Profilbild von buecherperle

buecherperle

Lesejury Profi
offline

buecherperle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherperle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2019

Gut aber auch etwas schwach

Someone New
0

Lohnt es sich noch diese Rezension zu schreiben wo doch die halbe Welt dieses Buch gelesen hat ?! ? Nun ja es gehört dazu also:
Bei diesem Buch gehen die Meinung auseinander was auch echt gut ist, finde ...

Lohnt es sich noch diese Rezension zu schreiben wo doch die halbe Welt dieses Buch gelesen hat ?! ? Nun ja es gehört dazu also:
Bei diesem Buch gehen die Meinung auseinander was auch echt gut ist, finde ich ! Aber von vorne. Dieses Buch war wohl 2018/2019 das mit meist reklamierte Buch.Überall erschienen Werbungen und Reklame darüber. Da ich so von „Berühr mich nicht“ angetan war, musste ich auch dieses Buch vorbestellen. die Aufmachung ist wunderschön gar keine Frage die Story ist echt gut, und ich glaube durch diesen ganzen Hype, ist es der Autorin auch gelungen viel Aufmerksamkeit zu schaffen auf ein sehr wichtiges Thema. Schade fand ich persönlich nur, das das Thema ein bisschen unterging und Zack war das Buch dann auch schon durch, obwohl es unglaublich viele Fragen auf meiner Seite noch gab. Dadurch fand ich es sehr in die Länge gezogen und bei den wichtigsten stellen dann zu abgehackt.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Eine herzerwärmende und berührende Liebesgeschichte für zwischendurch.

Now and Forever - Weil ich dich liebe
0


Ich bin immer wieder überrascht das es doch noch New Adult Bücher gibt dessen Story nicht das komplett gleiche beinhaltet. Natürlich hat jede Story ihren eigenen Touch keine Frage aber dennoch gibt es ...


Ich bin immer wieder überrascht das es doch noch New Adult Bücher gibt dessen Story nicht das komplett gleiche beinhaltet. Natürlich hat jede Story ihren eigenen Touch keine Frage aber dennoch gibt es manchmal doch noch Überraschungen. An Emotionen hat es auf gar keinen Fall gefehlt und deswegen finde ich dieses Buch hat eine Leseempfehlung verdient. Dies ist der erste Band von ich (glaube) zweien.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Für zwischendurch ganz okay...

Rush of Love – Verführt
0


Eine Liebesgeschichte zum abtauchen mit ganz viel Aufregung und kribbeln im Bauch ist diese Geschichte leider nicht, viele Handlungen die komplett vorhersehbar sind. Mir kam es vor als befände ich mich ...


Eine Liebesgeschichte zum abtauchen mit ganz viel Aufregung und kribbeln im Bauch ist diese Geschichte leider nicht, viele Handlungen die komplett vorhersehbar sind. Mir kam es vor als befände ich mich in einer Version von Shades of grey und der After Reihe wieder. Ich glaube wer die beiden Reihen super toll fand für den ist auch die Rush Reihe etwas

Veröffentlicht am 07.09.2018

Thema und message sind richtig und wichtig !

Was wir dachten, was wir taten
0

Leider konnte mich das Hörbuch nicht ganz so fesseln, am Anfang noch sehr spannend aber zwischendurch dann einfach zu langatmig und manchmal sehr unrealistisch wie „ruhig“ die Schüler doch geblieben sind. ...

Leider konnte mich das Hörbuch nicht ganz so fesseln, am Anfang noch sehr spannend aber zwischendurch dann einfach zu langatmig und manchmal sehr unrealistisch wie „ruhig“ die Schüler doch geblieben sind. Doch zum Ende hin war ich dann doch etwas überrascht wie sich alles entwickelt hat. Kein typischer Amoklauf aber trotzdem kein Happy End.

Trotzdem ist das Thema und die Message richtig ! „Damals“ als ich noch in der Schule war, war Mobbing bei uns schon ein großes Thema, trotzdem glaube ich das es noch schlimmer heutzutage ist. Manchmal ist es einfach wichtig sich immer in den Menschen mit hineinzuversetzen, aus deren Perspektive zu sehen, vielleicht würden wir schon ganz anders handeln, den wir möchten doch auch nicht gemobbt werden ? Und vielleicht kann man so auch viele Menschen schützen sei es vor Amokläufen oder Selbstverletzungen , Depressionen oder Suiziden

Mobbing ist einfach nur Feige, hässlich und die Menschen die „mobben“ möchten doch nur von sich selber ablenken ! #sagtneinzumobbing


Veröffentlicht am 24.06.2018

Guter zweiter Band

Save You
0

Save you Mona Kasten

Der zweite Band der Reihe gefiel mir besser als der Erste.
Durch den Schreibstil lebt man in der Geschichte, die Charaktere und die Entwicklung ist gut mitzuverfolgen. Ich finde es ...

Save you Mona Kasten

Der zweite Band der Reihe gefiel mir besser als der Erste.
Durch den Schreibstil lebt man in der Geschichte, die Charaktere und die Entwicklung ist gut mitzuverfolgen. Ich finde es toll das Mona es immer schafft viel über die neben Charaktere zu erzählen, sodass es nicht immer nur zu viel um die Protagonisten geht. Und die Geschichte dadurch authentischer wird. Der zweite Band hat viel mehr Spannungen, ich war nur noch am lesen und auf einmal stand ich am Ende vor einen rieseigen Cliffhänger und vorm Ende. Mona hat es geschafft uns noch mehr in den bann der Maxton Hall zu bringen, ich habe es genossen dieses Buch zu lesen und bin gespannt wie Mona es schaffen wird all die Probleme noch zu lösen und hoffentlich für ein happy end zu sorgen. Nicht vergessen zu Atmen beim zweiten Band ?