Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2019

Schöner - wenn auch etwas langatmiger - Abschluss!

Magic Academy - Der letzte Kampf

Ich würde dem Buch sooo gerne fünf Sterne geben, aber ich kann leider nicht.

Ich würde dem Buch sooo gerne fünf Sterne geben, aber ich kann leider nicht.
Nachdem Band 1 bis 3 mich so begeistert und mitgerissen haben, muss ich gestehen, dass Buch 4 zwar sehr gut war, aber nicht so grandios wie der Rest, was in erster Linie daran liegt, dass auf den ersten 200-300 Seiten diesmal fast gar nichts passiert und ich das Gefühl hatte, mich leider im Kreis zu drehen und nicht voran zu kommen. Das war mega schade, denn überwindet man die ersten 200-300 Seiten, geht es wie immer Schlag auf Schlag mit allem voran und ich habe es danach wirklich geliebt!
Aber da die erste Hälfte diesmal eher ein Kampf für mich war, kann ich trotz allem nur 4 Sterne vergeben, egal wie sehr mich die Handlung des Buches danach noch mitgerissen hat. Es wäre den anderen Bänden gegenüber nicht gerecht.
Dennoch liebe ich diese Reihe! Sie war genau das, was ich lange gesucht habe. Ich mag den ganzen Schreibstil und die Art und Weise, wie die Geschichte ihren Verlauf nimmt und in welchem Tempo sie erzählt wird.
Der Autorin ist eine grandiose, ernste Fantasie-Geschichte geglückt, mit dem Hauch Liebe, dass es jedem Leser leicht macht, die Charaktertiefe gut nachzuempfinden und jede Facette der Hauptcharaktere kennenzulernen.
Ich hoffe deshalb so sehr, dass noch weitere Bücher der Autorin ins Deutsche übersetzt werden.

Mit dieser Reihe hat sie in mir definitiv einen Fan gewonnen :)

Veröffentlicht am 01.05.2019

Wer einen humorvollen Liebesroman sucht, wird hier fündig!

My Dearest Enemy

Witzig und prickelnd - das sind die beiden ersten Worte, die mir einfallen, wenn man mich fragt, wie ich das Buch beschreiben würde.
Und das, obwohl Lucas lange lange laaange gebraucht hat, bis mein Herz ...

Und das, obwohl Lucas lange lange laaange gebraucht hat, bis mein Herz sich für ihn wirklich erwärmen konnte.
Ich habe mich zu Beginn auch etwas schwer getan, in die Geschichte hineinzukommen. Ich kann euch nicht sagen, woran es liegt, aber nach dem vierten Kapitel war ich dann endlich richtig drin und kann nur sagen: Daisy war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat eine so angenehme tolle Art, dass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und mit ihr mit gefiebert und gelitten habe.
Daisy ist eben ein besonderer Charakter und auch wenn Lucas es mir nicht leicht gemacht hat, hab ich zum Schluss natürlich auf beide hingewettet und gehofft, dass da was draus wird ;)
Wie es sich für einen guten Liebesroman gehört, darf die Spannung natürlich nicht fehlen und ich finde, der Autorin ist dabei ein gutes Maß gelungen.
Auch wenn ich zwischendrin mal gehofft habe, dass Daisy nicht ganz so arg reagiert, habe ich dennoch das Buch sehr genossen.

Es ist eine klassische Liebesgeschichte, die jeden ansprechen wird, der gerne besondere Charaktere auf ihren Weg zu ihren eigenen Träumen erlebt und von ihnen liest. Da das Buch auch sehr humorvoll an einigen Stellen war, kommt das Lachen ebenfalls nicht zu kurz ;)
Man muss nur Lucas irgendwie aushalten - aber naja, mit der Zeit, wird es besser ;)

Ich kann das Buch also jedem empfehlen, der gerne witzige Lovestorys liest.
Das Buch hat meine Erwartungen gerade in diesem letzten Punkt sogar noch einmal übertroffen. Ich liebe einfach witzige Liebesromane!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Eine tolle neue Geschichte aus der Feder von Laura Kneidl

Someone New

Vorweg:
Nachdem „Berühr mich nicht“ mich so von den Socken gehauen hat, wollte ich unbedingt das neue Hörbuch von Laura Kneidl hören.

