Profilbild von alive4books

alive4books

aktives Lesejury-Mitglied

alive4books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alive4books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Cover:

Das Cover ist identisch zum ersten Teil, nur statt Blau ist es diesmal rot. Man erkennt hier wieder Adrian und Nova im Hintergrund von Gatlon City.

Der Schreibstil ist ...

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich konnte wieder super in das Buch abtauchen, obwohl der erste Teil schon ein bisschen her ist. Das Buch ist wieder aus den Perspektiven von Adrian und Nova geschrieben. Somit erhält man weiterhin einen guten Einblick in die Gefühlslage der beiden.

Charakteren:

Man lernt die Charaktere noch besser kennen. Und erhält noch Einblicke zu weiteren Wunderkindern. Nova weiß nicht immer wo Sie steht und findet die Renegades nicht immer so schlecht. Adrian entwickelt sich weiter und stimmt Nova immer wieder zu.

Die Geschichte um Nova und Adrian geht weiter. Nach dem Cliffhanger im ersten Teil, geht es direkt mit der Geschichte weiter. Man steigt direkt in einer Verfolgungsjagd ein, indem Adrian und sein Team hinter Medikamenten Diebe hinterher ist. Man kommt somit direkt wieder mit Adrian, Nova, Ruby, Oscar und Danna in Kontakt. Die Geschichte ist wieder sehr spannend geschrieben. Einige Wendungen hat man so nicht erwartet und hat somit das schnelle weiter lesen angeregt. Wie es genau weiter geht, müsst Ihr selber rausfinden. : )

Fazit:

Es hat wieder großen Spaß gemacht in die Welt der Renegades abzutauchen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Der letzte erste Song - der Abschluss einer tollen Reihe

Der letzte erste Song

Cover:

Das Cover ist wieder super schön geworden und passt natürlich super zu den vorherigen Teilen. Auf diesem Cover sieht man Grace und Mason.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker und ...

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man liest einfach gern weiter. Man bekommt durch die wechselnden Sichten von Grace und Mason, einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden. Ich würde sagen, inzwischen hab ich mich an wechselnde Sichten gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Charakteren:

Grace ist ein wirklich hübsches Mädchen. Das von Ihrer Mutter sehr gedrillt wird, dies auch zu bleiben. Ihre Mutter ist sehr auf Miss Wahlen fixiert. Und sieht sofort, wenn Grace mal "mehr auf den Hüften" hat. Dadurch ist Grace sehr empfindlich, was Essen angeht und seit einem Gewissen Punkt auch etwas schüchterner. Doch nach und nach kann Sie sich in der Geschichte öffnen und alte Gewohnheiten ablegen und sich weiter entwickeln. Mason würde ich sagen ist der nette Junge aus der Nachbarschaft. Er rennt seine Jugendliebe hinterher, obwohl Sie ihn gar nicht verdient hat. Was mir wie immer super gefallen hat, ist das bereits bekannte Personen aus den vorherigen Teilen auch immer mal wieder mit dabei sind. So erkennt man nochmal, wie eng die Gruppe miteinander befreundet sind.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss der Reihe. Nun haben wir alle Charaktere kennen und lieben gelernt. Schade das es schon vorbei ist. Ich wünsch euch allen viel Spaß beim lesen.

????

Veröffentlicht am 09.12.2018

Elfen Krone

ELFENKRONE

Cover:

Das Cover ist zwar schlicht gehalten in Weiß mit dem Zweig und der Krone darauf. Ich finde es passt super zu der Geschichte. Vor allem hat es mich gefreut, das das Cover aus dem Englischen übernommen worden ist. Die lieben Sara Bow hat durch Ihr YouTube Video mich auf dieses schicke Buch aufmerksam gemacht.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und man gleitet nur so über die Seiten. Holly Black schreibt sehr spannend und bildlich, dass man sich die Elfenwelt und Ihrer Bewohner gut vorstellen kann. Die Geschichte erzählt uns Jude aus Ihrer Sicht. Dadurch erfährt man sehr viel von Ihr.

