Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2019

Welcome to Paradise!

KEEP

Keep ist der zweite Band der Mills Brothers-Reihe von Helena Hunting. Es geht hier um Amalie, die beste Freundin von Ruby aus dem ersten Band. Eigentlich sollte sie den besten Tag ihres Lebens haben, denn sie heiratet Armstrong. Doch dann betrügt er sie auf der Hochzeit, sodass es alle Gäste mitbekommen und zerstört damit nicht nur ihre Gefühle und ihr Leben, sondern verursacht einen großen Familienklatsch. Um den Kopf frei zu bekommen, fliegt sie trotzdem nach Bora Bora, wo sie ihre gemeinsamen Flitterwochen verbringen wollten. Zufälligerweise ist aber auch Lexington da, der Cousin von Armstrong und Bruder von Bane, Rubys Freund. Bereits vor einigen Monaten wollte er ihr auf einer Party einen Drink anbieten und wurde damals von Armstrong ausgebootet, hat seitdem aber immer Gefühle für Amalie gehegt. Wie es kommen musste, kommen die beiden sich auf dem Flug und der Insel immer näher...

Das Buch hat mir insgesamt richtig gut gefallen, besser noch als der erste. Amalie und Lexington harmonieren prima zusammen und sind zwei wunderbar tiefgründige und liebevolle Charaktere. Besonders Lexington mit seiner rücksichtsvollen und liebevollen Art ist mir sehr ans Herz gewachsen. Amalie versucht stets, "das Richtige" zu tun und handelt dadurch sehr realistisch und nachvollziehbar.

Der Verlauf der Geschichte ich sinnig und steigert sich in einer angenehmen Weise zum Ende hin.

Das Cover gefällt mir sehr gut und verrät sogesehen nichts über den Inhalt.

Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Herrlich lustig!

Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)

Die Känguru-Apokryphen sind eine Sammlung kurzer Anekdoten von Marc-Uwe und seinem verrückten Känguru.

Ich habe das Buch innerhalb eines halben Tages gelesen und fand es sehr unterhaltsam! Der Schreibstil ist einfach toll für Zwischendurch und die Geschichten unsagbar lustig. Die Kapitel sind jeweils nicht länger als drei bis fünf Seiten und entsprechend schnell liest sich das Buch auch.

Ein wunderbares Buch, wenn man den Humor mag und versteht!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Ein Buch wie eine Melodie

Der letzte erste Song

Im vierten und letzten Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni geht es um Grace und Mason.

Nachdem Grace bei einem Auftriff von Masons Band "Waiting for Juliet" für die erkrankte Sängerin eingesprungen ist, hat sie bei ihm einen Gefallen offen und bittet ihn daher, sie zu trainieren. Ihre Mutter hat ihr von klein auf eingebläut, dass sie dünn und niedlich zu sein hat, um an Schönheitswettbewerben teilzunehmen, bis sie eines Tages - aus ihrer Sicht - die Familie öffentlich blamiert hat. Seitdem ist sie für ihre Mutter ein rotes Tuch und wird nur schikaniert. Daher versucht sie nun, wieder der Gnade ihrer Mutter zu verfallen. Schließlich versucht sie, weiter über ihren Schatten zu springen und wird schließlich die Leadsängerin der Band - und kommt dabei Mason immer näher. Doch er ist immer noch in einer On-Off-Beziehung mit seiner langjährigen Freundin Jenny. Letztlich will Grace aber auch nicht immer nur die zweite Wahl für jeden sein und ist daher unsicher. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance und kann sie sich überwinden, wieder vor Publikum zu singen?

Grace ist ein ehrlicher und ehrgeiziger Charakter, der leider viel zu sehr von den Einflüssen ihrer Mutter gelenkt wird. Die Ausmaße dessen zu sehen hat mich ehrlich berührt und traurig gemacht. Die Probleme, die sie aufgrund dessen entwickelt hat, kommen mir leider von mir selbst nur allzu bekannt vor und daher hab ich mich mit ihr sehr verbunden gefühlt. Mason ist ein gutherziger und verlässlicher junger Mann, bei dem mir sofort warm ums Herz wird. Dass er für seine Freundin sein komplettes Leben dermaßen umgestaltet, obwohl er eigentlich selbst immer etwas anderes wollte, ist bemerkenswert und traurig zugleich.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, wenngleich in manche Handlungen zu überfallsartig fand und teils nicht nachvollziehen kann. Das tut der Gesamtbewertung jedoch keinen Abbruch, denn der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist einfach zauberhaft. Man fliegt nur so durch die Seiten und will gar nicht, dass es zuende geht.
Was soll ich jetzt nur ohne die Clique machen?

Ein wunderbarer Abschluss einer der besten New Adult-Reihen in Deutschland!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Einfach Zucker!

P.S. I still love you

Im zweiten Band von der "To All The Boys I've Loved Before"-Trilogie von Jenny Han geht es weiter mit der Geschichte von Lara Jean und Peter.
Nachdem sie erst nur vorspielen wollten, ein Paar zu sein, ...

Nachdem sie erst nur vorspielen wollten, ein Paar zu sein, führt ein Kuss zum nächsten und ein Video von den beiden in einem Whirlpool kommt an die Öffentlichkeit - und geht viral. Für Lara Jean bricht eine Welt zusammen und sie hofft, dass ihre Familie niemals davon erfahren wird. Doch dann kommt alles anders. Hat ihre Beziehung zu Peter eine Chance?

Jenny Han vermag es, mit wenigen Worten eine herzerwärmende Geschichte mit viel Gefühl und Witz zu verfassen. Die Beschreibung von Lara Jeans und Peters gemeinsamen Erlebnissen hat mir wieder sehr gut gefallen, wenngleich ich den ersten Band insgesamt stärker fand.

Lara Jean erscheint mir immer wie eine Freundin, die mir von ihrem Leben erzählt, so nah ist die Geschichte am realen Leben dran - natürlich ein wenig durch die rosarote Brille gesehen. Das macht den größten Charme der Geschichte der Schwestern aus.

Insgesamt ein tolles Buch und ein würdiger Nachfolger des ersten Bandes.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Endlich neue Geschichten vom Känguru!

Das Känguru-Manifest (Die Känguru-Werke 2)

Der heiß ersehnte zweite Teil der Geschichten von Marc-Uwe und dem verrücken Känguru!

Auch hier beweist der Autor wieder, wie gut er es vermag, mit Worten sowohl bristante politische Themen als auch komödiantische Meisterwerke zusammenfließen zu lassen und hat mich mit den Erlebnissen von ihm als Kleinkünstler und dem Känguru wieder herrlich zum Lachen gebracht.

Ein gelungener zweiter Teil der Trilogie!