Profilbild von Rose98

Rose98

Rose98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rose98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Einfach nur toll!

Izara 3: Sturmluft

An dieser Stelle muss ich ein absoluten Spoiler-Alarm ausrufen, denn bei "Izara-Sturmluft" handelt es sich um den dritten Band dieser Reihe! Wenn ihr diese Reihe also noch Lesen wollt dann solltet ihr die Rezension vielleicht lieber nicht lesen.

So nun habe ich aber lange genug herum gerede und nun geht´s zum Inhalt:

Ari denkt, dass Lucian tot ist und sie ihn unwiderruflich verloren hat. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach seinem Mörder. Dieses Vorhaben stellt sich jedoch schwieriger heraus als erwartet. Ari verlässt mit Bel, alias dem Teufel in Person, das Lyceum da sie ihm noch einen Gefallen schuldet. Doch vor ihnen tun sich immer neue Sackgassen auf. Und um endlich Antworten zu bekommen ist Ari auf Tristans Hilfe angewiesen. Zu allem Übel ist Tristan- oder Mister Feuer und Schnee, wie ich ihn getauft habe- mittlerweile der neue Chef von Omega Inc. Doch Tristan wieder in ihr Leben zu lassen, hatte bisher immer seine Konsequenzen, so auch dieses Mal!

Als wäre diese Situation nicht schon genug, wurde auf Ari ein Brachion angesetzt um sie zu töten.

Doch dieser tödlicher Brachion, ist kein unbeschriebenes Blatt und dies Stellt Aris ohnehin schon wankende Welt vollends auf den Kopf.

Ich konnte es nach dem Ende von „Izara-stille Wasser“ kaum erwarten, endlich zu erwarten wie es weitergeht!

Man konnte genau Aris Niedergeschlagenheit und Trauer spüren, ich wurde ab dem 1. Satz mit dieser Stimmung abgeholt. Und man merkt Ari ihre Trauer wirklich an. Der Schreibstil hat mich gepackt und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Es war ein Wechselbad der Gefühle, Trauer, Freude, Angst, Erschrockenheit....

Aber trotz dieser drückenden Stimmung, hat Julia Dippel ihren Humor beibehalten, was das Buch wirklich aufgelockert und es trotz der Problematik mit der Ari kämpft, geschafft hat mich zum Lachen und Schmunzeln zu bringen. Und mir wie in den anderen Bänden, ein Gefühl von "nach Hause kommen" geben.

Wir treffen unsere so geliebten Charaktere wieder und was wäre Izara ohne sie?!

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, denn die Spannung war unmittelbar greifbar.

Auch wenn ich es allen beteiligten Charakteren gegönnt hätte, wenn einfach alles mal im Lot und „einfach“ zu lösen wäre...

Zu einer meiner wirklich zahlreichen Lieblingsstellen gehört „ Aufbackbrötchen“ (und ja, mehr sage ich dazu nich?)

Tja und das Ende? Was soll ich sagen es in ein episches Ende, was dazu geführt hat, dass ich mir vor Schock die Hand von den Mund geschlagen und auch die ein oder andere Träne vergossen habe.

Im Vergleich zu „Izara – stille Wasser“ ist das Ende aber nicht erträglicher, aber es lässt einen nicht mit einer riesigen geplatzten Bombe voller Fragezeichen zurück.

Ich bin wirklich auf den 4. Band gespannt, und natürlich stelle ich schon Vermutungen an, wie es weitergehen könnte...

Ich sage dazu nur, das ich glaube, dass für Lucian eine sehr sehr schwierige zeit anbrechen wird!

(Aber wenn ich euch das erzähle,dann spoilere ich nicht nur dezent ?)

Was mir aber wirklich sorgen macht, ist dass ich „Izara“ einfach so toll finde und diese Reihe liebevoll als „Mein-Harry-Potter“ bezeichne, weil ich mit ihr das verbinde was ein Großteil mit Harry Potter verbindet und ich mich frage was ich machen soll wenn diese Reihe beendet ist.....??

Und auf der anderen Seit möchte man wissen wie es wohl weiter gehnen und alle Charaktere die Ereignisse aus "Sturmluft" wegstecken werden!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Märchen, Moderne, Spannung ....und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Wir kennen das doch bestimmt alle, man liest ein Buch oder ein Märchen, man mag dieses Buch oder Märchen und mit seinem Ausgang...

...Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende....

Aber wie sieht ...

...Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende....

Aber wie sieht ihr Leben nach ihrem Kampf gegen Antihelden oder für das Gute aus?

Meistens erfahten wir darüber nichts oder nur besonders wenig. Haben alle Helden und Antihelden Kontakt zueinander???

Ich habe gestern Abend ein Buch beendet, bei dem genau dies behandelt wird.
Dieses wartete seit ungefähr einem Jahr in meinem Bücherregal darauf verschlungen zu werden - und es hat sich wirklich gelohnt!

"Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" von Nina Mackay aus dem Drachenmondverlag.

