Profilbild von BabsS

BabsS

BabsS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BabsS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Goldener Käfig, doch nicht das Ende?

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Das Buch "Goldener Käfig" von Victoria Aveyard ist der 3. Band der Reihe. Es geht spannend weiter. Mare wir von König Maven gefangen gehalten. Die Lage wirkt aussichtslos, jedoch verliert Mare nicht ihre Hoffnung zu entkommen. Der Alltag in der Zelle von Mare ist erdrückend. Sie wird ständig bewacht und mit Stiller-Steinen wird ihre Kraft unterdrückt. Immer wieder wird sie vorgeführt und vom König ausgenutzt. Jedoch erfährt man durch in sich abwechselnde Sichtweisen, von verschiedenen Protagonisten, mehr Einblicke in die Außenwelt und andere Geschehnisse im Palast. Die Handlungen werden sehr ausführlich beschrieben, ebenfalls ist es recht dick im gegensatz zu den anderen Teilen. Leider muss ich sagen, dass es sich bei mehreren Stellen zieht. Es wird auf jeden Fall spannend und es kommen tolle Plot twists. Nur im der Höhepunkt wird lange und auführlich beschrieben und baut spannung auf, doch sie wird abrupt auch wieder beendet. Dabei hatte ich Angst, dass meinem Exemplar Seiten fehlen und habe mehrmals nachgesehen, ob die Seitenzahl stimmt. Ebenfalls hat mich das Ende erschüttert:

1.) weil ich dachte das es das Finale ist, jedoch ein offenes Ende bleibt

2.) weil die Wendung mich enttäuscht hat. Einerseits versteh ich es, jedoch ist es so gefühllos von statten gegangen, als hätten Sie nie etwas empfunden füreinander. (Ich hoffe ich hab nicht zu viel veraten)

Deswegen geb ich dem Tiel nur 3 Sterne, da ich mehr erwartet hätte. Es ist unklar , wann bzw, ob überhaupt ein Folgeband kommt, jedoch hoffe ioch es inständig. Ich rate jedoch jedem der die Vorgänger gelesen hat: Liest weiter! Ich hab es nicht bereut, da es doch eine tolle Story ist die noch (hoffentlich) weiter geht.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Gut, aber nicht meins.

Bernsteinstaub

Ophelia ist nach dem seltsamen Tod ihres Vaters nicht mehr sie selbst. Immer wieder beteuert sie, dass der Baum geflogen ist und scheinbar absichtlich auf das Auto gekracht ist. Doch, wer würde ihr das glauben?

Dazu kommt, dass Ophelia nur noch Staub sieht. Mit der Angst verrückt zu werden, redet sie mit ihrer Mutter, dass sie vom Staub regelrecht verfolgt wird. Diese jedoch schickt sie zu ihrer Tante und Onkel nach Paris. Im Familienhotel angekommen trifft sie ihre Ururgroßmutter und erfährt nebenbei, dass sie eine Zeitlose ist. Was sie dort erlebt verändert ihr Leben für immer.

Meine Meinung;

Es ist eine wirklich interessante Geschichte mit einem ganz anderem Thema, dass ich gewöhnt bin. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und hatte in der Mitte meine Probleme mit der Ophelia. Sie kam mir plötzlich ziemlich selbstbezogen und arrogant rüber, was mir leider kurz das Lesen verdorben hat. Jedoch habe ich mich schnell wieder reingefunden, als hätte die Pubertät einfach kurz zugeschlagen. Es war flüssig zu lesen und in der Geschichte selber kommen immer wieder bekannte historische Persönlichkeiten vor. (z.B. Mozart, Napoleon u.s.w.) Was ich super fand, ebenfalls fand ich es schön, wie sich die Zeitlosen über das unterschiedliche vergehen der Zeit unterhielten. Der Höhepunkt war spannend und mitfiebern war vorprogrammiert. Nur war das Ende leider nicht so meins. Es war, als wäre alles nur ein Traum gewesen und das normale Leben ginge wieder weiter.

Tolles Jugendbuch!

Autor: Mia Williams
Erscheinungsdatum: November 2018
Verlag: Fischer Verlag

Band 1 der Pure-Desire-Reihe

Liz ist die älteste von insgesamt fünf Schwestern. Sie wohnt mit ihren ...

Daten zum Buch:

Autor: Mia Williams
Erscheinungsdatum: November 2018
Verlag: Fischer Verlag

Band 1 der Pure-Desire-Reihe

Liz ist die älteste von insgesamt fünf Schwestern. Sie wohnt mit ihren Schwestern beim Lake Tahoe und arbeiten auch zusammen im eigenen Diner. Als Älteste ist es nicht immer leicht für sie, denn die Jüngste macht ihr Leben nicht unbedingt einfacher. Da ist an ein Privatleben nicht zu denken.

An einem ruhigen Tag im Diner passiert es dann doch. Ein gutausehender Typ taucht auf und verdeht ihr den Kopf. Ob Liz sich auf eine Beziehung mit ihm einlassen kann? Schafft Liz das Diner zu retten, hinter dem eine Immobilienfirma her ist und für ihre Schwestern da zu sein?

Aus der Geschichte hätte mehr rausgeholt werden können. Der Text an sich ist flüssig geschrieben und garantiert somit einen reibungslosen Lesefluss. Es sind (sehr) viele Sexszenen in die Geschichte eingebaut, was leider dort zu viel ist - ist bei den Charakteren zu wenig. Denn viel erfährt man nicht von den Protagonisten. An sich eine schöne Geschichte, aber es hätte mehr daraus gemacht werden können.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Eine Enttäuschung für die Frauenrechtsbewegung

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Genevieve Harper musste in ihren jungen Jahren schon viel miterleben.

Genevieve Harper musste in ihren jungen Jahren schon viel miterleben.

Sie hat ihre Eltern zu früh verloren und muss sich jetzt um ihre Geschwister kümmern. Ihre Ausbildung bricht sie ab und beginnt als Yoga-Lehrerin und gelegentlich in ihrer Garage Haare zu schneiden. Als dann eines Tages der attraktive Trent Fox in ihrem Yogakurs auftaucht, droht sich ihr Leben schon wieder auf den Kopf zu stellen. Trent weiß auf alle Fälle, dass er mit ihr ins Bett will. Kann sie sich auf das einlassen oder steht zu viel auf dem Spiel?

Ich bin wahnsinnig enttäuscht von dem Buch. Es sind immer wieder altertümliche sexistische Bemerkungen eingebaut, wie z.B. Ehefrauen sind jede Nacht bereit und willig. (S.84) oder Wörter wie „Verdammtes Weib“ (S. 198), „professionelle Schwanzlutscherin“ so hat er seine Angebetete bezeichnet (S. 214). Die nervtötend often Wortwiederholungen, z.B. Long Dong.

Es war am Anfang bis nach der ersten Annäherung ganz ok. Ich bin nie wirklich in die Geschichte reingekommen. Es war einfach langatmig und da ich mich immer wieder über die Charaktere und Wortwahl geärgert habe – wurde es einfach nur noch anstrengend.

Genevieve ist am Anfang eine tolle Persönlichkeit. Sie hat ihr Leben im Griff und sorgt für ihre Familie. Es gibt Geldprobleme, jedoch bemüht sie sich und versucht es zu bewältigen. Jedoch desto länger sie mit Trent zu tun hat desto mehr wird zu einem Schoßhündchen. Hingegen Trent hat immer wieder seine sexistischen Momente. Es wir nach nicht einmal drei Monaten von Heirat, Liebe und Kindern gesprochen. Was ziemlich schnell ist für einen Weiberheld und eine Frau mit viel Verantwortung, die gerade in ihrer zweiten Beziehung überhaupt steckt. Es gibt viel zu viel Drama um nichts und ebenfalls auch so vorhersehbar.

Was ich am schlimmsten finde ist, dass die Frau in dem Buch nur ein Sex- und Fortpflanzungsobjekt ist. Mehr nicht. Es wird immer wieder vermittelt, dass Genevieve nur glücklich ist, wenn sie einen Mann hat. Schlimm, dass das eine Frau geschrieben hat.