Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2019

Es ist eine Liebesgeschichte die mich sehr begeistern hat!

Most Wanted Bastard

Ich liebe es!
Das ist mein erstes Buch der Autorin und - oh mein Gott! - wie gern würde ich es noch mal so lesen, als hätte ich es bislang noch nicht verschlungen!
Annika Martins hat mit diesem Roman ...

Ich liebe es!
Annika Martins hat mit diesem Roman definitiv einen Fan für sich gewonnen! Aber kommen wir zu den Details ;)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Henry und Vicky treffen aufeinander - zwei Personen, die total unterschiedlich sind und in unterschiedlichen Welten leben! … Oder sind sie vielleicht doch gar nicht so unterschiedlich, wie sie auf den ersten Blick vermuten?
Jedenfalls wird Henry das bald herausfinden, denn seine Mum hat ihr gesamtes Erbe an ihren Hund Smuckers vererbt und an seine Dogsitterin Vicky. Da das eindeutig nicht mit rechten Dingen zugehen kann, will Henry wissen, wer Vicky ist und mit welchen Mitteln sie seine Mum betrogen hat!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Oh.mein.Gott! Ich liebes dieses Buch!!!
Dies ist mein erster Roman von Annika Martins und definitiv nicht mein Letzter :)

Ich hätte es ehrlich gesagt nie für möglich gehalten, dass ich tatsächlich noch einmal einen Liebesroman lesen würde, der mich auf eine solch besondere Art und Weise, Seite für Seite, fesseln würde, die ich nur als absolut mitreißend und romantisch bezeichnen kann. Annika Martin ist es gelungen, selbst eine Vielleserin wie mich vom ersten Satz bis zum letzten Worten in ihren Bann zu ziehen.
Es ist eine Liebesgeschichte - mit wundervoller Wortgewandtheit, die jeden, der gerne Romane liest und ein Faible für romantische Szenen hat, begeistern wird!

Vicky und Henry sind mir von der ersten Seite an, ans Herz gewachsen. Ich mochte die Kombi einfach und vor allem den Spannungsbogen! Bis zum letzten Kapitel habe ich mitgefiebert und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen können. Das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. Hinzukommt, dass auch die Nebenhandlungsstränge und die ganzen Personen drumherum so gut ins Bild gepasst haben, dass ich das Buch gerne einfach noch mal lesen würde - so, als würde ich es zum allerersten Mal lesen. Hach ja - Ihr merkt, ich schwärme davon, aber von meiner Seite gibt es einfach nichts zu meckern.
Ich habe mir sogar schon den nächsten Band vorbestellt, was ich enorm selten mache.

Aber allein durch diesen Roman hat mich die Autorin als Fan gewonnen :)
Ich werde mir jetzt nach und nach die bereits erschienen Bücher holen und sie genussvoll verschlingen ;)

Wer also Bock auf eine tolle und vor allem packende Liebesgeschichte hat, sollte unbedingt mal reinlesen!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Von meiner Seite also absolut empfehlenswert!

Blake

Lang, lang ist her, dass ich einen Thriller verschlungen habe. Ob sich das Hörbuch lohnt und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr hier:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wer ein Fan von Sherlock ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wer ein Fan von Sherlock und Dexter ist, wird dieses Buch lieben!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich muss gestehen, ich bin seit der Ankündigung des Erscheinens ständig um dieses Buch herumgeschlichen. Dieses Cover hat es mir vom ersten Atemzug an so sehr angetan, dass ich immer und immer wieder mit mir gehadert habe, es zu holen. Schließlich gewann die Neugier und ich bin sooo froh, es getan zu haben.
Blake erinnert nicht nur durch den Schriftzug und den Klappentext stark an Dexter, nein, das Hörbuch ist auch genauso spannend und mitreißend, wie die Serie. Und das obwohl ich Blake wirklich nicht leiden kann. Er ist definitiv ein Typ Mann, um den ich einen weiten Bogen machen würde. Aber er ist ein genialer Profiler, auch wenn ich mich immer wieder frage, wie dieser Mann so genial sein kann. Er hat einfach eine Spürnase - sprichwörtlich in manchen Dingen - für die richtige Fährte. Es gab zwar auch einen Punkt im Hörbuch, wo ich kurz stopp machen musste und erst einmal sein >Geheimnis< verdauen musste, denn ich war so was von auf dem Holzweg… Aber nun ja, lest selbst! ;) Ich kann euch nur sagen, wer einen toller Thriller sucht, der auf gewisse Weise für mich bisher einzigartig war, der wird Blake mögen - also die Story - nicht den Typen xD den kann man wohl nur schwer "mögen". Aber ob oder ob nicht, man fiebert definitiv mit ihm mit und will die Fälle an seiner Seite lösen. Darauf kommt es an :)

Von meiner Seite also absolut empfehlenswert!

