Profilbild von gwensleszeiten

gwensleszeiten

gwensleszeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gwensleszeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Ich habe mich so gefreut, als ich erfahren habe, dass der zweite Teil von Fire and Frost erscheinen wird. Hier an der Stelle vielen Dank an den Ravensburger Verlag, dass ihr mir ermöglicht habt den zweiten Teil einer meiner Lieblingsreihen zu lesen <3.
„Fire and Frost: Vom Feuer geküsst“, beginnt genauso spannend wie der erste Band.
In diesem Roman erfährt man mehr über die Welt der Fire and Frostbloods, ihre Gaben und wie die Minaxe vor langer Zeit entstanden sind. Spannend ist, dass man hier Sudesien, die Heimat der Firebloods und andere Fireblood kennenlernt. In Sudesien lernt Ruby den Umgang mit ihren Fähigkeiten und findet einiges über ihre wahre Herkunft heraus.
Sehr interessant sind die Meisterprüfungen an denen Ruby teilnehmen muss um ein Fireblood Meister zu werden.
Leider gibt es in dem Buch keiner Karte von der Welt der Fire und Fostblood um sich alles besser vorstellen zu können.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist genauso schön wie das des ersten Bandes, jedoch muss ich ehrlich sagen das mir das Cover der englischen Version besser gefällt. Der Schreibstil von Erin Watt ist unglaublich flüssig und locker. Auch schafft sie es gekonnt an den passenden Stellen Spannung aufzubauen. Die Protagonisten sind sehr authentisch und fast alle sympathisch geschrieben. Gerade Kai hat mir unglaublich gut gefallen und es bahnt sich hier eine interessante Dreiecksgeschichte zwischen Ruby, Kai und Arcus an. Die Geschichte bietet viele neue Überraschungen, unerwartete Wendungen, Orte und viele Facettenreiche Personen.

Protagonisten
Neben der starken Hauptprotagonistin Ruby, lernt man auch den Draufgänger und Pirat Kai. Er ist ein Fireblood der einst bei der Königin in Ungnade gefallen ist und durch Rubys Hilfe auf Widergutmachung hofft. Kai ist ein positiver, gut gelaunter und witziger Charakter, der auch ganz gekonnt im Flirten ist.
Die Königin Nalani, der Firebloods ist eine wahre, edle und mächtige Herrscherin, die mit Leidenschaft und Härte ihr Land Sudesien regiert.
Ruby stellt sich oft die Fragen, was hinter der harten Fassade der Königin steckt und was ist mit dem zweiten Minax geschehen, der ja angeblich im Land der Firebloods ist?

Fazit:
Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung zum ersten Band. Leider dauert es noch einige Monate bis der letzte und dritte Band der Reihe erscheint. Einen halben Stern muss ich jedoch abziehen, da es für mich schöner und besser gewesen wäre, wenn vorne noch eine Landkarte von Rubys Welt wäre. Jedoch freue mich schon sehr wie es mit Ruby, Arcus und Kai und ihren Kampf gegen die dunklen Mächte weitergehen wird.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Eine Liebesgeschichte zwischen Glanz, Glamour und Täuschung

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Vor einiger Zeit habe ich die Paper Princess Reihe von Erin Watt gelesen, da diese mir richtig gut gefallen hat, musste ich auch „When it`s real“ lesen. Ein Pluspunkt für die Story ist, dass diese Geschichte in einem Band zusammengefasst ist, so muss man nicht lange auf weitere Folgebände, wie bei Paper Princess warten ?. Die Story beinhaltet viele Klischees, dennoch ist sie gut gemacht. Auch ist sie sehr vorhersehbar, dennoch schafft Erin Watt es einen auf eine wundervolle Reise mitzunehmen.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist einfach traumhaft schön, es ist verträumt, farbenfroh und macht sich richtig gut in meinem Bücherregal. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ist flüssig und locker. So fesselt Erin Watt den Leser an das Buch , sodass man es regelrecht verschlingt und nicht mehr aus den Händen legen kann. Durch die tolle Schreibweise konnte man mit den Charakteren mitfiebern und leiden. Des Weiteren wird das Buch abwechselnd aus Vaughns und Oakleys Sicht erzählt.

Protagonisten
Die Hauptprotagonistin Vaughn ist mir von Beginn an sympathisch. Denn sie ist sehr pflichtbewusst, bodenständig und unterstützt ihre Familie so gut sie kann. Letzteres ist auch der Grund, weshalb sie sich dazu entschließt die Fake Freundin eines berühmten Sängers zu werden. Durch diesen Vertrag verdient sie genug Geld für ihre Familie. Denn ihre Familie steht für sie an erster Stelle.
So es fällt einem sehr leicht sie ins Herz zu schließen.
Bei Oakley fällt es einem etwas schwerer, denn er ist arrogant, überheblich und großspurig. Daher war er am Anfang nicht nur Vaughn unsympathisch. Im Verlauf der Story erhält man immer mehr Einblicke in Oakleys Leben, sodass man hinter seine Fassade blicken kann und sein wahres Ich entdeckt.

