Profilbild von Koebi

Koebi

Koebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Gib niemals auf

Das Leben fällt, wohin es will

Marie ist ein oberflächliches Partygirl mit Bindungsangst. Das ändert sich, als ihre Schwester Christine an Krebs erkrankt. Christine ist geschieden und hat 2 Kinder. Also zieht Marie zu ihr, um sie zu unterstützen. Christine hat bisher in der Werft ihres Vaters gearbeitet. Ihr Vater bittet nun Marie einzuspringen, allerdings nur um Präsenz zu zeigen. Er traut ihr wohl nichts zu. Marie allerdings fängt plötzlich an, sich über einige Dinge klar zu werden und krempelt ihr Leben um. Im Büro muss sie sich dann noch mit Daniel Beneke rumschlagen, ihrem Vorgesetzten.
Eine tolle Geschichte, die einerseits sehr lustig ist, andererseits aber auch sehr traurig. Man blickt in die Gefühlswelt einer Krebskranken,aber man erfährt auch die Sicht der Familienangehörigen.
Die Message lautet eindeutig: Egal, was kommt,gib niemals auf.
Nana Spier ist für mich die beste Vorleserin für diese Geschichte. Sie hat eine angenehme Stimme und mit ihren verschieden Tonlagen erweckt sie die Figuren zum Leben.
Ich mußte öfter richtig laut lachen, aber leider auch mal weinen. Als Buch wäre die Stimmung wahrscheinlich nicht so rübergekommen.

Mein bestes Hörbuch, dass ich dieses Jahr gehört habe.

Veröffentlicht am 13.06.2017

4. Fall für Kaspary und Wenninger-sehr spannend

Schatten

Beatrice Kaspary und Florin Wenniger sind seit kurzem ein Paar, allerdings darf niemand davon erfahren.,da Beatrice ständig Ärger mit ihrem Ex-Mann Achim wegen der Kinderbetreuung. hat. Eine neue Beziehung würd enur npoch mehr für Ärger sorgen.
Ein Mann wird tot aufgefunden. Vor seinem Tod mußte er schwere Folter erleiden. In der Wohnung des Toten fällt Bea ein alter Zeitungsbericht, der vom Mord an Beas Schulfreundin Evelyn berichtet auf. Der Täter damals wurde nicht gefasst. Ist der Tote der langgesuchte Täter? Kurz danach wird eine Hebamme tot aufgefunden. Bei Ihr wird ein Foto gefunden, dass aus der Wohnung des anderen Mordopfers stammt. Doch was haben die Fälle miteinander zu tun. Als Bea endlich darauf kommt, wird sie entführt. Eine schwere Zeit für das neue geheime Paar. Florin muss ermitteln und möchte Bea finden. Aber niemand darf von ihrer Beziehung erfahren, um Beas Kinder zu schützen.
Das Buch ist sehr flüssig zu lesen. Ursula Poznanski schafft es immer wieder neue Spannung auf zubauen und den Leser durch neue Wendungen immer wieder zu überraschen. Ein weiterer sehr spannender Teil der Reihe um Kaspary und Wenniger.
Ich freue mich schon auf Teil 5

Veröffentlicht am 24.03.2017

Der 11. Fall für Ann Kathrin Klaasen-sehr spannend

Ostfriesentod

Auch beim 11. Fall sind wieder alle bekannten Ermittler dabei. Die etwas skurrile Truppe, die gerne mal die Gesetze nicht so ganz genau nimmt und trotz einiger Querelen immer zusammenhält, wird auf eine harte Probe gestellt: jemand hat Ann Kathrin Klaasens Identität gestohlen und begeht in ihrem Namen Straftaten. Zusätzlich gibt es eine Reihe angeblicher Selbstmorde aufzuklären. Eines Tages wird eine Frau tot aufgefunden,die mit Ann Kathrins Dienstwaffe erschossen wurde. Der Dienststellenleiter Büscher holt daraufhin ein Ermittllungsteam von Auswärts,damit es an Ann Kathrins Unschuld später keine Zweifel gibt. Doch wer hasst Ann kathrin so stark?
Ich bin ein großer Fan der Reihe um Ann Kathrin Klaasen und habe alle 11 Fälle gelesen. Diesen Band fand ich besonders spannend. Nichts ist,wie es scheint und am Schluss wird man nochmal völlig überrascht. Ich finde auch die Entwicklung der Figuren innerhalb der Reihe gut gemacht. Mir kommen sie schon wie alte Bekannte vor. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Was passierte vor 23 Jahren-sehr spannender Psychothriller

Kalte Stille

Jan Forstner kehr nach 23 Jahren an den Ort seiner Kindheit zurück. Hier hat er vor langer Zeit alles verloren. Sein Vater verunglückte tödlich in der Nacht, in der sein Bruder Sven verschwunden ist. Niemand weiss, was mit ihm passiert ist. Seine Mutter konnte das alles nicht ertragen und beging Selbstmord. Als Jan hierher zurückkehrt, wird alles wieder aufgewühlt und er beginnt Nachforschungen anzustellen.
Er arbeitet wie sein Vater damals in der Klinik für psychisch gestörte Menschen. Plötzlich ereignen sich einige Unfälle und Selbstmorde in seinem Umfeld. Hängt das alles mit den Ereignissen von vor 23 Jahren zusammen? Was geschah hier wirklich?
Ein sehr spannender Psychothriller. Eine Leiche folgt der nächsten. Die Geschichte wird aus Jans Sicht erzählt. Zwischendurch gibt es immer wieder Kapitel aus Sicht anderer Protagonisten, die man erst nicht richtig einordnen kann. Die Rückblicke Jans in Form der Hypnose sind geschickt gemacht . Nach und nach erschließt sich dem Leser die ganze erschreckende Wahrheit. Spannend bis zum Schluss.
Deshalb 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 18.10.2018

Jeder hat doch ein Geheimnis-sehr spannend

Ich schweige für dich

Adam Price ist mit Corinne glücklich verheiratet. Gemeinsam haben sie 2 Söhne und führen ein Vorzeigeleben.

Eines Tages kommt ein Fremder auf Adam zu und teilt ihm mit, dass seine Frau vor 2 Jahren die Schwangerschaft und Fehlgeburt nur vorgespielt hat und überläßt ihm auch gleich Beweise dafür.. Adam kann das nicht glauben und ist verunsichert. Er stellt seine Frau zur Rede. Diese verhält sich schon seit Tagen seltsam und bevor sie ihm alles erklären kann ,ist sie unauffindbar verschwunden.
Adam macht sich auf die Suche und gerät in einen Strudel aus kriminellen Machenschaften .Es existiert ein Club, der Leute erpresst, die Geheimnisse haben. Zahlen diese nicht, wird das Geheimnis verraten.
Adam lernt zufällig ein anderes Erpressungsopfer kennen und beginnt nach den Erpressern zu suchen. Dabei gerät er in Lebensgefahr.

Ein weiterer superspannender Thriller von Harlan Coben.
Coben legt ein Netz aus verschiedenen Handlungststrängen. Erst zum Schluss werden diese alle miteinander verknotet.

Der Hauptprotagonist Adam Price ist mir sehr sympathisch und auch seine Handlungen sind nachvollziehbar.

Für Liebhaber von Psychothrillern sehr zu empfehlen.