Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

ELFENKRONE

In Elfenkrone geht es um Jude und ihre zwei Schwestern die nach der einer Familientragödie an den königlichen Elfenhof verschleppt werden. Dort wachsen die drei auf und könnten unterschiedlicher nicht sein. Die älteste Schwester Vivi, ist selbst eine Elfe und sehnt sich zurück in die Menschenwelt. Da sie eine Elfe ist, hat sie auch mehr Freiheiten als Jude und ihre Zwillingsschwester. Jude wünscht sich nichts sehnlicher als Anerkennung und nicht mehr von den Elfen rumgeschubst zu werden. Dabei geht sie teilweise sehr rücksichtslos vor. Ihre Zwillingsschwester dagegen versucht dazu zugehören indem sie sich unsichtbar macht und anpasst indem sie sich einen Elfen zum Mann nimmt. Jude ist der Rebell in der Familie, die ihre Entscheidungen meißt impulsiv trifft.

Die Geschichte ist überwiegend aus Judes Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Story ist durchdacht und nimmt einen von der Ersten Seite an, mit. Ich war völligst gefesselt von dem Buch und hab es quasi "inhaliert".

Ein tolles Buch und wie ich hier feststellen durfte, ein toller Auftakt einer Reihe!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2019

Ein grandioser Auftakt!

GötterFunke. Liebe mich nicht! (2 mp3 CD)

ICH BIN BEGEISTERT UND SCHOCKVERLIEBT!!!!

ICH BIN BEGEISTERT UND SCHOCKVERLIEBT!!!!

Ich liebe grundsätzlich ja die griechische Mythologie, aber dieses Hörbuch ist das Beste was ich seit langem gelesen bzw. gehört habe! Die Sprecherin ist der absolute Wahnsinn. Sie hat fast für jeden Charakter (und es sind in diesem Camp nicht grade wenige!) eine andere Stimm-und Tonlage und macht das Hörbuch so einzigartig! Die Charaktere sind alle gut durchdacht und die Story ist einfach toll! Auch gut finde ich die „Aufzeichnungen des Hermes“ die von Patrick Bach gelesen werden. Hermes ist der Götterbote und beobachtet alles im Geheimen und muss dies Zeus berichten. Toll gemacht, so könnte man sich tatsächlich die Stimme des Götterboten vorstellen! Ich mochte die Einlagen, da sie humorvoll und spritzig gemacht sind.

Ich war anfänglich ein wenig skeptisch da die anderen Rezensionen alle durchwachsen waren und auch die Dame auf dem Cover ist nicht so mein Fall. Aber die Story ist einfach toll! Ich musste mir sofort den 2.ten und 3.ten Teil kaufen um zu wissen, wie es weiter geht.

Jess fährt mit ihren drei besten Freunden in ein Sommercamp, indem man unterschiedliche Fächer, wie Altgriechisch oder Fechten belegen kann. Schon nach den ersten paar Minuten, auf der Fahrt ins Camp, wird es spannend. Jess und Robin haben einen Unfall und werden gerettet. Oder hatte Jess dies alles nur geträumt?

Im Camp lernt Jess, kurz nach der Ankunft, Cayden kennen. Er sieht unwahrscheinlich gut aus und wird von seiner Cousine Athene und dessen Bruder Apoll begleitet. Alle sind unnatürlich schön und sehr nett. Cayden bezirzt fast alle weiblichen Campbesucher unter anderem auch Jess. Sie jedoch wehrt sich gegen ihre Gefühle. Ihre Beste Freundin Robin allerdings ist Feuer und Flamme für Cayden, und obwohl sie eigentlich mit Cameron zusammen ist, fährt sie Jess gegenüber immer mehr ihre Krallen aus. Aber auch wenn Cayden immer den Eindruck macht, als wolle er Jess von sich fernhalten, sucht er gleichzeitig immer wieder ihre Nähe und taucht in den Entscheidenden richtigen Momenten auf, um Jess zu retten. Sein Verhalten verwirrt Jess immer mehr und obwohl sie sich ebenfalls von Cayden fernhalten will, merkt Jess relativ schnell, das mit diesen Dreien, Cayden, Apoll und Athene etwas nicht stimmt. Abgesehen von den griechischen Namen benehmen sie sich sonderbar und haben eine Menge Geheimnisse.

Da Jess und Robin immer weniger miteinander reden und Cayden mit beiden Mädchen „spielt“, wird einem der Eindruck vermittelt das Cayden dies absichtlich tut, da er ja ein Mädchen sucht welches ihm nicht verfällt. Leider bewirkt dieses Spiel nur das Robin und Jess sich immer weiter von einander entfernen. Jess beginnt somit eine neue Freundschaft mit Lia, jedoch kann sie mit ihr auch nicht über die seltsamen Dinge reden, die ihr immer wieder passieren.

Jess ist ein wirklich nettes und bodenständiges Mädchen, welches in den Fokus der Götter gerät und mit der Flut an Informationen und den widersprüchlichen Gefühlen für Cayden klar kommen muss. Man merkt förmlich ihre Unsicherheit aber auch ihre mentale Stärke. Ich mochte Jess und auch ihre spätere Freundin Lia auf anhieb. Auch Apoll und Athene, die beiden Götter sind wirklich gut beschrieben. Cayden war mir ebenso sympathisch und ich mochte ihn. Auch wenngleich ich das Spiel nicht mag, welches er dort treibt, obwohl man als Hörer den Grund dafür kennt. Robin allerdings wirkt von Anfang an, nicht sonderlich sympathisch auf mich und dies entwickelt sich im Verlauf zu einer tiefen Abneigung. Aber ich schätze, dies ist ja genauso gewünscht! Deswegen ist auch Robin’s Charakter gut gemacht. Auch mochte ich die Idee, die Geschichten über die Götter abzuändern, sodass Hera zum Beispiel gar keine furchtbare Frau war, sondern eine liebevolle Mutter. Und es einfach nur falsch überliefert wurde. Wie man sieht, trifft Jess auf einige Götter innerhalb des Camps, nicht zuvergessen sind Apoll’s Wölfe, die ich auch sofort mochte!

Ich möchte jetzt und hier nicht weiterschreiben damit meine Rezension spoilerfrei bleibt.

Ich kann dieses Hörbuch wirklich nur empfehlen! Für alle, die die griechischen Götter mögen, lest es! Oder noch besser hört es!

Für mich ist diese Reihe mein absoluter neuer Liebling!

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Götterherz (Band 1)

Das Buch ist locker und einfach geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich habe es mir als signiertes Buch direkt beim Sternensand Verlag bestellt.

Penelope unternimmt mit ihrer Familie einen letzten ...

Penelope unternimmt mit ihrer Familie einen letzten Familienurlaub in Griechenland, da sich die Wege der Einzelnen Kinder der Familie danach trennen werden.

Nach ihrer Ankunft in Griechenland überkommen Penelope seltsame Träume von Monster mit roten Augen, in denen sie jedes Mal von einem Mann in einer schwarzen Rüstung gerettet wird. Er scheint sie zu kennen und tief in ihrem Inneren spürt sie auch, dass sie ihn kennt. Als dann auch noch Cris in ihrer Unterkunft einzieht und sein Interesse an Penelope ganz offen zeigt, merkt sie immer mehr, das etwas nicht stimmt.

Sie trifft den Mann mit der Rüstung im realen Leben und erkennt ihn direkt wieder. Es ist derselbe Mann mit der Rüstung aus ihren Träumen. Ajax verbringt viel Zeit mit ihr und so kommen immer mehr Erinnerungen zurück. Sie erkennt ihn, als das was er ist. Ein Gott, der in der Geschichte nie gut wegkam. Penelope gerät in den Kampf zwischen zwei Brüdern, die so alt sind wie die Zeit selbst. Sie muss sich für eine Seite entscheiden und bekommt Hilfe von ganz unerwarteter Seite und so tritt sie zum finalen Kampf um ihre Liebe an.

