Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2019

Durchgehend spannend!

Ich bringe dir die Nacht

Den Titel und das Buchcover finde ich ganz ok. Der Schreibstil der Autorin fand ich hingegen sehr gut und besonders haben mir die Sprünge zwischen den einzelnen Personen und Zeiten gefallen und auch das diese in jedem Abschnitt klar angegeben werden, so dass man immer sofort genau einordnen konnte worum es geht (was in vielen anderen Bücher leider nicht der Fall ist)
Positiv herausheben möchte ich auch, dass das Hörbuch von verschiedenen Sprechern (die sehr gute Arbeit geleistet haben) gelesen wird.
Die Charaktere sind toll beschrieben und es entwickelt sich mit der Zeit immer mehr ein Gefühl des Kennens und man taucht tiefer in die Story ein.
Die Spannungskurve wird bis zum Schluss gut gehalten und es kommt auch immer wieder zu Wendungen und Unerwartetem.
Dieses Buch ist aus meiner Sicht für alle die einen spannenden Thriller mögen sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 13.02.2019

True-Crime pur!

Abgeschlagen

Das Buchcover ist sehr passend zum Buch und da ja bereits im Klappentext das Tatwerkzeug genannt wird verrät es auch nichts unnötig.
Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber dann sehr ...

Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber dann sehr angenehm.
Am Anfang bin ich etwas schwerer in die Story rein gekommen aber das könnte daran liegen, dass ich das Buch "Abgeschnitten" nicht kenne (was ich aber jetzt schnell ändern werde!).
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben neben Paul Herzfeld ist mir da besonders positiv Lucia Tattoo aufgefallen.
Ich bin auch schon sehr auf das nächste Buch gespannt, da es da aus meiner Sicht ja noch einige Geheimnisse gibt, die hoffentlich noch gelöst werden.
Für alle Thriller und True-Crime Fans ist dieses Buch auf jeden Fall eine sehr zu empfehlen Lektüre!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Sehr zu empfehlen!!!

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Der Name Nele Neuhaus verspricht ja bereits einen spannenden Thriller und wenn man das Buch gelesen hat ist das Buchcover noch passender als es einem vorher erschien. Der Titel sagt natürlich bereits viel über das Buch aus und umso interessanter empfand ich die Tatsache das die Ermittler recht lange brauchen um auf diesen Zusammenhang zu kommen und man als Leser dort bereits einen Wissensvorsprung hat. Dies hat aber im Laufe der Story nicht dazu geführt, dass die Spannung verloren ging sondern ich war bis zum Ende mitten drin und habe mich an den Wendungen und Möglichkeiten erfreut. Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu lesen und der Aufbau der Geschichte ist ganz hervorragend. Die Charaktere sind mit vielen Details so ausgestaltet, dass sich bei mir sofort Sympathien und Antipathien entwickelt haben und ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Aus meiner Sicht eine tolle Lektüre die ich allen Thriller-Fans sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Durchgehende Spannung!!!

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Dies war mein erstes Buch des Autorengespanns Tania Carver und somit auch das erste der Reihe um Phil Brennan und Marina Esposito.
Nachdem ich so begeistert von dem Schreibstil und dem Einfallsreichtum ...

Nachdem ich so begeistert von dem Schreibstil und dem Einfallsreichtum der Story war, muss ich aber nun natürlich alle Vorgänger lesen.
Das wäre wahrscheinlich vorher ratsam gewesen aber ich bin auch so gut in die Story rein gekommen. Die Charaktere der Figuren sind sehr detailliert und mit allen Ecken und Kanten ausgearbeitet, so dass sie einem gleich ans Herz wachsen oder auch negative Gefühle hervorrufen. Auf jeden Fall war ich von Anfang an in dieser spannenden Geschichte drin und habe bei jeder Wendung und neuen Erkenntnissen mitgefiebert und -gerätselt.
So macht Lesen Spaß!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Toller Auftakt!!!

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

Das Buchcover hat uns sofort angesprochen und daher musste dieses Buch einfach gekauft und gemeinsam gelesen werden.

Die Geschichte von Carter ist eigentlich eher traurig aber dies fällt an keiner Stelle des Buches negativ ins Gewicht sondern wird immer wieder durch die vielen schönen und wundersamen Dinge rausgerissen.
Besonders gut haben die Schreibweise mit der persönlichen Ansprache und die toll beschriebenen Zaubertricks gefallen. Diese mussten natürlich sofort ausführlich ausprobiert und mehrmals geübt werden und wurden für unterhaltsam und gut befunden.
Auch die kleinen Gags wie die Toilettenpause haben für viel Erheiterung gesorgt.
Also durchweg eine sehr gelungene Unterhaltung und da dies Buch als Kinderbuchreihe angekündigt wurde, wird nun schon neugierig auf das zweite Buch gewartet.