Und ja, alleine der ist schon toll.....

Dieses mal gibt es wieder "nur" einen Buchklappentext als Inhalt, da ich euch sonst so sehr spoilere, dass euch die Ohren davon fliegen ;)

-----Also jetzt aber zum Klappentext/ Inhalt: -----

" Hör auf, darüber zu bloggen!" weise ich Cinder sofort zurecht.

"Das ist keine Geheimoperation mehr, wenn sie auf deinem Blog zu finden ist!"

Im Märchenwald ist die Hölle los.

Alle Happy-Ends wurden gestohlen.

Cinderella,Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten,

wozu sogleich eine " Verhöre-und-Töte-Liste" der Verdächtigen erstellt wird:

1. Wölfe töten
2. Hexen töten
3. böse Stiefmütter töten ( wobei das oft mit Punk 2
einhergeht)
4. böse Feen töten

Nur Red findet diese Idee äußerst schwachsinnig.
Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen
Prinzen zu wissen scheint.
Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste
der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die
Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss.
Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurück bringen?
Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke?
Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an,
sehr zum Leidwesen von Ever...

-----Meine Meinung: -----

Ich habe mich unglaublich schnell in die Charaktere verliebt, slebst in diejenigen bei denen ich es nicht erwartet hätte. Der Humor in diesem Buch ist wirklich ganz nach meinem Geschmack. Und auch Red passieren Missgeschicke, die sie menschlich und real werden lassen.

Das Buch hat aber nicht nur Humor zu bieten, nein, auch die Spannung kommt nicht zu kurz! Man kann es vielleicht nicht mit einem Krimi oder Thriller vergleichen, doch die Grundstimmung an und für sich sind mit Spannung und Action gefüllt.

Natürlich fängt man selbst auch an Vermutungen zu stellen, wer hinter dem Verschwinden streckt und natürlich auch über ein paar andere Dinge...

So viel sei gesagt, ich lag mit meinen vermutungen größtenteils falsch...

Eine tolle Geschichte, die unsere Kindheits-Märchenhelden wiederbelebt und ihen ein neues modernes Leben einhauchen, so dass man sich auf ein weiteres Mal in sie verliebt.

( Und ehe ich mich besinnen konnte, habe ich mit dem Lesen von Band 2 begonnen.)

Veröffentlicht am 20.07.2018

Definitiv eines meiner Jahreshighlights

Izara 2: Stille Wasser

Zunächst einmal einen großen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionexemplar.

Dies ist der zweite Band von Izara. Für diejenigen, die Band 1 ( Izara-das ...

Dies ist der zweite Band von Izara. Für diejenigen, die Band 1 ( Izara-das ewige Feuer) noch nicht gelesen haben und nicht gespoilert werden wollen, rate ich ab hier nicht weiter zu lesen!!!

So nun aber ohne langes rum Gelaber zum Inhalt von Izara-Stille Wasser:

Ari´s Leben steht immer noch auf Messers Schneide. Sie befindet sich im Schutz der Phalanax und dem Lyceum. Doch nach Amsterdam sind Dinge zwischen Ari und Lucian passiert, welche die Beiden geheim zu halt versuchen. Doch damit gefährden sie nicht nur ihre Freundanhaften.

Der Kampf um Ari geht weiter, sowohl die Liga als auch die Phalanax behaupten dass Ari der ihren Macht und Zuständigkeitsbereich unterstehe. Und Ari gerät wieder zwischen die Fronten.

Das Problem ist, sie weiß nicht wem sie wirklich trauen kann oder sollte und wer sie nur für die seinen Zwecke in Beschlag zu nehmen scheint.

Ari muss sich entscheiden und für die Dinge, welche für sie wichtig sind einstehen.

Anfangs hatte ich Angst, dass der zweite Band nicht mit meinen Erwartungen und der Stimmung des ersten Bandes fortgesetzt wird. Aber diese bedenken waren wie weg geblasen, als ich angefangen habe zu lesen.

Ich habe mich gefühlt, als würde ich wieder nach Hause kommen.

Die Art und Weise wie Julia Dippel schreibt und die Tatsache, dass ich die Art wie Ari sich niemals unterkriegenlässt und ihre unglaublich tollen Kommentare haben dazu geführt, dass ich schon auf einer der ersten Seiten Zitate markieren musste, weil Ari mich immer wieder zum schmunzeln bring.

Mich begeistert es, dass man sich in Ari und ihre Zwickmühlen so gut hinein versetzten kann, es wirkt alles so "realistisch" dabei meine ich vorallem, dass bei ihr oft nicht alles wie nach Plan gelingt, sie jedoch trotzdessen versucht das Beste aus der Situation heraus zu holen. Ganz so wie man es im echten Leben auch machen würde. Dies führt dazu, dass man sich sehr gut in Ari versetzen kann und gleichzeitig trotzdem Sympathien für andere Charaktere hegt, da man sowohl Ari als auch die Gegenpartei und deren Ansichten nachvollziehen und verstehen kann.

