Profilbild von VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VANESSAKOLWITZ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Schöne Geschichte

Was auch immer geschieht

Die Geschichte an sich finde ich gut und auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist super toll. Bianca Iosivoni transportiert eine Menge Gefühle mit ihrem Schreibstil und ihren Worten. Außerdem lässt sie die Geschichte da durch lebendiger wirken. Allerdings zog sich die Story an manchen Stellen in meinen Augen etwas in die Länge und auch die Protagonistin hat mich nicht überzeugt. Callie ging mir teilweise sogar sehr auf die Nerven, weil sie meiner Meinung nach bis kurz vor Ende einfach keine Entwicklung durchläuft. Auch das Ende hat mir nicht so hundertprozentig gefallen. Es stellte sich mir am Ende die Frage nach dem Warum. Warum hat der eine Charakter das gemacht, was er gemacht hat? Ich werde jetzt nicht sagen um welchen Charakter es geht, weil ich nicht spoilern möchte.
Dennoch gibt es auch Charaktere und Handlungen im Buch die mir gut gefallen haben. Ich finde gut, dass man die unterschiedlichen Gefühle zwischen Callie und Keith von Anfang spürt. Ebenfalls gefallen hat mir Keith. Er war einfach nicht der typische New Adult Typ. Er hatte etwas besonderes an sich in seiner Art und Weise. Von den Nebencharakteren haben mir Holly, Braden und Faye gefallen. Auch Parker mochte ich, obwohl man von ihm nicht so viel gelesen hat. Wer mir so absolut überhaupt nicht gefallen hat von den Nebencharakteren war der Verlobte von Faye.
Alles in allem hat das Buch von mir aber 3 Sterne bekommen, da mir die Grundidee gefallen hat und ich den Schreibstil sehr mochte. Darüber hinaus fand ich einige Stellen im Buch richtig gut.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Leider nicht meins

Der letzte erste Song

In meinem Video erzähle ich genau, wie es zu den 2,5 Sternen kam.
Aber so viel vorweg:

In meinem Video erzähle ich genau, wie es zu den 2,5 Sternen kam.
Aber so viel vorweg:
Ich fand es teilweise in die Länge gezogen und konnte einige Handlungen der Charaktere nicht nachvollziehen. Außerdem ist etwas passiert, womit ich ab Seite 1 an gerechnet hatte und was ich schade fand, weil es der einfach Weg war. Darüber hinaus fand ich, dass Mason sich irgendwie teilweise anders verhalten hat als in den Bänden davor.

Veröffentlicht am 17.10.2020

GUTE IDEE & BOTSCHAFT

Someone New

Vorweg möchte ich gerne sagen, dass das Thema an sich von mir 5 Sterne bekommt. Ich finde es wahnsinnig toll, dass es aufgegriffen wurde und es ist wahnsinnig wichtig Geschichten zu haben, die sich damit beschäftigen.
Allerdings hat mir die Umsetzung weniger gut gefallen. Zu Beginn ist es ziemlich langatmig und braucht lange, um überhaupt in die Gänge zu kommen. Alleine bis Julian und Micah wieder miteinander reden vergeht so viel Zeit. Klar, ist mir bewusst, dass dadurch gezeigt werden soll, dass Julian ein Einzelgänger ist, aber leider erschien für mich das Buch deswegen gerade am Anfang recht langweilig. Auch Micah konnte ich leider nicht wirklich viel abgewinnen und empfand sie stellenweise als ziemlich nervig. Julian hingegen mochte ich auf Anhieb. Er ist einfach ein ganz toller Charakter.
Auri und Cassie waren zwar ziemlich süß zueinander, aber irgendwie auch etwas langweilig und eine Sache, die Cassie gesagt hat, nervt mich immer noch.
Darüber hinaus gab es in dem Buch sehr viel Diversity, was ich grundsätzlich gut finde. Allerdings schwang die ganze Zeit so ein negativer Unterton mit. Person xy unterscheidet sich so und so vom Durchschnitt und wird deswegen so und so behandelt. Ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens einer dieser Handlungsstränge etwas Positives ausgestrahlt hätte.
Der Handlungsstrang um Julians Art und sein Geheimnis nimmt ziemlich viel Raum ein und die Auflösung wird am Ende auf ungefähr 40 Seiten geklatscht. Da hätte ich mir irgendwie mehr erhofft und gedacht, dass Micah sein Geheimnis schon früher erfährt und dass das Ganze dann mehr ausgebaut werden würde.
Das Nachwort kann ich eigentlich mit einem Wort beschreiben und zwar fantastisch. Dennoch möchte ich ein wenig mehr dazu sagen. Ich fand das Nachwort sehr sehr stark und ehrlich. Respekt für diese Worte. Jeder sollte sie sich durchlesen. Jedoch hat das Nachwort die Geschichte etwas in den Schatten gestellt, wenn man das so sagen kann. Vor dem Nachwort war ich mir nämlich ziemlich sicher der Geschichte 3 Sterne zu geben, auch wenn ich zwischenzeitlich mal bei 2 Sternen war. Aber diese Worte waren einfach so gut, dass ich mir mehr von diesem Spirit in der eigentlichen Geschichte gewünscht hätte.
Final kann ich sagen, dass das Buch thematisch wichtig ist, aber in meinen Augen die Umsetzung eher nicht so toll war. Julian ist ein wundervoller Charakter, Micah hingegen ging mir teilweise auf die Nerven. So das ich das Buch irgendwo zwischen 2,5 und 3 Sternen einordnen würde.

