Profilbild von AnnaLivia

AnnaLivia

AnnaLivia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaLivia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

In Love

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Ich mochte den zweiten Band der Reihe unglaublich gern, mag den Ersten auch, und musste deswegen den Dritten auch lesen.

UND diesen habe ich auch verschlungen, auch wenn ich anfangs dachte, wo bin ich hier gelandet?, habe ich es nach ein paar Seiten auch geschafft, mich mit den Charakteren anzufreunden!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Tja

Losing it - Alles nicht so einfach

Leider Gottes gehöre ich zu den Leuten, die diese Lehrer - Schüler - Affären nicht besonders schätzen, trotzdem mochte ich dieses Buch. Schon alleine weil ich die Charaktere, wie in allen Büchern der Autoren, sehr geschätzt habe. Irgendwie wachsen sie mir immer ans Herz.
Wenn ihr es also mögt, ein bisschen ein Theater zu haben, weil die Berufe der Charaktere die Beziehung sabotieren, kann ich euch das Buch wärmstens ans Herz legen, wenn nicht, macht es wie ich, lest euch zuerst die Leseprobe durch und entscheidet dann, ob ihr es mögt, mir hat es auf alle Fälle gefallen!

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ambrosia Experiment

Das Ambrosia-Experiment

Einerseits muss ich wirklich loben, wir gut ich die Charaktere kennenlernen durfte, und wie gut diese dargestellt waren, ich hatte wirklich das Gefühl echte Menschen vor mir zu haben! Andererseits muss ich sagen, dass die Spannung nicht immer da war, zumindest für mich nicht. Besonders am Anfang hat sich das Buch irgendwie ein bisschen gezogen, weswegen ich finde, das die Idee toll war, und es an der Umsetzung ein bisschen gescheitert ist.
Alles in Allem nichtsdestotrotz eine Leseempfehlung!

• Spannung
Veröffentlicht am 16.01.2019

Damn

Allein deine Schuld

Nachdem ich ungefähr eine halbe Ewigkeit benötigt habe, um ungefähr mit den Chaarkteren klarzukommen, weil bei mir einfach der Funke nicht ganz übergesprungen ist, war ich letztenendes doch recht interessiert an dem Buch, und wollte es ab der Hälfte wirkklich weiterleyen. Aber alles in allem bin ich nicht ganz so zufrieden, denn irgendwie hat mich dieseer Krimi nicht so ganz überzeugt.
Totzdem finde ich das der Plot Twist sehr gelungen, und habe einen in der Art auch noch nicht gelesen, vorallem das auftauschen der Schwester hat mich fasziniert.

Alles in allem würde ich sagen, es war einfach nicht ganz mein Buch, aber für jemanden wir meine beste Freundin wäre es absolut perfekt, und ich habe es ihr schon sehr ans Herz gelegt, bei mir hat einfach der Schock gefehlt.
Aber ich glaube, dass das Buch mich nicht so getroffen hat, weil ich Suzanne nicht gut genug kennenlernen konnte, um mich gut in sie hineinzuversetzten!

Danke vielmals, das ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

• Spannung
Veröffentlicht am 05.01.2019

Ist das ein Colleen Hoover Buch?

Too Late

Ich mag mein Cover mehr, ich habe die Version, wo "Too Late" inmittein einer Wolke aus bunten Plvern steht. Der Rest der Covers ist schwarz.

Jetzt kommt der kritischere Teil, meine Meinung zu dem Buch. ...

Jetzt kommt der kritischere Teil, meine Meinung zu dem Buch.

Ich habe ansich nichts gegen die Charaktere, ich finde sie nur ein bisschen, naja, zusammengewürfelt. Für mich ist alles ein bisschen überdramatisisert, was nicht untypisch für das Gerne ist, und oft eher etwas Gutes, als etwas Schlechtes, aber hier fand ich es nochmal eine Ecke zu viel. Zu viel Drama, zu viel Zufall, zu viel Mitleid.

Ja, es ist ein Buch, das sich gut lesen lässt, das Themen anspricht, die sonst in der Jugenkategorie nicht so oft angesprochen werden und die wichtig sind.
Aber für mich ist es nicht das, was Colleen Hoover Bücher sonst ausmacht. Wenn ich mir ein Colleen Hoover Buch kaufe, habe ich bestimmte Vorstellungen im Kopf, was ich lesen werde, aber dieses Mal, war es anders. DIieses Buch, hatte meiner Meinung nach nicht den Charm und den Humor, den ich sonst zu spüren bekomme...