Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2018

Der Wahsinn der Liebe

Kein Lord wie jeder andere

Lord Ian MacKenzie gilt als verrückt. Dabei sieht er mehr als die meisten Menschen und hat mehr als ein gutes Herz. Als Ian auf die Witwe Beth trifft, fühlt er sich sofort von ihr angezogen. Als die beide sich näher kennlernen, bahnt sich eine große graue Wolke über ihr Leben an. Ein ehrgeiziger Polizist, der noch eine Rechnung mit der Familie MacKenzie offen hat, versucht den Mord an einer Prostituierten Ian unterzuschieben.

Der Schreibstil von Jennifer Ashley ist flüssig und dem historischen Roman entsprechend.

Das Cover sieht toll aus und passt gut zu der Geschichte.

Ian war mir trotz mancher Eigenarten sofort sympathisch. Er ist sehr direkt und aufmerksam. Beth bringe ich genauso viel Sympathie entgegen wie Ian. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, gutherzig und tritt für die ein die sie liebt.

Fazit

Insgesamt ist „Kein Lord wie jeder andere“ ein grandioser Einstieg der MacKenzie Reihe. Mit den tollen Charakteren und ihrem Schreibstil konnte mich Jennifer Ashley vollends überzeugen.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Wenn dein Herz zerbricht….

Nur noch ein einziges Mal

…und du dich entscheiden musst, welchen Weg du gehen sollst. Bleibst du in der Vergangenheit? In der Gegenwart? Oder gehst du deiner Zukunft entgegen?

Nach der Beerdigung ihres Vaters verschlägt es die ...

Nach der Beerdigung ihres Vaters verschlägt es die 23 jährige Lily auf ein Hochhausdach in Boston. Dort begegnet sie einen attraktiven Fremden. Als er weggerufen wird, trennen sich ihre Wege wieder. Nach einem Jahr kreuzen sich ihre überraschend wieder. Lily scheint überraschende Begegnungen anzuziehen, denn ihre alte Jugendliebe Atlas steht ihr unerwartet gegenüber.

Dieses Buch beschäftigt sich mit einem Thema, dass leider schon viel zu viele Menschen erfahren mussten. Gewalt in einer Beziehung. Als ich am Ende des Romans gelesen habe, dass Colleen Hoover Elemente ihrer eigenen Erfahrungen integriert hat, hat es mich von den Socken gehauen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach grandios! Ich habe jedes Wort hungrig aufgesogen!

Die Charaktere haben fand ich alle toll. Sie waren allesamt authentisch. Ich habe mich Lily sehr verbunden gefühlt. Sie ist ein sehr netter und liebevoller Mensch. Ryder ist ein Mensch, der einem sehr direkt sagt, was er denkt. Ich konnte Ryder nicht hassen, was nicht heißt, dass ich mit seinem Verhalten einverstanden bin. Ryders Schwester ist Lilys beste Freundin geworden und hebt so gut wie immer die Stimmung. Ihr Ehemann ist ein liebeswertes großes Kind. Atlas, die Jugendliebe von Lily, ist sehr beschützend und sympathisch. Ich mochte ihn auf Anhieb. Sogar etwas mehr als Ryder.

Wir erleben die Vergangenheit von Lily und Ryder in Form von Rückblenden. Ich fand die Rückblenden sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Ich hätte mir jedoch mehr Einblicke gewünscht. Vor allem was genau mit Atlas nach der letzten Begegnung mit Lily passiert ist.

Das Cover ist sehr hübsch. Das Cover der Originalausgabe finde ich jedoch schöner. Und der Titel „It end with us“ finde ich passender als „Nur noch ein einziges Mal“, der englische Titel ist viel aussagekräftiger.

Fazit

Insgesamt ist „Nur ein einziges Mal“ ein gefühlvoller und emotionaler Roman, der zeigt, dass das Glück und die Liebe oft auf Umwegen zu einem gelangen.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Neue Geschichten von Misaki und Usagi!

