Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2018

Toller Liebesroman

Dein Bild für immer

Wieder einmal konnte mich Julia Hanel mit einem Buch komplett überzeugen.

Zum Inhalt:

Wieder einmal konnte mich Julia Hanel mit einem Buch komplett überzeugen.

Zum Inhalt:
Sophie ist glücklich. Sie hat einen tollen Job und einen tollen Mann. Doch kurz vor der Hochzeit verunglückt dieser tödlich und für Sophie bricht eine Welt zusammen. Von ihrer Freundin motiviert tritt sie die von ihrem Mann als Überraschung gebuchte Hochzeitsreise alleine an und trifft dabei auf Niklas, der ihr Leben in allen Bereichen gehörig durcheinander bringt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Hanel fesselt einen von der ersten Seite an mit ihrem Schreibstil an das Buch. Während wir auf der einen Seite Sophie erleben, die in ihrer Trauer gefangen ist steht uns auf der anderen Seite der lebenslustige Niklas gegenüber. Obwohl die beiden komplett andere Sachen und Sichtweisen vom Leben haben macht es Freude die Reise mit den beiden zusammen anzutreten.

An Gefühlen und Emotionen in positivem und negativem Sinne mangelt es in diesem Buch absolut nicht, man kann sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle einstellen.

Wer einen tollen Liebesroman lesen möchte sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Spannend und emotional

Trust

Der neue Roman Trust von Kylie Scott bietet unglaublich viel Abwechslung und Spannung.

Zum Inhalt:
Edie besucht eine Privatschule und erwartet viel von ihrem letzten Highschooljahr, jedoch findet sie sich mitten in einem Raubüberfall wieder und dieser ändert alles. Sie wechselt kurzerhand die Schule und steht auf einmal John gegenüber, der ihr das Leben praktisch gerettet hat. John ist jedoch nicht gerade der perfekte Umgang für Edie, denn seine Vergangenheit ist alles andere als prickelnd. Doch Edie kann nicht gegen ihre Gefühle für John ankämpfen.

Kylie Scott hat mal wieder eine spannende und zeitgleich eine emotionale Geschichte geschrieben. Die Geschichte geht sehr rasant los, man findet sich mitten im Geschehen wieder und von da an geht es Schlag auf Schlag. Der einfache und flüssige Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.
Die beiden Protagonisten Edie und John kommen trotz oder gerade wegen ihrer Ecken und Kanten sehr sympathisch rüber. Edie kämpft hauptsächlich mit ihrer Figur, John macht seine Vergangenheit und sein Bruder zu schaffen. Doch beide zusammen sind so bezaubernd und es gibt einige sehr emotionale Momente in diesem Buch.

Wer nicht nur eine Liebesgeschichte sondern auch eine spannende Geschichte lesen möchte ist hier genau richtig und wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Toller Abschluss

Like Nobody Else

Mit dem letzten Band der Upper East Side Reihe ist Kim Nina Ocker ein toller Abschluss gelungen.

Zum Inhalt :

Zum Inhalt :
June hatte vor Jahren einen Autounfall, bei dem ihre Schwester ums Leben kam. Sowohl körperlich wie auch psychisch von dem Unfall gekennzeichnet hat sie nur einen Wunsch - endlich auf eigenen Füßen stehen und Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Doch auch ihre Eltern sind gebrandmarkt durch den Unfall und lassen ihr deshalb kaum Freiraum.
Als June den Wunsch äußert aufs College zu gehen darf sie das nur unter der Bedingung sich einen Alltagsbegleiter zu suchen tun. Diesen findet sie in Sam, doch Sam rührt bei ihr viel mehr...

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und es war sehr emotional. Dadurch, dass June aus ihrer eigenen Perspektive erzählt durchleben wir hautnah mit ihr jegliche Emotionen, sei es Scham, Verzweiflung oder auch Liebe mit. Zwischendurch sind immer kurze Perspektiven von Sam zu lesen, die einen auch hinter die andere Seite der Geschichte blicken lassen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Der Spannungsbogen wird durch das ganze Buch aufrecht erhalten. Beide Protagonisten sowie auch die Charaktere aus den vorherigen Bänden sind durchweg sympathisch.

Für mich ist es schade, dass diese Reihe nun zu Ende ist, denn ich würde gerne noch viel mehr von Ihnen lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Die Bibel für Rückengeagte

Deutschland hat Rücken

Für diese Rezension habe ich mir bewusst Zeit genommen. Aktuell mit einem Bandscheibenvorfall belastet habe ich das Buch auf die Probe gestellt und muss sagen, dass es mir seitdem wesentlich besser geht. ...

Sehr gut finde ich die e Erklärung wie es überhaupt zu Rückenbeschwerden kommt. Hier habe ich sehr viel erfahren, was mir so nicht bewusst war.

Mit diesem Wissen habe ich mich an die Übungen heran gewagt und war positiv überrascht. Anfangs fiel es mir noch sehr schwer, doch jetzt nach drei Wochen gehen die Übungen ohne Schmerzen einher und ich fühle mich richtig beweglich, was schon lange nicht mehr der Fall war.

Die Übungen und Erklärungen in diesem Buch sind leicht verständlich, ohne große Fachbegriffe, es ist wirklich ein Buch für jedermann.

Sehr interessant finde ich auch das Kapitel über Intervallfasten, da habe ich auch sehr viel erfahren, was ich noch nicht mal ansatzweise geahnt habe.

Wer von Rückenschmerzen geplagt ist sollte sich definitiv dieses Buch zulegen, bei mir vollbringt es wahre Wunder.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Manches dauert einfach seine Zeit

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Maybe this time ist ein wunderschöner Roman, der uns klar macht, dass es manchmal lohnt für die wahre Liebe zu kämpfen.

Abby zieht nach ihrer gescheiterten Ehe mit dem Football Star Dean Underwood zurück in ihre Heimat. Dort nimmt sie an der Schule auf die ihre Tochter geht einen Vertretungsjob an und trifft auf Jackson, den besten Freund ihres Mannes. Jackson ist seit Ewigkeiten in Abby verliebt und musste mit Ansehen wie Abby sich in Dean verliebte. Beide versuchen einander aus dem Weg zu gehen, bis Abbys Tochter Teil der Eishockeymannschaft wird, die von keinem geringeren als Jackson trainiert wird. Gezwungen Zeit miteinander zu verbringen kommen sich die beiden näher...

Der erste Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Es ist wunderschön zu lesen wie Jackson und Abby sich annähern und langsam aber sicher die Zweifel, die beide quälen hinter sich lassen. Doch das HappyEnd ist weit entfernt, denn der Weg zum Glück scheint trotz allem steinig.

Die Charaktere sind total sympathisch, besonders die beiden Kinder haben es mir mit ihrer Herzlichkeit und Liebe zum Sport besonders angetan.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten.