ReadLove

ReadLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Gefühlvoll! Aus zwei Gebrochenen wird ein Ganzes

The Broken Ones

"The Broken Ones - Die Vergangenheit in Dir" von Jo D. Shannon

"The Broken Ones - Die Vergangenheit in Dir" von Jo D. Shannon

Cover und Titel

Das Cover ist wunderschön! Im unteren eine zauberhaft idyllische Landschaft und im oberen Bereich des Covers das Paar, welches sich gerade sehr nahekommt.

Der Titel macht neugierig auf die beiden abgebildeten Charaktere, vor allem in Bezug auf deren Vergangenheit und was sie zu "Broken Ones" macht.

Inhalt (= Klappentext)

Catherine und Ryan können einander vom ersten Moment an nicht ausstehen. Er, ein großspuriger Scharfschütze der Army und sie, die zurückhaltende Ärztin mit einer tragischen Vergangenheit.

Als Ryan jedoch schwer verwundet heimkehrt, wendet sich das Schicksal. Er verschanzt sich in seinem Cottage fernab der Zivilisation und ausgerechnet Catherine findet ihn. Von dem einstigen Helden ist nur noch ein gebrochener Mann übrig, den Cat auf einmal mit anderen Augen sieht. Sie bietet ihm ärztliche Hilfe an und ahnt dabei nicht, dass sie noch mehr heilen wird, als nur das Offensichtliche.

Widerwillig nimmt Ryan ihr Angebot an und erfährt dabei nicht nur mehr über sich, sondern auch über Catherines Schicksal. Die beiden nähern sich einander an … bis Cat von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Meinung

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Catherine und Ryan erzählt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker. Der Schreibstil erleichtert dass Hineinsetzen in die Charaktere und fördert dieses Gefühl mitten in der Geschichte zu sein.

Auch wird dem Leser zu jederzeit das nachempfinden der Emotionen leicht gemacht, sei es gefühlvolle Momente, eine geladene Stimmung oder eine hohe Intensität der Handlung.

Die beiden Hauptcharaktere Cat und Ryan sind sich sehr ähnlich, beides zwei Sturköpfe, die es in ihrer Vergangenheit nicht leicht hatten und gleichermaßen dadurch zu gebrochenen Menschen worden sind. Beiden fällt es schwere Gefühle zu deuten und zu zeigen.

Die beiden zeigen sich vor allem bei ihren Freunden auch von einer anderen Seite, und lassen sich dann gegenseitig zu Neckereien hinreißen lassen.

Die Geschichte hat relativ zu Beginn einen Überraschungsmoment mit einem Zeitsprung der an dieser Stelle nicht unbedingt erwartet wurde, dass zeigt auch dass es die Autorin schafft den Leser zu überraschen. Berlin nicht nur damit, auch im weiteren Handlungsverlauf sind Überraschungen möglich.

Fazit
Eine gefühlvolle Geschichte, die zeigt egal was in der Vergangenheit passiert ist und wie gebrochen man auch dadurch geworden ist, es gibt immer einen Menschen mit dem man wieder ganz wird.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Schneebälle ins Herz

Schneebälle ins Herz

"Schneebälle ins Herz" von Karin Lindberg

Cover und Titel

Das Cover ist einfach ist thematisch passend zum Titel und Inhalt dargestellt. Es verspricht eine romantische und winterliche Geschichte.

Auch ...

"Schneebälle ins Herz" von Karin Lindberg

Cover und Titel

Auch der Titel "Schneebälle ins Herz" stimmt auf eine winterliche Geschichte ein und harmoniert perfekt mit dem Cover.

Cover und Titel sind ein Eyecatcher und wecken eine Vorfreude auf die Geschichte.

Inhalt (= Klappentext)

Lissi hat keine Zeit für die Liebe, schon gar nicht im Winter. Tagsüber arbeitet die ehemalige Rennläuferin als Skilehrerin, abends hilft sie in der Pension Schneeglöckchen der Eltern aus. Als sie den neuen Dauermieter kennenlernt, gerät die eingespielte Routine, genau wie ihr Herz, gehörig aus dem Takt. Die meisten Damen würden dem attraktiven Arzt liebend gern nach der Pfeife tanzen, aber Lissi denkt gar nicht daran.

Die Weihnachtszeit naht, und Konstantin hat nur einen Wunsch: dass die Zeit der Besinnlichkeit und Plätzchenbäckerei möglichst schnell vorüberzieht. Der Auftrag, als Arzt in einem Skiort zu arbeiten, kommt ihm daher sehr gelegen. Zum Glück entpuppt sich die Pension, in der er sich einquartiert, als kitschfreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit der schlagfertigen Tochter des Hauses bringt den Einsiedler trotz frostiger Temperaturen gehörig ins Schwitzen …

Meinung

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, Lissi und Konstantin, erzählt, so erhält der Leser Einblicke in beider Gefühlswelten.

Die Autorin hat einen tollen flüssigen Schreibstil, so dass man während des Lesens alles um sich herum vergisst und in die Geschichte eintauchen kann.

Auch hat es die Autorin geschafft einen wunderschönen winterlichen Ort vor meinen Augen entstehen zu lassen.

Neben der Romantik kommen auch familiäre sowie freundschaftliche Aspekte nicht zu kurz, so dass man auch einen schönen Einblick in das Leben der beiden Hauptcharaktere bekommt.

Die Charaktere sind toll beschrieben und erwecken mit ihren Ecken und Kanten den Eindruck, dass wir die Geschichte von realen Menschen erzählt bekommt.

Besonders an der Entwicklung der Beziehung von Lissi und Konstantin war, dass zwar von Beginn an ein deutliches Knistern beim Lesen zu spüren war, die Beiden sich jedoch nicht nach zehn Seiten schon angesprungen haben. Die Gefühle haben sich immer mehr entwickelt und dementsprechend kamen sie sich auch Stück für Stück näher. Diese Annäherung hat die Autorin sehr liebevoll und humorvoll beschrieben.

Fazit

Eine schöne winterliche Geschichte, die die Freude auf diese Jahreszeit weckt und mit einem sympathischen Paar überzeugen kann.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Romantische Geschichte im winterlichen Ambiente

Schneeflockenzauber

"Schneeflockenzauber" von Sophie Merz

Cover und Titel

Das Cover ist einfach nur wunderschön und lässt von einer romantischen und winterlichen Geschichte träumen.

Auch der Titel "Schneeflockenzauber" ...

"Schneeflockenzauber" von Sophie Merz

Cover und Titel

Auch der Titel "Schneeflockenzauber" stimmt eine winterlich romantische Geschichte ein und harmoniert perfekt mit dem Cover.

Cover und Titel sind ein absoluter Blickfang und wecken eine Vorfreude auf die Geschichte.

Inhalt (= Klappentext)

Dieser Auftrag konnte nur schiefgehen. Jetzt sitzt Alexa nicht nur ungewollt im Schnee fest, sondern muss auch um eine Freundin kämpfen, die keine sein darf. Dabei treibt ihr launischer Auftraggeber sie nicht nur nervlich in den Wahnsinn.

Hätte Noah doch nur seinem Instinkt vertraut. Den Takashi-Deal mit einer gebuchten Begleitung zu ergattern, war eine Schnapsidee. Jetzt raubt ihm Alexa nicht nur den letzten Nerv, sondern auch noch seine berufliche Souveränität. Und das ist noch lange nicht alles …

Meinung

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, Alexa und Noah, erzählt, so erhält der Leser Einblick in beider Gefühlswelten, was insbesondere zum Ende hin sehr bewegend und emotional wird aufgrund der Handlung.

Neben der Romantik geht es in manchen Dialogen auch sehr humorvoll zu, wo auch dann auch Mal die Lachmuskeln mitmachen durften.

Auch die Charaktere sind liebevoll beschrieben und mit so viel Leben gefüllt. Hier muss ich sagen, dass sich unter den Nebencharakteren ein kleiner Star hervorgehoben hat, nämlich die junge Japanerin, Youko. Youko lernen wir direkt zu Beginn gemeinsam mit Alexa und Noah kennen. Sie ist von Beginn an sympathisch und strahlt eine so liebevolle Art aus und zusammen mit ihrem Humor ist sie ein wundervoller Charakter und eine Bereicherung für die Geschichte.

Die Handlung konzentriert sich hier vor allem auf die Entwicklung der Beziehung von Alexa und Noah, wie sie sich näher kommen und wie sie auch mit Stolpersteinen umgehen.

Fazit

Eine emotionale Geschichte im winterlichen Ambiente, die die Vorfreude auf den Winter weckt und die zeigt das wahre Freundschaft auch in erst kurzen Freundschaften zu finden ist.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Absolut bewegende und spannende Geschichte - Young Adult trifft auf Thriller!!!!