Hier handelt es sich um zwei Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch bald fängt es zwischen den beiden an zu knistern. Auch wenn Vaughns und Oakleys Leben größtenteils im Rampenlicht spielt, bietet die Geschichte tolle Momente im Alltag, sowie mit Freunden und Familie. Vor allem die Szenen mit Vaughns Familie haben mir richtig gut gefallen.

Fazit:
Vaughns und Oakleys Geschichte ist leidenschaftlich, voller Herz und Liebe. Eine Story, die man innerhalb weniger Stunden verschlingt und einem Charaktere zum Schwärmen bietet. Denn von Seite zu Seite schließt man Oak und Vaughn immer mehr ins Herz. Das Duo Erin Watt hat mal wieder einen einzigartigen Roman geschaffen. Auch wenn ich nichts zu bemängeln habe, kann ich dem Buch nur 4,5 Sterne geben, da mir noch das Gewisse etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Ein gelungener Fantasy Roman

Marmornacht

Das Cover des Buches sah sehr schön und interessant aus, auch der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an. Daraufhin las ich das Buch mit voller Vorfreude und wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg des Buches war sehr gelungen, man war sofort im Geschehen und auch die Spannung hielt sich erfolgreich bis zum Schluss. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und es hatte richtig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Auch die Fantasy wurde sehr schön mit einbezogen. Positiv überrascht wurde ich von den plötzlichen Wendungen des Buches, da es keineswegs vorhersehbar war.
Die sieben Hauptcharaktere sind sehr schön, liebenswürdig und sympathisch beschrieben. Man konnte sich alle Personen sehr gut vorstellen und hineinversetzten.

Fazit:
Für mich ist Marmornacht ein sehr gelungener Fantasy Roman. Die Personen sind alle sympathisch und die Handlung ist nicht vorhersehbar. Auch der Schreibstil konnte mich positiv überraschen. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Perfekt für jeden Anfänger

Mein Bullet Buch

Ich wollte schon immer einmal ein Bullet Journal besitzen, doch leider wusste ich nie wie ich es beginnen sollte. Daher fand ich es unglaublich passend, als ich auf „Mein Bullet Buch“ von David Sinden gestoßen bin. Denn hier sind die Seiten schon vorgefertigt und warten nur noch darauf ausgemalt oder weiter gestaltet zu werden. Zu anfangs wird kurz erklärt wie ein Bullet Buch genau funktioniert und aufgebaut ist, und dann kann es eigentlich auch schon losgehen.
Neben den Seiten für die Monate und Jahre, gibt es auch Seiten für deine Ziele, Projekte, Fähigkeiten, Wünsche und auch Tagesplaner sind dabei und noch viele mehr. Das schöne ist das die jeweiligen Seiten regelmäßig wiederkommen, sodass man z. B seine Ziel oder Wünsche erneuern kann. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass dieser Planer zeitlos ist, so hat man die Möglichkeit jederzeit anzufangen

Veröffentlicht am 18.02.2018

Ein sehr gelungener Young Adult Roman

Save Me

Awww… ich kann es nicht glauben endlich ist ein neuer Roman von Mona Kasten erschienen. Ich habe schon lange auf dieses Datum hin gefiebert und glücklicherweise liegt es jetzt schon Wochen vor dem Erscheinungstermin in den Buchhandlungen.
Das Cover ist einfach nur ein Traum, ich glaube es ist sogar eins der schönsten Cover die ich besitze. Auch der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie immer sehr flüssig und locker. Das Buch lässt sich durch die durchgehende Spannung sehr schnell durchlesen. Auch die Protagonisten sind mir größten Teils sehr sympathisch.

Das Buch wird abwechselnd aus Rubys und James Sicht erzählt, sodass man die Taten und Gedanken beider Protagonisten besser nachvollziehen kann. Des Weiteren ist es aus der Ich-Perspektive geschrieben, so konnte man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Einer der Hauptprotagonisten ist Ruby, sie stammt zwar nicht aus der oberen Elite Englands wie ihre Mitschüler, kann aber mithilfe ihrer Intelligenz und ihres großen Ehrgeizes durchaus mit ihnen mithalten. Sie hat große Ziele im Leben, die aber nicht mehr so weit in der Zukunft liegen.
Doch dann kommt James, der bei ihr ein wahres Gefühlschaos hinterlässt.
James ist der Bad Boy des Buches, er zieht die ganze Aufmerksamkeit der Schule auf sich und verhält sich sozusagen als „König“ der Schule. James ist zwar der typische Bad Boy der für jede Party zu haben ist und von außen arrogant und überheblich erscheint. Jedoch merkt man im Verlauf des Buches das er auch eine verletzliche Seite hat.
Vorne am Umschlag des Romans habe ich auch eine Playlist entdeckt, die es auch bei anderen Büchern von Mona Kasten gibt und ich muss ehrlich sagen das die Songs perfekt zu Save Me passen.

Fazit:
Auch dieses Buch von Mona Kasten konnte mich wieder überzeugen. Mona hat einfach einen super schönen Schreibstil und die Protagonisten sind einfach liebevoll aufgebaut. Doch leider muss ich ein halbes Lesezeichen abziehen, da ich in diesem Buch einige Sinn- und Rechtschreibfehler entdeckt habe.