Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

Lesejury Profi
offline

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2019

Ein Tagebuch über das Überleben zwischen den Untoten

Dunkle Erinnerungen
0

Adrians Tagebuch der Untoten – Dunkle Erinnerungen (Teil 1)
von Chris Philbrook

Inhalt
Adrian Ring erzählt in „Mr. Tagebuch“ seine Geschichte, als die Welt den Bach runter geht und in der kleinen Stadt ...

Adrians Tagebuch der Untoten – Dunkle Erinnerungen (Teil 1)
von Chris Philbrook

Inhalt
Adrian Ring erzählt in „Mr. Tagebuch“ seine Geschichte, als die Welt den Bach runter geht und in der kleinen Stadt der Wahnsinn tobt. Er hat noch Zeit, sich Waffen zu kaufen und im kann sich Supermarkt mit ein paar Konservendosen zum Überleben sichern, als auch schon die ersten Untoten auftauchen. Die Ansagen im Radio nimmt er von Anfang an ernst und bereitet sich so auf die Apokalypse vor. Er will sich auf einen Campus der Schule in Auburn ein sicheres Versteck aufbauen und vorher versucht er ein paar seiner Freunde und Verwandten zu holen. Seine Katze Otis lässt er nirgends zurück und ist froh, sie als Gesellschaft zu haben, als das Chaos auch schon losbricht. Alle Vorbereitung helfen nicht auf das was kommt. Die meisten Menschen sind der dem Angriff der Untoten nicht gewachsen.

Bewertung
Dunkle Erinnerungen ist der erste Teil von Adrians Tagebuch. Chris Philbrook kann auch ohne tatsächliche Konversation die Panik und Angst von Adrian und seinen Mitmenschen sehr gut darstellen und es baut sich von Anfang an eine starke Spannung auf. Durch einige kleinere Darstellungen von anderen Figuren lernt man Adrian auch aus der Sicht der anderen kennen. Durch diese kleinen Sequenzen zeigt Chris den Mann, der Adrian wirklich ist und wie er auf andere wirkt. Trotz der Untoten und dem Chaos entsteht keine allzu düstere Stimmung, was ich sehr positiv finde. Adrian nennt sein Tagebuch Mr. Tagebuch und vertraut ihm alle seine Erinnerungen und auch seine Angst und Gedanken mit. Nur so und durch den Umgang mit seiner Katze Otis verfällt er nicht in ein trostloses Loch und wird nicht wahnsinnig. Sein Verstand arbeitet hervorragend, auch wenn er schon so lange auf sich allein gestellt ist. Er ist ein Überlebenskünstler mit viel Geschick und Mut, auch wenn er das von sich aus nicht so darstellt, sieht man es doch durch seine Taten und Gedanken…. Ein faszinierendes Buch das von Anfang an fesselt und Lust auf mehr macht.

Fazit
Ein Mann in einer Postapokalypthischen Welt schlägt sich allein durch auf der Suche nach weiteren Überlebenden. Eine wahnsinnig fesselnde Geschichte über die Untoten.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Ein wahres Meisterwerk über Schmerz und Liebe

All In - Zwei Versprechen
0

Inhalt
Kacey hat alles auf Spiel gesetzt und ist mit der Liebe ihres Lebens zusammen gewesen. Allerdings nur für ein paar Wochen voller Glück, bis Jonah ihr durch seine Krankheit entrissen wurde. Theo, ...

Inhalt
Kacey hat alles auf Spiel gesetzt und ist mit der Liebe ihres Lebens zusammen gewesen. Allerdings nur für ein paar Wochen voller Glück, bis Jonah ihr durch seine Krankheit entrissen wurde. Theo, sein Bruder vermisst ihn ebenfalls ganz schmerzlich und er versucht, sein Versprechen an Jonah einzuhalten. Doch dies scheint aussichtslos. Kacey sucht ihr Heil in der Flucht und Theo setzt alles dran, sie wieder zu finden und ihr zu helfen. Für ihn ist Kacey mehr als nur eine Freundin, sie ist seine große Liebe. Theo ist es auch, der ihr nachher beisteht und sie vor dem drohenden Untergang bewahrt. Er steht mit ihr alles durch und die beiden versuchen, mit ihrer Trauer fertig zu werden. Während Theo für Kacey der Fels in der Brandung ist, der sie zusammen hält, ist Kacey für Theo eine Person, die ihm in dem schrecklichsten Moment die Kraft gibt, die er benötigt.

Bewertung
Emma Scott hat mich wieder einmal umgehauen. Auch der zweite Teil von All In ist so voller Gefühle und so realistisch beschrieben, das man im einen Moment lacht und im nächsten laufen einem die Tränen über das Gesicht. Diese Liebesgeschichte ist nicht kitschig, aber doch so treffend geschrieben. Es gibt Charaktere, die alle nicht perfekt sind, nirgends gibt es eine Figur, die als strahlender Held hervorgeht. Emma Scott bringt einem die Figuren nur mit ihren Charakteren so nahe, als wären sie aus dem direkten Leben entsprungen. Und das wiederum macht die Geschichte so perfekt. Es scheint real zu sein, als wäre es eine wahre Begebenheit. Man fängt an, die Figuren gerade wegen ihrer Fehler zu lieben. Die Gefühle explodieren schier in diesem Buch und man verliert sich völlig in die Handlungen, in den Schmerz, in die Liebe…. Meine Hochachtung für Emma Scott, das Buch hat von jedem volle Punktzahl verdient. Es ist einfach nur perfekt….

Fazit
Danke Emma Scott für die perfekte Liebesgeschichte über so viel Schmerz und so viel Liebe. Ein wahres Meisterwerk!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Ein rasanter und spannender Ausflug durch die Stadt der Finsternis

Stadt der Finsternis - Ein neuer Morgen
0

Inhalt
Kate Daniels muss sich wieder einmal zwischen die Dämonen und ihre Stadt Atlanta stellen. Eduardo - ein Freund von ihr und Curran ist auf rätselhafte Weise verschwunden. Auf der Suche nach ihm ...

Inhalt
Kate Daniels muss sich wieder einmal zwischen die Dämonen und ihre Stadt Atlanta stellen. Eduardo - ein Freund von ihr und Curran ist auf rätselhafte Weise verschwunden. Auf der Suche nach ihm stoßen Kate und Curran auf einen mächtigen Dschin, der ihnen das Leben zur Hölle macht und immer weitere Monster erschafft um selbst an die Spitze der Macht zu gelangen. Bald stellt sich heraus, wenn sie ihn schnappen, finden die zwei auch zu Eduardo. Die Staddt wird im Chaos versinken, wenn Kate und Curran diesem Dschin nicht bald ein Ende setzen...

Bewertung
Auch hier hat Ilona Andrews wieder einmal eine fantastische gefährliche Welt erschaffen und mit ihren perfekt ausgearbeiteten Charakteren und Fantasywesen gibt es wieder einmal eine wilde Verfolgungsjagd. Kate ist eine starke Frau die mit viel Charm und Energie ihre Feinde zur Strecke bringt. Aber Ilona Andrews schafft es einen richtig guten ausgleich zu der Spannung zu schaffen, indem sie Kate diesen witzigen Dickschädel gegeben hat. Das lockert alles gut auf und es ist kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Ich lese immer wieder gern Bücher aus der Reihe "Stadt der Finsternis". Der nächste Band ist auch schon auf meinem SUB und wird als nächstes angefangen :o)

Fazit
Einn fantastischer Ausflug durch die Stadt der Finsternis mit Kate Daniels - ein Muss für alle Fans dieser Reihe!

Veröffentlicht am 26.11.2018

Vorsicht, Suchtgefahr! :o)

Cinder & Ella
0

Inhalt

Cinder & Ella von Kelly Oram

Ella und Ihre Mutter hatten einen Autounfall, wobei ihre Mutter ums Leben gekommen ist. Ella selbst hat schwerste Brandwunden erlitten und nur knapp mit dem Leben ...

Inhalt

Cinder & Ella von Kelly Oram

Ella und Ihre Mutter hatten einen Autounfall, wobei ihre Mutter ums Leben gekommen ist. Ella selbst hat schwerste Brandwunden erlitten und nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Auch nach mehreren Operationen ist sie nicht wieder ganz hergestellt und muss nach einem Jahr feststellen, dass das Leben außerhalb der Klinik für sie die Hölle geworden ist. Sie hat niemanden mehr außer ihren Vater, der sie damals im Stich gelassen hat. Und Ella vermisst ihren alten Chattfreund Cinder, der ihr bester Freund war. Mit ihm könnte sie ihre Probleme bewältigen….

Cinder ist ein angehender Hollywoodstar und heißt Brian. Doch Ella weiß nichts davon. Brian lebt im Glanz und Ruhm, doch auch er ist nicht glücklich. Das Leben als Prominenter hat viele Schattenseiten. Zwar hat er viele „Freunde“, doch das sind eher alles Fans von ihm und keine wirklichen Freunde. Er vermisst Ella, seine Chattfreundin, doch die ist vor Monaten schon von heute auf morgen von der Bildfläche verschwunden. Brian ist sehr unglücklich und wünscht sich nichts mehr, als wieder mit Ella reden zu können. Sie war für ihn eine echte Freundin, die nicht vor ihm gekatzbuckelt hat. Als sie sich dann nach einem Jahr wieder bei ihm meldet, geht in Brians Leben wieder die Sonne auf und er will mehr von Ella.

Bewertung
WOW! Das ist es, was mir zu dem Buch einfällt. In der einen Minute lacht man, in der nächsten weint man mit den Protagonisten. Kelly Oram hat die Charaktere wirklich toll ausgearbeitet und ihnen viel Eigensinn eingehaucht. Die Geschichte lässt sich in einem durch lesen, man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis man weiß, wie sie zu Ende geht. Die Gefühle kommen wahnsinnig gut rüber und auch Ellas Probleme mit den Folgen des Autounfalls sind sehr realistisch dargestellt. Es werden viele Probleme angesprochen, die ein Laie gar nicht bedenken würde. Also hat Kelly in dieser Sache wirklich gut recherchiert. Meinen großen Lob und Respekt! Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen, denn auch wenn es teils echt traurig ist, so ist es doch ebenso romantisch und gefühlvoll erzählt. Aber Vorsicht, wer einmal damit anfängt, muss es am selben Tag noch zu Ende lesen – Suchtgefahr! :o)

Fazit
Eine wahnsinnig gefühlvolle Geschichte mit Tiefgang. Absolute Suchtgefahr :o)

Veröffentlicht am 28.08.2018

Einfach zum wegträumen

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
0

Inhalt

Annika wohnt in einer WG mit ihrer besten Freundin Nele zusammen. Die beiden haben sozusagen ihre Nachbarn mitgemietet, Sebastian und Kai. Sebastian und Kai machen alle Reparaturen in der Whg. ...

Inhalt

Annika wohnt in einer WG mit ihrer besten Freundin Nele zusammen. Die beiden haben sozusagen ihre Nachbarn mitgemietet, Sebastian und Kai. Sebastian und Kai machen alle Reparaturen in der Whg. bzw. tragen auch schon mal schwere Sachen für die zwei hoch. Dafür kümmern Annika und Nele sich um die Verpflegung. Annika arbeitet als Musiklehrerin an einer Eliteschule und hat dort ein leichtes Leben. Doch kurz darauf wird sie an eine Schule zwangsversetzt, deren Ruf ein ganz anderer ist. Für Sie ist es ein Schock, denn Sie kann weiß, dass ihr ruhiges Leben nun vorbei ist. Sie setzt alles dran, um auf ihre alte Schule wieder zurück zu kommen. Dafür stellt sie eine AG auf die Beine und erhofft sich so, das ihr alter Direktor sie wieder zu sich nimmt. Bei dieser AG braucht sie Hilfe von ihren neuen Arbeitskollegen und es ist ein riesen Andrang von Seiten der Schüler. Das Projekt kann sie ohne Hilfe kaum bewältigen. Und so kommt es, dass Sie auch ihren alten Schwarm aus Schulzeiten um Hilfe bittet und ihr Gefühlschaos ist perfekt…..

 

Bewertung

Die Figuren haben alle ein Eigenleben und sind vom Charakter her gut ausgearbeitet. Allerdings fehlt mir hier ein wenig die genauere äußere Beschreibung, wie diese aussehen. Doch das tut der Geschichte keinen Abbruch. Es ist flüssig zu lesen und die Gefühle von Annika kommen sehr gut rüber. Annika befindet sich in einem Gefühlschaos, dessen sie sich erst einmal bewusst werden und dies auch bewältigen muss. Es ist eine Geschichte über ein Leben der Nerds und auch sozial benachteiligter Kinder. Die Dramatik dieser Gruppen wird beschrieben und auch die Gefühle, die damit einhergehen. Mir hat diese Geschichte sehr gefallen, da Annika sich für ihren neuen Job auch mal anstrengen muss und nicht immer alles so einfach an sich vorübergleiten lassen kann wie bisher. Witzig dabei finde ich auch die Zusammenarbeit der beiden WG´s. Allein der Satz, sie hätten die beiden „scheinbar mitgemietet“ fand ich Klasse. Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Tagen komplett durch gehabt. Perfekt zum entspannen!

 

Fazit

Ein Buch zum nachdenken aber vor allem aber auch zum entspannen. Ich kann das nur wärmstens empfehlen!