Never without you

"Never without you" von Anna Loyelle

"Never without you" von Anna Loyelle

Cover und Titel

Das Cover ist sehr schön und passt auch sehr gut zur Geschichte und ihre beiden Handlungsstränge. Im oberen Bereich des Covers zeigt sich die Liebesgeschichte von Elisha und Cade, während im unteren Teil die Entführung von Kadie symbolisch mit dem Farmhaus dargestellt wird.

Ein für die Geschichte absolut gelungenes Cover.

Auch der Titel "Never without you" passt toll zu der Geschichte und weckt zusammen mit Cover und Klappentext das Interesse.

Inhalt (= Klappentext)

Elisha und Cade haben etwas gemeinsam - ihr Leben birgt viele Geheimnisse. Sie begegnen sich an Elishas erstem Tag an ihrer neuen Schule und fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen. Cade bringt Elishas Herz mit seinen blauen Augen und seiner sanften Art zum Flattern. Schritt für Schritt tastet er sich an sie heran, bis sie sich entgegen ihrer Vorsätze auf eine Beziehung mit ihm einlässt.

Doch auch Cade hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Als Briefe auftauchen, die seine Mutter vor ihrem Tod verfasst hat, kommen schreckliche Geheimnisse ans Licht. Geheimnisse, die mit dem spurlosen Verschwinden eines Mädchens zu tun haben. Geheimnisse, die einen Menschen in Verzweiflung stürzen und dazu bringen, ein Verbrechen zu begehen.

Meinung

Die Geschichte weist zwei Handlungsstränge auf. Zum einen geht es um die intensive Liebesgeschichte von Elisha und Case und zum anderen wird die Entführung von Kadie, vor allem aber ihre Gefangenschaft thematisiert.

Passend zu den beiden Handlungssträngen ist die Geschichte aus der Sicht von Elisha, Cade und Kadir erzählt.

Die Autorin hat einen tollen flüssigen Schreibstil, so dass man während des Lesens alles um sich herum vergisst und nach nur kürzester Zeit in die Geschichte eintauchen kann.

Auch dir Charaktere sind wunderbar, sie sind mit so viel Leben geschaffen worden, dass man sich in sie hineinversetzen kann und auch stark mit ihnen fühlen kann.

Die Geschichte ist eine unglaublich schöne Mischung aus Young Adult und Thriller. Die Autorin hat eine perfekte Mischung geschaffen, die für diese Geschichte genau richtig ist. Kein Aspekt kommt zu kurz, sondern beide Genres harmonieren ideal in der Geschichte.

Beim ersten Handlungsstrang - der Liebesgeschichte von Elisha und Cade - lernt man viel über die beidrn kennen, vor allem auch über ihre Vergangenheit, die eine große Rolle spielt, denn diese haben ihr Leben in entscheidender Weise geprägt. Es ist besonders schön zu sehen, wie die beiden mit Problemen umgehen, die es immer Mal wieder gibt und sich ihre Beziehung mit der Zeit immer weiter entwickelt.

Auch Jenny, Cades Schwester und die Freundin von Elisha und Kadie, ist ein für die Geschichte wichtiger Charakter, denn sie gibt die Suche nach Kadie nicht auf und tut alles dafür, dass Kadie nicht vergessen wird. Aber trotz der Trauer, die durch Kadies verschwinden in ihr ausgelöst worden ist, nimmt die sich Elisha an, die neu in der Schule ist und sich schnell anfreunden.

Der zweite Handlungsstrang betreffend Kadies Gefangenschaft ist sehr spannend und bewegend. Der Leser ist direkt emotional mit Kadie verbunden und hofft für sie, dass sie so lange stark bleiben kann, bis die gefunden wird.

Fazit

Eine emotional bewegende und spannende Geschichte, die von Fans von Liebe und Spannung unbedingt gelesen werden muss.

Dieses Buch zählt zu meinen absoluten Jahreshighlights, denn die Mischung aus Liebe und Spannung ist in einer solch bewegenden Weise erzählt, die man so schnell nicht wieder vergessen wird und nicht so oft auf diese Weise zu lesen bekommt.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Eine zweite Chance für die Liebe

Prince of Hearts - Diesmal für immer

"Prince of Hearts - Diesmal für immer" von L. H. Cosway

Cover und Titel
Ein tolles Cover, welches optisch wieder ideal zur gesamten Reihe passt.

