Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2019

Mitch & Vic

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsse genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Der letzte Teil der Küche von Boston Reihe hat mich wieder sehr gut unterhalten. Von Anfang an baute man schnell eine gute Beziehung zu den Figuren auf, die ja schon aus den vorherigen Büchern bekannt sind.
Die Geschichte ist sofort unterhaltsam wofür vor allem Victoria sorgt. Ihre unbeschwerter, ehrlicher und frecher Charakter verleiht dem Buch viel Frische und viele Leserinnen werden sich mit ihr identifizieren können. Für mich ist sie definitiv die Heldin des Buches, auch wenn sie Fehler macht.

Mitch ist ein toller Kerl der nie um eine Antwort verlegen ist und Vic so perfekt Kontra geben kann. Das sorgt für einige lustige Gespräche. Er sieht hinter die Fassade und urteilt nicht vorschnell.

Dank Poppy J. AndersonsSchreibstil liest sich das Buch flüssig und hat man einmal angefangen fliegen die Seiten nur so dahin.

Rezept fürs Happy End ist ein sehr gut gelungener Abschluss der Reihe die ich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Sehr unterhaltsam

The One Best Man (Love and Order 1)

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht ...

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Mit diesem Buch hatte ich ein paar herrlich unterhaltsame Lesestunden. Der Schreibstil hat mich sofort angesprochen und sorgte mit der lockeren, leichten Art dafür dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Autorinnen unterhalten einen von der ersten bis zur letzten Seite perfekt. Natürlich ist von Anfang an klar wie dir Geschichte endet, trotzdem liest man gerne und interessiert weiter.

Victoria ist eine starke Frau die ich bewundere. Wie sie mit allem klar kommt ist vorbildlich und ihr Humor toll. Besonders möchte ich dass sie zu sich selbst steht und ihre Meinung sagt.

Reed ist ein absoluter Traummann der mein Herz im Sturm erobert hat. Wie er sie immer wieder umgarnt hat und nicht aufgegeben hat fand ich toll. Dabei war er aber nie ein Waschlappen oder am betteln. Super!

Danke Nebenfiguren haben mir auch sehe gut gegallen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten rund um Victorias Freundinnen. Da ist großes Potenzial da.

Für mich ein rundherum gelungener Liebesroman der mir ein paar tolle Lesestunden beschert hat. Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17.12.2018

Ein absolutes Must-Read!!!

Lieder von Morgen

Zwei von Grund auf verschiedene Menschen treffen an einem Ort aufeinander, der nicht für die Entfaltung von Träumen bekannt ist: auf einer onkologischen Station für Kinder und junge Erwachsene im Herzen Londons. Die eine - todkrank - kämpft für das Leben, während der andere, Gesunde - der alle Möglichkeiten dieser Welt hat -, dagegen kämpft. Sie verbindet die Sprache der Musik, die danach fragt, was wir anderen hinterlassen, wenn wir irgendwann einmal von dieser Welt entschwinden, - und die Überzeugung, dass jeder von uns an etwas glauben sollte. Eine Geschichte über die Liebe zum Leben, über Begegnungen, wahre Freundschaft, das Leben mit einer Krankheit, die Macht der Träume und die Magie der Musik. Lieder von Morgen ist eine fiktive Geschichte, basierend auf wahren Erlebnissen der Autorin und anderen jungen Krebsbetroffenen. Offiziell unterstützt von der Deutschen Stiftung für Junge Erwachsene mit Krebs.

Das nenne ich mal einen vielversprechenden Klappentext! Das Beste dran: das Buch ist sogar noch besser! Selten hat mich ein Buch so begeistert, zu Tränen gerührt und dazu gebracht über mein/das Leben nachzudenken. Schätzen wir unsere Gesundheit und die Zeit die wir haben wirklich? Oder verlieren wir uns selbst in unserem Alltagsstress?

Lenia ist für mich eine absolute Heldin! Das Buch lebt durch sie, ihre Geschichte, ihren ganzen Charakter! Sie schafft es dass man sie sofort ins Herz schließt, dabei aber nicht nur auf ihre Krankheit reduziert. Denn Lenia ist so viel mehr als das. Es ist einfach unbeschreiblich wie sie den Menschen denen sie nahesteht zeigt was im Leben wirklich wichtig ist. Mit ihrer Art erweicht sie wirklich jedes Herz und sorgt dafür dass man sie nie wieder vergisst.

