Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

Eine Reise in die 1920er

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Ich habe mich in das Cover von Die Schwestern von Mitford Manor sofort verliebt und erst danach habe ich mir den Klappentext durchgelesen. Ein spannender Krimi der in den 1920ern in England spielt, das hörte sich interessant für mich an. Vielen Dank an dieser Stelle an NetGalley und Piper für das Rezensionsexemplar.

Als Louisa vor ihrem Onkel flieht, findet sie eine Anstellung als Kindermädchen bei den Mitford’s. Ihre Aufgabe dort ist es sich um die 6 Töchter zu kümmern. Als sie ihre Stelle antritt, freundet sie sich sofort mit der ältesten Tochter Nancy an. Eines Tages erfahren die beiden das Florence Nightingale Shore, eine Freundin der Familie, ermordet wurde. Dieser Mord lässt Louisa und Nancy nicht in Ruhe und so stellen die beiden ihre eigenen Nachforschungen an. Dabei lernen sie den jungen Polizisten Guy kennen und zusammen versuchen sie den Mord aufzudecken und dabei decken sie viele Familiengeheimnisse auf.

Ich fand es unglaublich spannend in eine andere Zeit einzutauchen. Die Protagonisten haben wirklich gut in diese Zeit gepasst. Ich fand es sehr interessant zu lesen wie die Umgangsformen damals waren und wie unerfahren die Polizeiermittlungen damals noch waren. Ich habe mir oft an den Kopf gefasst und mich gefragt warum die Ermittler so naiv sind und warum sie so oft die falschen Fragen stellen. Ich war jedoch sehr überrascht wie spät Louisa und Nancy ihre eigenen Ermittlungen antreten. Deswegen fand ich die erste Hälfte teilweise sehr unspektakulär und langatmig. Dennoch fand ich die Entwicklungen der Charaktere interessant und schön zu lesen. Erst in der zweiten Hälfte des Buches wurde es dann spannend und das Ende hat mich doch ein wenig überrascht.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, jedoch hatte ich leichte Probleme mit den Sichtwechsel. Für die Geschichte fand ich es sehr wichtig und gut verschiedene Perspektiven zu lesen, jedoch wurden diese immer sehr plötzlich und ohne Vorankündigung gewechselt. Das hat mich am Anfang sehr verwirrt und ich hatte das ganze Buch lang damit leichte Probleme. Das Cover finde ich, wie schon oben gesagt, wirklich großartig! Es passt wundervoll zur Geschichte und zu der Zeit in der das Buch spielt. Und es sieht einfach wirklich toll aus!

Fazit

Eine schöne Geschichte, von der ich jedoch ein wenig mehr Spannung erwartet habe.

Veröffentlicht am 21.01.2019

spannend und sexy

Dirty Love - Ich brauche dich!

Nachdem ich Dirty Love-Ich will dir gehören gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten Dirty Love-Ich brauche dich zu lesen. Nach diesem fiesen Cliffhanger vom ersten Teil geht es spannend weiter mit Sabrina und Donovan.

Nachdem Sabrina am Ende von Dirty Love-Ich will dir gehören, herausgefunden hat das Donovan sie über Jahre hinweg im Auge hatte und eine Akte über sie geführt hat ist sie geschockt und verunsichert. Genau da setzt auch die Fortsetzung an. Doch dazu wie es mit Sabrina und Donovan weiter geht, möchte ich euch hier nicht zu viel verraten, das müsst ihr schon selber herausfinden!

Da ich die den ersten Teil direkt vor dem zweiten teil gelesen habe, hatte ich keine Probleme in die Geschichte wieder rein zu finden. Die beiden Protagonisten waren mir sympathisch und haben mir wirklich gut gefallen. Sabrina und Donovan harmonieren wirklich gut miteinander.

Die Story der Fortsetzung ist leider nicht mehr ganz so spannend wie im ersten Teil aber dennoch hat mich das Buch gefesselt. Der Schreibstil von Laurelin Paige ist leicht zu lesen und sehr sexy. Die Sprache ist teilweise doch ein wenig gewöhnungsbedürftig und vielleicht nicht für jeden was. Dennoch fand ich die erotischen Szenen sehr gut und sexy beschrieben. Das Cover finde ich ansprechend und passend zum Inhalt.

