Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2016

Halbzeit oder Hochzeit

Halbzeit oder Hochzeit?

Wenn es eine Wahl zur Frau mit dem größten Herzen gäbe, würde Larissa Owen mit weitem Abstand gewinnen. Ihre heilenden Massagen haben ihren Chefs, den ehemaligen Footballstars, schon so manchen Tag gerettet. Und apropos gerettet: wenn ein Mensch oder Tier in Not ist, kann Larissa nicht anders zu helfen. Sie sprudelt einfach über vor Liebe – nur die tiefen Gefühle, die sie für ihren Boss hegt, behält sie für sich. Denn mehr als die perfekte Assistentin wird Jack ganz sicher nie in ihr sehen. Doch dann plaudert ihre Mutter ihr Geheimnis aus, und auf einmal fühlen sich Jacks Blicke so ganz anders an. Ob er vielleicht doch mehr für sie empfindet?

Ich habe schon einige Bücher aus der Fool's Gold-Reihe gelesen. Man kann die Bücher auch lesen, ohne die anderen zu kennen, da die Geschichten in sich abgeschlossen und keine Vorkenntnisse nötig sind. Ich finde es jedoch immer schön, altbekannte Gesichter wieder zu treffen.

Ich liebe die Bücher von Susan Mallery. Ihr Schreibstil ist wunderbar angenehm, locker und leicht zu lesen. Ihre Geschichten sind spannend, gefühlvoll und humorvoll zugleich, eine tolle Kombination. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat eine unheimliche Anziehung auf mich ausgeübt, so dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.
Die Dialoge sind spritzig und frisch, brachten mich oft zum Schmunzeln, haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie sind sehr unterhaltsam und humorvoll, genau wie viele Szenen. Die Autorin versteht es zudem mit einer unglaubliche Situationskomik das Geschehen zu beschreiben.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da ich schon einige Male Gast in Fool's Gold war und viele Charaktere schon kannte. Es war wie eine Heimkehr. Ich liebe dieses Städtchen mit seinen witzigen, liebenswerten und zum Teil schrulligen Charakteren. Ein Ort, dem man sich nur sehr schwer entziehen kann, wenn man einmal die Bekanntschaft seiner herzlichen Bewohner gemacht hat. Aber es gibt auch neue Gesichter. Bürgermeisterin Marsha hat in den vorherigen Teilen schon wieder die Fäden gesponnen, um neue Personen in das Städtchen zu locken. Aber auch Percy findet seinen Weg zurück nach Fool's Gold.

Die Szenerie wird sehr bildreich und aussagekräftig beschrieben, so dass ich ein klares Bild vor Augen hatte und mich gut in die Umgebung hineinversetzen konnte. Es ist unglaublich, aber ich habe wirklich das Gefühl, die Stadt und ihre Einwohner persönlich zu kennen, schon einmal wirklich dort gewesen zu sein.

Die Figuren sind alle sehr lebendig gezeichnet und handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar, so dass sie sehr authentisch wirken. Diese vielen bunten, vielfältigen und unterschiedlichen Charaktere, die hier zusammenspielen, runden das Bild harmonisch ab und unterstreichen dadurch den Eindruck der Realität. Hier hat jeder sein Päckchen zu tragen, jeder hat seine Vergangenheit, jeder musste sich durchboxen auf die ein oder andere Weise, um am Ende in Fool's Gold sein Happy End zu finden.

Larissa war mir sehr sympathisch, auch wenn ich ihren extremen Wunsch und ihren Antrieb nach Hilfe nicht immer nachvollziehen konnte. Ich kannte sie , ebenso wie Jack, bereits aus den anderen Teilen der Reihe. Doch hier erfahren wir mehr über ihren Hintergrund. Sie hatte es nicht leicht, fühlte sich für das Scheitern der Ehe ihrer Eltern verantwortlich und hat sich dadurch auf die vielen Hilfsaktionen gestürzt. Dafür hat sie gelebt und ihr eigenes Leben etwas außen vor gelassen.
Jack, ehemaliger Football-Profi, ist sexy und unwiderstehlich. Er hatte gar kein Interesse an Beziehungen, egal welcher Art, wollte sich nicht mit Herz und Seele nirgends einbringen. Er vergrault alle, bis ihn die Erkenntnis trifft.

Bürgermeisterin Marsha - was es so richtig mit ihr auf sich hat, habe ich auch nach mehreren Büchern aus der Reihe noch nicht herausgefunden. Sie weiß immer Dinge, bei denen man sich nur wundern kann. Manchmal glaube ich, sie kann hellsehen oder so etwas in der Richtung. Sie ist auf jeden Fall eine ungewöhnliche Frau - genau wie die Stadt. Und sorgt für neue Bewohner für Fool's Gold.

Eine romantische, gefühlvolle und spannender Geschichte, die ans Herz geht und mich sowohl von der Handlung als auch von den Charakteren her vollkommen überzeugen konnte. Ein ständiges Auf und Ab, die Gefühle überschlagen sich. Es pulsiert, die Emotionen sprudeln über, dazwischen der unvergleichliche Humor, der manchen schlimmen Hintergründen und Ereignissen die Schärfe etwas nimmt, ohne an Tiefgang zu verlieren.

Das Buch hat mich wieder wunderbar unterhalten und mir einige sehr schöne Lesestunden beschert, obwohl es vorhersehbar und voller Kitsch war. Aber genau das macht es aus, es ist genau das, was ich einfach liebe. Das Lesen und Abtauchen nach Fool's Gold hat einfach Spaß gemacht. Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, mich mit ihrer Geschichte zu verzaubern und mich in eine inzwischen vertraute amerikanische Kleinstadt zu entführen. Ich freue mich auf weitere Folgen und Geschichten aus Fool's Gold. Ich kann einfach nicht genug bekommen.

Fazit:

Eine unterhaltsame Geschichte mit viel Herzschmerz, viel Gefühl und Humor, die man nicht aus der Hand legen kann und die mich mit einem zufriedenen Gefühl und einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2016

Him - Mit ihm allein

Him - Mit ihm allein

Jamie und Ryan waren beste Freunde. Die Sommer, die sie gemeinsam im Eishockey-Trainingscamp verbracht haben, waren die besten ihres Lebens. Nun stehen sie sich nach vier Jahren Funkstille plötzlich wieder gegenüber. Schon damals war Ryan klar, dass er schwul ist. Er war Hals über Kopf verliebt in Jamie. Die alten Gefühle sind sofort wieder da, viel stärker, intensiver ... schmerzhafter. Denn Jamie steht nach wie vor auf Frauen. Und was noch viel schlimmer ist: Er hat Ryan nie verziehen, dass er nach ihrer gemeinsamen Nacht den Kontakt zu ihm abgebrochen hat.

„Him – Mit ihm allein“ von Sabrina Bowen und Elle Kennedy ist der erste Teil einer Dilogie rund um Wes und Jamie. Ich lese sehr gerne Liebesromane, erotische Geschichten und ab und zu auch mal eine Gay-Romance. Deshalb war ich sehr gespannt auf diese Geschichte. Eins kann ich gleich vorneweg sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Die Liebesgeschichte hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat einen unheimlichen Sog auf mich ausgeübt, mich gepackt und gefesselt - und mich ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. einnehmend, sehr lebendig, locker, leicht, frisch, offen und vor allem gefühlvoll. Das Gefühl ist hier ein sehr großes Plus. Die Emotionen wurden direkt zum Leser transportiert, so dass ich in jeder Minute mit Wes und Jamie fühlen und fiebern konnte. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich hatte oft ein Grinsen im Gesicht.

Die erotischen Szenen sind zahlreich. Für wen das also nichts ist, der sollte lieber die Finger von dem Buch lassen. Hier geht es ganz schön heiß und eindeutig her. Die Sexszenen sind sehr detailliert beschrieben, aber dennoch durchaus ansprechend. Sie wirken weder billig noch vulgär. Sie passten genau in die Geschichte und zu den Protagonisten. Auf die Gefühle wird großen Wert gelegt. Zwischendurch bin ich richtig ins Schwitzen gekommen

Die Charaktere sind sehr lebendig und vielschichtig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch. Ich hatte stets das Gefühl, mitten in der Handlung dabei zu sein, so real waren die Charaktere und die Handlung.