Charakteren:

Jude unsere Hauptprotagonistin ist 17 Jahre alt und lebt in der gefährlichen Elfenwelt. Sie hat schon früh schlimme Dinge gesehen und versucht Ihre Angst zu unterdrücken. Sie gibt sich nach außen hin als starke Junge Dame, doch in Ihrem inneren ist dies nicht der Fall. Cardan ist nicht der typische Prinz, er ärgert Jude permanent. Es ist schwer in richtig einschätzen zu können, Bad Boy oder doch ein netter Kerl. Seine Freunde sind alle nicht gerade nett und sind alle auf Ihre Art bösartig. Die älter Schwester von Jude heißt Vivi und ist ein Elfenmädchen. Sie lehnt sich gegen alles auf, was Ihr Vater von Ihr will. Die Zwillingsschwester Taryn ist eher schüchtern, möchte nicht auffallen und sich an alles anpassen. Sie ist das komplette Gegenteil von Jude.

Die Geschichte ist im Allgemeinen sehr düster geschrieben. Auch die Charaktere sind eher düster und jeder für sich einzigartig, was ich so von Elfen noch nicht gewohnt war. Die Geschichte hat mich schon zu Beginn gefesselt und die Spannung war bis zum Ende greifbar. Es gab Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Judes ältere Schwester Vivi ist ein Elfenmädchen, diese möchte aber keine sein und schleicht sich öfters in die Menschen Welt zurück. Sie möchte gern Ihre Schwestern Jude und Taryn aus der Elfenwelt raus haben. Doch die zwei Mädels haben anderes im Sinn.

Wenn Ihr nun mehr über die Geschichte rund um Jude und Cardan erfahren möchte, müsst Ihr das Buch lesen : )

Fazit:

Elfenkrone ist ein grandioser Auftakt eine Reihe, die spannende Charaktere und Settings beinhaltet. Man konnte nie wissen, passiert es wirklich so, wie man denkt.

????

Veröffentlicht am 31.08.2018

Nemesis -Verräterisches Herz

Nemesis - Verräterisches Herz

Das Cover ist sehr schön, es zeigt Tarik. Ich finde dies sehr passend, da auf dem ersten Teil Sepora zu sehen war. Ich konnt mir gut vorstellen das Tarik so aussehen würde. Nun war ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte um Sepora und Tarik weiter geht.

Mein steigt sofort wieder in die Geschichte ein. Der Schreibstil ist super angenehm, sodass ich das Buch kaum weg legen konnte. Durch die wechselnden Sichten zwischen Tarik und Sepora erhält man einen guten Einblick in die Gefühlslage der beiden. Sie sind beide noch sehr jung und trauen der Liebe noch nicht ganz über den weg. Beide sind ebenfalls sehr stur und rücken ungern von Ihrem Standpunkt ab.

Man erhält in diesem Teil auch weitern Einblick über die verschiendenen Königreiche. Ich fand es sehr interessant ein bisschen mehr darüber zu erfahren. Die Geschicht reißt einen mit, von einem Ereigniss zum nächsten. Den beiden ist keine Ruhe vergönnt. Somit ist das Buch non-Stop spannend bis zum Schluss. Ob es ein Happy-End für die beide gibt, müsst Ihr selber lesen. : )

Fazit:

Ein super zweiter Band, der mir sehr gut gefallen hat. Leider ist das viele hin und her der beiden und die Unsicherheit mir teilweise zu viel geworden.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Palace of Silk

Palace of Silk - Die Verräterin

Weiter geht es mir der Geschichte mit Rea und Robin. Das Buch schließt direkt an den ersten Teil an. Dadurch das der erste Teil bei mir noch nicht solange her ist, konnte ich super in die Geschichte einsteigen. An den Schreibstil hatte ich mich in der zwischen Zeit gewöhnt, dadurch ließ sich das Buch sehr gut lesen. In diesem Teil merkt man wieder, was für ein starker Charakter Rea ist. Sie würde für ihre Freunde und Familie alles tun, obwohl sie in diesem Teil sehr häufig sprunghaft ist. Robin ist ein sehr wankelmütiger Charakter. Er kann sich irgendwie nicht entscheiden. Mann ist irgendwann von dem ganzen hin und her genervt. Man lernt in diesem Teil auch Blanc, René, Comte und Ninon besser kennen. Die Autorin hat durch die Beschreibung der Plätze und Stoffe mich richtig mitreisen können. Ich konnte es mir bildlich vorstellen und wäre selber gern dort. Die letzten Seiten haben mich total überrascht. Mit dieser Wendung hab ich nicht gerechnet. Nun heißt es noch bis Juli warten und dann Band 3 lesen. Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie es mit Ihnen weiter geht.

Fazit:

Nach einem tollen Start mit "Palace of Glass" ein klein weniger schwächerer Band 2. Aber auf jedenfall lesenswert.