malin492

aktives Lesejury-Mitglied

malin492 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit malin492 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Verlag: Oetinger
Seitenanzahl:316 Seiten
Preis: 13,00€

Klappentext:

Harper, 17, ist auf dem Weg zu ihrer Mutter nach Kalifornien. Allerdings sitzt sie nicht im Bus, sondern auf dem Beifahrersitz eines völlig Fremden. Zumindest fast fremd, immerhin haben sie sich, sehr zu Harpers eigener Überraschung, schon geküsst. Luc entpuppt sich jedoch als amüsanter Reisebegleiter, zu dem sich Harper immer mehr hingezogen fühlt, bis sie nach einer gemeinsam verbrachten Nacht völlig ihr Herz an ihn verliert. Doch nicht nur sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, auch Lucs Geheimnis stellt die Liebe der beiden auf eine harte Probe.

„Heartbeat“ ist die neue Reihe für Fans von sinnlichen Liebesgeschichten über starke Gefühle und intensive Anziehung.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es gefällt mir echt gut und

Farbkombi von Schwarz-Weiß Hintergrund mit der gelben Schrift sieht einfach super aus.Das Cover sieht wunderschön aus und ist ein Blickfang.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Harper erzählt. So konnte man seine Gedankengänge gut nachvollziehen und verfolgen.Die Handlung kam sehr oberflächlich rüber und ging nicht so in die tiefe, was ich sehr schade fand, da man nicht so viel detailliertes von den Charakteren bekommen hat.Einige Handlungen konnte ich auch nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig, locker und angenehm.Leider wurde vieles nur oberflächlich beschrieben, was ich sehr schade fand.Außerdem schreibt Ira Servin sehr jugendlich und locker, so dass es ich durch die Seiten geflogen bin.

Die Charaktere wurden von der Autorin gut ausgearbeitet und kamen authentisch rüber. Sie hat sie auf ihre eigene unterschiedliche Art und Weise dargestellt, vor allem die Hauptcharaktere und Harleys Freundin Resa fand ich echt gut Charakter.Mit Harley Freundin konnte ich mich gut anfreunden.Trotz, dass die Charakter sympathisch rüber kamen, konnte ich mich nicht so richtig in sie hineinfühlen und fand sie somit leider zu oberflächlich. Der Pepp hätte noch gefehlt.

Fazit

„Heartbeat- More than a Kiss von Ira Serbin“ ist eine typische, junge Liebesgeschichte, die einiges zu bieten hat, wie der angenehme Schreibstil und die tollen Charaktere, aber zu Oberfläche war.Das Buch bringt die Themen wie Freundschaften, die Verarbeitung von Verlust und Vertrauen super rüber, sodass ich trotz der oberflächlichen Handlung mir das Buch zugesagt hat.Ich vergebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Vielen Dank and den Oetinger Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Ein Buch das sehr öberflächlich ist und mich nicht überzeugen konnte

Viermal große Liebe mit Sahne

Titel: Große Liebe mit Sahne
Autor: Julia Lawrinson
Erscheinungstermin: 13.06.2017
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag:cbj
Preis:9,99
Inhalt

Kurz vor dem Beginn der 12.Klasse ...

Titel: Große Liebe mit Sahne
Autor: Julia Lawrinson
Erscheinungstermin: 13.06.2017
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag:cbj
Preis:9,99
Inhalt

Kurz vor dem Beginn der 12.Klasse starten die vier beste Freundinnen Zoe,Abby,Mala und Bree ein Liebesexperiment.Es geht darum ihre Jungfräuchlichkeit vor der Abschlussfahrt zu verlieren.Darum dessen erzählt jedes einzelne Mädchen ihre persönliche Geschichte über Probleme,Jungs, Religion hinzu nach der eigenen Identität zu suchen

Cover:Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet, da es wie eine schöne,leichte und unterhaltsame Sommerlektüre aussieht.

Handlung:Die Hnadlung der Gesichte war sehr eintönig.Es ging nur darum seine Jungfräuchlichkeit bis zur Abschlussfahrt zu verlieren.

Schreibstil:Der Schreibstil der Autroin war leicht und flüssig, wodurch sich das buch sehr gut lesen lassen hat.Jedoch kam nicht wirklich Spannung war, wozu das fürchte, dass das Buch mich nicht richtig fesseln konnte.

Charaktere:Die Charaktere kommen sehr nett und freundlich rüber.Trotzdem konnte ich mich nicht richtig mit den Charakteren anfreuden, was daran legen kann das man über jede Person ca. 70 Seiten lang etwas erfährt und dann anschließend mit dem nächsten Charakter los ging.Jedoch konnte mich positiv überraschen Bree.Bree fan ich sehr sympathisch und sehr freundlich.Ihr liebevolle Art mochte ich, da ich gedacht habe das Bree das Mädchen ist, wo alle Jungs drauf abfahren.
Fazit

Große Liebe mit Sahne ist eine Liebesgeschichte für zwischendurch die aber mich nicht überzeugen konnte.die Geschichte ist sehr oberflächlig und nicht tiefgründig was dazu geführt hat das ich nicht richtig in die Geschichte kam.