist ein Buch, das man in jedem Bücherregal finden sollte, solange der Buchliebhaber gerne süße und gleichzeitig lustige Geschichten liest. Ich habe dieses Buch weggesuchtet, wäre ich nicht an die Leseabschnitte gebunden gewesen, hätte ich es in nur 2 Tagen durchgehabt. Ich finde die Kombi von Vi und Penelope grandios und kann es kaum erwarten den nächsten band der Reihe zu lesen. Das Buch ist ein Absolutes Muss!

• Erzähstil
Veröffentlicht am 25.11.2018

Reed ist ein Traum!

The One Best Man (Love and Order 1)

Rezension zu „The One Best Man“ von Piper Rayne

Rezension zu „The One Best Man“ von Piper Rayne

Der Klappentext:
Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.
Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er akzeptierte kein Nein als Antwort. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.
Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Ich mochte die Autorinnen hinter Piper Rayne ja schon seit ihrer San-Francisco-Reihe, aber dieses Buch hier.. Ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll.. es ist sogar noch besser! Reed ist einfach so ein Schnuckel, man muss ihn einfach lieben. Ich bin also total überzeugt von dem Buch und habe es einfach so sehr genossen in eine neue Welt der beiden abzutauchen. Wo ist mehr davon??
Das Buch ist komplett aus der Sicht von Victoria geschildert, die einen sehr eigensinnigen und interessanten Gedankenverlauf hat. Manchmal hätte ich mir ein winziges Kapitel aus Reed seiner Sicht gewünscht, aber ich bin auch ohne ihn gut durchs Buch gekommen. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge, außerdem sind sie nur so an mir vorbeigeglitten. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist so mitreißend und fließend, dass das auch kein Wunder ist. Dieses Buch ist ein absolutes Vergnügen, wirklich.
Das Cover ist auf jeden Fall sehr ansprechend, vor allem ist farblich sehr viel los. Als aller erstes ist mir nämlich der gelbe Hauptton aufgefallen, welcher so „hier bin ich“ schreit. Näher betrachtet harmonieren die Farben jedoch gut miteinander und machen ein schönes Gesamtbild aus.
Die Charaktere sind einfach authentisch und liebeswert. Also wer Reed nicht verfällt, dem kann ich leider auch nicht helfen. Er ist aufopfernd und süß, aber auch stark und präsent. Reed ist alles, was sich Frau in einem Mann wünschen könnte. Ich mochte ihm vom ersten Moment an und werde wohl auch immer Team Reed bleiben. Und wie er sich für diese eine Sache engagiert.. herzallerliebst! Auf der anderen Seite haben wir Victoria, die noch immer von ihrer letzten Beziehung gekennzeichnet ist und sich deswegen nicht auf einen neuen Mann einlassen will. Victoria ist eine sehr vielseitige Person, die immer noch innerlich verwundet ist. Das habe ich ganz klar an ihren Gedanken, Zweifeln und Entscheidungen erkennen können. Aber Reed wäre nicht Reed, wenn er nicht so seine Mittel und Wege hätte, sie von sich zu überzeugen.. auch wenn er Anwalt ist.

„The One Best Man“ ist ein weiteres gelungenes Werk des Autorenduos Piper Rayne. Der Roman ist hitzig, humorvoll und spannend, ich hatte einfach Spaß beim Lesen. Für mich stimmt hier das Gesamtpaket, deswegen kann ich den nächsten Teil auch kaum erwarten.
Vielen lieben Dank an Netgalley und Forever by Ullstein für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Sage Mayson wird euch den Kopf verdrehen!

Until You: Sage

Rezension zu „Until You: Sage“ von Aurora Rose Reynolds

Rezension zu „Until You: Sage“ von Aurora Rose Reynolds

Der Klappentext:
Sage Mayson bekommt Kimberly seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf. Nachdem er sie aufgrund eines Missverständnisses so rüde von sich gestoßen hat, plagt ihn auch noch das schlechte Gewissen. Er will die Sache aus der Welt schaffen, doch Kim weist jeden Annäherungsversuch zurück. Erst nach einem tragischen Familienereignis öffnet sie sich und nimmt seine Hilfe an. Doch Kim hütet ein Geheimnis, das wie ein Damoklesschwert über ihnen schwebt und alles zu zerstören droht ...

Wow also Sage ist eine echte Hausnummer. Mensch, der Kerl hat es mir aber angetan und gleichzeitig mit ihm auch seine Geschichte! Ich mochte schon Ash und Dillon, aber Sage und Kim sind wohl unschlagbar. Das war jetzt das zweite Buch aus der Reihe für mich, deswegen habe ich bis jetzt noch nicht die größte Vergleichbarkeit, aber ich kann mir noch nicht vorstellen, wie Aurora das noch toppen kann. Jetzt will ich unbedingt auch alle anderen Bücher lesen um mehr Vergleichsmaterial zu haben! Und wenn wir schon einmal beim Thema sind: Man kann die Bücher alle unabhängig voneinander lesen! Man braucht nicht unbedingt eine Vorkenntnis, allerdings macht es die Zuordnung der Familienmitglieder manchmal etwas leichter. (Aber die Wichtigsten werden auch im Buch geklärt, also ist eigentlich auch das kein Problem. Nach zwei Bänden bin ich mit der Mayson-Bande bestens vertraut.)
Die Ideen sind einfach sehr gut umgesetzt. Ich fand den Beginn schon super lustig und spannend und dieser Faden hat sich durch das ganze Buch gezogen. Der Schreibstil von Aurora ist intensiv und gleichzeitig fließend und dann erzeugt sie auch noch Charaktere, die einen das Herz schmelzen oder auch zur Weißglut treiben lassen. Das Buch wechselt zwischen den Sichten von Kim und Sage, wobei mich dieser Wechsel eigentlich nie gestört hat, da er angemessen eingesetzt wurde. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und auch zwischendurch konnte man mal gut eine Pause einlegen. Inhaltlich muss ich sagen, dass es mir irgendwie zu viele Adoptionen auf einmal waren. Ich bin dafür, dass das Thema öfter angesprochen wird, aber ich fand „so viele“ ein kleines bisschen unrealistisch. Oder eben ein riesiger Zufall, so wurde es aber nie hingestellt. Manchmal waren ein paar große Zeitsprünge dabei, wo ich mir einen Absatz gewünscht hätte, aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. Es sind zwar nicht so viele Seiten, aber in dem Buch steckt echt viel Power!
Das Cover gefällt mir bis jetzt von der Reihe am besten, weil keine Gesichter zu sehen sind. Und trotzdem passt es in die Reihe und natürlich auch ins Genre. Für mich ist es sehr ansprechend und gleichzeitig passend zum Inhalt des Buches.
Die Charaktere sind wirklich der Knaller. Sage Mayson ist dominant, herrisch und besitzergreifend, aber gleichzeitig auch hilfsbereit, loyal und manchmal richtig süüüüß. Aber er kann durch sein hitziges Temperament auch so aufbrausend sein, dass man ihm eine scheuern könnte. Sage ist manchmal ein Widerspruch in sich, ein typischer Bad Boy/Good Guy eben. Aber ich mag ihn. Und dann haben wir die süße Kim, die keiner Menschenseele etwas zuleide tun könnte. Kim ist eine sehr liebe Person, die sich für ganz viele Menschen aufopfern würde. Eigentlich steckt ein guter Mensch in ihr, aber sie scheut auch nicht davor zu lügen, wenn sie andere beschützen möchte. Ob das gut geht? Findet es selbst heraus!

„Until You: Sage“ konnte mich voll und ganz überzeugen und bis ist jetzt erstmal mein Lieblingsbuch der Autorin. Die minimalen Schwachstellen konnten meinen Lesefluss überhaupt nicht beeinflussen und auch mein Lesevergnügen nicht. Ich habe liebend gern ein neues Mitglied der Mayson-Familie kennengelernt und freue mich jetzt schon auf den neuen Band rund um Harmony, der im Januar erscheinen soll. Solange kann ich euch auf jeden Fall dieses Schätzchen hier empfehlen, denn es ist wirklich gut!
Vielen lieben Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und Romance Edition für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.