Ich bin einfach nur begeistert von dieser Welt und diesen Charakteren, die so wirken, als wären sie real und wirklich greifbar.

Das Buch ist mit einer der wenigen, welches auf anderen Plattformen von mir 5 von 5 Sternen erhalten hat und zählt somit zu einem meiner absoluten persönlichen Highlights.

Ich freue mich schon unglaublich auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Rezension Zu Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Zum Inhalt:
In dem Buch geht es um Katy, die aus Florida im ein kleines Dorf nach West Virgina zieht.
Und um es kurz zu sagen, sie findet es einfach schrecklich, es ist nichts los....
Und dann noch diese ...

Zum Inhalt:
Und dann noch diese Vollidiot Daemon als Nachtbarn!
Kathy freundet sich mit Dee an und alles ist super aber, Kathy hat langsam ein komisches Gefühl.....
Und ständig begibt sie sich in Gefahr...
Und ihr Gefühl täuscht sie nicht...

Ich habe dieses Buch verschlungen und habe es wirklich toll gefunden, auch wenn es meiner Meinung nach ein wenig an Twilight erinnert, und ich an einigen Stellen zwischen Kathy und Daemon einfach nur die Augen rollen konnte.
Das Buch hat einige wirklich lustige Stellen, aber auch einige bei denen Tränen klullern könnten.

Für mich ist der Spannungsaufbau perfekt gewesen, und es war alles dabei.
echt ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Eine tolle Geschichte rund um eine tolle Truppe

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 1)

Zum Inhalt:
New Orleans, eine mystische Stadt, die oft mit Legenden und den verschiedensten Wesen in Verbindung gebracht wird. Tess Carlisle nimmt uns mit durch ihren Alltag als Kautionsdetektivin, in einer Stadt die nicht nur mit Menschen, sondern auch die verschiedensten Fabelwesen leben und einige davon rufen Tess Carlisle auf den Plan. T. C. wie ihre Freunde Tess Carlisle nennen, hat es oft mit ihren Aufträgen nicht einfach, als dann ein namhafter reicher Geschäftsmann ihre Dienste benötigt, schrillen bei T.C. sofort die Alarmglocken.
Doch wie der Zufall so will, wird T.C. durch die Verkettung unglücklicher Ereignisse in die Geschehnisse mithereingezogen, mit denen sie eigentlich nichts zu tun haben möchte. Plötzlich jagt ein Problem das nächste, Teacup Schweinchen und dem Ende der Welt inclusive.

Klappentext:
Na? Lust auf ein Abenteuer?
Mein Name ist Tess Carlisle und diese Geschichte erzählt von meinem verrückten Leben als Kautionsdetektivin im guten alten und magischen New Orleans. Puh, mein Alltag ist nicht immer einfach. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Stadt! Aber meine tägliche Routine besteht leider allzu oft aus unschönen Begegnungen mit stinkenden Trollen, pöbelnden Kleinganoven und unkooperativen Nymphen. Von unheimlichen Voodoo-Shop-Besitzern und ständig Streiche spielenden Mitbewohnern will ich erst gar nicht anfangen. Und oh, die nächste Miete ist auch schon wieder fällig.
Da kommt ein gut bezahlter Auftrag für diesen reichen Schnösel … also … den selbst ernannten Wohltäter der Stadt … doch gerade recht, oder? Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass ein unerwartetes Ereignis plötzlich das nächste jagt und irgendwann auch vom Ende der Welt die Rede sein wird. Aber schließlich zeigt sich mir einmal mehr, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Auch wenn diese nicht immer menschlich sind.

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Tess Carlisle, die uns mit durch ihren manchmal mehr-oder-weniger chaotischen Alltag nimmt. Wir steigen langsam in die Geschichte ein und lernen zunächst T.C. und ihr Umfeld näher kennen, wobei einige Dinge nur angerissen werden, später finden diese in der Geschichte noch mal Relevanz und die Informationen setzen sich im Verlauf der Geschichte zu einem vollständigen Bild zusammen. T.C. ist leicht chaotisch, aber ein Charakter, den man einfach in sein Herz schließen muss, gleiches gilt für Puck, der Wichtel und T.C. liefen sich einige Streiche. Wir lernen T.C. im Verlauf der Geschichte immer besser kennen und können feststellen, dass hinter der scheinbar harten Schale ein weicher Kern steckt und auch T.C. nicht ganz so furchtlos ist, wie sie sich nach außen gibt. Sie gibt ihr bestes und versucht aus jeder noch so aussichtslosen Situation etwas zu machen oder die Situation wenigstens abzumildern, auch wenn ihr das nicht immer so recht gelingt. Der Spannungsbogen steigt stetig an und findet in der 2. Hälfte des Buches ihren Höhepunkt.
Tess Carlisle und ihre Freunde sind eine tolle Truppe, die mich wirklich gut unterhalten haben, der Schreibstil war locker leicht und humorvoll. Ich konnte wirklich schmunzeln und mit T.C & Co. Mitfiebern und mitzittern.