Jonathan trotz seiner Zurückhaltung ein vielschichtiger Charakter der mich oft genauso gerührt hat wie Lenia, wenn nicht mehr. Er zeigt auf dass man manchmal seine Mauern einreißen muss um mehr zu werden, mehr zu sein, mehr zu geben. In diesesm Buch hat er sich meinen tiefsten Respekt verdient.

Ich könnte die Lobeshymne jetzt auf die anderen Nebenfiguren ausweiten, denn jeder einzelne ist mir nah gegangen, hat mich an seinen Gefühlen teilhaben lassen und mir gezeigt was Liebe und Freundschaft ist. Trotz der schweren Zeit die sie zusammen durch machen müssen halten sie zusammen und lassen sich führen.

Lieder von morgen hat mich von Anfang an komplett in seinen Bann gezogen. Zu keiner Zeit wurde die Geschichte langweilig oder zäh, ganz im Gegenteil. Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Natürlich ist das dem wunderbar flüssigen und angenehmen Schreibstil von Rune L. Green zu verdanken. Das Ende hat mich sehr mitgenommen. Aber im positiven. Ich heiße es komplett gut! Hier ist es auch wichtig das Nachwort zu lesen (für alle die das sonst nicht tun).

Das Cover ist wunderschön. Ich mag die vorherrschende grüne Farbe sehr (immerhin die Farbe der Hoffnung) und finde es toll wie Lenia dargestellt wird.

Ich danke Rune L. Green von ganzem Herzen für ihr Meisterwerk. Es berührt mich unglaublich und ich hoffe wirklich dass es ganz viele Leser findet. Denn dieses Buch wird man nie vergessen wenn man es gelesen hat!

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ein Highlight zum Abschluss des Jahres!

Nation Alpha

Ich bin eine Omega. Wir werden als Sklaven für die Königsrasse der Alphas gezüchtet und haben keine Rechte, keinen Namen, kein Leben. Man behandelt uns nicht wie Menschen, sondern wie Ware. Nach dreihundertjährigem Martyrium wollen die Alphas uns auslöschen und durch Maschinen ersetzen. Meine Zeit ist abgelaufen, falls der verzweifelte Rettungsplan nicht gelingt. Doch wer würde darauf bauen, wenn die sogenannten Retter selbst Alphas sind? Kann ich ihnen vertrauen oder ist unser Untergang bereits besiegelt?

Da ich von Christin Thomas auch "Hope" gelesen habe war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch. Dank einer Leserunde durfte ich es lesen, in diesem Zusammenhang nochmal vielen Dank an den Zeilengold Verlag und Christin Thomas.

Was soll ich sagen? Das Buch hat mich wirklich begeistert! Zum einen ein das Thema sehr aktuell ist, zum anderen weil Christin Thomas es unglaublich gut geschafft hat die Gefühle von Omega 4/Grace aufs Papier zu bringen. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so mit einer Protagonistin mitgelitten habe. Aber der Reihe nach:

Von Anfang an zog mich die Geschichte in ihren Bann. Zuerst lernt man Omega vier und ihre Welt kennen. Sie muss ausgerechnet im Haushalt des Alpha One ihren Dienst antreten und fürchtet sich dementsprechend. Der Alpha One ist der Machthaber in der Gesellschaft. Er ist ein herzloser, tyrannischer, skrupelloser und cholerischer Mensch vor dem man sich nur fürchten kann. Doch seine Tochter fängt an Omega 4 menschenwürdig zu behandeln, ja sie gibt ihr sogar einen Namen, und so lernt Grace dass es auch gute Alphas gibt. Der Neffe des Alpha One heckt einen Plan zur Befreiung von Grace aus, zusammen mit einem Komplizen von dem man zuerst nicht weiß ob man ihm trauen kann. Die Ereignisse überschlagen sich immer mehr und an manchen Stellen war es so spannend dass ich regelrecht Herzklopfen bekam. Der Schluss ist kurz und passend. Hier hätte man eventuell noch etwas mehr heraus holen können, dennoch passt der Schluss sehr gut zur Geschichte und ist für die Seitenzahl ausreichend.

