Emiliaaa_bln

Emiliaaa_bln ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emiliaaa_bln über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Buchlänge: 384 Seiten
Preis: 14,00€ ; 10,99€
ISBN-Nummer: 978-3-641-22654-1
C O V E R
Es zeigt ein paar Ausschnitte aus dem Buch, die zu einem ein wenig übertrieben dargestellt werden andererseits ganz schön. Gerade die kurzen Ausschnitte finde ich schön.
K L A P P E N T E X T
Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...
F A Z I T (Spoiler)
Erstmal war ich verwirrt, da ich einen anderen Klappentext im Kopf hatte, mich richtig auf einen Liebes-Jugendroman gefreut aber dann wurde auf einmal von Liebesgöttinnen geredet und ich war sehr durcheinander.
Die Geschichte war gut aufgebaut und überlegt von Rebecca Sky, doch ich hätte mir noch paar interessantere stellen zwischen Ben und Rachel gewünscht. Zudem ging mir das Buch viel zu schnell und man wurde am Ende komplett „rausgeworfen“.
In einem Moment war noch alles in Ordnung und im anderen sind sie tot. Es kann ja sein, dass ich da was nicht mitbekommen habe aber für mich war das alles sehr komisch und verwirrend am Ende.
Ich finde persönlich, dass man mehr aus der Geschichte hätte machen können.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Buchlänge: 608 Seiten
Preis: 14,99€
ISBN-Nummer: 978-3-453-31959-2
C O V E R
Das Cover ist nicht so schön, wie das vom zweiten Teil, passt jedoch zum Titel „Verbannt“. Man sieht das Schloss aus der Ferne und die Sonne geht unter. Es ist nicht nur das Ende des Buches, sondern auch das Ende des Tages und von Tearling.
K L A P P E N T E X T
ZUERST KAM SIE AUF DEN THRON, DANN IN DEN KERKER - NUN WIRD SICH DAS SCHICSAL DER KÖNIGIN ERFÜLLEN
Kelsea Glynn hat sich als wahre Herrscherin erwiesen. Um ihr Land vor einer schrecklichen Invasion durch das Nachbarreich Mortmesne zu schützen, hat sie sich in die Hände ihrer größten Feindin begeben: der Roten Königin. Doch damit nicht genug, die Rote Königin ist inzwischen auch im Besitz von Kelseas wertvollen Saphiren. Sollte es ihr gelingen, sich deren Magie zu bemächtigen, ist ganz Tearling dem Untergang geweiht. Während Mace als Regent auf dem Thron von Tearling fieberhaft an einem Plan arbeitet, um Kelsea aus den Kerkern der Roten Königin zu befreien, kommt es im finsteren Mortmesne zum finalen Showdown zwischen den beiden Königinnen …
A U F B A U / I N H A L T { S P O I L E R }
Das letzte Buch der Trilogie beginnt mit einem Prolog aus der Sicht von dem Fetch. Er unterhält sich mit Row über die Krone, Jonathan Tear und Katie. Unter anderem erfährt man, dass Kelsea ihr leben lang von dem Fetch beschützt wurde. Auch der letzte Teil ist in drei Bücher aufgeteilt. Das erste Buch beginnt aus Kelseas Sicht und ihrer Gefangenschaft auf dem Weg der Hauptstadt von Mort. Danach wird die Sicht von Aisa beschrieben, die alles im Palast sehr neutral und schlau beobachtet. In Kelsea’s Visionen ist sie im Körper von Katie, die Tochter von Donia, die man aus dem zweiten Buch kennt. Sie ist befreundet mit Row, der von niemanden ernst genommen wird. Katie empfindet die Stadt als zu freundlich und unehrlich, da alle immer so Übermaßen freundlich sind. Den Kindern wird nichts vor der Überfahrt erzählt, was wie man später erfährt, der größte Fehler von William Tear war. Aufgrund des Fehlers werden ein Paar Jugendliche, als Leibwächter ausgebildet, mitunter Jonathan Tear, Gavin Murphy (Der Fetch) und Katie. Row darf nichts davon erfahren, was einen Keil zwischen Row und Katie treibt. Der Fetch sucht die Krone im Arvarth und erfährt ein paar Dinge über die Krone. Javel ist findet in Demesne Allie, die eine Prostituierte ist und sich mit ihrem Leben abgefunden hat. Sie schickt Javel in die Wüste. Aisa beschreibt Mace’s Verzweiflung und Unbehagen als Regent. Er sucht nach Pater Tyler und einer Lösung um Kelsea zurückzuholen.
