Profilbild von Tiniii

Tiniii

aktives Lesejury-Mitglied

Tiniii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiniii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Toller Thriller, der mehr beinhaltet als man erwartet.

Deine letzte Lüge

Inhalt

Inhalt
Annas Eltern nehmen sich beide das Leben, am gleichen Ort mit einem halben Jahr Abstand. Ein Jahr später erhält sie eine mysteriöse Nachricht und fängt an der ganzen Sache nachzugehen. Dabei macht sie eine unglaubliche Entdeckung…

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, so dass ich das Buch sehr flüssig lesen konnte. Durch die steigende Spannung wollte ich auch unbedingt wissen wie es weiter geht.
Die Geschichte ist toll aufgebaut und hat für viele Spekulationen gesorgt.
Anna verhält sich aus meiner Sicht authentisch, denn es ist wirklich sehr ungewöhnlich, dass beide Elternteile Selbstmord begehen.
Die Autorin versteht es Spannung aufzubauen, denn ich habe an diversen Stellen gerätselt, und wollte schnell weiter lesen. Sie bringt viele Personen mit ins Spiel und irgendwie kann man keiner so recht trauen.

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob dies ein Psychothriller ist, aber je länger ich darüber nachdenke, umso sicherer bin ich mir, dass es genau das ist.

Fazit:
Ein ganz besonderer Psychothriller, der ein großes Familiendrama versteckt.

• Spannung
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.12.2018

Einfach nur traurig schön

All In - Tausend Augenblicke

Klappentext:

Klappentext:
„Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas acht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht…“

Wow! Was für ein Buch. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel geweint habe, wie bei diesem Buch. Emma Scott hat einen tollen Schreibstil, die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Eine spannende Liebesgeschichte, die traurige Wendungen mit sich bringt. Kacey Dawson ist ein besonderer Charakter, sie gibt ihre eigentliche Leidenschaft auf, um bei Jonah zu bleiben. Anfangs gibt es ein paar Situationen in denen ich dachte, unrealistisch. Wer macht denn so was? Bei einem fremden Typen eine Auszeit nehmen? Aber je weiter die Geschichte fortschreitet, umso realistischer wird sie. Die Gedanken die sich Kacey macht, wie sie handelt, den Verlauf der Geschichte. Es ist alles erschreckend realistisch. Aus meiner Sicht gibt es in einer solchen Situation nur zwei Möglichkeiten, so zu handeln wie Kacey, oder weg zu laufen und alles hinter sich zu lassen.
Jonah handelt auch genauso, wie es vermutlich viele Menschen in ihrer Situation würden, er will mit seinem eigenen Leiden keinem Menschen schaden.

Also, ein wirklich traurig schönes Buch, dass viele Realität beinhaltet und zum Nachdenken anregt.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band, denn ich bin gespannt ob Kacey ihr Versprechen einlöst und wie das Versprechen von Theo lautete.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Tolles Sachbuch

Warum normal sein gar nicht so normal ist

Inhalt (von Amazon)

Inhalt (von Amazon)

"»Wann hat man schon einmal die Möglichkeit, in den Kopf einer Gestörten zu schauen? Ich öffne mit meinem Buch mein Leben für alle. Ich möchte anderen einen Eindruck davon geben, wie es ist, mit einem Knacks im Kopf durch die Welt zu gehen. Und zeigen, dass wir uns in vielen Dingen gar nicht so sehr unterscheiden. Nur ist so manches bei mir einfach ein wenig stärker vorhanden als bei anderen sogenannten Gesunden.«

Dominique de Marné entspricht nicht dem Bild, das viele von psychisch kranken Personen haben – und das nutzt sie. Denn sie ist davon überzeugt, dass sich an unserem Umgang mit psychischen Problemen – nicht nur Krankheiten – etwas ändern muss. Alle 53 Minuten nimmt sich in Deutschland ein Mensch das Leben. Alle 5 Minuten versucht es jemand. Jeder kennt jemanden, der schon mal »verrückt« war – aber keiner redet darüber. Außer, einer fängt an. Oder eine."

Ein tolles Buch, das einem psychische Probleme, wie zum Beispiel Borderline wunderbar näher bringt. Klar kann man diverse Fachbücher zu diesen Themen lesen, aber es ist einfach was anderes, wenn eine Person ihr erlebtes schildert. Und genau das tut Dominique de Marne in diesem Buch.

Sie nimmt die Leser mit in ihr Leben und vor allem in die verschiedenen Phasen in ihrem Leben. Ich finde es sehr spannend, wie unterschiedlich ihre Gefühlslagen sind und wie wenig die Außenwelt davon mitbekommt. Das bestärkt mich leider in dem Gedanken, dass in meine Umfeld auch Personen mit großen Problemen sein können und ich es einfach nicht merke.