Auch die Darstellung des Titels (englische Teil Prince ...

"Prince of Hearts - Diesmal für immer" von L. H. Cosway

Cover und Titel
Ein tolles Cover, welches optisch wieder ideal zur gesamten Reihe passt.

Auch die Darstellung des Titels (englische Teil Prince of Hearts farblich und größer dargestellt als der deutsche Teil Diesmal für immer) ist angepasst an die Vorgänger.

Besonders der Titel verrät, dass die Hauptprotagonisten wohl bereits eine gemeinsame Vergangenheit hatten und man darf gespannt sein, ob sie ihr für immer erreichen können.

Ein Buch zu dem man definitiv greifen wird.

Inhalt

Reya und Trevor verbindet ein turbulente Vergangenheit. Sie waren die besten Freunde bis sich tiefere Gefühle und das Schicksal eingemischt haben, so dass die dich aus den Augen verloren haben.

Reya träumt davon, dass die eines Tages mit ihrer Musik Geld verdienen kann, doch über Straßenmusik und kleinere Barauftritte ist dir nicht hinaus gekommen.

Dann bietet sich ihr die Chance durch Europa zu reisen und ihre Musik einem neuen Publikum zu präsentieren, doch das ganze ist nicht ganz unproblematisch, denn sie wurde drei Wochen zusammen mit ihrem Ex-Freund, dem Mann der ihr das Herz gebrochen hat, Trevor, verbringen.

Reya lässt sich auf diese Reise ein in der Hoffnung, dass sie ihr herz nicht wieder verliert, doch Trevor ist nicht mehr derselbe wie früher und dies ist eine Gefahr für Reyas Herz.

Kann Reya ihr Herz vor weiteren Schmerz schützen und kann sie mit ihrer Musik Europa erobern?

Allgemeine Informationen
Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Reihenfolge der Hearts-Reihe

1. Six of Hearts - Verzauber mich
2. Hearts of Fire - Für dich entflammt
3. King of Hearts - Mit dir vereint
4. Hearts of Blue - Gefangen von dir
5. Thief of Hearts - Verführt von dir
5.5 Cross my Heart - Von dir gefunden ( Kurzgeschichte)
6. Prince of Hearts - Diesmal für immer

Meinung
Die Autorin hat einen wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil, der dafür sorgt, dass der Leser sich auf die Charaktere einlassen kann und man hat das Gefühl eine Geschichte von lebendigen Menschen erzählt zu bekommen.

Die Geschichte beginnt zunächst in der Vergangenheit, wo wir die besten Freunde Reya und Trevor kennenlernen und wie sie sich immer näher kamen.

Immer wieder gibt es Einschübe aus Dr Vergangenheit, die immer ideal passen zu den Geschehnisse in der Gegenwart. Hier hat die Autorin ein gutes Händchen für den richtigen Moment erwischt für die jeweiligen Zeitsprünge.

Auch die Textzeilen von Reyas Songs, die hier und dann auftauchen sind immer sehr gefühlvoll und machen die Gefühle von Reya immer sehr deutlich.

Besonders gelungen ist die Entwicklung von Reyas und Trevors Annäherung. Die Gefühle füreinander sind jederzeit deutlich und eine Spannung liegt die ganze Zeit in der Luft, doch ist es nicht so dass die sich quasi nach zwei Seiten schon anspringen sondern es entwickelt sich in einem angemessenen Tempo, so wie es sich zu ihrer gemeinsamen Vergangenheit passt.

Neben den Einblicken in die Gefühlswelt von Reya und Trevor sind besonders auch Leanne und Callum aufgefallen. Diese beiden sind Teil der Showtime und scheinen in einer ähnlichen Gefühlssituation wie Reya und Trevor zu stecken. Es würde auch einiges über die beiden verraten, so dass die Hoffnung auf einen eigenen Teil in der Hearts-Reihe für die beiden noch folgen wird.

In einer Szene dürften auch viele Charaktere aus den vorherigen Bänden auftreten, was die Neugier auf die Geschichte von den anderen geweckt hat (dessen Geschichte man eventuell noch nicht kennt).

Fazit
Eine tolle gefühlvolle Liebesgeschichte, die sich nicht nur das paar an sich in den Fokus stellt sondern auch Familienprobleme sowie Freunde mit einbezieht. Eine absolute Leseempfehlung für alle die die Reihe schon kennen aber auch für die mitten drin anfangen wollen!