Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Weihnachtliche Stimmung und Kleinstadtfeeling in Hopewell

Weihnachtszauber in Hopewell

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Liebe wartet in Hopewell.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Liebe wartet in Hopewell.
Zusammen mit ihrer kleinen Tochter RayAnne kehrt Sydney während der Weihnachtszeit in ihre beschauliche Heimatstadt Hopewell zurück, um dort neu anzufangen. Sie ziehen in das alte Farmhaus, das einst Sydneys Großeltern gehörte, und die junge Mutter findet bald darauf einen Job in ihrem ehemaligen Lieblingsbuchladen.
Mac, Geschichtslehrer und Baseball Coach an der örtlichen Highschool, liebt den Weihnachtszauber und wünscht, sein Sohn täte dies auch. Als er Sydney kennenlernt, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen ihnen, und er will alles dafür tun, dass sie und RayAnne ein wunderbares Weihnachtsfest haben. Doch ausgerechnet dann sorgt Sydneys Exmann für Chaos. RayAnne läuft daraufhin weg - und gefährdet so die zarten Bande, die sich zwischen Sydney und Mac entwickelt haben.

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Es wurde alles sehr gut beschrieben, so dass die Kleinstadt Hopewell vor meinen Augen zum Leben erwacht ist. Das Buch ist zum größten Teil aus der dritten Erzähl-Perspektive von Sydney geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Mac kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Sydneys Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Kinder der beiden sowie die Besitzerin des Buchladens, Bea, die für Sydney eine Vertraute und Mentorin wird. Books-Bea, der Buchladen von Hopewell, in dem Sydney einen Job findet, ist ein wichtiger Handlungsort der Geschichte und lässt das bücherliebende Herz höherschlagen.

Wer Weihnachtsgeschichten mit viel Gefühl und Herz liebt, aber auch dem Charme von Kleinstädten nicht widerstehen kann, dem kann ich die Geschichte nur ans Herz legen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen, sei es die langsame und zarte Annäherung von Sydney und Mac, die Zeit mit ihnen und ihren Kindern, den Humor und das Gemeinschaftsgefühl der Bewohner von Hopewell.
Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten, doch teilweise ging mir die Handlung zu schnell voran, doch mir ist bei Weihnachtsgeschichten von Anfang an klar, dass der Handlungszeitraum eher begrenzt ist und so kann ich gut damit leben. Die Frage nach Sydneys Eltern (und deren Unterstützung) blieb für mich leider offen. Wenn die Sprache auf ihre Familie kommt, dann geht es um die verstorbenen Großeltern, die ihr das Farmhaus in Hopewell vermacht haben, doch kein Wort zu ihren Eltern... Diese kleine offene Frage stört mich doch etwas, hat aber keinen Einfluss auf die Bewertung.

Wunderbare 5 von 5 Sternen für diese schöne und weihnachtliche Geschichte, die in einer Kleinstadt spielt. Das Gemeinschaftsgefühl und vor allem die weihnachtliche Stimmung werden sehr gut rübergebracht. Aber es gibt auch Liebe, Freundschaft und Humor.

Perfekte Romantic-Thrill-Mischung mit viel Gefühl und Spannung

Tödliche Wahrheiten

Der schlimmste Albtraum

Der schlimmste Albtraum
Drei Jahre ist es her, dass Alec McClane und Raegan Deveraux den schlimmsten Albtraum aller Eltern durchleiden mussten: Als Alec seiner einjährigen Tochter Emma nur eine Minute den Rücken zukehrte, war sie plötzlich verschwunden - und ist nie wieder aufgetaucht, und die Polizei hält sie für tot. Angesichts dieses entsetzlichen Schicksalsschlags ging auch ihrer beider Ehe in die Brüche. Als jetzt eine Vierjährige auftaucht, die auf Emmas Beschreibung passt, keimt Hoffnung auf - reißen bei Alec und Rae alte Wunden wieder auf. Aber auch längst vergessen geglaubte Gefühle kehren heimlich zurück. Als Raegan dann auch noch die Ermittlungen in die eigenen Hände nimmt, entdeckt sie schon bald ein Muster. Sind sie und Alec etwas viel Düsterem auf der Spur? Die beiden beginnen, die Wahrheit immer weiter offen zu legen - und müssen erkennen, dass sie sich gegenseitig brauchen. Mehr denn je zuvor...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Raegan und Alec geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch ein anderer Charakter zu Wort.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Man merkt, dass es einen Vorgänger gibt, aber da vor allem das Pärchen und ihre Geschichte im Fokus steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die beiden erleben den schlimmsten Alptraum, denn man sich als Eltern nur vorstellen kann. Die Ehe ist an diesem schweren Verlust zerbrochen und die beiden gehen unterschiedlich damit um. Raegan hat nie die Hoffnung aufgegeben, dass ihre Tochter noch leben könnte und hat nie aufgehört nach ihr und ähnlichen Fällen von verschwundenen Kindern zu suchen. Alec hatte keine leichte Kindheit und das Verschwinden von Emma hat ihm den letzten Rest gegeben. Obwohl ihre Ehe an Emmas Verschwinden zerbrochen ist, haben die beiden nie aufgehört sich zu lieben. Umso schöner war es mitzuerleben, wie sie sich wieder näher kommen und man merkt einfach, dass sie zusammengehören. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Etwas Humor blitzt auch auf, wenn man miterlebt, wie eifersüchtig die beiden auf mögliche Konkurrent*innen reagieren.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden. Zudem war der Fall spannend und vor allem logisch und gut durchdacht aufgebaut.

Ein großartiger und vor allem spannender Romantic-Thrill, der die perfekte Mischung aus Liebe, Erotik sowie einem spannenden, logischen und berührenden Fall bietet. Dies war das erste Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das Letzte, was ich gelesen habe. Volle Punktzahl.

Fazit:
Eine perfekte Romantic-Thrill-Mischung mit viel Gefühl sowie einem hochemotionalen und spannenden Thrill-Anteil.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Danke für dieses großartige Buch, danke für dieses Leuchten des Lebens und der Hoffnung

Lieder von Morgen

Erstmal vorweg:

Erstmal vorweg:
Bei Büchern die mich mitgerissen haben, bei denen ich völlig und absolut emotional mitgelitten und mitgefiebert habe, habe ich immer das Gefühl, dass ich diesen Herzensbüchern mit Worten nicht gerecht werden kann.
Und dieses Buch ist definitiv eines davon!
Ich kann nur sagen: kauft es, lest es, lacht, weint, fiebert mit den Charakteren mit, begebt euch auf diese sehr bewegende Achterbahn der Gefühle und nehmt die wichtigen und wahren Botschaften mit, verinnerlicht sie, nehmt euer Leben wahr und genießt es!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Zwei von Grund auf verschiedene Menschen treffen an einem Ort aufeinander, der nicht für die Entfaltung von Träumen bekannt ist: auf einer onkologischen Station für Kinder und junge Erwachsene im Herzen Londons. Die eine - todkrank - kämpft für das Leben, während der andere, Gesunde - der alle Möglichkeiten dieser Welt hat -, dagegen kämpft. Sie verbindet die Sprache der Musik, die danach fragt, was wir anderen hinterlassen, wenn wir irgendwann einmal von dieser Welt entschwinden, - und die Überzeugung, dass jeder von uns an etwas glauben sollte.

Eine Geschichte über die Liebe zum Leben, über Begegnungen, wahre Freundschaft, das Leben mit einer Krankheit, die Macht der Träume und die Magie der Musik. Lieder von Morgen ist eine fiktive Geschichte, basierend auf wahren Erlebnissen der Autorin und anderen jungen Krebsbetroffenen. Offiziell unterstützt von der Deutschen Stiftung für Junge Erwachsene mit Krebs

Der sehr gefühlvolle und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Bereits nach wenigen Sätzen war ich völlig in der Geschichte versunken und hatte alles vor Augen bzw. war mittendrin im Geschehen. Das Buch ist aus der Perspektive von Lenia und Jonathan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch erhält man ab und zu Einblick in die Gefühlswelt von den Nebencharakteren.
Zum Inhalt möchte ich nicht zu viel verraten, denn die Geschichte sollte selbst entdeckt und erlebt werden. Die Hauptrollen in dem Buch haben die 23-jährige Lenia, welche an Krebs erkrankt ist, ihr 29-jähriger Gitarrenlehrer Jonathan, der nur noch existiert und nicht lebt, das Leben, die Freundschaft und die Träume.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern, mitzulachen und mitzuleiden. Besonders die Kabbeleien zwischen Lenia und Jonathan haben mich immer wieder laut lachen lassen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Isabel ist die beste Freundin die man sich nur vorstellen kann.

Man merkt das Herzblut, welches in das Buch eingeflossen ist. Die Geschichte hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mitgelitten, mitgefühlt und trotz des ernsten Hintergrunds auch so oft mitgelacht. Ich habe geweint vor Mitgefühl und vor Lachen. Und am Ende habe ich das Buch mit Hoffnung im Herzen geschlossen.
Doch das Buch nimmt einen nicht nur emotional mit, es regt zum Nachdenken, zum Reflektieren über das Leben an, über die wichtigen und unwichtigen Dinge, über Träume und diese nicht zu verdrängen bzw. zu unterdrücken und für wie selbstverständlich viele die Gesundheit nehmen, obwohl sie unbezahlbar und so kostbar ist.
Das Buch bleibt, die Botschaft bleibt, der Gedanke bleibt…

Liebe Rune:
Danke für deine Geschichte, die du mit uns geteilt hast.
Danke für deine ehrlichen Worte.
Danke für dieses authentische, herzzerreißende, wichtige und Hoffnung spendende Buch.
Danke für die Achterbahn der Gefühle, die du damit ausgelöst hast.
Einfach Danke, mir fehlen die Worte um richtig ausdrücken zu können wie großartig dieses Buch ist...