Was mich an diesem Buch besonders fasziniert hat ist wie es dir Autorin schafft die Gefühle der Angst, Unterdrückung, Verachtung, Zweifel, Hass, Misstrauen und Verleugnung derart gut auszudrücken. Ich konnte extrem gut mit Grace mitfühlen und hatte das ein oder andere mal Gänsehaut, einmal sogar Tränen in den Augen. Das Buch hat mich einfach wahnsinnig berührt, immerhin ist das Thema Rassismus nach wie vor hochaktuell. Dass es völlig egal ist ob ein Mensch dunkel- oder hellhäutig ist sollte mittlerweile für jeden klar sein. Leider ist das nicht so. Ich würde mir wirklich wünschen dass das Buch sehr viele LeserInnen findet!

Die Charaktere finde ich sehr gut gelungen. Besonders nah ging mir Grace, aber auch Dr. Fischer, Kain und Jasmin haben mich beeindruckt, wenn auch bei zweien zuerst nicht ganz klar war ob man ihnen trauen kann. Es ist einfach toll wenn man mal nicht so richtig weiß was man von einem Charakter halten soll, das macht es authentisch und spannend.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut zu lesen. Die Kapittellänge empfand ich sehr angenehm. Die Illustration des Löwen am Anfang jedes Kapitels hat mir sehr gut gefallen.

Zum Abschluss kann ich nur sagen: lest dieses Buch! Es ist wirklich etwas besonderes!

Veröffentlicht am 24.11.2018

Spannendes Space Abenteuer

Terra

In der Zukunft hat sich die Erde in ein ökologisches Wrack verwandelt. Der Mond ist ein einziges Bergwerk, und alle Hoffnungen liegen nun auf der Besiedlung des Mars. Dessen Terraforming ist in vollem Gange, und mit Raumfrachtern werden die Rohstoffe des roten Planeten abtransportiert. Jak ist Mechaniker an Bord eines dieser vollautomatischen Frachter, der gerade mit zwei Millionen Tonnen Erz auf dem Weg zur Erde ist. Was er nicht weiß: Einer der Container ist vollgestopft mit Bomben. Und auch Jak hat ein paar Geheimnisse zu verbergen. Für ihn und seine Schwester Sal, die als Marshal auf dem Mond stationiert ist, beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es um nichts weniger geht als um das Schicksal des Planeten Erde …

Da mich die Blaustein Kriege Trilogie der Autoren so begeistern konnte habe ich mich natürlich auch sehr auf ihr neuestes Buch gefreut. Denn obwohl ich normalerweise kein Science Fiction lese fand ich den Klappentext von Terra sehr ansprechend und war neugierig. Sehr zu meiner Freude durfte ich das Buch dann im Rahmen einer Leserunde lesen.

Über den Handlungsstrang möchte ich gar nicht viel verraten. Es war auf jeden Fall von Anfang an spannend, der Spannungsbogen nahm immer weiter zu und letztendlich habe ich das Buch sehr zufrieden aus der Hand gelegt.

Tom und Stephan Orgel habrn es geschafft dass auch ich als Newbie mich sofort zurecht fand und keine Verwirrung aufkam. Hilfreich ist dabei auch das Glossar am Ende des Buches.
Terra ist für mich nicht das was ich unter Science Fiction verstehe. Es ist vielmehr ein Space Abenteuer das einen wirklich komplett fesselt. Dank des flüssigen und gut verständlichen Schreibstils fliegen die Seiten dahin. Man merkt zu keiner Zeit dass hier zwei Autoren am Werk waren.

Die Charaktere sind gut ausgebaut. Man kann sich zu allen eine Meinung bilden und selbst den Antagonisten in seinem Denken verstehen. Es gibt auch Verluste zu beklagen, was die Geschichte aber authentisch macht. Es hätte gar nicht anders kommen dürfen.

Der Schluss lässt Raum für Interpretationen zu einer Fortsetzung, die Geschichte ist aber in sich angeschlossen. Trotzdem würde ich mich gerne noch weiter mit dem Thema in einem neuen Roman der beiden befassen.

Von mir gibt's eine klare Lessempfehlung. Nicht nur für hartgesottener Science Fiction Fans, sondern auch für alle die gern mal einen Ausflug in das Genre machen wollen, sich aber bisher noch nicht getraut haben. Lest es, es lohnt sich!