Profilbild von Nachtschattenmaedchen

Nachtschattenmaedchen

Nachtschattenmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nachtschattenmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Spannung, Magie, tolle Charaktere

Die Königin der Schatten - Verflucht

Achtung Spoiler : Für alle, die Band 1 noch nicht gelesen haben. Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Trilogie.

„Seit Kelsea Glynn ihr rechtmäßiges Erbe angetreten hat, ist in Tearling ein Zeitalter der Menschlichkeit und der Gerechtigkeit angebrochen. Doch mit der Roten Königin des Nachbarreiches Mortmesne hat sich Kelsea eine ebenso mächtige wie gefährliche Feindin gemacht: Unaufhaltsam marschiert die gewaltige Mort-Armee auf die Grenzen Tearlings zu. Noch während Kelsea versucht, einen Krieg zu verhindern, den sie nicht gewinnen kann, kommt sie einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur – einem Geheimnis, das das Schicksal Tearlings für immer verändern wird . . .“

Ich habe mich schon gefreut mit dem zweiten Band in diese tolle Welt einzutauche, die ich in dieser Konstellation bis jetzt noch in keinem anderen Buch gelesen hatte. Und es wird noch besser. Die Autorin zaubert in der Trilogie einen spannenden Mix aus mittelalter-feeling, Magie und Fantasie (aber im richtigen Maße) und Dystopie.

In diesem Band lernt der Leser viele neue Charaktere zu den schon vorhandenen kennen. (Aber keine Sorge manche Handlungsstränge von Nebencharakteren sind auch mit Band 1 abgeschlossen). Mir persönlich wurden es also nicht zu viele Handlungsstränge. Denn sie wurden gut miteinander verknüpft und ich war gespannt, wie alles zusammenpassen würde.

Schon die Handlung von Band 1 hatte bei mir viele Fragen offengelassen. Und mit jeder Antwort kamen gefühlt zwei neue Fragen hinzu, sodass es trotz der Länge des Buches nie langweilig wurde. Genauso ging es mir auch mit diesem Band. Ich habe viele Antworten bekommen und trotzdem sind noch ein paar ungeklärte Fragen offen. Aber diese werden hoffentlich im finalen Band geklärt. Ich muss aber sagen, dass es sich mir an wenigen Stellen dann doch etwas langatmig war. Dies hielt aber nur kurz an und vor allem die letzten 200 Seiten habe ich an einem Abend (bzw. Nacht) verschlungen.

Auch die Charakter hat man noch besser kennengelernt und sie haben eine Veränderung innerhalb des Bandes durchgemacht. Auch die neuen Charaktere sind von der Autorin gut ausgearbeitet. Mir hat auch besonders gefallen, dass nicht alle Entscheidungen und Gedanken der starken Hauptprotagonistinnen ohne Fehler waren. Sie wurden nicht als perfekt dargestellt und auch Kelsea hat eine dunkle Seite.

Das Buch behandelt auch Themen, die ich persönlich wichtig finde und vermittelt dem Leser tolle Botschaften. Auch die dargestellte Situation hat mich während dem Lesen nachdenklich gemacht. Für mich war dies ein gelungener zweiter Band und ich werde den Dritten auf jeden Fall auch lesen. Den Leser erwartet eine spannende gut durchdachte Handlung, starke Charaktere und etwas Neues, was zum letzten Band hinzukommt. Also lasst euch überraschen, ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Der Beste Teil der Reihe - Ich liebe es!

New York Diaries - Phoebe

Schon ab dem ersten Band der New York Diaries Buchreihe der beiden Autorinnen Ally Taylor und Carrie Price habe ich mich in die Reihe rund um die Bewohner des Knights Building verliebt. Tolle Charakter, tolle Geschichten, toll geschrieben. Und genau diese Erwartungen hatte ich auch an den dritten Band der Reihe. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Die Geschichte um Phoebe war für mich bisher die Beste!

