Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2019

Herzerwärmend... :))

Stups der kleine Schwertwal

Die fröhliche optische Erscheinung hat meinen kleinen Neffen (6 J.) sofort begeistert.
Dann auch noch ein Schwertwal als Hauptfigur. Wie cool!
Dies ist ein Kinderbuch, das einfach Spaß macht!

Stups, ...

Dann auch noch ein Schwertwal als Hauptfigur. Wie cool!
Dies ist ein Kinderbuch, das einfach Spaß macht!

Stups, der Schwertwal hat viel Spaß mit seinem Freund Rudi, dem Seehund. Doch dann geraten sie in Gefahr....

Dieses Buch beinhaltet eine kurze, sowohl illustratorisch, als auch sprachlich wunderbar kindgerecht aufgearbeitete Geschichte über Freundschaft, Spaß und Hilfsbereitschaft.

Zudem findet die Geschichte auch Nachhall im Alltag, da zum Buch wieder ein Bastelpaket für eine Zettelbox dazu ist, die sich mit etwas erwachsener Hilfe ganz individuell und recht einfach gestalten lässt.
Mein Kleiner liebt das!

Spiel, Spaß und Spannung - und das viiiiel gesünder als im Ü-Ei!
PERFEKT!

Veröffentlicht am 20.01.2019

...eine emotionale Achterbahnfahrt der Extraklasse!

Ein ganzes halbes Jahr

Diese Buch ist das emotionalste, das ich je gelesen habe!

Es ist weit entfernt vom klassischen Liebesroman.
Es enthält so viel Leben und Tod,
so viel Kopf und Herz,
so viel Weisheit und Schicksal.

Mich ...

Diese Buch ist das emotionalste, das ich je gelesen habe!

Es ist weit entfernt vom klassischen Liebesroman.
Es enthält so viel Leben und Tod,
so viel Kopf und Herz,
so viel Weisheit und Schicksal.

Mich hat dieses Buch zutiefst berührt!

Diese Geschichte über eine junge Frau, die nie in ihrem Leben gelernt hat an sich zu glauben und einen jungen Mann, der nicht glaubt je zu lernen mit seinem Leben Frieden zu schließen.

Die Hauptcharaktere, aber auch deren Angehörige sind so authentisch, so aufmerksam gezeichnet.
Der Sprachstil ist besonders eindringlich.
Inhaltlich stecken so viele Aspekte darin, über die man sich als Leser dann Gedanken macht, obwohl sie einen noch nie betroffen haben...
Das Cover rundet all dies perfekt ab!

Ein faszinierendes Werk!
Wer Literatur mag, Literatur mit Tiefe liebt, der MUSS dieses Buch einmal gelesen haben!

Veröffentlicht am 19.01.2019

WOW! Gänsehaut!

Notizen eines Gewinners

"Es ist nicht wichtig stark zu sein, sondern sich stark zu fühlen."

Dies ist mein Lieblingsspruch aus diesem Buch.

"Es ist nicht wichtig stark zu sein, sondern sich stark zu fühlen."

Dies ist mein Lieblingsspruch aus diesem Buch.
Wobei noch so viel mehr Weisheiten darin enthalten sind - in Form derartiger kurzer Notizen des "Gewinners" Paulo, dem Hauptprotagonisten, aber auch in jeder seiner Erfahrungen und Erlebnisse in diesem Buch.

Dies ist ein Buch, das mich gefesselt hat - von Beginn bis zum Ende. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Worum es inhaltlich geht, kann man dem Klappentext entnehmen, aber für mich ging es um soooo viel mehr!
Der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte faszinierend, so facettenreich und emotional geschildert! Wow!

Paulos Schicksal wird mir noch lang im Gedächtnis bleiben - so viel ist sicher!
Dieses Buch MUSS man gelesen haben, wenn man sich mit dem Leben, dem Tod, dem Schicksal und allem dazwischen auseinandersetzt!
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.12.2018

ABOSLUT ZU EMPFEHLEN

Kinder - natürlich gesund

Mehr und mehr werden Kinder mit Medikamenten nahezu vollgestopft.
"Kinder - natürlich gesund" gibt viele Ratschläge wie man viele "Wehwehchen" auch auf ganz natürlichem Weg bekämpfen kann!

Es gibt einen ...

Mehr und mehr werden Kinder mit Medikamenten nahezu vollgestopft.

Es gibt einen guten Überblick über hilfreiche Naturheilverfahren für Kinder und ist sehr umfangreich dabei aber bestens strukturiert sowie leicht verständlich.
Man spürt, dass Prof. Dr. med. Walter Dorsch Ahnung hat. Er verteufelt die Schulmedizin nicht, sondern zeigt Möglichkeiten auf diese mit den Naturheilkräften sinnvoll und effizient zu verbinden.

Dieser Ratgeber hat nicht "Hand-Mund-Fuß", sondern "Hand und Fuß"!
Mich hat es vollkommen überzeugt.
Gerade junge Eltern, die ihr erstes Kind haben, finden hier viele Tipps, um ihrem Kind über die schweren Tage einer Krankheit hinwegzuhelfen.
Ein tolles Geschenk für die Mama bspw. zur Geburt des KIndes!!

Prädikat: SEHR WERTVOLL

Veröffentlicht am 05.12.2018

Nur die Wahrheit ist schockierender...

Tödlicher Irrtum

"Tödlicher Irrtum" von P. Burow ist eines der schockierendsten Bücher, die ich gelesen habe.

Am meisten deshalb, weil die Story an eine wahre Begebenheit angelehnt ist, die so "krank" ist, dass man es kaum fassen kann...

Ich hatte mich vor der Lektüre dieses Buches nie groß mit der Justiz, erstrecht nicht mit Justizirrtümern befasst.
Umso spannender fand ich die in die Geschichte geschickt und toll verwobenen Informationen darüber aus 1. Hand, denn der Autor kennt sich als Richter natürlich aus auf diesem Gebiet.
Einerseits viel neues Wissen, toll vermittelt - andererseits ein großer Schock, wenn man genauer darüber nachdenkt welch Frevel in der Justiz unter Umständen auch in Wirklichkeit betrieben wird.
Diese Zusammenhänge und Bezüge zum wahren Leben machten das Buch noch reizvoller als es eh schon erschien.

Die Geschichte an sich ist von Burow ebenfalls wunderbar erzählt.
Ich mochte die Hauptcharaktere Saskia und Florian sehr und nicht zuletzt die sarkastische und schrullige Art des weitreichend verpönten Uniprofessors sorgte trotz der ernsten Thematik für einige heitere Momente und brachte mich oft zum Schmunzeln.
Auch die tiefgründige Darstellung der Hauptfiguren ist gelungen, sodass man sich problemlos in die Situationen einfühlen kann.
Auch sprachlich und betreffend die Covergestaltung lässt er keine Wünsche offen meiner Ansicht nach. Rundum gelungen!

Der Thriller ist temporeich und legt viele falsche Fährten - perfekt!
Ein echter Pageturner!
MUSS man gelesen haben, finde ich!