Profilbild von Tynes

Tynes

Lesejury Star
offline

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tynes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2019

Vaughn & Oakley

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
0

Hach, schade dass es schon vorbei ist.
Das hier war seit mehreren Wochen endlich mal wieder ein Buch, was mich völlig überzeugen konnte.
Es war witzig, charmant, traurig, dramatisch, romantisch, kitschig ...

Hach, schade dass es schon vorbei ist.
Das hier war seit mehreren Wochen endlich mal wieder ein Buch, was mich völlig überzeugen konnte.
Es war witzig, charmant, traurig, dramatisch, romantisch, kitschig - die volle Palette.
Es hat richtig Spaß gemacht, die Geschichte von Vaughn und Oakley zu lesen.
Durch die Leichtigkeit der Geschichte und den tollen Schreibstil der Autorin merkt man gar nicht, wie die Zeit beim Lesen vergeht.
Die Charaktere - besonders Vaughns Familie - sind echt zum Knutschen.
Auch Oakley und seine Mom schließt man irgendwann ins Herz.
Und es ist soooo schön, mitzuverfolgen wie aus einem Job irgendwann mehr wird - hach...

Veröffentlicht am 29.01.2019

Der letzte erste Song

Der letzte erste Song
0

Nachdem ich die ersten 3 Bände der Reihe regelrecht verschlungen hatte, stand außer Frage, dass auch der vierte - und damit leider, leider auch der letzte - Band her musste.
Und wieder hat mich die Autorin ...

Nachdem ich die ersten 3 Bände der Reihe regelrecht verschlungen hatte, stand außer Frage, dass auch der vierte - und damit leider, leider auch der letzte - Band her musste.
Und wieder hat mich die Autorin nicht enttäuscht.
Wieder hat sie zwei Charaktere in den Mittelpunkt gestellt, die man einfach lieben muss.
Dadurch, dass man abwechselnd aus beiden Perspektiven liest, fühlt man mit beiden mit, man fiebert mit ihnen, man leidet mit ihnen, man freut sich mit ihnen.
Die Geschichte ist wie immer zwar relativ verhersehbar, aber dennoch wunderschön geschrieben und von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesselnd.
Ich bin traurig, dass die Geschichten um Emery, Dylan, Elle, Luke, Tate, Trevor, Grace und Mason nun vorbei sind :(

Veröffentlicht am 22.01.2019

Hexen in Fairhollow

Die Hexen von Fairhollow High – Plötzlich magisch (Die Hexen von Fairhollow High 1)
0

Hach ja, ich lese ja gerne zwischendurch mal ein Kinderbuch, weil sie meist so herrlich unbeschwert sind...
Besonders wenn es dabei um Magie geht, bin ich schnell zu begeistern - so auch hier.
Die Geschichte ...

Hach ja, ich lese ja gerne zwischendurch mal ein Kinderbuch, weil sie meist so herrlich unbeschwert sind...
Besonders wenn es dabei um Magie geht, bin ich schnell zu begeistern - so auch hier.
Die Geschichte um Nessa und Holly ist toll geschrieben, sicher spannend für Kinder, aber auch nicht langweilig für Erwachsene.
Ich persönlich habe Spaß beim Lesen gehabt, der Schreibstil ist natürlich einfach und entspricht damit den Anforderungen an ein Kinderbuch.
Nichts desto trotz mochte ich es sehr gerne und bin gespannt, wie es mit den Hexen in Fairhollow weitergehen wird.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Verstörend...

EVIL
0

Verstörend... das ist das erste Wort, welches mir nach diesem Buch in den Sinn kommt...
Verstörend... das Geschehen, die wirklich detaillierten Beschreibungen des Grauens...
Verstörend... zu sehen, welche ...

Verstörend... das ist das erste Wort, welches mir nach diesem Buch in den Sinn kommt...
Verstörend... das Geschehen, die wirklich detaillierten Beschreibungen des Grauens...
Verstörend... zu sehen, welche Abgründe in den Seelen mancher Menschen schlummern...
Verstörend... und für mich nicht nachvollziehbar, wie man da zuschauen kann...

Nichts desto trotz ist es ein gutes Buch, wenn man mit dem Thema umgehen kann.
Der Schreibstil ist super, die Geschichte fesselnd - sicher krank, aber auch fesselnd, wie bei einem Unfall... man kann es nicht weglegen.
Allerdings ist es auch ein Buch, welches mich sicher gedanklich noch eine Weile begleiten wird.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Cinder & Ella

Cinder & Ella
0

Oh man, dieses Buch ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie grausam Menschen doch sein können.
Es ist lange her, dass mir jemand in einem Buch so leid getan hat wie Ella.
Ich finde es toll, dass sie ...

Oh man, dieses Buch ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie grausam Menschen doch sein können.
Es ist lange her, dass mir jemand in einem Buch so leid getan hat wie Ella.
Ich finde es toll, dass sie trotz der schweren Situation Freunde gefunden hat - Vivian und Rob sind einfach klasse.
Und dann fragt man sich doch alle paar Seiten, was in den kranken Köpfen mancher Menschen vorgehen mag, dass sie Leute treten, die doch schon am Boden liegen.
Alles in allem haben wir hier aber ein ganz klassisches Märchen
Mir hat die Geschichte ebenso wie die Charaktere und der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen.