Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller Liebesroman!

One Kiss

Nicole ist die Stimme für Frauen und ihr Sexleben im Radio. Ihr Wunsch nach einem Baby nimmt aber immer mehr zu und sie schaut sich nach einem Samenspender um. Da kommt ihr gerade noch die Idee: Ihr Kollege Ryder erfüllt alle ihrer Punkte! Aber nimmt er ihren Vorschlag?

Nicole ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie liebt ihre Familie und ihre Freundinnen Delaney und Penny. Aber der Kinderwunsch bestimmt bald ihr Leben. Ryder und sie haben eine gute kollegiale Beziehung. Wobei der Dating-Guru Ryder nach seiner Scheidung in einem Tief ist und noch nicht zu seiner Form zurückgefunden hat. Aber die Zeit drängt und er hat ein Ultimatum erhalten.
Als Nicole mit ihrer Bitte auf ihn zukommt, geht er in sich ob er ihr helfen möchte oder nicht. Nicole wiederum hilft ihm dabei die Vorgaben seines Chefs zu erfüllen.
Die Beiden einigen sich und dann geht es los. Die Beiden zu verfolgen wie sie sich auf ihrem Weg zu Nicoles Baby ineinander verlieben und auch wie Ryder seine Verletzungen loslassen konnte.

Der dritte Band hat mich nicht ganz überzeugt. Die Geschichte um Nicole und Ryder hat mich aber wieder überzeugt und abgeholt. Es war schön zu lesen, wie gerade Ryder sich von seiner Ehefrau verraten und verletzt fühlte. Dies war einmal eine andere Sichtweise und wie diese auch seinen Beruf beeinflusste!
Nicole war so sympathisch wie bereits in den vorherigen Bänden beschrieben. Ich fand die Geschichte schon ungewöhnlich, gut sie war stellenweise vorhersehbar, aber es hat mich gut unterhalten und es war eine schöne Geschichte.
Der Schreibstil war wie immer lustig, leicht und locker. Ich werde von der Autorin gerne wieder was lesen! Bitte mehr davon!

Wieder ein Schmankerl!

The Billionaire Prince

Aiden Kelleys Leben ist gut durchgeplant. Als dann plötzlich seine Exfreundin mit seiner zehnjährigen Tochter auftaucht, bringt das alles durcheinander. Chelsea hat gerade gekündigt und wird aber von dem Mädchen so berührt, dass sie in die Presche springt und mit den Beiden auf einen Roadtrip geht.

Aiden bringt Chelsea zur Weißglut. Sie muss nicht nur seine ganzen Belange regeln, sondern auch seine Eroberungen abbügeln. Als seine Ex Margo Welles mit seiner Tochter Waverley auftaucht wird schnell klar, dass jetzt doch etwas anders wird.
Chelsea hat gekündigt und möchte mit Aiden und seinen Problemen nichts mehr zu tun haben. Aber Waverley bringt sie zum umdenken und sie stimmt zu auf den Roadtrip zu gehen.
Wir lesen einmal aus der Sicht von Chelsea und Aiden, dies lässt den Leser gut an der Gefühlswelt der Beiden teilhaben. Chelsea ist bei einem alleinerziehenden Vater großgeworden und was gibt es hier zu sagen? Nichts, der Mann gab alles für seine Tochter! Dies hat sie sehr geprägt und sie lässt sich erweichen, der Kleinen zu helfen. Denn Aiden hatte von seiner Tochter keine Ahnung und ist dementsprechend überfordert.
Der Roadtrip entwickelt sich natürlich auch nicht so wie er das so geplant hat und dies ist sehr amüsant, denn Chelsea kann hier punkten und ihm zeigen wo es langgeht.
Was sehr schön war, dass immer mal wieder aus Aidens oder Chelseas Sicht erzählt wird! So bekommt man einen Einblick in Beide Gefühlswelten.

Es war ein guter zweiter Band, denn nach Camden ist nun Aiden dran. Aber am Ende des Buches kommt auch kurz Camden und Jeanie auf! Denn wie alle wissen haben diese Romane immer noch ein kleines Stückchen Drama dabei und dies kommt auch in dem Buch vor, denn Aiden hat komplett komische Ideen. Hier tat sich gerade Margo hervor und machte sie mir sehr sympathisch! Aiden wiederum muss lernen, dass nicht alles nach seinem Kopf gehen kann und auch er manchmal gegen Mauern rennt! Waverley kommt im Laufe des Buches ihrem unbekannten Vater immer näher und die Ähnlichkeit zwischen den Beiden tritt immer mehr zu tage.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn ich finde den Schreibstil locker, leicht, gut verständlich und doch prickelnd zu lesen. Aber er reist auch mit und macht süchtig! Bitte mehr davon! Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte eine kleine, aber feine Auszeit vom Alltag!