Wes und Jamie sind mir beide sofort ans Herz gewachsen. Wes ist ein klasse Kerl, lustig und vorlaut, nimmt er kein Blatt vor den Mund. Dies hat zu unheimlich amüsanten Szenen geführt.
Es war sehr interessant, Jamie dabei zu beobachten, wir er sich seiner Gefühle für Wes nach und nach bewusst wird. Langsam tastet er sich heran, macht neue Erfahrungen. Und das fand ich besonders authentisch geschildert. Er geht nicht gleich in die Vollen, sondern testet sich und das Unbekannte vorsichtig an. Seine Familie fand ich auch unheimlich klasse, offen, lebendig und liebevoll.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gepackt. In ihr lag eine unterschwellige Spannung, die jederzeit greifbar war und mich nicht losgelassen hat. Ich musste immer wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Der Weg, den die beiden bestreiten ist nicht leicht. Immer wieder stoßen sie auf Unverständnis und Hass. Über jeder Handlung lag die Gefahr, entdeckt zu werden.

Diese Geschichte hat mich umgehauen, mich regelrecht geflasht, mitgerissen, gepackt, aufgewühlt und große Gefühle in mir geweckt. Ich habe mit den beiden so unheimlich gefiebert, gehofft, gebangt, gelebt und geliebt, dass ich das Gefühl hatte, direkt dabei zu sein.

Das Buch hat mir eine unheimlich schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und mit einem Lächeln zurückgelassen. Ich kann einfach nur sagen: WOW!

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für alle, die gerne Liebesromane mit großen Gefühlen lesen und sich von erotischen Szenen und Gay-Romance nicht abschrecken lassen.

Belle et la magie, Band 1: Hexenherz

Belle et la magie 1: Hexenherz

Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, schnell und leicht lesbar. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Belles Perspektive erzählt. Zwischendurch geben einzelne Kapitel aber auch Einblicke in Sandrines, Gastons oder Vincents Sicht.

Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Der magische Wald wird sehr detailliert und lebhaft beschrieben, so dass ich ein deutliches Bild vor Augen hatte. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, in diese fantastische Welt abtauchen und regelrecht darin versinken. Ich liebe das Magische, Geschichten über Hexen und andere zauberhafte Wesen. Hier tummeln sich viele verschiedene Arten, die es gemeinsam mit Belle zu entdecken gilt.

Die Handlung ist von der ersten Seite an spannend. Vor allem die Auszüge aus den verschiedenen Büchern, die jedes Kapitel begleiteten, fand ich sehr interessant und passend. Alleine diese haben meine Neugier geweckt.
Die Handlung ist vielseitig, enthält Wendungen und überraschende Momente, es gibt viel zu entdecken, so dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Außerdem weiß man bis zum Schluss nicht, wem Belle eigentlich vertrauen kann. Wer ist Freund, wer ist Feind? Die Rollen wechseln so schnell, verschwimmen ineinander. Jeder verbirgt etwas, hat ein Geheimnis, alles ist noch sehr schwammig. Erst nach und nach kommt Licht ins Dunkel, werden Rätsel, Geheimnisse und Mysterien aufgedeckt und entlarvt.

Die Charaktere und Wesen sind sehr vielseitig, vielschichtig, facettenreich und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind sehr komplex beschrieben und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Freunde und Feinde verschwimmen hier zu einem Bild, jeder spielt seine Rolle perfekt.
Belle ist mir sehr sympathisch, eine tolle Protagonistin, mit der ich richtig fiebern konnte. Genau wie sie, wusste ich teilweise nicht, wem ich trauen sollte und wer ein falsches Spiel spielte. Dadurch habe ich mich ihr umso näher gefühlt.
Gaston ist sehr geheimnisvoll, verhält sich mysteriös. Bis zum Schluss ist sein Geheimnis nicht komplett gelüftet, sein Vorhaben, sein Verhalten immer noch nicht durchschaubar.
Besonders ist mir auch Belles Großmutter ans Herz gewachsen. Ich denke, sie wird noch eine größere und wichtige Rolle spielen.
Mit Belles Mutter bin ich nicht sonderlich warm geworden. Sie verbirgt sehr viel, gibt nichts preis. Mal sehen was sich hinter ihrem Verhalten versteckt.