Das Buch hat mir mega gut gefallen, zumal hier einmal die Seiten von "gut und böse" gedreht wurden und man so einen ganz anderen Blickwinkel auf die Götter hatte.

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Toller Start!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Das Cover finde ich total schön und es ist ein absoluter Hingucker!

Das Cover finde ich total schön und es ist ein absoluter Hingucker!

In diesem Buch geht es um Katy und Daemon die sich kennen lernen als Katy mit ihrer Mutter in ein kleines Dorf in West Virginia zieht. Daemon und seine Schwester Dee wohnen im Haus gegenüber und Katy freundet sich schnell mit Dee an. Noch schneller merkt sie jedoch das Dee und Daemon anders sind als die anderen.... und grade dieser Daemon! er verhält sich wirklich die meißte Zeit wie ein Ober-Arsch und bringt Katy reihenweise zur Weißglut! Dabei sieht er auch noch unverschämt gut aus und Katy ist hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen aus Wut und diesem Kribbeln im Bauch. Auch Daemon scheint es nicht anders zu gehen, denn seine Gefühlslage wechselt ständig zwischen unnahbar und gefühlvoll und sanft hin und her. Und auch wenn Daemon sich aufführt wie der letzte Kotzbrocken ist er immer wieder zur Stelle um Katy aus brenzligen Situationen zu retten.....

Die Protagonisten sind alle absolut gut durchdacht und beschrieben. Auch wenngleich man Katy wirklich recht geben würde, wenn sie Daemon endlich eine knallen würde, für sein ätzendes Verhalten. Die Geschichte ist spannend geschrieben und lässt sich leicht lesen! Toller Auftakt!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.11.2018

BÄÄÄHM!

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Ich habe das 5.Buch der Reihe gerade erst aus der Hand gelegt und ich muss sagen, ich bin absolut geflasht!!!!!

Es gibt nur sehr sehr wenige Buchreihen die mich so begeistern wie diese! Selten habe ich staunend vor einem Buch gesessen und beim Verschlingen immer wieder bewundert wie die Autorin alle Stricke zusammen laufen lässt. Ich weiß grade gar nicht wie ich richtig anfangen soll.....

Aelin erhebt sich als Königin auch wenn ihr viele Steine in den Weg gelegt werden. Ihr Weg zum Thron von Terrasen ist gepflastert von Gefahren, denen sie sich jedoch allen stellt und für alles schon einen Plan zurecht gelegt hat. Rowan ist stehts an ihrer Seite und man lernt auch die anderen Fae-Krieger aus Maeve's Garde besser kennen. Der Erzählstil ist wie in den voherigen Büchern auch, immer aus wechselnden Sichten, was einem die Einzelnen und zum Teil auch neuen Charakteren näher bringt.

Auch das Rätsel um Elena löst sich jetzt endlich auf und man erfährt die ganze Geschichte um das Wyrdtor.
Am Ende trennt sich die Gemeinschaft bzw. der Hof von Aelin und jeder geht, mit einer Aufgabe befasst seinen eigenen Weg, da Maeve scheinbar gewonnen hat. Und gerade das Ende ist, wie ich finde, der emotionalste Teil, der ganzen Reihe. Und eigentlich habe ich nur fassungslos dagesessen und den Film in meinem Kopf weiterlaufen lassen indem ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Ich weiß nicht wie ich hier eine Vernünftige Rezension ohne zu spoilern schreiben soll. Ich kann jedem Fantasy-Fan nur empfehlen die Reihe zu lesen, es lohnt sich!

Wirklich eine ganz ganz tolle Story und wie ich finde, reicht sie an Größen wie Herr der Ringe Schriftsteller J.R.R.Tolkien ran, der ja ebenfalls ein Meisterwerk für die Ewigkeit verfasst hat.

10 von 5 Sternen!