Am Anfang des zweiten Buchs machen sich Mace und seine Garde auf den Weg nach Mort um Kelsea zurückzuholen. Aisa entscheidet sich für die Caden und räumt mit Ihnen „Die Krippe“ auf. Dort versteckt sich Pater Tyler mit Bruder Seth und der Krone. Javel reitet zurück nach Tearling, übergibt eine Nachricht von Dyer und verteidigt als Torwache das Schloss vor dem Mob. Ewen reitet mit der Garde mit und wird aufgrund einer Vision von Glee mit einem Hexer nach Gin Reach geschickt, um alle Möglichkeiten abzudecken. In Kelsea’s Visionen ist Katie ein wenig älter und nähert sich langsam Jonathan an. Sie blickt kurz hinter seiner Fassade und hütet sein Geheimnis. Sie und Row sehen sich immer Weniger und nach einem Vorfall ist die Freundschaft zwischen ihnen nicht mehr vorhanden. William Tear wendet sich unter anderem an Katie und erklärt ihr, dass er zurück in die andere Welt muss aufgrund an dem Mangel an Ärzten. Er macht sich Sorgen um Lily’s Schwangerschaft und bittet Katie Jonathan zu beschützten. Am Ende stirbt William Tear auf seiner Reise. In der Gegenwart ist Kelsea eingesperrt und unterhält sich ab und an mit der roten Königin. Sie versuchen Row aufzuhalten. Der roten Königin wird bewusst, dass ihr Volk sich endgültig gegen sie auflehnt und flieht mit Kelsea, die das Geheimnis der beiden Steinen herausfindet. Sie fliehen nach Gin Reach. Dort werden sie von Brenna entführt und nach dem Ewen sie rettet, erlöst Kelsea die rote Königin und tötet sie.
Das dritte Buch wechselt zwischen der Sicht von Katie und Kelsea. Katie findet die Krone von Row und versteckt sie. Auf einem Fest stellt Row sie zur Rede und schläft mit ihr zur Ablenkung, damit Gavin und die anderen Anhänger, die Leibwächter und Katie’s Mutter aus. Sie halten Jonathan und Katie im Kerker fest. Jonathan übergibt ihr den Tear Saphir und aus lauter Verzweiflung schlafen sie miteinander. In der Gegenwart wird Kelsea von Mace und den anderen gerettet und in ein Anwesen einer Lady unterbracht. Diese Lady ist die Tod geglaubte Königin Elyssa. Sie unterhalten sich und Kelsea erfährt, wer ihr Vater ist. Der Fetch erzählt ihr, wie die Geschichte nach der Gefangenschaft von Katie und Jonathan weiter geht. Kelsea reist nach Neulondon und verändert die Vergangenheit mithilfe der Krone. Fetch’s Geschichte wird neu beschrieben und Kelsea wacht in einer anderen Welt auf. Sie ist sorglos und keiner ihrer Freunde kennen sie. Kelsea ist traurig, weiß aber, dass sie das richtige getan hat.
F A Z I T
Der Anfang ist sehr schwach und fast schon ermüdend. Nachdem ich mich weiter durchgebissen habe, wurde das Buch zunehmend spannender. Besonders Katies Geschichte finde ich sehr Interessant. Das Ende kann ich nicht richtig Beurteilen. Zum einen finde ich es gut, da keiner mehr in Angst leben muss, jedoch tut mir Kelsea leid, da sie alles verloren hat. Sie ist die einzige, die sich an alles erinnern kann. Das ist traurig und tut mir sehr leid für sie. Ich habe ein anderes Ende erwartet, finde es aber okay. Das Buch kommt leider nicht an den anderen teilen heran.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Buchlänge: 315 Seiten