Die Autorin hat mich mit ihrer Leichtigkeit, Lebendigkeit, ihrer Magie und der Spannung von der ersten Seite an gefesselt, fasziniert und verzaubert. Eine Geschichte voller Spannung, Action, Freundschaft, Verrat, Täuschung und einem großen Rätsel, das über Belle schwebt. Die Handlung hat einfach alles, was einen sehr guten Roman für mich ausmacht.

Das Buch hat mir eine spannende, fesselnde und aufregende Lesezeit beschert. Es hat mich wunderbar unterhalten, mich verzaubert und in eine faszinierende Welt abtauchen lassen. Ich bin begeistert.

Fazit:

Eine spannende und fantastische Geschichte, mit vielseitigen Charakteren und einer erlebnisreichen Handlung, die ich jedem empfehlen kann, der sich gerne verzaubern lässt.

The Deal – Reine Verhandlungssache

The Deal – Reine Verhandlungssache

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Julian gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Julian dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, packend, locker, leicht und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte wird aus Hannahs und Garretts Sicht erzählt, so dass man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt und Handlungsweisen von beiden Protagonisten hat. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, sie verstehen und ihr Handeln nachvollziehen.

Nicht nur der Schreibstil ist sehr fesselnd, auch die Handlung hat mich von Beginn an gepackt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort mittendrin im Geschehen.

Sowohl die Handlung als auch die Charaktere sind sehr realistisch und authentisch. Hannah und Garrett lernen sich langsam kennen, sie necken sich, verbringen immer mehr Zeit miteinander. Es wirkt nichts überstürzt oder gestellt, alles fügt sich harmonisch und stimmig ineinander. Es gibt Wendungen und überraschende Momente. Natürlich sind auch ein paar klischeehafte und kitschige Szenen vorhanden, aber das erwarte ich sogar bei einem Roman aus diesem Genre.

Die Vergangenheit der beiden Protagonisten spielt hier eine große Rolle, sie wird sehr realistisch dargestellt und verleiht der Geschichte und den Charakteren eine enorme Tiefe und Bedeutung.

Die Handlung hält amüsante und witzige, erotische und romantische, aber auch dramatische und spannende Momente bereit. Sie hat alles, was für mich einen sehr guten Roman ausmacht. Vor allem viel Gefühl.

Der Autorin ist es fabelhaft gelungen, die Emotionen in Worte zu fassen und sie direkt zum Leser zu transportieren. Ich habe mit den Protagonisten gefühlt, gelacht, getrauert, gehofft, gebangt, geliebt und gefiebert, war wütend und aufgebracht, hatte Mitleid. Die ganze Bandbreite der Emotionen habe ich richtiggehend mit den beiden durchlebt, denn beide erleben eine Achterbahn der Gefühle.

Die erotischen Szenen sind sehr romantisch und liebevoll geschildert, sind weder ordinär noch vulgär und auch nicht zu detailliert. Sie sind ansprechend und passend zur Geschichte.

Die Charaktere sind sehr facettenreich, vielschichtig, authentisch und menschlich gezeichnet. Sie wirken durch ihr realistisches Handeln, ihre Gefühle und ihr Interagieren wie Menschen von nebenan.
Auch die Nebenfiguren sind sehr detailliert beschrieben und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Hannah und Garrett sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie haben beide schlimme Erfahrungen im Leben gemacht und kämpfen mit den Folgen. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet, die beiden zu begleiten und zu beobachten. Ihr Aufeinandertreffen war einfach herrlich. Spitzige Dialoge und amüsante Szenen, bei denen ich teilweise in schallendes Gelächter ausgebrochen bin, haben dem Drama die Härte genommen, ohne die Ernsthaftigkeit in Frage zu stellen.

