Profilbild von Buecherigel

Buecherigel

Buecherigel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherigel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Einfach eine sehr tolle Geschichte

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Zum Klappentext gibt es nicht viel hinzuzufügen ohne zu viel zu verraten.

Zum Klappentext gibt es nicht viel hinzuzufügen ohne zu viel zu verraten.
Ich habe diese Reihe schon mehrfach auf Instagram gesehen und nun auch endlich damit begonnen. Ich bin schnell in die Geschichte gekommen und musste gleich auf den ersten Seiten schmunzeln. Die Beziehung zwischen Katy und Daemon lässt das Kopfschütteln nicht aus.

Gleich zu beginn merkt der Leser das mit den Blacks etwas nicht stimmt, doch man kann sich das alles nicht wirklich erklären. Ich habe mir nach dem Klappentext schon gedacht das da etwas verborgen liegt und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin erschafft eine neue Welt, die die ganze Geschichte sehr spannend macht. Ich kann nur jedem ans Herz legen dieses Buch zu lesen und zusammen mit Katy verborgenes zu entdecken.

Die Beziehung zwischen Katy und Daemon hat mich des öfteren genervt und ich hätte vielleicht nicht immer so gehandelt wie sie und kann ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen, dennoch muss ich sagen das es anders wahrscheinlich gar nicht gepasst hätte. Die Autorin hat die Beziehung der beiden sehr passend in die Geschichte gefügt und ich könnte es mir anders gar nicht vorstellen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, obwohl am Anfang eines Kapitels manchmal zu schnell in eine andere Szene gesprungen wurde. Ich habe mich beim lesen sehr gut gefühlt und habe das Buch gerne und schnell gelesen.

Ich habe die Reihe spät angefangen und bedauer das ein wenig. Nun werde ich versuchen die Reihe so schnell wie möglich weiter zu lesen, da sie einfach noch sehr viel Spannung offen lässt.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Laura Kneidl hat mich in eine neue Welt entfürht

Die Krone der Dunkelheit

Der Klappentexteiden Inhalt schon sehr gut, weswegen ich darauf nicht weiter eingehen werde.

Laura Kneidl hat einen sehr angenehmen Schreibstil weswegen ich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut durch das Buch gekommen bin. Die Schwierigkeiten lagen aber eher daran, dass Laura Kneidl eine neue Welt erschaffen hat in der viele neue Kreaturen leben und ich mich erstmal an die Namen und die Verbindungen gewöhnen musste. Nachdem ich mich jedoch eingefunden habe, hat mir alles sehr gut gefallen. Die Welt ist sehr gut durchdacht und auch die Figuren passen hinein. Ich habe mich bei dem Gedanken erwischt, wie ich mich selber in die Welt gedacht habe. So etwas gefällt mir an Fantasy Geschichten sehr gut und das suche ich.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen verschiedenen Charakteren und da diese nichts miteinander zutun haben, gibt es nicht nur eine Geschichte. Das hat jedoch zu keiner Verwirrung geführt und ich konnte mich immer gut und schnell einfinden.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war gleich von Anfang an spannend und hat mich gefesselt. Laura Kneidl hat die Charaktere sehr gut beschrieben und durch die Abbildungen in der Mitte des Buches, kann man sich die Figuren nach Laura Kneidls Vorstellungen sehr gut ausmalen.
Mir haben alle sehr gut gefallen und niemand ist aus der Geschichte weg zu denken.

Ich denke der schnelle Erfolg dieses Buches spricht für sich und ich hoffe ich konnte deutlich machen es auch mich begeistert hat. Ich freue mich schon auf den Zweiten Teil wenn ich die Charaktere wieder treffen darf.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Ein schreckliche Diagnose die eine kleine Familie zerrstört

Der Himmel gehört uns

Mir hat das Cover sofort gefallen. Als ich den Klappentext gelesen habe musste ich das Buch sofort haben. In dem Buch geht es um eine kleine, zunächst glückliche Familie. Eines Tages bekommen sie jedoch die schreckliche Nachricht das Jack, der kleine Sohn von Anna und Rob, eine unheilbare Krebsart hat. Nachdem für die beiden eine Welt zusammenbricht, sieht es danach aus würde es doch noch eine Chance für Jack geben.

Zu Beginn fängt die Geschichte mit Rob an als das schreckliche Schicksal längst eingetreten ist. Rob hat es aus der Bahn geworfen und er sitzt in einem Pub und betrinkt sich. Danach schwängt der Autor zum Anfang der Begegnung mit Anna und Rob. Obwohl sie so unterschiedlich sind lieben sich beide sehr.

Ich habe nicht sofort in die Geschichte gefunden und hatte am Anfang Probleme. Als es jedoch zum Anfang mit Rob und Anna ging, wurde es leichter und ich kam flüssig durch. Ich hatte oft das Gefühl das alles ein bisschen zu schnell erzählt wurde. Das hat sich leider auch bis zum Ende gehalten. Obwohl das Buch nicht gerade dünn ist, gab es keine Szene die sonderlich lange anhielt. Zudem wurden diese auch nicht wirklich vertieft. Das war jedoch förderlich dafür, dass man schnell zum Mittelpunkt der Geschichte gekommen ist. Aber leider wurde auch dort mit der Ausführung gespart.

