Profilbild von hanlu7

hanlu7

aktives Lesejury-Mitglied

hanlu7 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hanlu7 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2019

(The Brightest Stars - attracted) Leider enttäuschend

The Brightest Stars attracted

Inhalt/ Worum geht es?:

Inhalt/ Worum geht es?:
Die 20-jährige Protagonistin Karina arbeitet in einem Massagestudio, wohnt in ihrem eigenen kleinem Heim und hat sonst gerne Zeit für sich. Doch eines Tages taucht der verschlossene Kael in ihr Leben, zunächst nur als Kunde. Aus dem Kunden wird aber schnell mehr, zumal Karinas Freundin ihn kennt und er ihr bald öfter über den Weg läuft als ihr lieb ist. Doch der junge Mann hat eine dunkle Geschichte, in die Karina immer mehr mit hineingezogen wird.

Cover:
Das Cover ist, wie man es von Anna Todd gewohnt ist, schlicht gehalten, aber wunderschön.

Autor:
Anna Todd ist eine meiner liebsten Autoren und ihre "After-Reihe" gehört zu meinen absoluten Favoriten. So ist auch in dem neusten Buch, ihr Schreibstil deutlich erkennbar. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es das enttäuschendste Buch ist, das ich von ihr gelesen habe.

Protagonisten:
Im Wesentlichen geht es um Kael und Karina. Kaels Charakter gefällt mir sehr gut, er ist sehr verschlossen und wirkt sehr interessant. Dies scheint Karina ähnlich zu sehen, und auch ihr Charakter hat tolle Züge. Gute Ideen, aber leider nicht so gut umgesetzt wie erhofft.

Mir persönlich gefällt der Auftakt der "The Brightest Stars" nicht ganz so gut. Die ersten 100 Seiten fesselten mich und machten Lust auf mehr. Doch danach war es eine Achterbahnfahrt meiner Gefühle. Es entwickelte sich in eine Richtung die mir nicht unbedingt zusagte. Die Handlung wurde immer zäher und langweiliger. Erst gibt es eine lange "Vorgeschichte" und von jetzt auf gleich sind Kael und Karina ein Paar und landen im Bett. Ich dachte zwischenzeitig ich hätte Seiten überschlagen, aber nein - die Handlung hatte plötzlich alles an Gefühl verloren, was vorher schon aufgebaut war. Auch der Schluss brachte wieder eine so merkwürdige Atmosphäre
mit sich. Ich war zum Ende hin wirklich sehr enttäuscht, da ich von Anna Todd mehr erwartet hätte und mich wirklich sehr auf das Buch gefreut hatte.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ist das Buch ganz okay, jedoch nicht wenn es von einer so großartigen Autorin verfasst wurde, von der man wirklich schon Meisterwerke dieses Genres gewohnt ist. Ich bin leider wirklich enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hatte.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Tolle Idee, leider aber nicht ganz meins.

In der Liebe ist die Hölle los

Worum geht es?

Worum geht es?
Catalea Morgenstern ist die Tochter eines großen Chefs eines Familienunternehmens oder auch die Tochter des Teufels. Nur wiederwillig steigt sie nach der Trennung ihres Freundes in das Familienunternehmen ein. Und wie es so kommen musste geht ihr erster Auftrag direkt schief und das ganze Unternehmen ist hinter ihr her. Doch ausgerechnet der mysteriöse Timur, den Catalea eigentlich nicht ausstehen kann, hilft ihr aus dem Chaos...

Angefangen mit dem Cover, welches zwar eher schlicht gehalten wurde, aber dennoch wunderschön ist.Der Klappentext lädt ebenfalls zum Lesen ein und weckt Neugier. Die Idee des Romans ist interessant; Beine Schröder vereint in seinem Roman verschiedene Genre, es ist eine Liebesgeschichte mit Fantasy- und Krimielementen. Die Charaktere wurden sehr gut geschrieben und auch der Schreibstil wurde eher locker gehalten.

Fazit:
Trotz der guten Idee, interessanten Geschichte und dem wunderschönen Cover konnte mich der Roman letztendlich nicht vollständig überzeugen. Deshalb leider nur 2,5 Sterne.

• Figuren

Illuminae : Wundervolle Aufmachung

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Inhalt/ Worum geht es?

Inhalt/ Worum geht es?
An dem Tag, an dem sich Kady von ihrem Freund Ezara trennt, bricht alles zusammen. Ihre Welt und das gesamte Leben, was ihr bekannt ist, wird nie wieder so sein wie es war. Der Planet wird angegriffen und mit einem Virus verseucht, die beiden werden bei ihrer Flucht jedoch von einander getrennt und auf verschiedenen Raumschiffen untergebracht. Doch plötzlich scheint die Flucht nahezu unmöglich, denn nicht nur ein Kampfschiff verfolgt die Flotten, sondern das Virus ist an Bord der Geflüchteten und auch die künstliche Intelligenz, die als Steuerungszentrale agiert, gerät außer Kontrolle...

Protagonisten:
Die Hauptcharaktere stellen Kady und Ezara dar, jedoch mischen viele andere Charaktere mit hinein und es ist sehr unübersichtlich, wer gerade was sagt und aus wessen Perspektive berichtet wird. Kady und Ezara sind jedoch tolle Protagonisten, die mit ihren individuellen Eigenschaften überzeugen.

Cover/Aufmachung:
Das Cover ist auffällig, aber sehr schön gestaltet, es lädt zum Lesen ein. Und direkt beim ersten durchblättern fällt die interessante, toll gestaltet Aufmachung auf! Es ist etwas ganz anderes als dass, was man gewöhnt ist. Man ist selbst ein Teil der Handlung und die Kapitel sind in verschiedene Interaktionen aufgeteilt (mal sind es Briefe, Chatverläufe, Berichte, Aufzeichnungen etc).

Autor:
Zu den Autoren Amie Kaufman und Jay Kristoff kann ich leider nicht viel sagen, das es mein erstes Buch dieser Autoren war.

Ich habe selten ein Buch durchgeblättert welches einfach mal etwas ganz anderes war. Die Aufmachung, die Idee mit den verschiedenen Interaktionen gefiel mir auf Anhieb total gut. Doch leider hat diese Freude nicht lange angehalten... Beim Lesen war es sehr verwirrend, der ständige Wechsel der Charaktere machte es schwer in die Handlung hineinzufinden. Und parallel die Interaktionen zwischen neu auftauchenden Charakteren mit den Protagonisten erschwerten dies hinzukommend. Dadurch war nicht alles auf Anhieb klar und manche Seiten waren während des gesamten Buches unverständlich. Jedoch hat sich die Handlung im Großen und Ganzen schön aufgebaut und das unvorhersehbare Ende wurde gut umgesetzt.

Fazit:
Eine wundervolle Idee und eine tolle Aufmachung, doch leider hat dieser stetige Wechsel der Charaktere das Lesen enorm erschwert und ich habe kaum in die Handlung hineingefunden. Im Großen und Ganzen ein Buch das mich von dem Äußeren überzeugt hat, jedoch Inhaltlich nur okay war.