ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2018

Romantisch, emotional und absolut mitreißend!

Der letzte erste Song

Autorin Bianca Iosivoni hat sich mit „Firsts-Reihe“ bereits einen Namen in der Welt der Liebesromane gemacht. Mit „Der letzte erste Song“ heißt es nun Abschiednehmen von den uns inzwischen so liebgewonnen Charakteren der ersten drei Bände. Doch vorher dürfen wir noch einmal die große Geschichte um Grace und Mason miterleben.

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen.

Die Handlung ist vielschichtig und emotional gestaltet worden. Auch wenn es sich hier um den vierten Band der Reihe handelt, kann jeder Leser bedenkenlos hier einsteigen, denn diese zarte Liebesgeschichte beinhaltet eine in sich abgeschlossene Erzählung. Dennoch gibt es ein Wiedersehen mit allen bekannten Protagonisten, die die Kulisse abrunden und das Ensemble aus verschiedenen und abwechslungsreichen Charakteren hervorragend ergänzen.
Alle vier Bände dieser Reihe sind absolute Weltklasse! So auch der Abschluss, der mich wehmütig zurücklässt. Nachdem ich mit allen Charakteren mitgefiebert und gebangt habe, musste ich natürlich wissen, wie es mit Grace und Mason ausgehen würde.

Es war einfach nur super!

Laura Kneidl hat mich in eine neue Welt entführt

Die Krone der Dunkelheit

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.

Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen verschiedenen Charakteren und da diese nichts miteinander zutun haben, gibt es nicht nur eine Geschichte. Das hat jedoch zu keiner Verwirrung geführt und ich konnte mich immer gut und schnell einfinden.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war gleich von Anfang an spannend und hat mich gefesselt. Laura Kneidl hat die Charaktere sehr gut beschrieben und durch die Abbildungen in der Mitte des Buches, kann man sich die Figuren nach Laura Kneidls Vorstellungen sehr gut ausmalen.
Mir haben alle sehr gut gefallen und niemand ist aus der Geschichte weg zu denken.

Ich denke der schnelle Erfolg dieses Buches spricht für sich und ich hoffe ich konnte deutlich machen es auch mich begeistert hat. Ich freue mich schon auf den Zweiten Teil wenn ich die Charaktere wieder treffen darf.

American Royals - Wer wir auch sind

American Royals - Wer wir auch sind

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt.

In diesem Buch wird schnell klar das die Beiden schon immer etwas füreinander empfunden haben, es aber leider nicht zeigen und/ oder ausleben durften. Und auch heute, nachdem sie Beide ein Alter erreicht haben indem jeder für sich selbst verantwortlich ist, so ist es bei unseren Protagonisten nicht so.
Es wird sehr schnell klar, wer hier das sagen hat und welche "Befehle" man besser befolgen sollte!
Noch es ist wunderschön zu lesen, wie die Liebe, das Vertrauen und die Leidenschaft der Beiden wächst und sich letztendlich über alles hinwegsetzt.

Trotz royaler Vorurteile absolute Lesenswert und unterhaltsam!

Diamonds For Love – Entflammte

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Die wahre Liebe ist wie ein kostbarer Diamant – wertvoll, selten und einzigartig

Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam angehen lassen und zuerst ihre Scheidung verarbeiten, aber die Liebe hat ihre eigenen Regeln. Irgendetwas hat der Witwer Eric Callahan an sich, dem sie sich nicht entziehen kann. Er ist attraktiv, witzig und ein fürsorglicher Vater – und gegen das heftige Knistern zwischen ihnen kommt sie einfach nicht an. Doch dann erfährt sie, dass Erics Zeit in San Francisco begrenzt ist. Wird es Pippa gelingen, für ihre Liebe zu kämpfen?

Auch diesen dritten Band der großartigen Diamonds-Reihe habe ich wiedermal regelrecht verschlungen! Hier im Zentrum steht Pippas Geschichte, die ja, wie man schon aus den vorherigen Bänden weiß, alles andere als eine leichte Zeit hinter sich hat. Doch hier, findet sie ihr Glück und auch diese Liebesgeschichte ist einfach nur zuckersüß, spannend, sehr unterhaltsam und sehr romantisch!

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Nichts funkelt so sehr wie ein Brillant – außer der Liebe

Nichts funkelt so sehr wie ein Brillant – außer der Liebe
Logan Bennett trägt seinen Nachnamen mit Stolz und steht zu hundert Prozent hinter dem Familienunternehmen, das hochwertigen Schmuck produziert. Er weiß zwar, dass Arbeit allein nicht glücklich macht, doch seit ihn seine Exverlobte hat abblitzen lassen, will er von der Liebe nichts mehr wissen. Aber damit hat er die Rechnung ohne seine Schwester Pippa gemacht: Sie liebt ihr Hobby, das Verkuppeln. Als sie erfährt, dass die umwerfende Nadine Hawthorne nach San Francisco zieht, beschließt sie, dass es für Logan an der Zeit ist, der Liebe eine neue Chance zu geben.

Ich mochte den ersten Band dieser Reihe schon sehr sehr gerne und so war für mich natürlich auch klar, dass ich auch die Folgebände lesen werde.
Ich liebe diese Reihe und die Familie Bennett! Ich will auch ein Teil dieser großartigen Familie sein,die so viel Herz haben und einfach schrecklich normal und bodenständig sind!
Die Geschichte ist unterhaltsam, süß und zum verlieben.Ich habe das Buch regelrecht weggesuchtet und habe auch direkt im Anschluss an diesen Roman mit dem dritten Band der Reihe gestartet!