„zwei Fremde in einem Flugzeug, zwei vertauschte Koffer und das große Glück.
In New York werden Träume wahr. Und ins Knights Building zieht, wer große Träume hat. Aber Phoebes berufliche Wünsche haben sich längst erfüllt, und an Beziehungen glaubt sie nicht. Doch dann nimmt sie auf dem Rückflug von einer Dienstreise versehentlich den falschen Koffer vom Rollband – und der ihr unbekannte Schriftsteller David marschiert mit ihrem nach Hause. Anhand der Anhaltspunkte, die sie in den Koffern finden, fangen die beiden an, einander zu suchen, nicht ahnend, dass sie am Ende dieser Suche viel mehr gefunden haben werden, als nur den Besitzer des vertauschten Gepäckstücks.“

Ich bin zum ersten mal auf einer Lesung von Anne Freytag (Ally Taylor ist ein Pseudonym von ihr) in Kontakt mit der Reihe gekommen, als sie aus diesem Buch ein paar Seiten gelesen hat. Und ich wusste sofort ich will das Buch lesen!

Die Geschichte ist unglaublich mitreißend und konnte mich ab der ersten Seite bis zur letzten fesseln (und das obwohl ich eigentlich gar keine Zeit zum lesen hatte). Es besteht also definitiv Suchtgefahr! Ich liebe einfach Ally Taylors Schreibstil und auch die Charaktere, die sie erschafft. Und so war es auch bei Phoebe und Dave nicht anders. Ich konnte mir die beiden sehr gut vorstellen und wurde häufig während des Lesens zum schmunzeln. Dieses Buch hatte für mich das gewisse Etwas, das ich gar nicht richtig in Worte fassen kann. Weil sie ihm alle nicht ganz gerecht werden würden. Nur noch so viel Ally Taylor erschafft eine fesselnde, witzige, humorvolle und liebenswerte Nicht-Liebesgeschichte, die eigentlich doch eine Liebesgeschichte ist in New York. Denn die Geschichte ist an keiner Stelle langweilig und das obwohl sich die Hauptcharaktere sehr lange Zeit gar nicht begegnen.

Ich habe also absolut keine negative Kritik an diesem Buch. Eine Sache, die mir an allen Bänden bis jetzt schon sehr gut gefallen hat sind die Playlisten mit den Liedern, die auch die Charaktere im Buch hören und die unterschiedlichen Blogbeiträge der unterschiedlichen Charaktere, welche schon in den vorherigen Bänden vorgekommen sind. Die Lider und die Beiträge haben Abwechslung und noch mehr Leben in die Geschichte gebracht und ich habe mich auf jeden neuen Blogbeitrag gefreut.

So zum Schluss hoffe ich, dass diese Rezi nicht zu durcheinander war (ich habe zumindest das Gefühl, dass sie es ist) aber ich bin immer noch von der Geschichte gefangen und voller Begeisterung. Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir und hat die 5 Sterne vollkommen verdient.

Als kleine Info, die Bücher können theoretisch auch unabhängig voneinander gelesen werden, da es sich um in sich abgeschlossene Geschichten handelt. Allerdings treten die Protagonisten der vorherigen Bände wieder auf. (Es gibt allerdings eigentlich keine Spoiler über die vorherigen Bände)

Veröffentlicht am 25.11.2018

Ich wurde überzeugt!

Never Never

Ein weiteres Colleen Hoover Buch und es war wiedermal großartig und empfehlenswert!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als ich von dem neuen Colleen Hoover Buch gehört habe sehr skeptisch war. Außerdem habe ich ein paar Meinungen gehört, dass es anders ist als die bisherigen Colleen Hoover Bücher sind. Das zu die Tatsache, dass das Buch nicht allein von ihr geschrieben wurde hat mich zuerst entscheiden lassen, dass ich das Buch wahrscheinlich nicht lesen will. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nie den Klappentext gelesen habe (ich weiß auch nicht mehr warum) und mich als ich mit dem Lesen des Buches angefangen habe keine Ahnung hatte worum es in dem Buch eigentlich geht.

Jetzt nach dem ich das Buch gelesen habe kann ich sagen, ja es ist anders aber anders heißt nicht gleich schlecht. Ich habe mich ziemlich spontan entschieden dem Buch doch noch eine Chance zu geben und mir selbst eine Meinung zu bilden, es war gerade in der Bücherei verfügbar. Und ich habe es schlussendlich nicht bereut, denn das Buch hat mir entgegen meiner Erwartungen sehr gut gefallen. Ich muss auch noch sagen, dass es meiner Meinung nach eine gute Entscheidung war nie den Klappentext gelesen zu haben. Denn so konnte ich mich voll in die Geschichte fallen lassen und wusste nur genauso viel wie die Protagonisten Silas und Chalie selbst. (Deswegen werde ich hier absichtlich keine Informationen über die Handlung geben, wer diese dennoch haben will kann sie ja einfach nachlesen, oder eben auch nicht ;))

