Profilbild von Lotta

Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2016

Genialer Thriller mit einem Lesesog!

Orphan X

Evan Smoak ist Absolvent des Orphan-Programms. Er wurde von der US-Regierung zu einem Killer ausgebildet.

Nach einigen Jahren des Mordens für die Regierung kehrt Evan dieser den Rücken zu und hilft nun den Verzweifelten. Dabei hält er sich an 10 Gebote, doch dieses eine Mal läuft alles schief...

Nach wenigen Seiten ist man bereits voll und ganz in die Geschichte eingetaucht. Mit viel Spannung gerät man in einen Lesesog und kann sich nicht mehr befreien, bis man das Buch zu Ende gelesen hat.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man liest dabei meistens aus der Perspektive von Evan Smoak, wobei man einen sehr guten Einblick in das Leben eines Agenten bekommt.

Kritik finde ich kaum, jedoch verstehe ich nicht, wie man quasi ehrenamtlich helfen kann und dennoch fast unbegrenzte Gelder zur Verfügung hat. Doch scheinbar verdient ein Agent ganz gut.

Insgesamt habe ich das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, dabei sollte ich eigentlich andere Sachen machen. Was will man machen, wenn ein Buch einen solchen Lesesog besitzt, dass man nicht mehr aufhören kann. So vergebe ich 5 von 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 19.09.2016

Hochspannend! Wirklich gelungen und nicht 0815!

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

Sandra lebt in einem Traumhaus mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem Hund. Mitten im Nirgendwo. Sie hat alles was sie braucht.
Doch dann tauchen zwei Fremde in ihrem Glück auf und zertrampeln es.

Man ...

Doch dann tauchen zwei Fremde in ihrem Glück auf und zertrampeln es.

Man muss sich etwas Gedulden, bis es wirklich los geht. Doch wenn Jenny Milchman loslegt, dann richtig. Mit viel Spannung, super Perspektivwechseln wird man durch diese Geschichte geleitet. Gewechselt wird hier nicht nur zwischen den aktuellen Personen (unter anderem auch dem Hund!), sondern es gibt auch Abstecher in die Vergangenheit.

Viel mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten. Nur, dass es sich hierbei wirklich nicht um einen 0815 Thriller handelt. Ein wenig lässt sich als Thrillerkenner sicherlich vorhersehen, doch alles in allem ist der Thriller sicherlich nicht für schwache Nerven geeignet und lädt ein ihn einfach auf der Stelle zu verschlingen.
So spreche ich natürlich eine Leseempfehlung aus und gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.09.2016

Super Buch! Lässt sich nicht beiseite legen!

Secret Fire

Sacha ist verflucht. Er kann nicht vor seinem 18. Geburtstag sterben, wird es aber an diesem Tag tun und so setzt er sein Leben immer wieder mit gefährlichen Aktionen aufs Spiel.

Taylor versucht alles ...

Taylor versucht alles um nach Oxford zu gelangen. Dafür soll sie unter anderem Sacha Nachhilfe geben.

Die Perspektiven zwischen Sacha und Taylor wechseln sich ab. Dabei wird immer wieder Spannung kreiert und man kann das Buch schon nach ein paar Seiten nicht mehr beiseite legen und muss einfach wissen wie es zu Ende geht.
Nach und nach wird mehr über den Fluch und die dahinter verborgene Fantasy aufgedeckt.

Insgesamt bin ich absolut begeistert und vergebe so 5 von 5 Sternen für diese tolle Jugendfantasy! Eine Leseempfehlung gibt es natürlich noch oben drauf! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 19.09.2016

Sehr aktuelles und nachdenklich stimmendes Buch!

Die Attentäter

Cliff und Alain wohnen in einem Haus in Berlin. Sie kennen sich seit sie 4 Jahre alt sind. Auch wenn sie grundverschieden sind, gibt es eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihnen. Irgendwann konvertiert Cliff zum Islam...

Schon der Schutzumschlag macht mit seiner Gestaltung auf sich aufmerksam und der Flügel oben rechts in der Ecke, ist ein viel verwendetes Motiv im Buch.
Besonders gefallen habe ich daran gefunden, dass das Buch unter dem Einband genau in den Farben und dem Muster der Schrift des Titels gestaltet ist.

Antonia Michaelis hat einen außergewöhnlichen Schreibstil. So viele Details wie sie, lässt sonst kaum jemand in die Texte mit einfließen. Es passt jedoch alles, gibt ein stimmiges Bild und vermittelt gleichzeitig noch einen viel tieferen Einblick in die Abgründe des IS. Mit vielen stilistischen Mitteln lässt sie den Leser in die Welt von Alain, Cliff und Magarete eintauchen. Dabei wechseln immer wieder die Perspektiven, es gibt Sprünge bis zum kennen lernen der Drei zurück und Magaretes Perspektive ist recht kurz und in Briefform gehalten.

Die Aufarbeitung des doch sehr aktuellen Themas: IS, die damit verbundenen Flüchtlinge ist Antonia Michaelis sehr gut gelungen und mich haben einige Dinge doch sehr zum Nachdenken angeregt.

Interessant finde ich auch, dass das Buch unmittelbar nach den Anschlägen von Paris im November 2015 spielt und auch geschrieben wurde. Das alles ist doch noch sehr nah und gut im Gedächtnis geblieben.

Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Buch. Ich hatte erst ein mulmiges Gefühl ein Buch über ein Thema zu lesen, dass in den Medien sehr ausgeschlachtet wird. Doch werden hier so viele Facetten aufgezeigt, dass man einen viel tieferen Eindruck erhält.
So bewerte ich mit 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.09.2016

Mehr Thriller als Krimi, absolut genial und spannend!

Sieben minus eins

Der Kriminalkommissar Sam Berger untersucht den Fall eines verschwundenen Mädchens oder sind es mehrere?

Es ist schwierig nicht schon bei der kurzen Inhaltsangabe zu Spoilern. Denn Arne Dahl legt sofort los, ohne Einleitung wird man in das Geschehen geschmissen. Kurzzeitig hat man das Gefühl, dass es sich hier um einen zweiten Teil handelt. Doch schon ist man gefesselt und völlig gebannt.

Arne Dahl nimmt mit diesem Buch die komplette Aufmerksamkeit des Lesers ein. Im Schreibstil wird zudem der Spagat geschafft, ironische Sprüche zu schaffen ohne dabei die Ernsthaftigkeit zu verlieren.

Insgesamt hat mich mein erstes Buch von Arne Dahl absolut überzeugt. Spannend von der ersten Seite an und kaum aus der Hand zu legen. Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Teile mit Sam Berger. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich 5 Sterne für dieses Buch, was mehr Thriller als Krimi ist vergebe. Eine Leseempfehlung gibt es noch oben drauf.