Großartig und unerwartend!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Dieses Buch ist fesselnd, atemraubend und zerstörend gut!

YOU – Du wirst mich lieben

Ein mitreißender Liebes-Thriller, der sogar als Serie verfilmt wurde?
Das musste ich mir unbedingt ansehen!
Vor allem, weil der Klappentext mich sofort gepackt hat:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ...

Ein mitreißender Liebes-Thriller, der sogar als Serie verfilmt wurde?
Das musste ich mir unbedingt ansehen!
Vor allem, weil der Klappentext mich sofort gepackt hat:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Joe Goldberg ist gutaussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann, um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen. Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte. ... oder? Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle - und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen.

WOW!
Wenn ich das Buch in einem einzigen Wort beschreiben müsste, wäre es definitiv ein WOW! Warum?
Nun, weil die Autorin versteht, wie sie den Leser packt. Ich habe noch nie eine so spannende Liebesgeschichte gelesen, was vielleicht auch daran liegt, dass der Thriller-Anteil hier sehr groß ist, aber das war nur einer der Gründe, warum ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil ist wirklich toll! Während man liest, scheint es, als würde man einen Film ansehen. Ich habe Joe vom ersten Moment an gemocht und auch wenn er mich aufgewühlt und zerstört am Ende des Buches zurückließ, mag ich ihn noch immer und finde ihn nur umso faszinierender. Der ganze Aufbau und Verlauf der Story ist wirklich überwältigend. Ich muss unbedingt noch mehr von der Autorin lesen, denn wenn ihre anderen Werke nur halb so gut sind, wie dieses hier, dann wird sie sicher bald zu einen meiner Lieblingsautorinnen gehören :)
Joe ist genau wie seine ausgewählte Guinevere sehr vielschichtig und tiefgründig. Er ist ein Denker und Stratege und Guinevere das genaue Gegenteil.
Die beiden ergänzen sich wirklich großartig!
Außerdem bleibt es bis zum Ende packend!
Ich empfehle jedem, der Thriller liebt, unbedingt hineinzulesen.
Und am besten danach noch die Serie zu genießen, denn sie ist großartig umgesetzt!
Aber Achtung - wer jedoch auf einen Psycho-Thriller hofft, sollte sich ein anderes Buch nehmen.

Dieses Buch ist fesselnd, atemraubend und zerstörend. Eben ein großartiger Liebes-Roman-Thriller, für all jene, die solche Storys lieben!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist fesselnd, atemraubend und zerstörend gut!

Veröffentlicht am 08.01.2019

Es ist absolut empfehlenswert :)

Geliebte Feindin

Vorweg:
Dieser Band kann unabhängig von den anderen gelesen werden und sollte jedoch die Altersbeschränkung ab 14 haben.

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover hat mich erst etwas irritiert, da ich vorerst ...

Vorweg:

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover hat mich erst etwas irritiert, da ich vorerst an Vampire gedacht habe aber trotzdem ist es harmonisch und verspricht düstere Spannung.

Kurze Inhaltsangabe:
Zara Hightower ist immer noch eine Gefangene von Dr. Whitney, jedoch genießt sie mehr Freizüge als andere Frauen.
Sie ist hoch intelligent und nur noch deshalb am Leben.
Eines Tages beauftragt Dr. Whitney sie damit Daten einer Firma zu stehlen, doch leider läuft dabei einiges schief…

Gino ist ein Schattengänger und hat sich wie vier seiner Freunde freiwillig gemeldet, Zara aus Chengs Gefangenschaft zu befreien. Es ist allerdings von vorn herein bekannt, dass dies ein Himmelfahrtskommando ist und eventuell nicht alle lebend wiederkehren. Er kann sie aber nicht dort lassen. Zara ist schließlich auch eine Schattengängerin. Gemeinsam mit seinem Team schmieden sie einen waghalsigen Plan um unerkannt hinein und mit ihr wieder heraus zu kommen. Doch wird ihnen das gelingen?