Der Roman hat mir eine fesselnde, spanende und mitreißende Lesezeit beschert. Eine Handlung und Charaktere, die mich absolut begeistern konnten, ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe diese Geschichte!

Fazit:

Ein tiefgehender, ergreifender und emotionaler College-Roman, der mich von Anfang gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Absolute Leseempfehlung!

Geteiltes Blut

Geteiltes Blut

Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben.

„Geteiltes Blut“ ist der zweite Teil der "Bitter & Sweet"-Trilogie.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, jugendlich frisch und flüssig zu lesen. Ich bin nur s durch die Seiten geflogen. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, ich musste immer weiter lesen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe den Roman innerhalb eines Tages verschlungen.

Die Idee der Geschichte hat mich von Anfang an schon im ersten Teil begeistert. Obwohl sie einige Parallelen zu anderen Büchern gibt, ist es der Autorin gelungen, eine völlig neue fantastische Welt mit besonderen Charakteren zu erschaffen. Es gibt einige neue Komponenten, die die Geschichte für mich zu etwas Einzigartigem gemacht haben. Das beeindruckende Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir die Schule und seiner Bewohner sehr gut vorstellen und hatte ein deutliches Bild vor Augen.

Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Einige Dinge waren zwar vorhersehbar, was mich allerdings nicht gestört hat, da die Handlung durch ihre Lebendigkeit, die Figuren und die fantastischen Elemente bestochen hat. Außerdem gab es dennoch auch viele Wendungen und überraschende Ereignisse, die die Geschichte in eine unerwartete Richtung gelenkt haben.
Am Anfang der Handlung war ich allerdings zuerst etwas verärgert und enttäuscht, da die Handlung einen anderen Fortgang nimmt, als ich erwartet und gehofft hatte. damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Es wurde zu keiner langatmig oder gar langweilig. Ganz im Gegenteil. Ein Ereignis jagte das nächste. Gefahr drohte von allen Seiten. Die Spannung war durchgängig hoch mit zusätzlichen Höhepunkten und Spitzen und einem fulminanten Ende.

Die Charaktere und verschiedenen Wesen sind sehr lebendig und facettenreich gezeichnet.
Die meisten sind mir schon im ersten Teil ans Herz gewachsen. Aber natürlich gibt es auch hier wieder die unliebsamen Charaktere, die einfach dazugehören und zur richtigen Stimmung beitragen.

Aber es tauchte auch ein neuer Charakter auf über den ich aber nicht viel verraten will. Chaz war sehr geheimnisvoll, ich konnte ihn nicht einschätzen. Aber am Ende war sein Erscheinen plötzlich verständlich und von enormer Wichtigkeit.

Jillian hat es in diesem Teil nicht leicht. Die Gefahr ist überall gegenwärtig. Die Gefühle und die Liebe machten es ihr zudem wirklich schwer. Zum Glück hat sie so tolle Freunde wie die lebenslustige Ally und den Streber Derek an ihrer Seite.

Die vielen Nebencharaktere sind ebenfalls sehr liebevoll, unterschiedlich und detailliert gezeichnet. Sie bringen alleine schon durch ihre Vielfältigkeit eine unheimliche Farbe in die Geschichte.

Mehr möchte ich weder über die Figuren nicht über die Handlung verraten. Denn sie ist es allemal wert, von euch selbst entdeckt zu werden. Lest das Buch selbst und lasst euch fesseln und verzaubern.

Eine fantastische Geschichte über Freundschaft und Liebe, mit viel Spannung und Dramatik, voller Magie, Geheimnisse und mysteriöser Wesen. Die Geschichte hatte für mich alles, was einen guten und fesselnden Roman ausmacht. Sie konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen und absolut begeistern. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, mit Jillian und ihren Freunden dieses Abenteuer zu bestehen.

ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil. Die Grundspannung steigerte sich immer mehr, alles deutet auf ein actionreiches und mitreißendes Ende hin.

Fazit:

„Geteiltes Blut“ ist eine überaus gelungene Reihenfortsetzung mit interessanten Charakteren, einer spannenden Handlung und einem tollen Setting, die mich gefesselt, gepackt und komplett überzeugt hat. Absolute Leseempfehlung.