Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2019

geschmackvolle Erotik

SommerLust | Erotische Geschichten

"Sommerlust" - Der Titel ist Programm!

In 5 ebenso leidenschaftlichen wie sommerlichen Erotik-Kurzgeschichten, wird die Lust auf Seiten des Lesers entfacht - nicht nur die auf den Sommer!

Die Geschichten ...

"Sommerlust" - Der Titel ist Programm!

Die Geschichten sind facettenreich. Es wird mit Dominanz und Unterwürfigkeit gespielt. Es geht um das Suchen und Finden persönlicher sexueller Erfüllung. Auch Voyeurismus und das Ausleben der Leidenschaft im Freien gehören im Sommer ganz klar dazu.
Kurzum, es werden vielgestaltige erotische Erfahrungen angesprochen, die allesamt mitreißend und eindringlich geschildert werden.

Der Schreibtstil ist flüssig, angenehm, nicht zu lasch und nicht niveaulos - genau richtig!
Auch der Umfang der Geschichten sowie das Verhältnis zwischen dem "Drumherum" und der Erotik sind für mich absolut passend.
Die Charaktere, ihre Gefühle und Gedanken lernt man in angemessenem Umfang kennen.

Fazit:
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefuehlt und kann das Buch jedem empfehlen, der es gern erotisch, aber dennoch geschmackvoll mag.

Veröffentlicht am 04.01.2019

herzzerreißend...

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

"Before you go" geht tief!

"Before you go" geht tief!
Ein schwerer Schicksalsschlag trifft Zoe, eine junge Frau und ändert ihr Leben von jetzt auf gleich - so brutal, so traurig - als sie erfährt, dass ihr Partner von einem Bus angefahren und tödlich verletzt wurde.
Ausgerechnet auch noch an einem Morgen als die beiden im Streit auseinandergingen.
Sie ist untröstlich...
Wie durch ein Wunder bekommt sie die Chance vergangene Tage mit ihrem Liebsten noch einmal zu erleben, besondere Tage, die sie nun anders begehen möchte und dies auch tut - und scheinbar ihre Vergangenheit schafft umzugestalten..
Ob sie damit auch ihre Gegenwart und Zukunft, sprich ihren Partner retten kann?

Mit einem weiten Spektrum an Emotionen gefüllt ist dieses Geschichte - wie ich es kaum ein zweites Mal erlebt habe bisher!
Die Charaktere wirken authentisch, ihre Probleme, Sorgen, Ängste, Verhaltensweisen ergebn ein stimmiges Bild und vereinen sich zu einer gefühlvollen Geschichte über die Höhen und Tiefen einer Paarbeziehung.
Mehr als einmal standen mir die Tränen in den Augen...

Einzig einige "Längen" und der Schluss, der mir irgendwie dann ein zu aprubtes Ende war, haben mich zu einem Pünktchen Abzug bewogen.

Doch wer Liebesromane mag, der wird diesen hier lieben!

Veröffentlicht am 26.12.2018

eiskalter Thriller...

Winterkalt: Thriller

Schon im Prolog gefriert einem das Blut in den Adern.
Man wird direkt in eine schreckliche Szene geworfen, in der man mit einem Opfer des "Eismörders" mitleidet...
Man spürt die Grausamkeit der Morde und ...

Schon im Prolog gefriert einem das Blut in den Adern.
Man spürt die Grausamkeit der Morde und bekommt sofort eine Ahnung davon, dass dies eine fesselnde Geschichte wird.

C. Shepherd hat mit "Winterkalt" wieder einen spannenden Thriller geschaffen.
Das Cover passt zu ihr und der Thematik.
Svenja Pages als Sprecherin der Geschichte ist perfekt. Sie schafft es den verschiedenen Protagonisten ihre individuellen Charaktere sowie derr Story Leben und Emotionen einzuhauchen, indem sie gekonnt ihre Stimme einsetzt.

Durch stetige Perspektivwechsel wird die Handlung zu einem spannenden Höhepunkt geführt, der ebenso überraschend wie erschreckend ist.

Die Charaktere sind zum Teil sehr tiefgründig, zum Teil kaum einschätzbar dargstellt - was sicher Absicht ist. Gerade die Hauptfiguren lernt man auch von provater Seite her kennen, ihre Gefühle, Ängste, Sorgen. Das gefällt mir.

Fazit:
"Winterkalt" ist definitiv ein spannender Thriller mit packender Handlung und tollen Charakteren.
Eine tolle Unterhaltung - gerade im Winter!