Ich bewundere sie dafür, dass sie ihre Gefühle und Gedanken so gut aufschreiben kann. Ich finde das macht Mut, für andere Betroffene.

Mein Fazit

Es ist ein tolles Sachbuch, zu einem sehr wichtigen Thema, dass sehr verständlich geschrieben ist. Ich denke es ist sowohl für Betroffene als auch für Freunde und Familie ein tolles Buch um sich dem Thema zu nähern.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Tolle Kurzkrimis

Der Muttertagsmörder

Ob Muttertag, Nikolaus oder Weihnachten - Bestseller-Autorin Susanne Mischke schafft es in all ihren Psycho-Krimis und Thrillern die menschlichen Abgründe genauso düster darzustellen, wie wir sie am liebsten nie kennenlernen würden…
In uns allen kommt mal das Böse zum Vorschein. Sei es aus Eifersucht, Rache oder Habgier... Susanne Mischke vereint in ihren Krimi-Kurzgeschichten, was uns alle beschäftigt und macht aus ganz alltäglichen Situationen spannende Kriminalfälle. Hätten Sie Ihre lang gehasste Mutter, nachdem sie Sie mit dem Gürtel verdroschen hat, auch am Muttertag erstochen? Diese und viele weitere hintergründige Krimi-Kurzgeschichten finden Sie in diesem Sammelband von Bestseller-Autorin Susanne Mischke.

Ein genialer Sammelband mit mehr oder weniger kurzen Kriminalgeschichten. Wie das so ist bei einer Geschichtensammlung, haben mir natürlich nicht alle gleich gut gefallen, aber ich denke das ist wohl normal. Die Geschichten waren sehr unterschiedlich, zum Teil wurde der Weg zum Mord geschildert, was ich besonders toll finde. Die Gedanken die sich der Mörder macht, warum, wieso, weshalb. Total spannend. Bei anderen Geschichten hat man den Toten gefunden und dann wurde ermittelt. Natürlich genauso spannend. Erschreckend welche Motive zum Teil hinter dem Mord stecken. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Motive nicht selten echte Motive bei Morden sind.

Besonders gefreut habe ich mich, dass in den meisten Geschichten ein kurzer Bezug zu Hannover hergestellt wurde. Die Autorin Susanne Mischke wohnt in Hannover und hat schon diverse Hannover-Krimis veröffentlicht, die mir immer gut gefallen haben. Zwischendurch tauchten sogar besagte Ermittler auf.

Meine persönliche Top Drei der Geschichten:
Karlo muss sterben
Das Geständnis
Die Vorzeigefamilie

Veröffentlicht am 25.11.2018

Ein tolles Eintragbuch um sein Leben positiv zu verändern

Ich will die Heldin meines Lebens sein

Ein kreatives Eintragbuch, dass dafür sorgen soll die Welt und sein Leben etwas leichter zu nehmen. Kleine Tipps, Zitate, Listen und Möglichkeiten etwas einzutragen. Verschiedene Möglichkeiten mit kleinen Schritten sein Leben zu verändern und sich positive Ziele zu formulieren.

Geschrieben wurde es von zwei Zwillingsschwestern Mitte dreißig, die Ihr Leben ebenfalls verändern wollten. Fanny und Anne-Sophie Lesage.

Ein nettes Buch, das durchaus Inspirationen enthält sein Leben ein wenig zu verändern.
Wie es bei solchen Büchern eigentlich immer der Fall ist, denke ich, dass keiner wirklich alle Möglichkeiten für sich anwenden kann. Aber selbst wenn es nur ein paar sind, kann es schon zu Veränderungen führen. Zudem ist mein Gefühl, dass es eher ein Buch für Frauen ist.
Ich selbst habe mich an der einen oder anderen Stelle wiedergefunden und denke, dass ich mir das Buch ein zweites Mal vornehme und nach und nach versuche ein paar Dinge umzusetzen. „Nicht so viel meckern“, „Den Tag positiv starten“, „Ziele notieren“ und nach einiger Zeit überprüfen.
Einige Methoden waren mir bereits bekannt und wurden wieder ins Gedächtnis gerufen.
Viele Ideen die auf den Bereich Arbeit bezogen sind, sind eher auf den Bereich Büro-Arbeit bezogen. Daher zum Beispiel für mich nur in Teilen interessant.
Zwischendurch werden Personen und Filme genannt, aus denen man sich einiges mitnehmen kann. Ich war hoch erfreut, als ich Alica Florrick (The Good Wife) fand, denn diese hat es mir schon vor einiger Zeit angetan.

Also: Ein tolles Buch, das gut als Geschenk an eine Freundin oder an sich selbst herhalten kann. Viele tolle Ideen, wovon bestimmt jeder ein paar umsetzen kann um sein Leben zu verändern.