Fazit

Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber dennoch spannend und sexy!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Spannend, Leidenschaftlich und Überraschend

Das Flüstern der Gefahr

Der Titel Das Flüstern der Gefahr hat mich irgendwie neugierig gemacht, darauf hin habe ich mir den Klappentext durchgelesen. Dieser hat mich ebenfalls neugierig gemacht. Ich habe eine spannende Geschichte mit leidenschaftlichen Gefühlen und einer langen Suche erwartet. Bekommen habe ich etwas ganz anderes, aber das hat mir auch gefallen.

Jina ist ein waschechter Nerd und Computerfreak. Sie liebt ihren Job bei dem sie den ganzen Tag vor einem PC sitzen muss. Doch auf einmal findet sie sich in einem Trainingscamp wieder wo sie für eine Eliteeinheit ausgebildet wird. Sie geht bis an ihre körperlichen Grenzen und sogar noch darüber hinaus. Dazu kommt das ihr Teamleiter sie komplett durcheinander bringt.

Levi ist der Teamleiter einer Eliteeinheit. Sein Team steht bei ihm an erster Stelle. Als ein neues Programm gestartet wird und seinem Team ein neues, untrainiertes Mitglied zugeteilt wird, beschließt er das sein Team das Training selber übernehmen wird. Doch warum muss ausgerechnet seinem Team eine Frau zugeteilt bekommen? Und warum fühlt er sich von ihr so angezogen?

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich erwartet ein komplett ausgebildetes Team kennen zulernen, welches verschiedene Einsätze erledigt. Doch ich wurde komplett überrascht. Der größte Teil des Buches dreht sich darum das Jina unfreiwillig in eine Eliteeinheit versetzt wird und dafür ausgebildet wird. 50% des Buches spielen daher im Trainingscamp. Das soll keine schlechte Kritik sein, den ich fand es alles andere als langweilig! Ich fand es wirklich unterhaltsam wie sich Jina gegen die Männer durchsetzt und über ihre Grenzen hinaus geht. Ich habe sehr viel darüber gelacht wie die Männer Jina aufziehen und sie aber immer schön Contra gibt.

In den anderen 50% des Buches begibt sich das Team dann endlich auch auf Einsätze. Diese sind leider weniger spannend als erwartet. Die Einsätze und die Hintergründe werden allgemein teilweise nur angeschnitten. Das Warum? wird generell nicht so wirklich erklärt. Die Gründe für die Einsätze werden mit „Terrorismusbekämpfung“ begründet. Am Rande erfährt man dann das es ein hinterhältiger Plan einer Senatorin ist, die Eliteeinheit aus der Welt schaffen will. Ihre Gründe werden auch nur am Rande angeschnitten. Bei diesem Teil der Geschichte hatte ich ständig das Gefühl das ich was verpasst habe, als wenn ich den zweiten Teil einer zusammenhängenden Reihe lese ohne den ersten Teil gelesen zu haben.

Die Liebesgeschichte zwischen Levi und Jina macht einen überraschend kleineren Teil des Buches aus als ich erwartet habe. Die beiden waren mir sofort sympathisch! Man merkt die Anziehung zwischen den beiden und wie sie ihre Gefühle zu unterdrücken versuchen. Die Beweggründe dafür konnte ich gut verstehen. Ich fand es verständlich das eine Beziehung zwischen den beiden einige Komplikationen im Team verursachen würden. Doch ob es besser ist die Gefühle zu unterdrücken sei mal dahin gestellt. Dennoch fand ich die Entwicklung ihrer Beziehung gut dargestellt und die Gefühle von Jina und Levi sind bei mir angekommen.

Sehr gelungen fand ich auch die Nebencharaktere. Das restliche Team von Levi habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich fand es wirklich schön dargestellt das die Teammitglieder auch privat wie eine Familie sind und das sie auch irgendwann Jina in diese Familie mit aufnehmen.

Der Schreibstil von Linda Howard ist verständlich und einfach zu Lesen. Wenn es drauf ankommt schafft Linda Howard es einen schöne Spannung aufzubauen. Wir bekommen abwechselnd die Sicht von Jina und Levi zu Lesen. Ab und zu bekommt man ein Kapitel aus der Sicht des „Feindes“ zum Lesen. Nur aufgrund dieser paar Kapitel aus der Sicht des Gegners konnte man ein wenig die Gründe für die Einsätze verstehen.

Im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen obwohl ich, wie schon oben gesagt, etwas anderes erwartet habe. Nach dem Klappentext habe ich etwas erwartet wie: Eliteeinheit gerät in einen Hinterhalt bei dem Jina verschwindet oder entführt wird und das Team sich auf die Suche nach ihr begibt. Am Ende geht die Geschichte auch in diese Richtung, doch habe ich erwartet das dieser Teil ein sehr viel größerer Teil ist und nicht nur die letzten paar Kapitel.

Fazit

Spannend, leidenschaftlich, lustig und anders als erwartet

Veröffentlicht am 19.12.2018

sexy!

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Ich freue mich über jedes Buch von Katy Evans! Ihre Geschichten sind immer sexy und unterhaltsam. Womanizer – Wenn ich dich liebe ist da keine Ausnahme.

Olivia hat einen genauen Plan für ihr Leben und ...

Olivia hat einen genauen Plan für ihr Leben und dieser Plan soll mit einem Praktikum bei Carma Inc. beginnen. Dank ihres Bruders bekommt sie auch das Praktikum. Doch bevor Olivia ihre neue Stelle antreten kann, trifft sie auch einen geheimnisvollen Mann. Dieser entpuppt sich als Callan Carmichael, ihr neuer Boss und der beste Freund ihres Bruders. Callan schafft es Olivia und ihre Pläne durcheinander zu bringen.

Olivia und Callan fand ich sehr unterhaltsam und sympathisch. Ihre Beziehung ist sexy, was sehr typisch für Katy Evans ist. Selbst das ständige Rauchen war irgendwie sexy, auch wenn ich es irgendwie anstrengend fand wieviel Zigaretten dran glauben mussten. Die Entwicklungen der Protagonisten und ihrer Beziehung war Klischeehaft und vorhersehbar, dennoch wurde ich gut unterhalten.

Ich habe mich sehr gefreut die Protagonisten der ersten Teile wieder zutreffen und zu sehen was aus ihnen geworden ist. Der Schreibstil ist sexy und leicht, typisch Katy Evans halt. Das Cover passt durch die Zigarette sehr gut zur Geschichte und auch sehr gut zur Saint-Reihe.

Fazit

Womanizer ist gewohnt sexy und unterhaltsam!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Tolle Geschichte

Winston Brothers (Green Valley 4)

Winston Brothers – Whatever you want ist der vierte Teil der Winston Brothers-Reihe von Penny Reid und in diesem Teil geht es um Beau. In der vorherigen teilen hat man Beau schon kennen gelernt. Dieser teil der Reihe spielt teilweise parallel zum dritten Teil, doch Penny Reid schafft es trotzdem nicht den dritten Teil zu spoilern.

Beau ist der netteste und beliebteste Bruder der Winstons. Doch die neue Mechanikerin in seiner Werkstatt bringt ihn um den Verstand! Shelly Sullivan ist unfreundlich und ist ausgestattet mit einem bissigen Mundwerk! Mit Menschen kommt Shelly nicht so gut klar. Dies hat auch einen Grund! Shelly leidet unter Zwangsstörungen!

Mit Beau hatte ich leichte Start Schwierigkeiten. In den ersten Teilen hat man Beau schon kennen gelernt, doch im vierten Teil wurde Beau doch ein wenig anders dargestellt. Das hat mich am Anfang etwas verwirrt. Mit Shelly hatte ich dagegen keine Schwierigkeiten. Sie war mir sofort sympathisch. Ihre Seite der Geschichte fand ich besonders spannend! Ihre Zwangsstörungen haben dieses Buch zu etwas besonderem gemacht. Dieses ernste Thema hat Penny Reid wirklich gut eingearbeitet und sehr nachvollziehbar rüber gebracht. Ich fand es besonders schön wie Beau mit Shelly und ihren Problemen umgeht.

Die beiden Protagonisten harmonieren wirklich gut. Ich fand die Entwicklung die, die beiden durch machen wirklich spannend. Trotzdem hatte ich mit der Geschichte leichte Anlaufschwierigkeiten. Die erste Hälfte hat sich ein wenig in die länge gezogen, doch die zweite Hälfte war dafür umso besser. Die Kapitel sind aus der Sicht von Beau und Shelly geschrieben, doch ich persönlich hätte gerne mehr Kapitel aus Shelly Sicht gelesen. Dennoch fand ich Whatever you want wirklich gut gelungen!

Fazit

Ein weiterer Winston Brother zum verlieben, der jedoch von Shelly gegen die Wand gespielt wird!