Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön und traurig

Mondprinzessin

Das Cover hat mich sofort mitgerissen und war ein sofortiger Kaufgrund für mich. Ich meine, wie schön ist dieses Cover bitte?

Schon ab der ersten Seite ist man sofort im Geschehen mit drin und verfolgt ...

Schon ab der ersten Seite ist man sofort im Geschehen mit drin und verfolgt die Protagonistin Lynn durch ihr kompliziertes Leben.

Sie lebt in einem Waisenhaus und wird jeden Tag geärgert von ihrer Zimmerschwester.

In dem Buch geht es um die Kinder des Mondes und um die Kinder der Erde.

Während dem Buch habe ich tatsächlich weinen müssen, Vorallem hätte ich nicht damit gerechnet, dass es SO endet. Wow!

Zum Anfang jedes Kapitels gibt es ein kleines Zitat, welches sehr sehr schön ist.

Kurzum: ich liebe dieses Buch. Es ist so wundervoll.

Ein grandioses Fantasyspektakel

Witch Hunter

Dieses Buch habe ich mir aufgrund vom Klappentext zum Geburtstag gewünscht und auch geschenkt bekommen.

Jeder der auf Mittelaltergeschichten und auf Hexen bzw. Allgemein auf Zauberei aus ist, sollte sich dieses Buch zulegen.

Es ist ein Zweiteiler und für mich ein Highlight.

Unsere Protagonistin muss sich durch ziemlich verzwickte Situationen kämpfen und trotzdem stark bleiben.

Ich finde das Buch sehr gut und lege es jedem ans Herz.

Für mich hat dieses Buch 5 Sterne verdient, weil ich ein Mittelalterfan bin, Zauberei toll finde und die Zeitepoche in der das Buch spielt, sehr toll beschrieben ist.

Man fiebert mit den Charakteren mit, leidet mit ihnen und freut sich für sie.

Für mich ein Hit. Einfach schön.

Jeder der sich für das Buch interessiert, sollte sich zumindest den Klappentext durchlesen.

Düster und Magisch

Das dunkle Herz des Waldes

Das Cover war mir auf Anhieb sympathisch.
Sofortiger Kaufgrund mitsamt des Klappentextes.

Das Cover war mir auf Anhieb sympathisch.
Sofortiger Kaufgrund mitsamt des Klappentextes.

Ich habe den Drachen sofort ins Herz geschlossen, selbst wenn er so eine abweisende Art hat, fand ich seinen Charakter gleich von Anfang an tolll.

Nieshka ist vielleicht kein Ass in dem was sie tut, allerdings schließt man sie (Agnieszka) sofort ins Herz! Sie ist einfach nur tollpatisch und so unglaublich ehrlich.

Die beiden sind einfach Spitze!

Die Geschichte ist auch mit diesem Band abgeschlossen, weswegen man keinen dreiteiligen aufbauenden Spannungsheber erwarten kann. Die gesamte Geschichte endet mit diesem Band.

Trotzdem ist es für mich Spannend und einfach Herzergreifend gewesen.

Halte dich Fern von den Herzbäumen!

Für mich ein fantastisches Fantasybuch.

Schönes Werk

Rubinrot

Ich hab das Buch vor ein paar Jahren gelesen, da ich den schmucken Sammelschuber geschenkt bekommen hatte.

Gwendolyn ist mir mit den Büchern immer mehr ans Herz gewachsen. Sie steht stets im Schatten ihrer Cousine Charlotte, welche eine Zeitreisende sein soll. Doch es kommt anders und Gwen ist der Rubin, sprich eine Zeitreisende.

Zusammen mit Gideon reist sie durch die Zeit, obwohl Gwen ziemlich eigensinnig und Stur ist. Sie versteht sich mit Gideon einfach nicht, dieser wurde von Anfang an zusammen mit Charlotte trainiert und diese hatte er fest in der Hand.

Was man nicht vergessen darf: Es ist keine Erwachsenen Geschichte. Gwen ist ein Teenager und dementsprechend frech eigensinnig und bockig wie ein Esel.

Allerdings hat sich dieses Buch in mein Herz eingenistet.

Schöne Zeitreisetrilogie

Zeitenzauber

Dieses Buch musste ich unbedingt haben, nachdem ich die Edelstein-Trilogie gelesen hatte. Ich bin quasi angefixt von Zeitreise Romanen!

Ich mag Anna und Sebastiano total.

Quasi durch ein Zufall gerät ...

Ich mag Anna und Sebastiano total.

Quasi durch ein Zufall gerät Anna in das alte Venedig. Währenddessen lernt sie den geheimnisvollen Sebastiano kennen.

Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Autorin beschreibt sie alte Zeitepoche so detailgetreu und so leidenschaftlich, dass ich mich schon selbst, wenn ich die Augen geschlossen habe, in Venedig wiedergefunden habe!

Allgemein bin ich ein Fan von ihrem Schreibstil.

Ein gelungenes Zeitreise Buch!