Veröffentlicht am 16.12.2018

einfach wundervoll

Die Suche nach dem goldenen Licht

Piet,
ein kleiner Elf.
Liebenswürdig und soooo putzig.

Piet mischt den Garten und das Leben der Familie, in deren Garten er lebt, auf eine wunderbar erfrischende und herzliche Art und Weise auf.

Die ...

Piet,
ein kleiner Elf.
Liebenswürdig und soooo putzig.

Die Geschichte spielt in England, vor 1400, bei einer englischen Adelsfamilie.
Doch dies ist nur am Rande wichtig.
Viel zentraler wird Piets Leben und das des Gärtners Sam sowie der Earl-Tochter Marie-Louise erzählt, mit all seinen Höhen und Tiefen - und Schabernack.

Der Schreibstil ist locker.
Man hat oft etwas zu schmunzeln.
Die Charaktere treten trotz der starken Raffung der Geschichte wunderbar lebendig und entsprechend ihrer Persönlichkeit überzeugend in Erscheinung.

Am meisten beeindrucken mich die unzähligen kreativen und phanatsievollen Elemente der Geschichte.
Es wird zwischen den Zeilen so viel an Werten und Weisheit vermittelt - exzellent.

Mir persönlich ist es am Ende etwas zu schnell gegangen, doch das ist sicher Geschmackssache und zum Teil auch meiner Enttäuschung geschadet, dass ich das Buch shcon ausgelesen hatte.

Mir und auch meinen Kids hat diese Geschichte die Vorweihnachtszeit ungemein versüßt.
Piet ist ein absoluter Sympathieträger, der auch schon junge Zuhörer (ab 6J.) fasziniert, wenn auch die angesprochenen tiefgründigen Bedeutungszusammenhänge sich wohl erst älteren Kindern und Erwachsenen erschließen.

Dies ist eine Geschichte, die zur Weihnachtstradtition gehören sollte - und so oft wieder gelesen werden kann, ohne langweilig zu werden, eben, weil die Kinder mit zunehmendem Alter in immer andere, neue, differierende Dimensionen hinsichtlich des Verständnisses der Geschehnisse, eintauchen.

Nicht zuletzt überzeugt es auch optisch durch liebevolle Illustrationen und den von mir sehr geliebten Hardcover-Einband.

"Die Suche nach dem goldenen Licht" ist ein modernes Märchen, das für mich ab sofort zur VVorweihnachtszeit einfach dazugehört!

Autor: Peggy Langhans

Veröffentlicht am 13.12.2018

modernes Märchen mit viel Interpretations- und Wort-Spielraum

Der Wortschatz

Diese Buch würde ich neben den Literaturklassikern stehen sehen in einigen Jahren.
Es ist sprachlich von einem solch besonderen Timbre.
Auch inhaltlich strotzt es vor Kreativität und Originalität, Witz ...

Es ist sprachlich von einem solch besonderen Timbre.
Auch inhaltlich strotzt es vor Kreativität und Originalität, Witz und Charme sowie Weisheit und Emotionen.
Literarisch wirklich höchstes Niveau!

Zudem geht es um genau das: Worte, ihre Bedeutung, Geschichten - und das Leben.
Nicht zuletzt auch um den Leser selbst, der Teil des Buches wird.

"Der Wortschatz" erzählt ein unglaublich rühriges, tiefsinniges und spannendes Abenteuer.
Es ist eine Geschichte, in die man sich entweder ganz oder gar nicht hineinstürzen sollte.
Auch, wenn anfangs der Schreibstil befremdlich wirkt, es lohnt sich "dranzubleiben". Man gewöhnt sich schnell daran.

Obwohl es ein kleines Büchlein ist, relativ "schmal", hat man doch lange Lesefreude daran. Denn man kann es nicht verschlingen. Jedes Wort ist wertvoll. Man muss ihm nachspüren, kommt oft ins Grübeln, lässt Gedanken schweifen, stellt Bezüge her zum eigenen Leben,...

Auch optisch ist es ein Hingucker.
Hinter dem schönen Cover verbirgt sich ein sehr hochwertiger Einband.
Jedes Kapitel der Geschichte ist wahnsinnig toll illustriert.
Einzig das Inhaltverzeichnis am Ende des Buches bedürfte es dort meiner Ansicht nach nicht.

"Der Wortschatz" ist zu Recht viel gelobt und gefeiert.
Literaturbegeisterte MÜSSEN es gelesen haben!
Es ist so ganz anders, als die anderen Bücher dieser Zeit!