Profilbild von Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sweet_Jazzy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Ein wahres Meisterwerk!

Mann meiner Träume

Beschreibung/ Meine Meinung:

Beschreibung/ Meine Meinung:

Marie war schon immer von Napoleon und seinem Leben fasziniert. In ihrem Leben hatte sie bisher nicht viel Glück in der Liebe. Als sie eines Nachts anfängt von Napoleon zu träumen, meint sie dass sie sich das alles nur erträumt und dies nur Zufälle sind. Die Träume häufen sich und Napoleon wird immer älter.
Marie durchlebt gemeinsam mit Napoleon sein Leben und lernt ihn besser kennen und lieben.
Als sie Napoleons Freund Tristan kennenlernt, sieht es so aus, als ob sie sich in zwei Männer verliebt hätte.

Das Buch ist historisch sehr gut recherchiert und ich konnte sehr viel über Napoleon erfahren. Die Autorin hat ein Stück Geschichte lebendig werden lassen. Durch die Erzählungen von Maries Träumen, die sie ihrer Cousine Anna erzählt, hat man das Gefühl direkt dabei zu sein.

Eine tiefe Liebe die nicht nur leidenschaftlich sondern auch verzweifelt und zerstörerisch sein kann. Für Marie gibt es immer wieder etwas Neues an Napoleon zu entdecken. Sie lernt nicht nur seine guten Seiten kennen, sondern auch seine herrschende Macht über Europa. Teilweise kann sie nicht mit seinen Entscheidungen umgehen und fällt dadurch emotional in eine Krise. Tristan fängt sie immer wieder auf und steht ihr, genauso wie Napoleon immer treu zur Seite.

Die Gefühle der einzelnen Charaktere waren teilweise sehr emotional. Dieses Buch werde ich sicherlich noch öfters lesen! Ein wahres Meisterwerk!

Fazit:

Napoleons Leben wird sehr gut beschrieben und durch Marie gut erzählt. Von mir gibt es 5 Sterne und beide Daumen nach oben! Eine ganz klare positive Weiterempfehlung!!

Veröffentlicht am 27.02.2019

Charmantes reiches Mädchen, trifft auf Bad Boy und verliert ihr Herz! Eine klasse Geschichte! Unterhaltsam von Anfang an bis zum Schluss!

Elitär - Santa Monica 90410

Hauptcharaktere:

Hauptcharaktere:

Emilia ist eine wahre Luxusprinzessin und ist es gewohnt, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen. Ihre Zukunft sieht sie schon ganz klar mit ihrem Freund Alexander an ihrer Seite. Als ihre Beziehung anders als erwartet plötzlich beendet ist, steht sie vor einem wahren Scherbenhaufen.
Sehr viele Dinge die Emilia wichtig waren, erscheinen ihr in einem anderen Licht und sie versucht das Beste daraus zu machen. Als Ian sich ihr emotional nähert, ist sie zunächst verwirrt, da sie von ihm ihr ganz eigenes Bild hatte.

Ian ist der Bad Boy der Schule und wechselt die Frauen täglich wie seine Hemden. Als er Emilia näher an sich heranlässt, scheint sich sein Herz für einen anderen Weg zu entscheiden, als den Weg, den er bisher gegangen ist.

Inhalt/ Schreibstil:

Im Verlaufe der Geschichte konnte ich mich sehr gut in Emilia und Ian hineinversetzen. Die Autorin hat eine sehr schöne und berührende Liebesgeschichte geschrieben. Die Gefühle von der verletzten Emilia werden sehr gut dargestellt und werden in keinster Weise kitschig. Mit einer Prise Humor und einer guten Darstellung des Alltages der Reichen und Schönen, ist der Roman sehr unterhaltsam.

Wie schnell man seinen Status in seiner Umgebung verlieren kann, zeigt Emilias Fall. Freundschaften, Aussehen, Geld und Macht spielen dabei eine Rolle. In diesem Buch wird dies gut beschrieben. An Emilia hat mir sehr gut gefallen, dass sie sich durch Ians Unterstützung nicht alles gefallen lässt.

Den Roman konnte ich leicht und flüssig lesen und passt gut zu einem Jugendbuch.

Fazit:

Für den ersten Band ist das Buch sehr gut gelungen und ich kann das Buch sehr gerne weiterempfehlen. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ein gelungener Roman über die erste Liebe! Sehr einfühlsam geschrieben! Einfach klasse!

Heartbeat. Truly yours

Meine Meinung zu Heartbeat „Truly yours“:

Meine Meinung zu Heartbeat „Truly yours“:
Harley und Sam ein ganz bezauberndes Paar über die erste Liebe. Harley ist 17 und lernt den 18 jährigen Sam kennen. Er kommt als neuer Schüler in ihre Schule und spielt in der Eishockeymannschaft. Harley ist Sportfotografin der Highschool Zeitung und fotografiert das Eishockeyteam. Dadurch hat sie auch viel Kontakt zu Sam. Ihre Begegnungen vertiefen sich und sie hat zunächst keine gute Meinung von ihm. Stück für Stück lässt Sam sie mehr an sich heran. Als Leser war ich von Sams Verhalten manchmal etwas verwirrt und konnte nicht nachvollziehen, weshalb er so reagiert hat. Im Verlaufe der Geschichte lässt sich das Rätsel „Sam“ aufklären und Harley muss erkennen, dass sie nicht immer recht hatte.
Das Thema Mobbing, Freundschaft und Liebe wird gut umgesetzt und altersgerecht formuliert. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einfühlen und selbst ich habe etwas über Eishockey gelernt. Da ich noch nie mit diesem Sport in Berührung kam, fand ich es sehr interessant wie die Autorin diesen Sport miteinfließen lässt. Dies ist ihr gut gelungen. Die Spiele wurden spannend erzählt und es kam keine Langeweile für mich auf.
Sam ist zunächst ein Rätsel und wird von Harley so manches Mal missverstanden. Aber wer behauptet schon, dass Liebe (und in diesem Fall sogar die erste Liebe), immer so einfach ist?!
Harley lernt wie im wahren Leben so manchen Menschen erst durch bestimmte Umstände und Situationen besser kennen. Die Gefühlswelt der beiden wird gut dargestellt und ich konnte mich sehr für das Buch begeistern!

Fazit:
Ein sehr starker emotionaler Jugendroman, der mir sehr gut gefallen hat und die starken Gefühle einer ersten Liebe verdeutlicht. Das Buch bewerte ich mit 5 von 5 möglichen Sternen! Beide Daumen nach oben!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Einfühlsam, packend und starke Charaktere die einen nicht mehr loslassen.

Keiner glaubt an uns

Inhaltsangabe zu "Keiner glaubt an uns"

Inhaltsangabe zu "Keiner glaubt an uns"

Pia hat sich schon einmal in den falschen Mann verliebt – und damit beinahe ihre Zukunft und das Glück ihrer Schwester zerstört. Ihrem Herzen kann sie nicht mehr trauen. Dennoch zieht es sie ausgerechnet zu Tom, dem Jungen mit den Narben und den traurigen Augen. Seine gefühlvollen Bilder zeigen, was er mit Worten nicht ausdrücken kann. Auch er hat Dinge getan, die er zutiefst bereut.

Während Pia von ihrer Patchwork-Familie eine zweite Chance bekommt, sitzt Tom für seine Fehler im Gefängnis. Als er entlassen wird, stehen die beiden vor der Frage, ob ihre Gefühle füreinander, die aus Sehnsucht geboren wurden, dem Alltag überhaupt standhalten. Kann Pia einem Mann vertrauen, der sich selbst davor fürchtet, erneut die Kontrolle zu verlieren? Und soll Tom ihretwegen an dem Ort bleiben, an dem seine Vergangenheit ihn einzuholen droht?

Da ich bereits schon die ersten beiden Bände (Keiner trennt uns, Keiner weiß von uns) gelesen habe, war ich umso mehr gespannt, wie es zwischen Pia und Tom weitergeht. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Da ich nicht Spoilern möchte, fasse ich mich kurz. Selten hat mir eine Buchreihe so gut gefallen wie diese hier. Die Charaktere waren alle sehr tiefsinnig, einfühlsam und mit so starken Gefühlen beschrieben worden, dass ich einfach nur wieder mitfiebern konnte. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und die Geschichte war für mich gut nachvollziehbar. Die Gedankengänge der Hauptfiguren waren gut durchdacht und ich konnte einen guten roten Faden erkennen. Alles ergibt einen Sinn und ich hatte nicht das Gefühl, dass für mich noch etwas unklar war.