Rob ist ein liebender Vater und ist durch die Diagnose am Boden zerrstört. Er macht sich alle möglichen Gedanken die jeder Vater haben würde. Auch Anna leibt ihren Sohn sehr. Die Liebe der beiden schein für mich nicht unbedingt tief, dafür aber die Bindung zu Jack umso mehr. Jack war ein aufgewecktes Kind, das aber zunehmend schwächer wurde. Der Leser bekommt einen sehr guten Einblick in den Verlauf, wenn eine Familie so etwas durch machen muss, was ja leider zu oft vorkommt.

Mir hat jedoch auch viel gefallen. Trotz der negativen Aspekte hat mich das ganze Buch im gesamten begeistert. Ich konnte Rob sehr gut nachvollziehen. Ich war hin und her gerissen von den Ansichten von Anna und von Rob. Während Anna das Schicksal angenommen hat, versucht Rob alles dafür das Jack geheilt wird. Nicht nur die Diagnose ist Gift für ihre Beziehung. Das Buch hat in mir viele Gefühle geweckt und ich war hin und her gerissen.

Luke Allnutt hat mir die Augen geöffnet über das Verhalten der Mitmenschen. Während alle nur das beste für die Familie möchte und ihr Mitleid aussprechen, macht das für Rob vieles nur noch schlimmer. Ich kann seine Wut deswegen sehr gut verstehen. Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt und ich habe überlegt wie ich mich in so einer Situation verhalten würde oder was das Richtige ist.

www.buecherigel.de

Veröffentlicht am 19.11.2018

Anna und Sebastiano sind zurück und reisen wieder durch die Zeit

Auf ewig dein

In meiner Meinung beziehe ich mich auf die Gesamte Trilogie! Die Time School Trilogie ist der Nachfolger der Zeitenzauber Trilogie und kann aus diesem Spoiler beinhalten!!!

An dieser Stelle möchte ...

An dieser Stelle möchte ich erst einmal die Zeitenzauber Trilogie empfehlen, die zu Beginn gelesen werden sollte. Durch die Reihe habe ich meine Leidenschaft zum lesen gefunden und ich kann sie nur an alle empfehlen. Bei Zeitenzauber geht es um das Zeitreisen aber auch um viele Gefühle und Liebe. An Spannung fehlt es ebenfalls nicht.

Nun aber zur Time School. Wie es schon im Inhalt beschrieben wird geht es um eine Zeitreise Akademie, wo man nicht nur auf Anna und Sebastian trifft. Es gibt auch viele neue Charaktere, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Im Nachhinein hat man die Charaktere, die von Grund auf anders waren, sehr ans Herz gewonnen, auch wenn sie einen natürlich auch manchmal aufgeregt haben.

Eva Völler hat dem Leser die Vergangenheit perfekt rübergebracht. Man befindet sich in den verschiedenen Büchern in vielen Ländern. Mich hat gleich vom ersten Buch der Zeitenzauber Reihe die Ausführung sehr gefesselt. Die Unterschiede fallen beim denken an die Vergangenheit so detailliert nicht auf. So hat sich Eva Völler bei allem Gedanken gemacht. Für uns heutzutage ist vieles nicht mehr weg zu denken. Natürlich gab es früher keine Handys und selbst da wird es für viele schon schwierig ohne auszukommen. Die Zeitreisenden müssen jedoch auch ohne richtige Toilette auskommen, haben nicht immer fließend Wasser und auch das tägliche Duschen ist oft nicht möglich, bzw das Duschen alleine geht nicht.
Ich konnte mir ein sehr gutes Bild von der Vergangenheit machen und dies wurde auch mit vielen Begriffen gestützt die gut erklärt wurden.
Auch die verschiedenen Länder haben in jedem Band neue Spannung aufgebaut.

Leider finde ich das die Time School Trilogie nicht viel mit eine Zeitreise Akademie zutun hat wie man sich die vielleicht vorstellen würde. Natürlich gab es Schüler die aus der Vergangenheit geholt wurden und die auch mit Verreisen und dafür natürlich einiges lernen müssen. Jedoch stehen alle vor Probleme und Gefahren, die durch Anna und Sebastianos Gegenspieler ausgehen und auch mit ihrem ungeborenen Kind zutun hat. Dadurch rückt die Akademie in den Hintergrund und es geht mehr um Überleben alle und das lösen von Problemen. Gerade der zweite Band hat mir deswegen nicht so gut gefallen. Durch die Reise in die verschiedenen Länder, ging es eigentlich nicht mehr um die Akademie. Mir persönlich hat der zweite Band im Allgemeinen nicht sehr gefallen, da er für mich zu langweilig und ohne Spannung war.

Dafür hat es der dritte Band wieder rausgerissen und mich wieder voll in die Stimmung gebracht. Leider ist es mit diesem aber jetzt vorbei… (Ich habe jedoch die Hoffnung das Eva Völler die Geschichte mit der Tochter wieder weiterführt!)

Diese Reihe ist für alt und jung einfach nur empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Eine zauberhafte Trilogie geht zu Ende

Auf ewig uns

An dieser Stelle möchte ...

Auch die verschiedenen Länder haben in jedem Band neue Spannung aufgebaut.

Diese Reihe ist für alt und jung einfach nur empfehlenswert!