Nachdem ich gerade meine Reading Reaction geschnitten habe, muss ich gestehen, dass ich das Buch nochmal umranken muss und es keine 2,5 bis 3 Sterne mehr bekommt, sondern eher 1,5 bis 2 Sterne.

Reading Reaction

Veröffentlicht am 17.10.2020

VIELE SEITEN & NICHTS PASSIERT

Save You

Nach dem ich länger darüber nachgedacht habe, habe ich nochmal 0,5 Sterne abgezogen und der Band bekommt final nun 2 Sterne von mir.
Es tut mir so leid das Buch so bewerten zu müssen, weil ich Mona echt ...

Es tut mir so leid das Buch so bewerten zu müssen, weil ich Mona echt mag, aber nichtsdestotrotz muss ich ehrlich sein.
Ich fand, dass sich die Geschichte ziemlich in die Länge gezogen hat, was zum Teil auch daran lag, dass es auch noch Kapitel aus Lydias und Embers Sicht gab. Gerade Embers Sicht hat für mich gar nicht in die eigentliche Story reingepasst und ich persönlich kann ihr auch gar nichts abgewinnen. Kurz gesagt, ich finde Ember ziemlich nervig. Lydias Sicht war eigentlich ganz interessant, aber auch hier bin ich der Meinung, dass es dem Buch gut getan hätte, wenn es diese nicht gegeben hätte. Allgemein wäre es (glaube ich) besser gewesen Rubys und James Geschichte in einem Band zu erzählen und dann in den anderen Bänden auf andere Charaktere einzugehen.
Ruby ist mir auch nicht sonderlich sympathisch. Ich finde, sie steigert sich teilweise zu sehr in die Sache rein. Klar James hat Mist gebaut, dass will ich auch gar nicht leugnen, dennoch muss man auch mal seine Sicht sehen und ihn ein wenig verstehen.
Auch was zum Schluss passiert, konnte man sich eigentlich schon denken und der eigentlich gut geschriebene Cliffhanger würde in meinen Augen mit dem Epilog zu nichte gemacht.
Was mir auch negativ aufgefallen ist, sind die Fehler in dem Buch. Ich habe 3 Logik- bzw. Wiederholungsfehler gefunden, die zwar nicht die Handlung beeinflusst haben, aber dennoch da waren. Darüber hinaus gab es ein paar Schreibfehler, die mir aufgefallen sind und wo ich den einen Satz dreimal lesen musste bis ich bemerkt habe, dass da ein Wort zu viel ist und es deswegen keinen Sinn ergibt.
Positiv hingegen war mal wieder der Schreibstil. Ich finde es fantastisch wie Mona Gefühle und Situationen beschreibt. Man kam gut durch das Buch durch und auch wenn es langatmig war, gab es einige interessante Stellen im Buch und man möchte dennoch wissen wie es weitergeht, auch wenn ich jetzt nicht sehnsüchtig auf den dritten Teil warte:

Reading Reaction zum Buch

Veröffentlicht am 08.05.2017

durchwachsen

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Ich würde dem Buch 2,5 Sterne geben, weil es hintenraus noch etwas besser geworden ist. Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen. Hauptsächlich ging es irgendwie gefühlt nur um Sex und wie toll Chase doch ist und Das hat mich extrem genervt. Gerade mit ihrer Vergangenheit kann ich es nicht verstehen, dass sie Chase nicht mal zurecht weist. Der Schreibstil ist eigentlich ganz gut und wird, denke ich zumindest, nur durch die schwache Storyline etwas runtergezogen. Wie gesagt am Ende wird es ein wenig besser und irgendwie möchte ich auch gerne wissen wie es weitergeht. Mal schauen ob Band zwei mich mehr überzeugen kann.