Die Autorin hat es mal wieder geschafft eine packende Lovestory zu schreiben. Tom und Pia haben mich mit ihren Lebensgeschichten und ihren Gefühlen zueinander richtig gepackt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es macht einfach Spaß die Bücher von Jana von Bergner zu lesen und dabei richtig mitfühlen zu können.

Fazit:

Ein klasse Buch über echte Gefühle, authentische Charaktere und einem unerwarteten Ende. Ein wahrer Lesegenuss für alle Buchliebhaber! Ich kann das Buch mit vollen 5 Sternen bewerten.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Ein Traum wird wahr! Wunderschön und tiefsinnig!

Cinder & Ella

Inhaltsangabe Cinder & Ella:

Inhaltsangabe Cinder & Ella:

Die Autorin hat ein sehr sensibles Thema in einem tiefsinnigen Buch toll verarbeitet.

Cinder und Ella ist ein ganz besonderes Buch! Spannend, mitreißend und voller Gefühl. Ein Einblick in das Leben eines Mädchens, dessen Leben sich von heute auf morgen völlig verändert hat. Und dies kann jedem passieren. Ella ist ein ganz normales Mädchen und verliert bei einem Autounfall einen wichtigen Menschen an ihrer Seite. Durch den Unfall ist sie teilweise entstellt und sie versucht sich irgendwie im Alltag durchzukämpfen.
Die Gefühle von Ella und Cinder werden sehr authentisch und voller Mitgefühl erzählt. Ich habe mit den beiden so mitgefiebert und konnte manche Situationen kaum ertragen, die Ella durchleiden muss. Das Thema Mobbing wird auch thematisiert und ist in der heutigen Zeit ein sehr aktuelles Thema. Gerade durch Medien werden immer wieder Menschen wie zum Beispiel Ella zum Opfer.
Ella wird das Leben wirklich zur Hölle gemacht. Dennoch findet sie wahre Freunde und kommt Stück für Stück ins Leben zurück.
Der größte Teil des Buches wird von Ellas Sicht aus erzählt. Cinder kommt dennoch nicht zu kurz. Seine Sichtweise und seine Gefühle werden auch gut beschrieben.
Beide Hauptfiguren wirken sehr empfindlich in ihren Gefühlen zueinander. Immer wieder gibt es Missverständnisse und Ella weiß nichts über Cinders wahre Identität. Für den Leser bleibt es dadurch sehr spannend und ich stellte mir immer wieder die Frage, wann werden sie sich treffen.
Das Buch ist ein emotionaler Knaller und wirkt mit einer geballten Ladung an Gefühlen und Situationen, in denen man selbst nicht wissen würde wie man darauf reagieren könnte.
Ella kam teilweise nur in der Opferrolle herüber, dennoch ändert sich dies, was mir gut gefallen hat. Es gibt nicht nur negative Sachen in ihrem Leben, sondern auch gute Seiten.
Die Beziehung zwischen Cinder und Ella ist voller Gefühl und zeigt von Anfang an ein tiefes Vertrauen zueinander. Beide können nicht aus ihren Schranken ausbrechen, in denen sie teilweise eingeschränkt werden.
Was mir auch gut an dem Buch gefallen hat, dass Ella in einer Situation ist, in der die Mitmenschen oft nicht wissen, wie sie mit so einer Person umgehen sollen, der so etwas schlimmes passiert ist. Die Unsicherheit der Menschen zeigt sich bei jedem anders. Ella erfährt beide Seiten.
Der Bezug auf den Titel Cinder& und Ella wird gut miteinbezogen. Es wird im Titel angedeutet dass sich das Buch auf Cinderella bezieht. Dies wurde auch gut umgesetzt. Cinder ist der Prinz, im echten Leben ein Promi, und Ella ist das Aschenputtel, die erst noch erwachen muss und den Weg zu ihrem Prinz findet.
Das Buch endet an einer bestimmten Stelle, es wird jedoch in einem weiteren Band fortgesetzt.

Fazit:
Ein wahrer Klassiker, der seine sehr guten Bewertungen durchaus verdient hat! Das Buch hat mich emotional berührt und ich empfehle es jeden zu lesen. Cinderella mal auf gegenwärtige Weise. Was machst du, wenn dein Leben völlig anders verläuft als du jemals gedacht hättest. Ein Buch, das einen dieser Wege zeigt.

• Atmosphäre
  • Geschichte