Überzeugende Liebesgeschichte!

Broken Beautiful Hearts

Peyton startet an ihrem Wunschcollage mit Verspätung. Nach einem Vorfall mit ihrem damaligen Freund wendet sich auch ihre beste Freundin Tess von ihr ab und Peyton ist allein. Sie ist froh auf ihrem Traum-Collage neu anzufangen.

Peyton ist eine junge, starke Persönlichkeit. Nach dem Vorfall mit ihrem Exfreund ist sie allerdings vorsichtig geworden. Aufgrund ihrer Reha begegnet sie Owen immer öfter. Dieser trainiert in dem Zentrum als MMA-Kämpfer. Er ist also im Prinzip das Gleiche wie Peytons Exfreund Reed.
Nur das Owen etwas Entscheidendes verschweigt und das hat es in sich…
Sie wohnt während ihrer Collagezeit bei ihrem Onkel und ihren Cousins Christian und Cameron. Diese sind im Football sehr aktiv und gerade Christian ist ein ziemlicher Womanizer. Grace ist die beste Freundin der Beiden. Sie freundet sich auch mit Peyton an und wird eine richtige Stütze für sie.

Owen war als Charakter als erstes sehr undurchsichtig. Auf der einen Seite ist er abweisend und auf der anderen wieder fürsorglich und nett. Die gegenseitige Anziehung macht aber auch ihm zu schaffen und Peyton lässt ihn nicht los. Obwohl er sich noch so sehr dagegen wehrt.

Der Schreibstil war locker, leicht und doch mit einer leisen Eindringlichkeit. Diese sorgte für Gänsehaut- und manchmal richtig gehende Schockmomente. Es war ein Buch, in dem mehrere schwierige Themen behandelt wurden und gerade auch die Problematik bei Sportlern, die am Rande der Legalität Substanzen konsumieren.
Peyton lässt sich nicht beeinflussen, dass Einzige was sie richtig schmerzt ist der Bruch mit Tess. Diese ist die Schwester von Reed und lässt nichts auf ihren Bruder kommen.
Mich hat es abgeholt und berührt. Der Familienzusammenhalt war grandios und auch das Peyton neue Freunde gefunden hat. Sie blieb sich selber treu und versuchte auch immer wieder Tess die Hand zu reichen. Gab nicht auf, stand aber trotzdem zu ihren Prinzipien! Hut ab, in dem Alter bereits so seine Meinung zu vertreten.
Aber auch Owens Geschichte hat mich abgeholt und berührt! Man konnte auch seine Beweggründe gut nachvollziehen und man konnte förmlich mitverfolgen wie er Peyton verfiel.

Von der Autorin werde ich wieder was lesen! Bitte mehr davon! Ich kann das Buch zu 100% weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Neuanfang mit einem renovierungsbedürftigen Cottage!

Neues Glück in Willow Cottage

Beth kauft bei einer Auktion überstürzt ein Cottage. Bei ihrer Ankunft fällt sie aus allen Wolken. Ihre Freundin Carly hat wiederum in ihrer Beziehung mit Fergus ganz andere Sorgen.

Beth ...

Beth ist aus ihrer Wohnung und vor ihrem Exfreund geflüchtet. Mit ihrem Sohn Leo versucht sie wieder auf die Füße zu kommen. Als sie das Ausmaß der Renovierungen vom Cottage sieht, beginnt sie zu realisieren, dass dies nicht so schnell bezug fertig sein wird, wie angenommen. Aber auch ihre beste Freundin Carly hat Sorgen, sie würde gerne Fergus heiraten. Aber der hat einfach sein eigenes Tempo – schnell geht da gar nichts.
Als Beth immer wieder Jack über den Weg läuft und dieser ihr hilft, ist sie erst hin und her gerissen. Denn sie hat erst eine nicht ganz harmonische Beziehung hinter sich.
Jack wiederrum hat auch sein Päckchen zu tragen, dies kommt im Laufe des Buches immer mehr zum Vorschein. Hier fand ich persönlich den Aspekt interessant, denn dies gibt es in der Form nicht so oft in einem Buch!

