Profilbild von Bookloverb

Bookloverb

aktives Lesejury-Mitglied

Bookloverb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookloverb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Lohnt sich auf jedenfall

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Sophie verschwindet eines nachts spurlos. Nachdem die Polizei versucht hatte sie zu finden, dies aber nicht erfolgreich war, stellte man die Suche nach ihr ein und jeder lebte sein Leben weiter. Bis sich nach Achtzehn Jahren Sophie´s Bruder sich bei Francesca, kurz Frankie genannt, meldet und sie darüber informiert das man eine Leiche gefunden hat, die möglicherweiße Sophie sein könnte und bittet sie in ihre Heimatstadt zurück zu kehren und ihm zu unterstützen bei der Frage: Was ist damals passiert?

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Frankie im Jahr 2016, also heute sowie ihre Erinnerungen von damals und die Sicht von Sophie im Jahr 1997, in der Zeit vor ihren verschwinden erzählt. Nach und nach setzt sich das Bild ihrer Freundschaft zusammen, sowie die unterschiedlichen Ansichten die beide von der Freundschaft hatten.

Frankie kommt aus einer reichen Familie, ihrem Vater gehörte das örtlche Hotel und hat ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, das Verhältnis zu ihrer Mutter war immer kühl gewesen. Sophie hingegen wuchs in eher ärmlichen Verhältnissen auf, war immer das graue Mäuschen gewesen, jedoch war das Verhältnis in ihrer Familie immer lieb und herzlich gewesen.

Sophie fängt in den Hotel von Frankie´s Eltern einen Ferienjob an um sich ihren Umzug nach London zu finanzieren. Im Hotel ereignen sich dann ungewöhnliche Ereignisse, die Lösung zu Sophie ihren Verschwinden ist......

Fazit
Ich habe den Schreibstil sehr gemocht. Mir gefiel die beiden Ansichten, die am Ende ein gesamtes Bild ergeben haben. Auch das Frankie immer wieder mit Sophie gesprochen hat, fand ich sehr gut.
Lange, wirklich lange habe ich gerätselt, wer der Mörder ist, was damals passiert ist, in jener Nacht als Sophie verschwand. Ich, als großer Thriller-Fan, muss gestehen, das ich NIE auf dieses Ende gekommen wäre. Ich hatte zwar die ganze Zeit die Vermutung das an Sophie ihrem Verschwinden irgendwas faul ist. Aber die Zusammnhänge, die Ereignisse im Hotel sowie das Ende habe ich nicht kommen sehen und damit wird dieses Buch zu meinen Jahreshighlight.
Es lohnt sich auf jedenfall dieses Buch zu lesen.
?????/5

Veröffentlicht am 13.11.2018

So so spannend

Paper Prince

Dieser Teil war so mega spannend und endet so schrecklich spannend. Das man unbedingt den nächsten Teil lesen MUSS

Ein absolutes MUSS und mein Jahreshighlight 2018

#teamellareed

Ein absolutes MUSS und mein Jahreshighlight 2018

#teamellareed

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein wundervolles Buch

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Ein absolut tolles Buch ?
Wie auf der Rückseite des Buches geschrieben wurde "Ein Buch, das einen das Herz bricht und auf wundervolle Weise wieder heilt" ~ Reviewed the Book
Dem ist eigentlich nichts mehr ...

Ein absolut tolles Buch ?
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Es ist eine absolut tolle Liebesgeschichte, die aufgrund von Intrigen ein schlimmes Ende nahm. Es zerreißt einen das Herz, diese Liebesgeschichte zwischen Grace und Vikram zu lesen, die sich so sehr liebten und nie zusammen gefunden haben. Das Vikram sie abgöttisch geliebt hat und jahrelang davon ausgeht das Grace verstorben ist und mit dem Schmerz lebt. Am Ende gibt es doch ein Happyend für die beiden, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Es war so unglaublich.
Erst zerreißt es dein Herz um es auf wundervolle Weise wieder zu heilen. ❤️

Veröffentlicht am 17.10.2018

Herzens - Empfehlung

Paper Princess

SPOILER WARNUNG

Oh mein Gott, ich liebe es. ?

SPOILER WARNUNG

Oh mein Gott, ich liebe es. ?

Ich mag diesen Jugendlichen Schreibstil und die Ich-Perspektive von Ella. Ich finde die Sätze sind nah an der heutigen Sprache angelehnt, was das lesen vereinfacht und man durch das Buch nur so fliegt.

Ella ist ein junges Mädchen, was versucht sich mit Mini Jobs und vor allem das Strippen über Wasser zu halten. Sie hat damit angefangen als ihre Mutter, an Darmkrebs erkrankte und Ella irgendwie versuchen musste, die hohen Arztrechnungen zu begleichen. Aber es half nichts und ihre Mutter verstarb. Um sich denoch über Wasser zu halten und ihren Lebensunterhalt zu begleichen, strippte sie weiter bis Callum Royal in ihr Leben tritt und sie, anfangs widerwillig, in das Leben der Reichen zerrt, was sie natürlich total überfordert.

Die fünf Royal-Jungs machen ihr das Leben auch nicht gerade leichter, da die funf Jungs zu Hause und in der Schule das sagen haben, wovor Ella auch gewarnt wird. Aber ihr ist es egal, sie denkt das das reiche Leben eh bloß ein Witz ist und denkt bloß an die monatlichen 10.000 die ihr Callum Royal versprochen hat. Aber mehr und mehr werden die fünf Royal-Jungs und Ella warm miteinander und am Ende halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Ella und Reed Royal, einer der fünf Royal-Jungs, kommen sich näher und näher, man wünscht das die beiden ein Happy End haben, auch wenn ich persönlich die Bezeichnungen als "Stiefschwester" und "Paar" etwas merkwürdig finde, aber leider kommt es zum Ende hin zu einen Drama, was man nicht hat kommen sehen.

Reed Royal lässt sich auf die Ex Freudnin von Callum Royal, Brooke, ein und Ella kann bloss noch an Flucht denken, da sie eh von ihren leiblichen Vater, nach dessen Tod, zur Multimillionärin gemacht wurde und auf das Geld von Callum nicht mehr angewiesen ist.

Im Laufe des Buches wird Ella auf einer Party von Daniel mit MDMA willenlos gemacht, am Schluss lag Reed Royal, einfach bloß im Bett, während Brooke sich ihm nähert und anfasst und Reed sich in keiner Weise Ella gegenüber verteidigt. Ich vermute mal das Brooke im auch solch ein Mittel verabreicht hat um Ella damit weh zu tun, aber leider ist das Buch zu Ende und man ist, glücklicherweise, gezwungen den nächsten Teil, Paper Prince - Das Verlangen, zu lesen.

Ganz klar ?????/5

Veröffentlicht am 13.10.2018

So unglaublich spannend

Pretty Little Liars - Vogelfrei

SPOILER ALARM

Ich muss sagen, von allen bisherigen teilen war dies der spannendste gewesen.

SPOILER ALARM

Ich muss sagen, von allen bisherigen teilen war dies der spannendste gewesen.
Ich hatte echt geglaubt das Ali wieder zurück ist, und irgendwie war sie es ja auch, bloss eben die echte Ali kam zurück
Es hatte durchweg Spannung und das Ende kam vorhersehbar. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet
Ich bin sehr gespannt wie es in den letzten beiden teilen weitergeht