Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

fantastisch

Das Lied der Krähen (2 MP3-CDs)

Kez ein Verbrecher und seine Bande von im ersten Augenblick nicht gerade eindrucksvollen Personen schaffen die unmöglichsten Kunststücke. Sie leben in einem Viertel in dem versagen keine Option ist da sonst das leben so gut wie vorbei ist. Viele spannende Wendungen.
Kez der immer einen Ausweg findet, seine Begleiterin der "geist" die jede Information und noch so dunkles Geheimnis ans licht bringt und noch viele mehr was werden sie wohl für wunder volbringen??

Der Sprecher macht seine Sache super, er verleiht jedem Charakter seine Persönlichkeit und Bringt die Spannung und Emotionen wunderbar rüber

Veröffentlicht am 02.07.2019

Fantastisch

Das Haupt der Welt

Wie in jedem ihrer Bücher fasziniert mich auch hier der stiel der Autorin wieder. Eine Geschichte über eine Geisel am Hofe des Herrschers der durch seine lange Anwesenheit sein können und sein Wesen zum Freund des Königs und auch teilweise Ratgeber wird.

Eine spannende Geschichte eingebettet in eine gut recherchierte Begebenheit. Angaben im Buch darüber welche Charaktere real sind welche erfunden und zum Schluss die wahren Begebenheiten.
Geschichtsunterricht mal anders.
Ein rund um gelungenes werk!

Veröffentlicht am 06.02.2019

So süß

Das Vamperl

Eine Geschichte über eine ältere Dame (Frau Lizzy) und eine kleine Fledermaus oder Vampire die zusammen einige Abenteuer erleben.

Eine so schöne und süße Geschichte für Kinder zum selberlesen oder auch ...

Eine so schöne und süße Geschichte für Kinder zum selberlesen oder auch zum Vorlesen für die ganze Familie eine gelungene Abwechslung.

Vamperl ist kein gewöhnlicher Vampire, außerdem ist er noch ein Baby als er gefunden wurde von Frau Lissy, diese dachte sich er kann nicht gefährlich sein so klein und süß wie er ist zudem kann ich ihn ja erziehen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Klasse Charaktere und Spannung bis zur letzten Seite

Blinde Rache

Mara eine Junge Polizitsin die kein einfaches Leben bisher hatte lässt sich zurück in ihre Heimatstadt versetzen. Ein Kampf um ihren Platz beginnt , der Chef der Abteilung legt ihr einen Stein nach dem anderen in den Weg.

Mara gibt nicht auf sie hat einen "sturkopf"ohne gleichen und lässt sich nicht so leicht verjagen.
Wärend ihrer Einsätze kommen immer wieder Erinnerungen von früher hoch, traumen die sich nicht schleicht beiseite schieben lassen der Autor hat ein unsagbaren Talent dafür diese Situationen wie aus dem echten Leben zu beschreiben. Er stellt die Situationen so einzigartig war wie mitten im Gespräch und in bestimmten Situationen die Gefühle/ Gedanken mit mara durchgehen. Wie mara mit sich zu bringen hat diese wieder aus ihren Kopf zu bekommen um an ihrem Fall weiter zu arbeiten.

Spannung pur, keine Sekunde Langeweile beim Lesen ich freue mich auf den nächsten fall von Mara bellinsky

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.12.2018

Immer wieder schön

Die kleine Hexe: Jubiläumsausgabe

Die kleine Hexe ein klassiker, den ich als kind schon gerne gelesen habe.

Die kleine Hexe ein klassiker, den ich als kind schon gerne gelesen habe.
ES ist eine so liebevoll geschriebne geschichte über die kleine Hexe die mit ihren 127 Jahren für eine Hexe noch sehr jung ist und deshalb nicht bei den "alten" Hexen mitmachen darf. Durch eine saftige strafe aber auch viel ergeiz Widersetzt sie sich einer Alten Hexe und lernt so konsequenzen zu tragen, aber auch wenn ichb etwas wirklich will kann ich es schaffen.

Nun lese ich das Buch mit meinen Kindern und auch die finden es super.