Meinung zum Buch
Christine Feehan hat es wieder mit ihrem Schreibstil geschafft, mich sofort in die Geschichte hinein zu versetzen. Ich war gleich gebannt und habe mit Zara gelitten und Zhu verflucht. Er ist einfach ein Psychopath, denn kein normaler Mensch würde Freude an der Folter finden. Zara hingegen habe ich bewundert. Sie hat eine sehr niedrige Schmerzgrenze und doch verrät sie nichts, obwohl sie weiß, dass Sie sterben muss. Bei Gino hingegen war ich anfangs sehr irritiert, um es mal milde auszudrücken. Er hat mit Auftragserteilung das erste Mal Zara‘s Namen gehört (naja und dann ihr Foto nachgeschlagen) und war sofort „besessen“. Anders kann man es nicht ausdrücken. Ich habe dort kurzzeitig das Gefühl, dass die Autorin etwas übertreibt. Da allerdings auch Gino ein Experiment von Dr. Whitney war, konnte ich mir dann doch meinen Teil denken. Er konnte da nur seine Finger im Spiel haben. Und Zara ist ja auch eine Schönheit. Doch trotz der anfänglichen Irritationen war ich von dem Buch begeistert. Die Autorin schafft mit jedem Buch einfach eine neue Atmosphäre und Ihre Charaktere sind immer sehr vielschichtig, auch wenn es am Anfang nicht so scheint.
Das Buch war von Anfang bis Ende spannend. Wer solche Geschichten liebt und oder die Werke der Autorin bereits kennt, wird mit diesem Band sicher viel Vergnügen haben.

Ich habe lange auf den Band mit Gino warten müssen, doch endlich war er da. Und leider ist er schon wieder zu Ende. Er war von allen immer mein Liebling. Naja, er ist es immer noch, denn wer möchte nicht so einen düsteren und geheimnisvollen Mann :)

Fazit des Buches
Es ist absolut empfehlenswert :)

5 von 5 Sternen
Peggy von >Die Librellis<

Veröffentlicht am 08.01.2019

Das beste Buch das ich je gelesen und das beste Hörbuch, was ich je gehört habe

Juli im Winter

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Juli ist taff, klug, charmant und beliebt! Sie hat viele Freunde und fühlt sich in ihrer Schule, unter ihren Mitmenschen wohl. Doch das ändert sich schlagartig, als eine neue Mitschülerin hinzukommt, die Julis bisheriges Leben völlig aus den Fugen bringt.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich habe noch nie so viel geweint und nach Atem gerungen, wie mit diesem Buch. Schon als ich es damals las, war ich absolut gebannt von der Geschichte und musste es in einem Rutsch - bis tief in die Nacht - durchlesen. Die Geschichte bewegt, geht so sehr unter die Haut, wie keine bisherige. A.L. Kahnau ist wirklich ein Meisterwerk gelungen - obwohl der Klappentext auf den Betrachter im ersten Moment sehr simpel wirken mag. Doch was man beim Lesen fühlt und wie man mitleidet, kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen - und ich muss es wissen, ich schreibe ja selbst auch ;)
Jedenfalls war dieses Hörbuch ein absolutes Muss, als ich hörte, das Buch wird vertont! Als ich dann auch noch erfuhr, dass es sich bei der Sprecherin um meine Lieblingssprecherin handelte, bin ich fast aus allen Wolken gefallen.
Durch Malene Rauch als Vorleserin bekommt die Story noch einmal einen viel intensiveren Tiefgang - Man erlebt das Buch noch einmal auf einer völlig neuen Ebene des Mitfühlens und Mitleidens.
Da ich selbst auch schon Mobbingopfer war und weiß, wie diese kleinen Feinheiten sich entwickeln und wie man sich dabei fühlt, kann ich nur sagen: Dieses Buch beschönigt nichts. Es lässt jeden Leser - ob er schon einmal Opfer oder Täter oder nur Zuseher war - in die Rolle des Opfers gleiten. Manchmal hat man das Gefühl, man wird erdrückt. Man möchte Juli einfach nur an sich ziehen und fest umarmen. Und manchmal wünscht man sich, in die Geschichte reinzuspringen und allem einfach ein Ende zu setzen.
Ich kann nur sagen: Lest oder hört es, denn ob jung oder alt, Liebhaber von realen Romanen oder nicht - dieses Buch/Hörbuch ist für jeden einzelnen Menschen etwas. Jeder sollte die Geschichte kennen, denn wenn es so wäre, wäre unsere Welt vermutlich ein ganzes Stück besser als jetzt.

Kurzum: Juli im Winter ist nicht nur das beste Buch, was ich je gelesen habe, sondern auch das beste Hörbuch, was ich je genießen durfte.
Trotz all der erdrückenden Gefühle und Gedanken, ist dieses Werk einfach ein gelungenes Meisterwerk.

Mehr hab ich nicht hinzuzufügen. Danke fürs Lesen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das beste Hörbuch, was ich je gehört habe