Inhaltsangabe
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen ...

Vorweg:

Inhaltsangabe

Cover, Bilder und Gestaltung
Ein traumhaft schönes Cover für den Bücherschrank! Ich liebe diese Farben!

Meinung zum Hörbuch
Es passiert sooo viel und doch bleibt so vieles Grau im Buch, dass ich gar nicht weiß, wo ich am besten ansetzen soll, wenn ich ehrlich bin.

So viel vorweg: Laura Kneidl hat einen wirklich großartigen Schreibstil. Ich liebe Alltagssituationen, liebe es, wenn es nicht immer nur Schlag auf Schlag geht, sondern man in eine Situation oder eine Geschichte Stück für Stück hineinwachsen kann. Da unsere Welt leider das Kurzweilige liebt, ist es daher für viele vielleicht nicht das Buch, was sie zunächst erwarten, doch wer Lauras Schreibstil bislang mochte und schon andere Werke von ihr kennt, wird auch dieses Buch lieben.

Aber nun zum Inhalt – ich muss gestehen, dass vieles für mich sehr offensichtlich war, was okay ist, denn ich schreibe selbst Romane und habe gelernt zwischen den Zeilen zu lesen, weshalb es mich nicht stört, wenn ich nicht groß innerhalb eines Romans überrascht wurde.
Doch zwischenzeitlich war es mir tatsächlich do-much. Es hat gewirkt, als würde Laura in dieses Buch alles packen, was ein wenig „anders“ ist.
Da ich jetzt leider nicht darauf eingehen kann, was ich damit meine, ohne zu spoilern, kann ich weder auf meinen Freundes- noch auf meinen Familienkreis eingehen, in dem es ähnliche Fälle gibt, ohne euch die Spannung zu nehmen.
Daher sei nur so viel gesagt: Es waren wirklich verdammt viele Zufälle auf einmal, dass ausgerechnet all diese Personen aufeinandergetroffen sind.
Außerdem fand ich die Protagonistin jetzt nicht in allen Bereichen nachvollziehbar, aber jeder Mensch reagiert auf Offenbarungen auch anders.
Alles in allem fand ich es großartig, dass Laura sich an solch eine etwas schwierigere Thematik herangewagt hat. Ein bisschen weniger ist zwar manchmal mehr, doch ich freue mich dennoch auf die angekündigten Fortsetzungen und bin gespannt, was in den nächsten Jahren noch so aus ihrer Feder entspringen wird.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Hörbuches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine tolle neue Geschichte aus der Feder von Laura Kneidl