Preis: 13,00€

ISBN-Nummer: 3570165205

C O V E R

Das Cover ist ganz ok aber für meinen Geschmack zu kitschig. Allgemein aber passend zum Inhalt obwohl ich mir einen Bezug zum Theater gewünscht hätte.

LIEBE AUF LONDONER ART …
London, eine Woche vor Weihnachten. Der 19-jährige Jason Malone ist das erste Mal in der Stadt seiner Träume, denn er will sein Jura-Studium sausen lassen und Schauspieler werden. Ein Stipendium der Royal Academy of Dramatic Arts wäre der erste Schritt in die richtige Richtung, doch dafür muss Jason vorsprechen. Cassie Winter hat die Nase voll vom Theater, Film und Schauspielern im Besonderen. Und das hat Gründe. Als Jason und Cassie sich bei einer Vorführung von Les Misérables über den Weg laufen, beschließen sie, London gemeinsam zu erkunden und erleben ein paar Tage voller unverhoffter Überraschungen …

F A Z I T

Ich bin dafür bekannt, dass ich übermäßigen Kitsch nicht mag und ich einen guten Handlungsstrank brauche mit viel „Pepp“. Ich muss mitfiebern können, mir soll beim Lesen das Herzchen schlagen wie verrückt, mir soll abwechselnd heiß und kalt werden und ich darf mich nicht langweilen. Leider hat dieses Buch mich in keinen dieser Zustände gebracht. Ich hatte mich sehr über dieses Buch gefreut, weil ich seine Vorgänger letztes Jahr gelesen habe und ich sie für eine Winterromance gar nicht so schlecht fand. In diesem Buch ging es dann auch noch um Theater -fleißige Leser wissen, wie sehr ich es mag, wenn es in Büchern übers Theater geh – und ich hatte ziemlich hohe Erwartungen. Um es kurz zufassen: Alleine das erste Kapitel hat mich ernüchtert! Die Charaktere sind in meinen Augen schwach und ich denke so etwas nicht leichtfertig, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist zu schreiben. Ich habe genau 127 Seiten durchgehalten, bis ich es für knapp zwei Monaten in die Ecke gestellt habe und es nicht angerührt habe. Den Rest habe ich dann für die Rezension auch noch gelesen aber Leider hat es mich nicht vom „Hocker gerissen“.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Verlag: Blanvalet
Buchlänge: 304 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0481-7
C O V E R
Das Buchcover ähnelt dem der vorherigen ...

| G A M E O F D E S T I N Y |
Autorin: Geneva Lee
Genre: New Adult
Verlag: Blanvalet
Buchlänge: 304 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0481-7
C O V E R
Das Buchcover ähnelt dem der vorherigen Bücher. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die Schrift in einer anderen Farbe wäre aber das ist nur ein kleiner Makel.
K L A P P E N T E X T
Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt …
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …
F A Z I T
Leider ist der letzte Teil nicht so stark, wie die ersten beiden Bücher. Die Dialoge zwischen Emma und Jameson werden immer kitschiger und haben nichts mehr mit dem lockeren Flirten von Beginn an zu tun.
Dazu kommt, dass der Abstand zwischen den beiden am Anfang des Buches mir Grundlos erscheint und das seine Reaktion darauf nicht seinem Charakter entspricht.
Geneva Lees Schreibstil hat zum Glück nicht nachgelassen. Sie entlockt einem immer noch durch einfache Worte, unfassbare Emotionen. Die Lovestory ist bloß nicht für sie typisch und ich vermisste beim Lesen ab und an das Feuer von Alexander oder Smith aus der „Royal-Saga“.
Das Ende hat viele offene Fragen gelassen und ging mir persönlich viel zu schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr Erklärungen geben würde.
Die Reihe hat mir insgesamt gefallen, doch leider das letzte Buch nicht so sehr. Ich Geneva Lee findet ihr Feuer in ihren zukünftigen Büchern wieder.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Verlag: Goldmann
Buchlänge: 528 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-442-48738-7
C O V E R
Ich finde das Cover sooo schön mit den Blumen am Rand. Vor allem die Farben sind so schön und passen gut zusammen. Leider ist meine Begeisterung nur auf das Cover beschränkt :(
F A Z I T
Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich gespannt auf das Buch und hatte mich richtig gefreut, als es ankam, doch schon die ersten Seiten waren enttäuschend. Bei meinem ersten Versuch es zu lesen, kam ich bis zum 2. Kapitel. Danach habe ich es drei Wochen nicht mehr angefasst. Wäre es kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich es auch nicht zu Ende gelesen. Es hat weitere drei Wochen gedauert, bis ich endlich beendet habe. Das Buch hat am Anfang, in der Mitte und am Ende ein paar tiefen. Die Protagonistin nervt einen mit ihrem „Liebeskranken Gerede“. Es tut mir leid, wenn das nicht sehr freundlich formuliert ist, aber ich mag keine kitschigen Geschichten, die nicht ein Mal Spannung haben. Zugegeben zwischendurch gibt es gute Wendungen, aber für mich Persönlich konnten die das Ruder auch nicht mehr umreißen. Das sind die Art Bücher, bei denen ich in der Buchhandlung schon nach dem ersten Satz vom Klappentext aufhöre zu lesen und mich stöhnend nach einem anderen Buch umdrehe. Wer solche Bücher mag, kann sie von mir aus lesen und toll finden aber mich hat das Buch nicht erreicht. Am Ende habe ich jedoch einen positiven Aspekt: Josie Walsh hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ich würde wieder ein Buch von ihr lesen, wenn es weniger kitschig und mehr realistisch wäre.