Profilbild von InadieLeserin

InadieLeserin

aktives Lesejury-Mitglied

InadieLeserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit InadieLeserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Seitenzahl: 527
Preis: 18 Euro
Gebundene Ausgabe

Klappentext:

Du bist stark, stärker als dein ...

Titel: Das Herz des Verräters
Reihe: Die Chroniken der Verbliebenen
Autor/in: Mary E. Pearson
Verlag: one
Seitenzahl: 527
Preis: 18 Euro
Gebundene Ausgabe

Klappentext:

Du bist stark, stärker als dein Schmerz.

Stärker als dein Kummer, stärker als sie alle.

Lia trägt die Gabe der Vorsehung in sich.

Doch was kann sie damit ausrichten- gefangen hinter den Mauern von Venda?

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod- und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen ihres Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit- doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen- und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen...

Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und spannend. Lia geht durch Höhen und Tiefen. Auch ihre Charakterentwicklung ist überzeugend dargestellt. Wegen all dem, was sie durchmachen musste, wurde sie selbstbewusster und zielsicherer. Obwohl die ein oder andere Entscheidung etwas fragwürdig war, war es immer wieder toll die Entwicklung mitzuerleben.

Doch mein persönlicher Favorit ist Kaden. Ich weiß nicht warum, doch er war mir von Anfang an sympatisch. Rafe ist auch ganz okay und ich hätte auch Nichts dagegen, wenn sie mit ihm zusammenkäme. Aber ich hoffe, dass Lia und Kaden zueinanderfinden.

Am Ende des Buchs kam eine wichtige Wendung, welche ich jedoch nicht verraten möchte, da es ein rießiger Spoiler wäre.

Das Buch ist, wie der Vorgänger in der Ich-Perspektive geschrieben. Obwohl ich das erste Buch etwas besser fand.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gefallen. Ich werde demnächst den 3. Teil lesen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Verdammt geil!

City of Bones

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:

Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Cassandra Clare ist eine tolle Autorin, die sich immer wieder selbst übertrifft. Ihre Art zu schreiben beeindruckt mich jedes Mal aufs neue. Die Charaktere, die sie erschaffen hat sind mir ans Herz gewachsen. Clary ist eine tolle Protagonistin. Sie hat Stärken aber auch Schwächen. Genauso ist es bei Jace. Und seinen wir ehrlich, die beiden sind verdammt süß zusammen. Isabelle, Magnus und Alec sind und bleiben jedoch meine Lieblinge.

Leider finde ich die neue Covergestaltung nicht so schön wie die alte. Die alte hat besser zur Geschichte gepasst, die teilweise ziemlich düster war. Beim neuen Cover fehlt dieses gewisse Etwas.

Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich gebe jedoch einen Stern Abzug, da ich die nächsten Teile ein wenig besser fand.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ein netter Abschluss

Die 100 - Rebellion

An sich ist das Buch ganz okay. Allerdings hätte die Autorin es bei drei Teilen belassen sollen. Doch als Fan der Serie kann man auch zu den Büchern greifen.

Handlung:
Dazu möchte ich nichts sagen, da ...

Handlung:
Dazu möchte ich nichts sagen, da ich niemanden spoilern möchte. Die Handlung des Buchs hat leider nicht viel mit der Serie zu tun und somit hatte ich das Gefühl eine Fanfiction zu lesen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich schnell lesen. Wie schon gesagt, sind einige Stellen etwas unschlüssig.

Charaktere:
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Wer die Serie gesehen hat weiß, dass die meisten Charaktere der Serie im Buch nicht existieren. Dennoch hat man seine Lieblinge und fiebert mit.

Fazit:
Ein ganz gutes Buch mit einigen Schwächen. Doch ich persönlich bevorzuge die Serie.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Tolles Buch mit ein paar schwächen...

Mondprinzessin

Dieses Buch war in meiner Drachenbox drin. Ich war von dem wunderschönem Cover begeistert und habe sofort angefangen es zu lesen. Ich möchte dieses Buch nicht schlecht bewerten. Im Gegenteil: Ich finde die Idee und die Story wirklich gut, doch es hätte mehr sein können.

Der Schreibstil erinnert mich eher an eine Fanfiktion (was nicht schlimm ist). Ich hatte den Eindruck, dass das Buch in Hektik geschrieben wurde. Es fehlt einfach das gewisse etwas. Man hätte es besser beschreiben können und etwas mehr Gefühl reinbringen (zumindest am Anfang).

Die Handlung ist etwas kurzatmig. Es ging mir etwas zu schnell und die Autorin hätte es etwas mehr ausbauen können, denn die zweihundert Seiten waren einfach ziemlich knapp.

Zur Protagonistin:
Lynn war mir anfangs ziemlich unsympatisch. Sie wirkte sehr klischeehaft auf mich: Blonde Haare, helle Augen, macht Kampfsport, schlimme Vergangenheit etc.
Aber im Laufe der Geschichte, zeigte sich, dass sie doch noch etwas draufhat. Und mittlerweile habe ich sie ins Herz geschlossen.
Dies machte das Ende des Buchs noch schlimmer für mich.

Ich habe Juri von Anfang an sehr ins Herz geschlossen. Er war einer der Gründe, weshalb ich das Buch weitergelesen habe, worüber ich ziemlich glücklich bin.

Das Ende des Buches wurde oft kritisiert. Ich muss zugeben, ich war traurig darüber und habe einige Tränen vergossen, doch ich habe es irgendwie erwartet. Nach all den Rezensionen (die übrigens keine Spoiler enthielten) habe ich mir gedacht, dass etwas in der Art passieren muss. Dennoch finde ich, dass Ava etwas gnädiger sein könnte... Doch im zweiten Teil kommt eine (mehr oder weniger) überraschende Wendung, die ich jedoch nicht verraten möchte.

Fazit:

Das Buch ist gut, doch an einigen Stellen einfach zu vorhersehbar. Auch beim Schreibstil gab es einige Mängel. Im großen und ganzen jedoch eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Gute Idee, schwache Umsetzung

Snow

Achtung: SPOILER!

Achtung: SPOILER!

Ich hab das Buch in der Buchhandlung entdeckt und wurde direkt vom Cover angezogen. Dieses ist nämlich wunderschön gestaltet. Man sieht Snow in mitten von Eis. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich mich dazu entschloss das Buch zu kaufen.
Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit Coverkäufen gemacht, doch diesmal hätte ich es vielleicht lassen sollen.

Die Grundidee ist echt toll und macht Lust auf mehr, doch nach einigen Seiten merkt man, dass die Idee nicht so gut umgesetzt wurde, wie man es sich erhofft hat. Zu Beginn entdeckt man die ersten Logikfehler. Snow hat fast ihr gesamtes Leben in einer Psychiatrie verbracht. Doch weshalb? Es heißt, sie ist als Kind gegen einen Spiegel gelaufen und hätte deshalb ihre vielen Narben. Okay, das kann ja sein, aber muss man deswegen Jahre in der Psychiatrie verbringen?
Snow hat ebenfalls Probleme mit Aggressionen, die aber ebenso davon kommen konnten, weil sie ihr Leben lang eingesperrt war/ist.

Dann ist da noch Bale, ihre erste große Liebe. Er ist ebenfalls seit seiner Kindheit in dieser Anstalt. Ihn darf sie, aufgrund eines gewissen Vorfalls, seit einem Jahr nicht sehen. Dies macht ebenfalls keinen wirklichen Sinn, da es sich bei diesem Vorfall um einen Unfall handelte.

Der Schreibstil ist nicht mein Fall. Ich habe mir ziemlich schwer getan das Buch weiterzulesen und habe es nach 200 Seiten fürs erste pausiert. Vielleicht habe ich irgendwann lust drauf und werde es fertiglesen, doch fürs erste werde ich mich anderen Büchern widmen. Ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin.

Fazit:

Das Buch hat mir nicht allzu gut gefallen, doch ich denke, es gibt Leute, denen es gefallen wird. Ich gehöre leider nicht zu diesen Leuten. Ich konnte weder mit der Geschichte warm werden, noch mit mit den Charakteren identifizieren. Ich gebe dem Buch zwei Sterne, weil mir die Idee und das Cover gefallen.