Junjo Romantica 11

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura eine witzige und abwechslungsreiche Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band elf ist im November 2009 im Carlsen Verlag erschienen.

Junjo Romantica

Es ist Valentinstag und Misaki steckt mitten in seinen Prüfungen. Um das Chaos um den jungen Studenten perfekt zu machen, taucht auch noch Usagis Vater auf der ihn plötzlich mit Frauen verkuppeln will. In diesem Band bekommt Usagi außerdem wieder Besuch von einem seiner Verwandten (ja ich frage mich auch wie viele Verwandte noch kommen ). Das Chaos ist wieder einmal vorprogrammiert.

Auch dieser Band der Junjo Romantica Reihe ist absolut großartig! Er ist witzig, unterhaltsam und romantisch. Er hat also alles, was ein gutes Manga meiner Meinung nach ausmacht.

Junjo Terrorist

Auch dieses Mal gibt es nur ein kurzes Kapitel zu Junjo Terrorist. Ich kann nur sagen, dass auch dieses Kapitel Lust auf mehr macht. Und in diesem Kapitel treffen wir auch noch auf Shinobus Schwester, die sich nach Miyagi erkundigt.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Neue witzige Abenteuer mit Misaki und Usagi!

Junjo Romantica 10

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura eine witzige und abwechslungsreiche Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band zehn ist im Juni 2009 im Carlsen Verlag erschienen.

Junjo Romantica

Misaki möchte mit Usagi sein Weihnachtsgeschenk einlösen, nämlich die Reise nach Attami. Dabei kommt ihnen jedoch Usagis Vater in die Quere. In diesem Band erleben wir eine Auseinandersetzung zwischen Usagi und seinem Vater, wie wir sie bisher noch nie gelesen haben! Außerdem trifft Misaki auf seinen absoluten Lieblings Manga Zeichner und verfällt in den Fanmodus, was Usagi überhaupt nicht passt. Das Sahnehäubchen der Geschichte ist jedoch, dass Haruhiko im Verlag auftaucht und auf Misaki trifft.

Dieses Mal hat Shungiku Nakamura sich selbst übertroffen! Dieser Band ist einfach absolut spannend! Ich konnte das Manga gar nicht aus der Hand legen. Ich habe sogar vor Lachen geweint. Bisher ist Band zehn der ereignisreichste Teil und auch der unterhaltsamste den ich von ihr gelesen habe.

Junjo Egoist

Junjo Egoist ist nach der ereignisreichen Geschichte von Misaki und Usagi wieder zu kurz gekommen. Das Kapitel über Junjo Egoist ist eine kleine Episode aus ihren Alltagsleben.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Eine weitere gelungene Fortsetzung!

Junjo Romantica 9

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura eine witzige und abwechslungsreiche Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band neun ist im März 2009 im Carlsen Verlag erschienen.

Misaki und Usagi werden von Misakis Bruder Takahiro und seiner Frau überrascht die eine lebendverändernde Nachricht überbringen. Misaki wird nachdem Besuch von Zweifeln geplagt. Er fragt sich, ob Usagi wirklich über seinen Bruder hinweg ist oder nur so tut, als ob ihn die Nachricht nicht erschüttert. Außerdem wird Misaki erneut von einem weiteren Mitglied der Familie Usagi überrascht.

Man amüsiert sich wieder köstlich mit Misaki und Usagi. Wir treffen auch wieder auf Aikawa-san, Usagi Lektorin. Es wird aber auch wieder gefühlvoll.

Wir können uns auch auf ein weiteres Kapitel von Junjo Minimum freuen, dass wieder Zucker süß ist.

Junjo Terrorist

In Band neun ist nur ein kurzes Kapitel von Junjo Egoist. Shinobu ist sauer auf Miyagi, weil er den Wohnungsschlüssel von ihm noch nicht benutzt hat.

Es ist eine süße kleine Geschichte, die auf mehr in den nächsten Bänden hoffen lässt.