Dies ist auch eine Sache, die mir an dem Buch mit am Besten gefallen hat. Ich war unwissend, ich wusste genauso viel wie die Protagonisten selbst und nicht mehr (jedenfalls mir sehr wenigen Ausnahmen) und ich so viele Fragen, genau wie die Protagonisten. Und es wurden immer mehr. Mit jeder Neuen Sache, die ich erfahren habe kamen noch mehr Fragen, wurden Theorien verworfen und neue entwickelt. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten und ihre verzweifelte Suche nach Antworten, was eigentlich passiert ist herein versetzten. Denn ich als Leser war ja ungefähr in der gleichen Situation.

Die Handlung hat mir also sehr gut gefallen und auch das Ende war meiner Meinung nach gelungen auch wenn sie da die Meinungen wahrscheinlich spalten könnten. Die Charaktere Charlie und Silas haben mir sehr gut gefallen und auch der Sichtwechsel zwischen den Beiden. So konnte ich als Leser beide Seiten kennenlernen und nachvollziehen.

Entgegen meiner Erwartungen, dass das Buch mir nicht gefallen würde hat es das sogar sehr. Ich wurde gut unterhalten, es hat Spaß gemacht den Weg der Protagonisten zu verfolgen und hatte eine spannende und fesselnde Handlung. Colleen Hoover kann eben auch anders und sie hat bewiesen, dass mich wahrscheinlich mit jedem Buch von ihr begeistern kann, jedenfalls bis jetzt.

Aber nochmal zurück zum Buch: Wer das oben genannte bei einem Buch sucht, der ist bei „Never Never“ auf jeden Fall richtig. Für Alle, die vielleicht wie ich skeptisch waren gegenüber dem Buch, probiert es einfach aus, bildet euch eine eigene Meinung und sonst kann man es ja immer noch Abbrechen. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 24.10.2018

Eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Berühre mich. Nicht.

Wow! Ich wollte das Buch schon lange lesen und hatte auch einige Erwartungen an die Handlung. Und ich kann nur sagen, dass sie vollkommen erfüllt wurden!

„Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch ...

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen...“

(Inhaltsangabe Lesejury)

„Die große Liebesgeschichte von Sage und Luca: emotional, sexy, mitreißend!“ (Buchrückseite von Berühre mich. Nicht)

Laura Kneidl konnte mich mit ihrer Geschichte um Sage und Luca sofort mitreißen und begeistern! Von der ersten Seite an hat mich ihr flüssiger Schreibstil mitgenommen und durch das Buch getragen. Die Handlung ist nicht actionreich und trotzdem konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Ich musste einfach wissen, wie es mit den Charakteren weiter geht, auch wenn manche Dinge vorhersehbar waren. Bei diesem Buch hat es mich jedoch gar nicht gestört vor allem weil es teilweise nur Vermutungen waren. Ich war mir zwar an der ein oder anderen Stelle damit fast zu 100% sicher aber dann kam wieder eine Szene wo ich doch etwas gezweifelt habe. Zum Ende hin hat sich zwar wie schon gesagt das meiste bestätigt aber deswegen war das Leseerlebnis nicht weniger gut.

Ich konnte mich in das Buch fallen lassen und alles um mich herum ausblenden. Also wenn ihr euch entscheidet das Buch zu lesen – was man auf jeden Fall sollte – macht es zu einem Zeitpunkt wo ihr Zeit habt!
Alle Charakter des Buches, sowohl die Neben- als auch die Hauptcharaktere sind großartig (außer die, die es nicht sein sollen ;)). Ich konnte ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen und hätte ein paar der Charaktere am liebsten in echt kennengelernt. Eine Sache, die mir besonders gefallen hat, was Lucas Charakter. Er ist einfach toll. Ich will hier nicht zu viel verraten aber er ist auf jeden Fall nicht der typische Bad Boy und hat trotzdem eine harte Schale mit weichem Kern.

Und noch ein Tipp zum Schluss, haltet euch Band 2 bereit. Ich jedenfalls werde ihn mir so schnell wie möglich besorgen und lesen. Ich freue mich bald wieder in Sages und Lucas Welt einzutauchen. Von mir aus hätte das Buch noch viel mehr Seiten haben können… obwohl es schon 460 Seiten waren, gefühlt allerdings nur die Hälfte.

Das Buch bekommt von mir verdiente 5 Sterne und ist eine absolute Leseempfehlung! Also wer nach einer guten Liebesgeschichte zum Wohlfühlen sucht der ist bei „Berühre mich. Nicht“ genau richtig.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Perfekte Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe

Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher

Dieses Buch war einer der Bücher, die ich schon seit Ewigkeiten im Auge habe, aber immer zu einem anderen Buch gegriffen habe. Vor ein paar Tagen habe ich mir das Buch als Urlaubsbuch herausgesucht, mit dem Gedanken an eine locker, leichte Liebesgeschichte. Eben das perfekte Buch für den Urlaub.

Und es war perfekt! Aber nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt hatte. Dieses Buch hat mich in sehr positiven Sinne überrascht und mitgenommen. Es hatte die perfekte Mischung aus Leichtigkeit des Sommers und der Liebe und der Ernsthaftigkeit das das Leben manchmal bereit hält, wie die Krankheit des Vaters. Das Buch hatte eine Tiefe, die ich nicht erwartet hatte. Die Autorin schafft es ein ernsthaftes und trauriges Thema einzubinden und den Leser dabei zu berühren. Die Szenen und Charaktere sind authentisch und waren mir sofort sympathisch. Ich hab ihre Geschichte liebend gerne verfolgt und mit ihnen mitgefühlt. Ich konnte die Handlungen und Gefühle nachvollziehen und hab sowohl die neckischen Szenen, als auch die tiefgängigen geliebt.

Das Buch hat mir eine sehr tolle Nachricht vermittelt, die mir auch jetzt nach dem Lesen nicht aus dem Kopf geht.

„Ich sag dir jetzt was wirklich wichtiges. Gib dich nicht mit zu wenig zufrieden, okay? [...] Man bekommt nur diese eine Chance zu leben, soweit ich weiß. Ergreife sie.“ (Eines meiner Lieblingszitate)

Ich könnte jetzt wahrscheinlich noch viel mehr über das Buch schwärmen und kann es jedem ans Herz legen. Es handelt sich um einen tollen, tiefgründigen Jugendroman, der auch noch nach dem Lesen Spuren hinterlässt. Er hat so viel mehr beinhaltet, als ich auf den ersten Blick dachte…

Eine Sache noch: Das Buch ist definitiv zu Schade, um es nur im Auge zu behalten oder ungelesen im Schrank stehen zu lassen!

Zum Inhalt an sich möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Ich finde man sollte sich in die Geschichte fallen und sich von ihr bezaubern lassen. Außerdem wird der Klappentext meiner Meinung nach dem Buch nicht ganz gerecht und ich denke ich könnte es mit meinen eigenen Worten auch nicht. Für die, die doch noch ein bisschen mehr erfahren wollen können jetzt weiter lesen.

„Wenn dein Glück den falschen Namen trägt! Jude Hernandez hat eine Menge von ihren Schwestern gelernt, aber die wichtigste Regel lautet: Verlieb dich nie in einen Vargas! Sogar einen Blutseid hat sie darauf geschworen. Jetzt lebt Jude als einzige der Schwestern noch bei ihren Eltern, es ist der letzte Sommer vor dem College. Um ihren kranken Vater aufzuheitern, hat sie einen jungen Mechaniker angeheuert, der das Vintage-Motorrad ihres Vaters reparieren soll. Kann sie etwas dafür, wenn er gut aussieht? Und unerwartet süß ist? Und Emilio Vargas heißt? Schließlich handelt es sich um eine reine Geschäftsbeziehung und von einer Vargas-Flirtattacke lässt sie sich schon mal gar nicht durcheinander bringen. Aber Judes eiserne Abwehr erhält erste Risse. Wird zum dritten Mal ein Vargas das Herz einer Hernandez brechen?“ (Klappentext)

Bei der Krankheit des Vaters handelt es sich um Alzheimer. Ein für mein empfinden sehr schwieriges und bedrückendes Thema. Aber wie ich schon gesagt habe hat die Autorin es geschafft diese schwere Krankheit auf eine ganz tolle Weise in das Buch einzubinden. Die verschiedenen Facetten der Krankheit wurden dargestellt und auch wie die Umgebung damit umgeht. Ich hab absolut keinen Kritikpunkt an dieser Umsetzung und kann das Buch nur noch einmal empfehlen.