Profilbild von Lisa_123

Lisa_123

aktives Lesejury-Mitglied

Lisa_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Fantastisch

Trust Again

Der zweite Teil der Reihe gefiel mir noch besser als der erste! Dawn war mir überaus sympathisch. Spencer auch. Beide haben ihren eigenen tollen Humor. Und woran Dawn schreibt ist verblüffend. Würde der Leser ihr bestimmt nicht zu trauen. Ist amüsant. Wirklich tolles Buch.
Manche Gedanken im Bezug auf Spencer und ihren Gefühlen find ich nicht nachvollziehbar und hat mich etwas gestört aber alles in allem war es trotzdessen gut :)

Ich freue mich sehr auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Vielfältig, Spannend, Toll

Wo mein Herz dich findet

„Wo mein Herz dich findet“ handelt im wesentlichen von unterschiedlichen Geschichten, mehrerer Personen, welche jedoch alle auf ihre Art ineinander verwoben sind.
Die Story und der Stil haben mir wirklich ...

Die Story und der Stil haben mir wirklich sehr gut gefallen.
Cara ist eine starke, unvoreingenommene Persönlichkeit und kämpft für das, was sie will.
Die einzelnen Geschichten um Cara&Liam, Patrick&Jessica&Amy&Charlie und um Isabel und wie sie sich alle auf so spannende und charmante Weise ineinanderweben sind einfach klasse.

An manchen, aber wenigen Stellen war der Lauf der Dinge vorhersehbar bzw die Richtung, die eingeschlagen werden sollte gut zu deuten (besonders die Stellen um Jessica, die mit der Zeit nervenaufreibend wurden), dass hat dem Werk und der Spannung und Sympathie jedoch keinen großen Abbruch getan.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich werde mir weitere Bücher anschauen

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 23.07.2018

Entführt in eine andere Welt

Animant Crumbs Staubchronik

Dieses Buch hat mir an so vielen Stellen den Atem geraubt. Mit der Einstellung der Gesellschaft und dem Charme und Witz der 1890er Jahre und der Protagonistin, hat dieses Buch mich wirklich verzaubert. ...

Ich bin überaus angetan von Animant Crumb, ihrer Entwicklung gegenüber sich selbst und ihrer Mutter vor allem, sowie von Thomas Reed.
Alle Charaktere haben mich auf ihre Weise beeindruckt und mitgenommen.

Die Geschichte ist aus der Perspektive von Animant geschrieben. An manchen Stellen wirkte sie etwas naiv auf mich, aber das liegt bestimmt einfach an ihrer Situation (erste Gefühle) und war deshalb auch wieder nachvollziehbar.

Das letzte Kapitel war etwas zu abrupt und wirkte „hingeklatscht“, vielleicht auch etwas vorhersehbar nach dem vorherigen Kapitel. Aber als Leser hat man sich dieses Ende auch gewünscht. Hätte nur etwas schöner ausgeschmückt werden können auf ein paar Seiten mehr, die es an der Dicke des Buches jetzt auch nicht getan hätten.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, war flüssig zu lesen. Trotz der Sprache im Jahr 1890 war alles leicht zu verstehen bzw vielleicht auch für unser Verständnis angeglichen.

Es ist alles in allem eins meiner Jahreshighlights.
Ich werde es auf alle Fälle demnächst nochmal lesen <3

Veröffentlicht am 23.05.2018

Wahnsinn

Der Circle

Ich fand das Buch alles in Allem echt gut. Ich habe es gerne gelesen und mochte den Schreibstil.

Was mich einfach so neben der Idee noch fasziniert hat war „der Wahnsinn“ der dahinter steckte. Mit weit aufgerissenen Augen und Mund hab ich so manche Stellen gelesen und überlegt. Dabei war manches sehr überspitzt und anderes genau richtig. Es gab viele pro und contra Argumente zu dem Sytem des Circles und letztendlich würde ich mich dagegen entscheiden, wenn es hier in Deutschland oder auf der Welt in diesem Ausmaß stattfinden würde wie beim Circle.

Dieses Buch regt gerade auch wegen dieses Ausmaßes und Wahnsinns zum Nachdenken an und das finde ich so genial. Es gab bisher wenige Bücher, die mich auf so eine Weise gefesselt haben. Es beschäftigt den Leser und das ist ja auch mit die Intention des Autors.

Was ich an dem Format des Buches jedoch nicht so toll fand war, dass es keine Kapitel gab und man sie sich einteilen musste und es daher etwas anstrengend zum Lesen war. Aber das hat dem Ganzen an sich keinen Abbruch getan.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Klasse

Begin Again

Ich fand das Buch wirklich gut. Ich konnte mich (in manchen dingen auch leider) sehr gut mit Allie identifizieren. Die beiden Protagonisten mit ihren Geschichten sind toll. Ich schwärme einfach sehr.