Es ist nicht alles so wie es scheint! Diesen Grundsatz muss man in diesem Buch ganz großhalten! Denn es waren ein paar skurile, lustige Charaktere dabei. Auf den ersten Blick einfach nur schräg, aber nach dem zweiten Blick nette, liebevolle Personen! Gerade diese Charaktere machten das Buch auch so lebendig!
Beth findet in dem kleinen Örtchen auch neue Freunde und der Zusammenhalt unter den Bewohnern war sehr gut beschrieben!
Aber auch die Verarbeitung der Trennung die Beth durchläuft war stimmig! Denn Misshandlung ist nicht immer körperlich und die Täter/innen gehen da immer ganz subtil vor!

Der Schreibstil war fesselnd, locker und leicht zu lesen! Die Geschichte saugte mich ein und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Gerade Jack hat mich manchmal überrascht. Aber auch Beth kämpft sich langsam zurück in ihr Leben und erobert sich alles zurück.

Auch Leo kommt in dem kleinen Örtchen an und findet auch bald neue Freunde! An Carly und Fergus musste ich manchmal richtig lachen, die Beiden waren herzallerliebst und das Schöne? Nicht alles war perfekt! Nein, aber sie waren perfekt füreinander!
Es war ein schöner, runder Liebesroman, der mich kurze Zeit aus dem Schneechaos in eine andere Welt entführte und mir eine schöne Auszeit schenkte!
Vielen, vielen Dank an die Autorin! Ich werde auch weiterhin Romane aus ihrer Feder lesen!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Eine App die für Furore sorgt!

Bad Bachelor

Darcy kämpft um Gelder für ihre Bibliothek. Da wird ihr der PR-Berater Reed an die Seite gestellt. Er verkörpert alles was sie zu umgehen sucht: Ein Womanizer, der nur sein eigenes Vergnügen hat und alles verspricht um dies zu erreichen.

Darcy hat am Vortag ihrer Hochzeit ihren Verlobten mit seiner Affäre erwischt. Sie beweist aber hier innere Stärke und sagt sofort die Hochzeit ab. Denn ihr Verlobter hätte sie trotzdem noch geheiratet.
Sie trennt sich von ihm und ist aber fortan sehr misstrauisch. Ihre Freundinnen Anne und Remi stehen ihr aber zur Seite und halten zu ihr.
Als eine neue App auf den Markt kommt, in der Frauen Bewertungen über die Junggesellen New Yorks abgeben können, meldet Remi sofort Darcy an.
Auch die Bewertungen von Reed werden angezeigt und die sind nicht gut! Von einem solchen Exemplar Mann sollte Frau die Finger lassen, oder?
Reed stößt durch Zufall auf die App und als er die Bewertungen liest ist er sich sicher, dass die Hälfte nicht stimmt. Denn es werden Sachen bewertet, die er hasst!
Das die App dafür benutzt wird um Unfrieden zu stiften ist ihm klar und auch um Rache geht es. Reed setzt alles daran die Macher der Bachelor-App zu finden.
Darcy lernt im Laufe der Zusammenarbeit aber auch andere Seiten von Reed kennen und wie soll es anders sein, sie verliebt sich in den Mann.

Es war wieder eine tolle, teils lustige und doch ernstere Liebesgeschichte. Denn warum sich Reed nicht binden wollte, konnte man im Laufe der Geschichte gut nachvollziehen und ich persönlich fand es aber interessant wie er sich Darcy geöffnet hat und an sich arbeitete. Auch die Suche nach dem Urheber der App geht weiter. Reed ist da auch auf dem richtigen Dampfer!
Beide haben mit ihren Familien zu kämpfen, wobei man hier sagen muss, dass Familie immer etwas schwierig ist und man einfach mal sich hinsetzen und reden sollte. Aber hier hat man immer leicht reden.
Es war trotzdem interessant zu sehen wie bestimmte Verhaltensmuster und Entscheidungen von Eltern die Kinder prägen. Aber bei Darcy fand ich den Zusammenhalt mit ihrer jüngeren Schwester wundervoll. Auch die Freundschaft der drei Frauen war schön und die gegenseitige Unterstützung und Loyalität war gut beschrieben.
Die Charaktere des Buches fand ich gut ausgearbeitet und beschrieben! Der Schreibstil war leicht, locker und doch an manchen Stellen eindringlich. Gerade wenn es um das Thema Überwindungen von Verletzungen und das Wagen eines Neuanfanges geht.
Hier kann ich nur sagen: Ich freue mich auf die beiden nachfolgenden Bänden mit Remi (Bad Boss, ET 01.04.19) und Anne (Bad Billionaire, ET 30.08.19). Hier bin ich wieder ungeduldig und kann es gar nicht erwarten, denn am liebsten würde ich sofort weiterlesen! Aber ansonsten wurde ich gut unterhalten und freue mich auf die anderen Beiden aus der Frauenrunde!