Wer gerne berührende Bücher liest und sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt einlassen möchte, wer Bücher über Freundschaft und Familie liebt, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen und ich kann versprechen, dass der Gedanke und die wichtigen Botschaften im Gedächtnis und vor allem im Herzen bleiben werden.
Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung, ich vergebe einen ganzen Sternenhimmel, denn 5 Sterne reichen für dieses Highlight, dieses Herzensbuch, einfach nicht aus.

Fazit:
Ein sehr berührender, ergreifender und zu Herzen gehender Roman, der Hoffnung und Lebensmut versprüht und die Leser*innen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Das Buch und seine Botschaft bleiben nicht nur im Gedächtnis, sondern vor allem auch im Herzen.

Inspirierende und ermutigende Geschichten über starke Frauen, für Jung und Alt

Good Night Stories for Rebel Girls 2

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
"Ein glückliches Leben voller Leidenschaft, Neugier und Großmut leben – und die Welt nach Herzenslust erforschen." Mit diesem Credo porträtieren Elena Favilli und Francesca Cavallo weitere 100 Frauen, von Nofretete bis Beyoncé, von Clara Schumann bis J.K. Rowling. 100 Geschichten von Frauen, die etwas wollen und es dann auch tun, ohne die Hilfe eines starken Mannes, einer Fee oder eines Zauberspruchs. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht abwartend im Turm sitzen, bis ein Prinz daherkommt und sie rettet. Die Fortsetzung des Bestsellers, der allen Mädchen Mut macht, sich Ziele zu setzen und ihre Träume zu verwirklichen – beeindruckend illustriert von 60 Künstlerinnen aus aller Welt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, mehr als passend für die Zielgruppe zwischen zehn und fünfzehn. Aber auch ältere Personen finden Inspiration und Ermutigung in den Lebensgeschichten der porträtierten Frauen.
Da pro Person nur jeweils eine Seite mit Text zur Verfügung steht, ist es klar, dass hier nicht in die Tiefe gegangen werden kann, aber bei Interesse kann man sich noch weiter informieren und über die Frauen und ihre interessanten Geschichten recherchieren. Auf jeden Fall erfährt man, was starke und mehr oder weniger bekannte Frauen in den verschiedenen Epochen geleistet haben und auch heute noch leisten. Die Geschichten zeigen, dass man Mut und Durchhaltevermögen braucht, um seine Ziele zu erreichen und können so nicht nur junge Mädchen und Jungen ermutigen.

Eine absolute Leseempfehlung, sowohl für Jung und Alt, die mit inspirierenden und ermutigenden Geschichten von starken Frauen glänzt. Auch die Zeichnungen der verschiedenen Künstlerinnen haben mir zum großen Teil gefallen und runden das Lesevergnügen perfekt ab.

Fazit:
Inspirierende und ermutigende Geschichten über starke Frauen, für Jung und Alt geeignet.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Ein Muss für Märchenfans

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln

Cover und Innengestaltung:

Cover und Innengestaltung:
Das Cover und die Innengestaltung des Buches ist einfach ein Traum. Hier zeigt sich wieder die Liebe zum Detail und wie viel Herz- bzw. Drachenblut in jedes Drachenbuch gesteckt wird.

In dieser Anthologie sind auf 400 Seiten fast 20 märchenhafte Geschichten von verschiedenen Autorinnen vertreten. Alle Geschichten haben mich sehr gut unterhalten, manche mehr, andere etwas weniger. Aber allein schon aufgrund der Anzahl der Märchen ist sicherlich für jeden etwas dabei.
Ich bewundere die Fähigkeit der Autor
innen auf so wenigen Seiten eine eigene Welt zu erschaffen und Geschichten mit (unterschiedlich viel) Gefühl, Liebe oder Magie zu erzählen. Die Anthologie ist perfekt für Märchenfans und um neue Autorinnen kennenzulernen. So habe ich einen weiteren Einblick in die Märchenwelt von Julia Adrian erhalten können, aber auch neue Autorinnen für mich entdecken können wie Susanne Gerdom, Kate Forsyth und T. Kingfisher. Vielen Dank für die großartigen Lesestunden und volle Punktzahl.

Fazit:
Ein großartiges Buch für Fans von Märchen, welches sich großartig als Geschenk eignet und um neue Autor*innen kennenzulernen. Absolute Leseempfehlung für Märchenliebhaber_innen.