Veröffentlicht am 04.02.2019

Eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

One Passion

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Tyler und Delaney begegnen sich nach Jahren wieder. Eigentlich hatte Delaney damals geglaubt in Tyler ihre große Liebe gefunden zu haben, doch dann verschwand er einfach ohne eine Erklärung und ließ sie mit gebrochenem Herzen zurück. Als sie sich nun zufällig wieder begegnen, spüren beide, dass die Gefühle von damals noch nicht verschwunden sind. Aber kann es wirklich eine Zukunft für ihre Liebe geben?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zunächst einmal bin ich gut in den Roman reingekommen. Lauren Blakely kann sehr anschaulich erzählen, so dass sich der Roman schnell wie ein Film in meinem Kopf abgespielt hat. Leider war ich jedoch mit Delaney nicht oft einer Meinung. Ich hätte Tyler wesentlich länger zappeln lassen, egal wie sehr ich ihn damals geliebt hätte. Auch der Spannungsbogen war für mich nicht so groß wie erhofft. Ich lese zwar viel, aber ziemlich bunt durch den Gemüsegarten - wie man so schön sagt - und dennoch war die Geschichte für mich sehr ersichtlich. Es war nichts überraschend, was ich sehr schade fand.
Ich hatte mir in diesem Punkt von einer Bestseller-Autorin mehr erhofft, wenn ich ehrlich bin. Dennoch ziehe ich deshalb keinen Punkt ab, da das mein erstes Buch der Autorin ist und ich vielleicht durch all die positiven Rezensionen einfach zu erwartungsvoll an das Buch herangetreten bin :)
Letztlich ist es eine nette Liebesgeschichte, toll beschrieben und malerisch. Die Charaktere sind sympathisch und die Szenen zwischen den beiden auch süß beschrieben.
Da ich mir jedoch ein klein wenig mehr Spannung dennoch gewünscht hätte, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen. Ansonsten - wer gerne Liebesgeschichten liest, wird mit diesem Buch nichts falsch machen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 08.01.2019

Eine schöne Geschichte, aber mir hat ein wenig was gefehlt

The Hook Up

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ellie ist alleinerziehende Mutter und Karrierefrau zu gleich, denn sie leitet ein kleines Erotik-Unternehmen, das zwar ganz gut läuft, doch bei dem sie sich noch ein wenig mehr erhofft. Deshalb geht sie zu einem Marketinggespräch, wo sie auf den sexy Ty Hendrix trifft und irgendwie nimmt das Ganze dann humorvoll seinen Lauf.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der Anfang des Buches war wirklich mega gut verpackt! Als Leser weiß man natürlich, was in den Köpfen der beiden vor sich geht und grinst nur umso mehr. Schön war auch, dass sich gerade das erste Kennenlernen so entspannt und positiv zu Ende geht, obwohl beide erst einmal ziemlich aneinander vorbeireden. Auch großartig fand ich Ty und Ellie an sich. Beide sind selbstbewusste Charaktere, die das auch nach außen tragen. Ty macht gerne einmal spontane Sachen mit und so kommt es eben auch dazu, dass er mal oberkörperfrei bei einem von Ellies privaten Produkt-Vorstell-Meetings dabei ist. Auch das Miteinander verläuft gut, obwohl man natürlich schnell merkt, dass Ty Beziehungsängste hat, die jedoch nicht die üblichen "Macho-Ängste« sind, wo die Männer Angst vor Bindungen haben, weil sie gerne frei bleiben wollen. Nein, Tys Ängste sind tiefgründiger. Das ist schön und auch das Elli eine so charakterstarke, selbstsichere Frau und Mutter ist, gefiel mir sehr gut. Jedoch - so toll die Story an sich auch war und ich beide mochte - irgendwie gab es dennoch nichts, wo ich dachte "Wow" oder "damit hätt ich jetzt nicht gerechnet" - versteht ihr, was ich meine? Irgendwie hat das gewisse Etwas gefällt, was das Buch zu etwas Besonderen macht. Irgendwie war zwar die Anziehung der beiden nachvollziehbar, aber auch nicht so spürbar, wie ich es oft in Romanen habe und liebe.
Kurzum: Das Buch enthält eine wunderbare, warmherzige und an manchen Stellen auch tiefgreifendere Story, aber leider fehlt mir hier das Unvorhersehbare und das Knistern, was für mich in einem Buch einfach ein Muss ist.
Natürlich ist das Geschmackssache und ich habe auch schon von vielen gehört, dass sie ganz hin und weg von dem Buch waren. Daher empfehle ich auch, dass jeder selbst einfach mal hineinliest, denn der Schreibstil, die Geschichte und die Protas sind wirklich gut und lohnen sich sicherlich für viele, die gerne Liebesgeschichten lesen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine schöne Geschichte, aber mir hat ein wenig was gefehlt