Profilbild von Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer

online

Michelle-silvi-sommer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle-silvi-sommer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch . Toller Auftakt

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe

Ich finde das Buch sehr gut . Es ist lustig und spannend ich habe es an 2tagen gelesen da ich zwischendurch noch andere wichtige Dinge zutun hatte sonst hätte ich es wahrscheinlich an einem Tag zu Ende gelesen so gut war es . Liz ist sehr cool . Sie tritt zwar gerne und unfreiwillig in fettnäofchen aber das macht sie so wunderschön unperfekt das sie schon fast wieder perfekt ist . Angelo hat es ihr angetan . Sonia seine zwilingsschwester ist auch unfassbar hübsch und dann kommt sie daher am Anfang findet sie das gar nicht so angenehm . Auch als sie erfährt das ihre Mutter einen Freund hat war sie nicht gerade begeistert . Ihr beiden Freundinnen können auch nicht unterschiedlicher sein vom Charakter her . Aber sie sind immer für einander da . Und dann ist da noch der junge aus dem Kochkurs . Wenn ihr jetzt neugierig seit müsst ihr selber weiter lesen ich kann ja nicht alles verraten

Veröffentlicht am 29.12.2018

Es war eines meiner lieblingsbücher

Fünf Hunde im Gepäck

Ich habe dieses Buch schon vor langer Zeit gelesen . Es war so herzerwärmend . Traurig schön . Einfach voller Emotionen. Ich kann es immer noch so empfehlen und denke noch oft über dieses Buch nach . Das Cover ist einfach ein Traum. Ich will es unbedingt nochmal lesen und das Buch mit dem yeti auch . Henry hat sich so lieb um die Hunde gekümmert und am Ende gibt es für alle ein Happy Ens sogar für denn nackthund .

Super süß

Girl Online

Ich fande das buch so schön wie Zoella (zoe sugg) das geschrieben hat war einfach himmlisch ich muss sagen das ich das ich nicht gedacht hätte das das Buch so atemberaubend schön ist . Ich wusste zwar das es gut sein muss aber so gut . Penny ist ein sehr schöner Charakter und Noah auch . Der andere ist mehr ein ausnutzer. Und ihre angebliche immer noch beste Freundin auch . Einfach unmöglich. Aber ich mag ihren besten Freund. Ihr Familie ist auch sehr nett (cool) . Ich fande die Story alles um New York und so cool und das Downtown Abbey thema auch . Ihre Eltern und ihr Bruder sind auch wunderschöne Charaktere ich muss unbedingt Band 2 lesen

Veröffentlicht am 06.12.2018

mit offenen Augen unterwegs

Mit kleinem Gepäck

Mit offenen Augen und Fröhlichkeit unterwegs

Mit offenen Augen und Fröhlichkeit unterwegs

Oh wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut...so wie jeden Sonntag auf Wunderschön ! Ich mag diese Sendung und besonders Tamina. Sie bringt diese Sendung einfach zum leuchten mit ihren wunderschönen blitzenden Augen und ihrer offenen herzlichen Art, was soll ich sagen, ich bin ein großer Fan von ihr.

Das Buch ist wie sie gerade heraus und lässt uns teilhaben an ihre Erlebnisse in und zu dieser Sendung.

Schon im Prolog erzählt sie so lebendig von Sylt im Winter, das ich Tamina als strahlende Prinzessin in dieser Kutsche im eiskalten Sylt, glasklar vor mir sehe . Das sie fast eingefroren ist und wie es sich anfühlen muss wenn die Szene 5 Anläufe braucht bis die endlich im Kasten ist, davon bekommt der Zuschauer nichts mit.

In dem Buch “Mit kleinem Gepäck” beschreibt uns Tamina, was alles vorab geplant werden muß und wieviel Arbeit dahintersteckt um alles so locker aussehen zu lassen.

Das da ein tolles Team zusammen arbeitet um aus 4 Tagen eine wunderschöne Sendung macht.

Sie ist schon zu beneiden, über 70 Länder und Regionen durfte sie bereisen,

Ihre Geschichte zum apres Ski im Sauerland hat mir sehr gefallen, wie sie sich in dem engen schwitzigen Getümmel voll mit Partyleuten als Bedienung verdingt hatte und wie anstrengend das für sie und auch für ihrem Kameramann Uwe war, der ihr in der vollen Bude überall hin auf kürzester Distanz folgen musste um auch noch ihre Kommentare einfangen musste. Man fühlt da richtig mit.

Reisen ist nie perfekt, genau wie das Leben selbst. Taminas Einstellung lautet: Immer die Mundwinkel hoch!

Wenn ich mir die nächsten Wunderschön Sendungen anschaue werde ich dann dank Tamina auch immer etwas hinter die Kulissen blicken können.

eure Silvi Sommer

danke meiner lieben Michele die mir dieses Buch auch zum lesen gegeben hat, sie hat es vom Blogger Portal Randomhouse bekommen, deshalb sage ich denen auch Dankeschön.

Veröffentlicht am 06.12.2018

verlorene und wiedergefundene Träume

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Klappentext : An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen.

Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie dort einem kleinen Mädchen begegnet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe – und vor dem Mann, der ihr Herz brach.

Als ich das Buch aufschlug und das Zitat von Hermann Melville "übers Meer und sein Geheimnis" entdeckte, der diese Jahr übrigens seinen 199 jährigen Geburtstag gefeiert hätte , war ich total begeistert. H. Melville ist so aktuell und seiner Zeit weit voraus im Bezug auf Mensch/Tier gewesen. Er ist ebenfalls ein Sommerkind und am 1. August geboren worden, das Buch Stark Club bezeichnen ja auch soviele Leser als Sommerbuch aber mir hat es auch außerordentlich gut gefallen, es im Herbst zu lesen und mich dann an diese tollen Location zu träumen......

Meine Meinung :《Achtung Spoiler》
Ich fand das Buch atemberaubend, mir gefiel diese Story um Maeve außerordentlich gut. Es liest sich so angenehm und zügig, ich wollte es kaum aus der Hand legen, so flog ich quasi durch dieses Buch. Genauso gefielen mir die Plätze an denen "es spielt", alleine wie sie die Begegnungen mit Sylvia (Zitronenhai) beschrieb haben mich direkt schon so sehr ergriffen, das ich diese Tiere jetzt mit anderen Augen sehe, ihnen eine Menge Respekt entgegen bringe und ebenso auch Bewunderung. Allein das Cover hatte mich schon geflasht, der Inhalt dann hat aber alle meine Erwartungen übertroffen, mir war Maeve von Anfang an so unglaublich sympathisch , wie sie sich für diese Tiere einsetzt und dann wie sie mit Hazel umging, das war so unglaublich herzig. Gerade weil es die Tochter von ihrem ex Verlobten Daniel war und das Zeugnis seiner Untreue, damals während ihrer Verlobung....
Dann das Hotel der Musen, ich reise ja auch so gerne. Jedes Zimmer ist anders und jedes einem berühmten Autor/in gewidmet und mit dessen literarischen Zitat versehen, gibt es dieses Hotel vielleicht wirklich ? Dann würde ich sehr gerne dort mal übernachten. Und diese tolle Atmosphäre am Meer, ich hörte es im Hintergrund beim lesen leise rauschen oder kam es nur vom blättern der Seiten weil ich so schnell las ?

Insgesamt fand ich auch Robin und die Oma cool . Am besten gefiel mir jedoch Nicolas, er passt so gut zu Maeve.

Eines der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe .